Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:Ein wenig viel gebrüllt nach seiner heutigen (nicht)leistung
Wir wollen aber festhalten, dass er sich heute damit in bester Gesellschaft befand.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Wir wollen aber festhalten, dass er sich heute damit in bester Gesellschaft befand.
Das können wir durchaus. Was die Sache dennoch nicht besser macht. Trotzdem: Er möge doch in Zukunft keine Eckbälle mehr treten.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

nobilissa hat geschrieben:Wir wollen aber festhalten, dass er sich heute damit in bester Gesellschaft befand.
Naja. Ja, aber fand ihn auch innerhalb der schon miserablen Mannschaftsleistung eher im unteren Drittel. Nur durch Janko und Traore wirklich deutlich unterboten. Aber auch der kommt wieder. Hoffentlich.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ja und es war ein auftritt wie er ihn schon immer hatte, wen es beim fcb nicht nach wunsch lief, egal wer an der seitenlinie stand

Trotz dem würde ich ihn vermissen

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:ER soll mal auf den Tisch hauen und seinen Status als Captain zeigen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Er hat ausser dem Fussballerischen nix, was einen Captain ausmacht. Und das Fussballerische kam ja jetzt auch zu kurz. Fehlbesetzung in dieser Rolle.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rhybrugg hat geschrieben:Er hat ausser dem Fussballerischen nix, was einen Captain ausmacht. Und das Fussballerische kam ja jetzt auch zu kurz. Fehlbesetzung in dieser Rolle.
Da unterschätzt Du seine sozialen Fähigkeiten neben dem Platz aber gewaltig.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

nobilissa hat geschrieben:Da unterschätzt Du seine sozialen Fähigkeiten neben dem Platz aber gewaltig.
dann kläre uns bitte auf...mir sind nur Latinotreffs bekannt

und fussballerisch ists halt auch so eine Sache - in der Gurkenliga hat man halt 10 Meter Platz und ebenso viel Zeit für die Ballverarbeitung. Dass aber der Captain des FCB und einer der Grossverdiener in Int. Spielen nicht mithalten kann, zeigt eigentlich die ganze Misere bez. Delgado. Mit einem Trainer, der das max. herausholen will (Yakin/Sousa), hatte und wird Delgado sportlich keine Rolle spielen. (Ich hoffe für ihn, dass er dies erkennt und seine Karriere freiwillig im Sommer beendet)
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Da unterschätzt Du seine sozialen Fähigkeiten neben dem Platz aber gewaltig.
Ich weiss nicht ob du schonmal mit ihm in den Ferien warst? Ich nicht und von daher kann das sein, dass ich das unterschätze oder aber falsch interpretiere. Aber ich habe von ihm keine Reaktion gesehen auf dem Platz oder im TV neben dem Platz. Ja, kann er auch in der Kabine machen und dann bekommen wir es nicht mit.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rhybrugg hat geschrieben:Er hat ausser dem Fussballerischen nix, was einen Captain ausmacht. Und das Fussballerische kam ja jetzt auch zu kurz. Fehlbesetzung in dieser Rolle.
Sorry das ist dummes geschwafel
delgado kümmert sich neben dem platz sehr wohl um die mannschaft, allen voran um die latinos, riveros hat sich kürzlich erst darüber gefreut dass er einen hat der ihm bei wichtigen angelegenheiten hilft und ihn bei sich "aufgenommen" hat, ja delgado verlangt sogar von ihm, deutsch zu lernen

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Also ich würde mal behaupten, wir alle hier im Forum können das nicht abschließend beurteilen, da wir zu wenig nahe an der Mannschaft sind. Von allen, welche dies sind und bezüglich seiner Rolle in eben dieser Mannschaft öffentlich etwas verlauten haben lassen, wurde das Gegenteil deiner Meinung artikuliert. Kann natürlich sein, dass sie dies müssen, keine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit und so........aber ganz sicher kannst du es und können wir alle es nicht beurteilen - wir haben lediglich eine unbegründete Meinung ddazu und mit Meinungen ist es ja bekanntermaßen wie mit Arschlöchern - jeder hat eins ;-).....
Meiner Meinung besagt, dass ich froh bin, haben wir ihn zum capitano, auch aufgrund mangelnder Alternativen (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, denke da entwickeln sich Kandidaten).
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

ER ist die FCB Kreativität zur Zeit, ich hoffe dass sein Vertrag auch wenn nur um ein Jahr verlängert wird, bis wir einen valablen Ersatz haben.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wieder mal ❤erwärmend

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Nach dem ich ihn nach dem letzten Spiel (zurecht wie ich meine) kritisiert habe weil seine Leistung einfach schlecht war, so darf ich ihn heute definitiv loben. Genialer Einsatz heute und einige wirklich sehr schöne Aktionen. Bravo! Gerne mehr davon.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

nobilissa hat geschrieben:Einen Mann wie IHN lässt man nicht auf Nadeln sitzen. Man verlängert seinen Vertrag vorzeitig. Bitte ausführen, danke.
Es schleicht sich bei mir leise Enttäuschung über die Vereinsleitung ein....

