kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Kennt öbber vo euch e Lade wo me Rennvelos occasion relativ günstig (ca 500.-) kaufe ka?
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

RotBlauGääl hat geschrieben:Kennt öbber vo euch e Lade wo me Rennvelos occasion relativ günstig (ca 500.-) kaufe ka?
Warum laden? Was ist falsch am Internet? Übliche verdächtige haben immer wieder ganz vernünftige Angebote...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Ha mins au vo Ricardo. Grad öppe 500 zahlt, sau geils Teil! Tutti, Anibis usw. allles mol abchecke.. muesch halt evtl. chli witer reise zums go hole, lohnt sich aber...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Was ist ein Schambbediss?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

PadrePio hat geschrieben:Was ist ein Schambbediss?
Eine Sexualpraktik die primär von Peruanischen Gays praktiziert wird. Meist im Untergrund in Lima anzutreffen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BloodMagic hat geschrieben:Eine Sexualpraktik die primär von Peruanischen Gays praktiziert wird. Meist im Untergrund in Lima anzutreffen
Der User Böglyft hat sich noch nicht registriert.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

BloodMagic hat geschrieben:Eine Sexualpraktik die primär von Peruanischen Gays praktiziert wird. Meist im Untergrund in Lima anzutreffen
wenigstens hat er sich geoutet :D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Dieses Wochenende habe ich meine Baslerstab Fahne gewaschen und den Baslerstab dadurch so aufgehellt, dass er nicht mehr gut aussieht. Jetzt dachte ich mir, dass ich den einfach mit schwarzer Farbe nachmale. Daheim steht irgendwo noch schwarze Acrylfarbe herum. Reicht Acrylfarbe für meine Zwecke, oder bröckelt sie ab, wenn ich die Fahne zusammenfalte und versorge?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Bierathlet hat geschrieben:Dieses Wochenende habe ich meine Baslerstab Fahne gewaschen und den Baslerstab dadurch so aufgehellt, dass er nicht mehr gut aussieht. Jetzt dachte ich mir, dass ich den einfach mit schwarzer Farbe nachmale. Daheim steht irgendwo noch schwarze Acrylfarbe herum. Reicht Acrylfarbe für meine Zwecke, oder bröckelt sie ab, wenn ich die Fahne zusammenfalte und versorge?
Nein. Ja.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Bierathlet hat geschrieben:Dieses Wochenende habe ich meine Baslerstab Fahne gewaschen und den Baslerstab dadurch so aufgehellt, dass er nicht mehr gut aussieht. Jetzt dachte ich mir, dass ich den einfach mit schwarzer Farbe nachmale. Daheim steht irgendwo noch schwarze Acrylfarbe herum. Reicht Acrylfarbe für meine Zwecke, oder bröckelt sie ab, wenn ich die Fahne zusammenfalte und versorge?
Kann nicht klappen. Wenn du die Fahne retten willst, musst du den Stab sorgfälltig ausschneiden. Den Stab kannst du dann in der Badewanne neu einfärben. Anschliessend kannst du den Stab wieder in den weissen Grund einnähen. Nähen ist etwas heikel. Da würde ich dir Frau Wu an der Güterstrasse 281 empfehlen. Sie macht das sauber für ca. 5-8.-.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wieso isch dr NLA thread gschlosse worde?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

ich will unsere küche heimwerkermässig renovieren. genaugenommen werde ich die front anstreichen, da die küche in üblen 70er jahre-dunkelbraun daherkommt. typisch altbauwohnung halt.. die front hat eine plastik-verkleidung (paneele?) - diese werde ich zunächst fein anschleifen, grundieren etc etc.
nun zur frage: kann das anschleifen problematisch sein? kann es sein, dass dabei irgendwelche schadstoffe freikommen (im dümmsten fall asbest?)? die plastikverkleidung ist ungefähr 1mm dick und stammt wie erwähnt wohl aus den 70ern/80ern.

danke für eure antworten.
Dateianhänge
2124799913-Home-Improvement-Tim-Taylor.jpg
give me the ball, you motherfucker!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

sali bulldog, sali admin

was lauft in de letschte dääg eigentlich mitm forum? suechfunktion goht nüm, d'syte isch mehrmols am daag nit erreichbar, fäde wärde gschlosse... quo vadis?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Weis einer, wieso das Hilton (und die Anstehenden Gebäude) feinsäuberlich abgebaut werden und nicht kontrolliert gesprengt wurden?

Vom Platz her, sollte es ohne Probleme möglich gewesen sein, die Gebäude zu sprengen. Man hätte diese ja auch jeweils Richtung Hinten (quasi ineinander) fallen lassen können.