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

nobilissa hat geschrieben:Es schleicht sich bei mir leise Enttäuschung über die Vereinsleitung ein....
Dann starte eine Petition. Ich unterschreibe. :)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Es schleicht sich bei mir leise Enttäuschung über den Trainer, das Medico-Team und die Vereinsleitung ein....
Hab's für dich ergänzt. Aber Hauptsache, du bist für den FCB!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ich bin nicht der Typ, der zu den Vereinsverantwortlichen geht und darauf pocht. Wenn sie mich behalten wollen [...] können sie zu mir kommen und reden.

....und s Steffeli meint, dr Hansli söll zu ihre ko, wenn är mit ihr möcht tanze.
Nichts gegen Delgado, aber solche Aussagen haben halt schon was Divenhaftes. Kindergarten, was er UND der FCB da abziehen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

delgi muess bliibe! basta!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rey2 hat geschrieben:Ich bin nicht der Typ, der zu den Vereinsverantwortlichen geht und darauf pocht. Wenn sie mich behalten wollen [...] können sie zu mir kommen und reden.

....und s Steffeli meint, dr Hansli söll zu ihre ko, wenn är mit ihr möcht tanze.
Nichts gegen Delgado, aber solche Aussagen haben halt schon was Divenhaftes. Kindergarten, was er UND der FCB da abziehen.
Du gehst von Stolz aus, ich von Scheue und sich nicht Aufdrängenwollen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

nobilissa hat geschrieben:Du gehst von Stolz aus, ich von Scheue und sich nicht Aufdrängenwollen.
also wenns um mehr Lohn ging, war er nie scheu ;-) ....jetzt könnte er ja auch sagen, ihm reicht die Hälfte, das würde vielleicht die Situation vereinfachen ;-)

Die Führung wäre auf jeden Fall schön blöd, wenn man zum Spitzenlohn nochmals verlängert...
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben:Du gehst von Stolz aus, ich von Scheue und sich nicht Aufdrängenwollen.
Gut, ist auch möglich, hast recht. Er ist sicherlich ein sehr zurückhaltender Typ.

Wobei: Kostet es nicht in etwa gleich viel Mut, diese Info den Medien zu stecken, als einfach das Gespräch mit dem FCB zu suchen?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rey2 hat geschrieben:Gut, ist auch möglich, hast recht. Er ist sicherlich ein sehr zurückhaltender Typ.
Wobei: Kostet es nicht in etwa gleich viel Mut, diese Info den Medien zu stecken, als einfach das Gespräch mit dem FCB zu suchen?
Wer ist auf wen zugegangen ? Der Blick zu IHM, dem Höflichen ? Sein Papa zum Blick ? Ein MED-Fan, der den Blick auf den Umstand lupft ? Gibt tatsächlich verschiedene Varianten.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Quo hat geschrieben:Hab's für dich ergänzt. Aber Hauptsache, du bist für den FCB!
Du bist langweilig. Schau dir lieber die Beiträge im PSG-Faden an, da hat sich das Niveau in letzter Zeit etwas gebessert. Evtl. musst du bei deiner Ignore-Liste Kompromisse eingehen, um die entsprechenden Beiträge lesen zu können.
Schambbediss hat geschrieben:delgi muess bliibe! basta!
Dito! Er wird noch weiter blühen und die Zuschauer verzaubern. Betreffend Lohn wird eine Lösung gefunden, einen solchen Spieler kann und soll sich der FCB leisten. Schön wäre zudem, wenn Campo nächste Saison zurückkehren und unter Delgado aufgebaut würde.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

black/white hat geschrieben:Du bist langweilig. Schau dir lieber die Beiträge im PSG-Faden an, da hat sich das Niveau in letzter Zeit etwas gebessert. Evtl. musst du bei deiner Ignore-Liste Kompromisse eingehen, um die entsprechenden Beiträge lesen zu können.
Userin nobilissa ist bei mir nicht auf der Ignoreliste (umgekehrt wahrscheinlich schon... :) ), obwohl sie es nach wie vor kaum je schafft einen Beitrag zu posten, in dem sie nicht unterschwellig irgendwelche Vereinsexponenten angreift. Während mir bei rodolfo aber die ewige Rechthaberei so auf den Keks ging, dass ich seine Beiträge nicht mehr lesen mag (obwohl sie rein vom fussballerischen Sachverstand durchaus interessant wären!), habe ich bei Madame noch Hoffnung, dass irgendwann auch mal etwas Positives kommt! Oder habe ich da im PSG-Faden etwas übersehen?