Wenn man so schaut, wie teilweise in engsten Verhältnissen Sprengungen gemacht werden und auch schon Häuser aus ganzen Hauszeilen heraus gesprengt wurden, wäre dies Technisch wohl eine Kleinigkeit.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Delgado hat geschrieben:Weis einer, wieso das Hilton (und die Anstehenden Gebäude) feinsäuberlich abgebaut werden und nicht kontrolliert gesprengt wurden?

Vom Platz her, sollte es ohne Probleme möglich gewesen sein, die Gebäude zu sprengen. Man hätte diese ja auch jeweils Richtung Hinten (quasi ineinander) fallen lassen können.

Wenn man so schaut, wie teilweise in engsten Verhältnissen Sprengungen gemacht werden und auch schon Häuser aus ganzen Hauszeilen heraus gesprengt wurden, wäre dies Technisch wohl eine Kleinigkeit.
Asbest, meine ich gehört zu haben.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Brausebad hat geschrieben:Asbest, meine ich gehört zu haben.
Gut, das man das gesamte Gebäude inkl. Verschalungen und Isolation nicht sprengt ist mit Asbest ja irgendwie nachvollziehbar.

Doch nach dem entkernen des Gebäudes wäre eine Sprengung ja möglich gewesen. Auch so hat es ja ziemlich gut gestäubt, und die MA auf dem Gelände hatten bei weitem nicht alle Masken an, was bei einer effektiven Asbest-Gefahr ja als Minimum hätte gelten müssen an Sicherheit.

Egal, spannend war es auf alle Fälle, und der Sohn hatte Freude an den vielen Baggern.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

hab bei einem internetshop ein produkt für ft. 119.00 bestellt und bezahlt (produkt wird erst ab 1.11.16 geliefert). jetzt wurde der preis auf fr. 208.00 angepasst und in meinem account steht, dass ich fr. 90.00 noch nicht bezahlt habe. gemäss agb ist für das zustandekommen des kaufvertrags der preis im onlineshop zum zeitpunkt der bestellung massgebend.
bis jetzt wurde ich vom shop nicht kontaktiert betr. der preisanpassung. kann ich auf dem preis beharren oder kann die gegenpartei vom or gebrauch machen und vom vertrag zurücktreten (sprich diamantenring für fr. 5.00 angeboten statt fr. 5'000.00)?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Eine fundierte Antwort wirst du hier - rein sicherheitsbedingt - nicht bekommen.
Zahl oder stirb - so meine fundierte Expertise :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

dasdiyok hat geschrieben:hab bei einem internetshop ein produkt für ft. 119.00 bestellt und bezahlt (produkt wird erst ab 1.11.16 geliefert). jetzt wurde der preis auf fr. 208.00 angepasst und in meinem account steht, dass ich fr. 90.00 noch nicht bezahlt habe. gemäss agb ist für das zustandekommen des kaufvertrags der preis im onlineshop zum zeitpunkt der bestellung massgebend.
bis jetzt wurde ich vom shop nicht kontaktiert betr. der preisanpassung. kann ich auf dem preis beharren oder kann die gegenpartei vom or gebrauch machen und vom vertrag zurücktreten (sprich diamantenring für fr. 5.00 angeboten statt fr. 5'000.00)?
Das Diamantring-Beispiel funktioniert in diesem Fall nicht. Denn dafür müsste es einen offensichtlichen Fehler sein, was eben beim 5.- Diamantring der Fall wäre. Doch bei deinem Preisunterschied (und in dem Preissegment) wird es nicht als offensichtlicher Fehler durchgehen.

Hast du mit dem Shop schon kontakt aufgenommen? Evt. ist auch der noch offene Betrag in deinem Account "falsch", da dies standartisiert berechnet wurde, in deinem Fall aber nicht zur Anwendung gelangen sollte. Denn die AGB sind eigentlich bindend (sofern nicht gegen OR verstosend) und somit gültig in diesem Fall. Mir wäre (ok, kein ausgebildeter Jurist) keine Regelung im OR bekannt, welche dich zwingen würde, diese Anpassung zu bezahlen, insbesondere bei dieser AGB.

Aus meiner Sicht hast du Anrecht auf das Produkt zum Preis von 119.-. Sollte Dir die Firma das Produkt nicht zu dem Preis aushändigen, könntest du vom Kauf zurück treten (bzw. sogar das Produkt rechtlich einfordern). Dazu müsste dir die Firma 119.- zurück bezahlen.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

merci für die antworten

ne, gab noch keinen kontakt, wollte jetzt auch mal abwarten was weiter passiert. dass ich zurücktreten kann ist mir bewusst, aber grundsätzlich würde ich das Produkt halt gerne zum vorzugspreis beziehen. :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Der erste Reifenkauf steht an!