black/white
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Userin nobilissa ist bei mir nicht auf der Ignoreliste (umgekehrt wahrscheinlich schon... :) ), obwohl sie es nach wie vor kaum je schafft einen Beitrag zu posten, in dem sie nicht unterschwellig irgendwelche Vereinsexponenten angreift. Während mir bei rodolfo aber die ewige Rechthaberei so auf den Keks ging, dass ich seine Beiträge nicht mehr lesen mag (obwohl sie rein vom fussballerischen Sachverstand durchaus interessant wären!), habe ich bei Madame noch Hoffnung, dass irgendwann auch mal etwas Positives kommt! Oder habe ich da im PSG-Faden etwas übersehen?
Ich meinte nicht Nobilissa. Sie kritisiert sicher in einer ungewöhnlich unterschwelligen und subtilen Art, jedoch finde ich das ziemlich zielführend. Die Kritik wird erkannt, und bei einigen Usern drückt sie damit ja auch auf die richtigen Knöpfe und entdeckt/entlarvt gewisse Ansichten und ruft interessante Reaktionen hervor.

Was ich meine: Du ignorierst (nach eigenen Aussagen) einen gewissen User, der im PSG-Faden überraschend positiv und erfrischend aufgefallen ist. Ich empfehle dir daher, falls du es nicht bereits getan hast, diese Beiträge zu lesen. Du sagst ja, dass dir Beiträge zusagen, welche über fussballerischen Sachverstand verfügen. Und vielleicht entsteht daraus eine sachlich und fachlich ansprechendere Diskussion als auch schon.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

black/white hat geschrieben:Ich meinte nicht Nobilissa. Sie kritisiert sicher in einer ungewöhnlich unterschwelligen und subtilen Art, jedoch finde ich das ziemlich zielführend. Auf was für ein Ziel?
Die Kritik wird erkannt, Von wem? und bei einigen Usern drückt sie damit ja auch auf die richtigen Knöpfe und entdeckt/entlarvt gewisse Ansichten Was für Ansichten? und ruft interessante Reaktionen hervor. Was für interessante Reaktionen?

Was ich meine: Du ignorierst (nach eigenen Aussagen) einen gewissen User, der im PSG-Faden überraschend positiv und erfrischend aufgefallen ist. Ich empfehle dir daher, falls du es nicht bereits getan hast, diese Beiträge zu lesen. Du sagst ja, dass dir Beiträge zusagen, welche über fussballerischen Sachverstand verfügen. Und vielleicht entsteht daraus eine sachlich und fachlich ansprechendere Diskussion als auch schon.
Sorry, du sprichst für mich in Rätseln!

Rodolfos Ton im PSG-Faden hat sich tatsächlich gebessert. Wenn er es schafft, weiterhin einfach sachlich zu diskutieren, werde ich mich ev. wieder mal auf eine Diskussion mit ihm einlassen. Im UF-Faden ist mir die Lust dazu einfach vergangen.

black/white
Erfahrener Benutzer

@Quo, betreffend den rot markierten Fragen. Ist es wirklich so kompliziert?

Welches Ziel die Kritik von Nobilissa hat? Hmm... sich mitteilen; seine Kritik anderen zugänglich machen; den Forumslesern seine Sicht zuteil werden lassen, und versuchen, anhand von Reaktionen darüber zu diskutieren.

Wer diese Kritik mitbekommt? Du offensichtlich; jedoch auch andere Forumsleser; Sie wird wohl wissen, dass dies im Club direkt keinen grossen Einfluss hat, jedoch höhlt ja steter Tropfen aus verschiedenen Richtungen doch mal einen Stein?

Die Ansichten und Reaktionen von Usern, welche nicht mit ihr einverstanden sind, sind damit gemeint. Teilweise Gegenargumente, teilweise aber auch Dünnhäutigkeit und Schnappatmung.

Rodolfo ist ein Fall für sich :p mal nervt er, dann kommen wieder sehr interessante Gedankengänge. Alles in Allem lesenswert (da weitere Beiträge jeweils auf dem Fuss folgen) wenn man seinen Blutdruck im Griff und auch sonst keine entsprechenden Beschwerden hat.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Delgado war ein genialer Spieler bevor er uns verliess. Nur vergesst nicht Delgado ist nicht die Integrationsfigur wie es ein Streller, Huggel oder sogar Stocker war. Er ist Publikumsliebling, diesen Status hat er sich am Anfang seiner Karriere erarbeitet.
Fussball ist ein Business unter diesen Umständen nur verlängern, wenn er einen wesentlich kleineren Lohn bekommt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

ballhawk hat geschrieben:Delgado war ein genialer Spieler bevor er uns verliess. Nur vergesst nicht Delgado ist nicht die Integrationsfigur wie es ein Streller, Huggel oder sogar Stocker war. Er ist Publikumsliebling, diesen Status hat er sich am Anfang seiner Karriere erarbeitet.
Fussball ist ein Business unter diesen Umständen nur verlängern, wenn er einen wesentlich kleineren Lohn bekommt.
Wie kann man nur derart fussballerisch blind sein und nicht erkennen, dass Delgado zur Zeit der absolute Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel des FCB ist? Er ist ein absoluter Leistungsträger, weshalb sollte man IHM dafür weniger Lohn zahlen?

Antworten