Ich weiss, dass die Zahl wie z.B. 91H für den Loadindex und Geschwindigkeit steht. H =210 ist ja ok.

Aber wie muss ich mit dem Loadindex umgehen? 91 = 615kg pro Reifen. Im Fahrzeugausweis habe ich beschrieben Leergewicht + Nutzlast = Gesamtgewicht = 1785kg. 4 Reifen a 615 kg = 2460 kg -> 91H reicht für mich!

Ist diese Rechnung korrekt? Danke für eure Antworten!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Der erste Reifenkauf steht an!

Ich weiss, dass die Zahl wie z.B. 91H für den Loadindex und Geschwindigkeit steht. H =210 ist ja ok.

Aber wie muss ich mit dem Loadindex umgehen? 91 = 615kg pro Reifen. Im Fahrzeugausweis habe ich beschrieben Leergewicht + Nutzlast = Gesamtgewicht = 1785kg. 4 Reifen a 615 kg = 2460 kg -> 91H reicht für mich!

Ist diese Rechnung korrekt? Danke für eure Antworten!
Nicht ganz korrekt aber 91 reicht völlig aus. Zu beachten gilt die Achslast für vorne und hinten.
Du rechnest wie folgt:
2x615 = 1230kg (1. Achse)
2x615 = 1230kg (2. Achse)

Da du beim Auto unterschiedliche Gewichtsverlagerungen auf den Achsen hast (Motor bzw. Kofferraum vorne/ hinten), darfst du nicht das Gesamtgewicht durch vier teilen, sondern nur pro Achse rechnen.

In ganz seltenen Fällen muss man pro Achse Reifen mit verschiedenen Indexen montieren, da das Gewicht auf den Achsen extrem voneinander abweicht.
Bei normalen Fahrzeugen kommt das eigentlich nicht vor.

S Edith meint no: Wenn du wissen willst, was für Achslasten dein Fahrzeug hat, kannst Du bei einer Markenvertretung einen Typenschein verlangen, auf welchem alle Technischen Daten deines Autos erfasst sind.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kurtinator hat geschrieben:Nicht ganz korrekt aber 91 reicht völlig aus. Zu beachten gilt die Achslast für vorne und hinten.
Du rechnest wie folgt:
2x615 = 1230kg (1. Achse)
2x615 = 1230kg (2. Achse)

Da du beim Auto unterschiedliche Gewichtsverlagerungen auf den Achsen hast (Motor bzw. Kofferraum vorne/ hinten), darfst du nicht das Gesamtgewicht durch vier teilen, sondern nur pro Achse rechnen.

In ganz seltenen Fällen muss man pro Achse Reifen mit verschiedenen Indexen montieren, da das Gewicht auf den Achsen extrem voneinander abweicht.
Bei normalen Fahrzeugen kommt das eigentlich nicht vor.

S Edith meint no: Wenn du wissen willst, was für Achslasten dein Fahrzeug hat, kannst Du bei einer Markenvertretung einen Typenschein verlangen, auf welchem alle Technischen Daten deines Autos erfasst sind.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Zulässige Achslast kg vorne 1000, kg hinten 860, 960 (mit Anhängerkupplung)

meint ein Datenblatt dazu, dann passt es ja wie von dir auch bestätigt :) Merciiii!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

Löhn si in dr Kaschemme d lüt ab 18 ihne oder muess me älter si??
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gibt es in der Bibel Verse, die löblich zum Thema Beischlaf herangezogen werden können, den Beischlaf gar feiern?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

WraTHChild hat geschrieben:Löhn si in dr Kaschemme d lüt ab 18 ihne oder muess me älter si??
i hätt in dr kaschemme no nie irgendöpper gse wo sich e scheiss drum gscheert hätt, wär inekunnt und wär nitte. älter als 18 muesch sichr nit sii, usser si schribes uf dr website eidütig ane bimene bestimmte event.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Somnium hat geschrieben:Gibt es in der Bibel Verse, die löblich zum Thema Beischlaf herangezogen werden können, den Beischlaf gar feiern?
Bestimmt nicht vor der Ehe :-) :D

"1. Korinther 7, 2-5 Damit ihr nicht der Unzucht verfallt, sollte jeder Mann eine Ehefrau haben und jede Frau einenEhemann!Der Mann soll die Frau nicht vernachlässigen und die Frau soll sich dem Mann nicht versagen. DieFrau verfügt nicht über ihren Körper, sondern der Mann; ebenso verfügt der Mann nicht über seinenKörper, sondern die Frau!Keiner soll sich dem anderen entziehen. Höchstens wenn ihr euch einig werdet, eine Zeitlang auf denehelichen Verkehr zu verzichten, um euch dem Gebet zu widmen. Aber danach sollt ihr wiederzusammenkommen; sonst verführt euch der Satan, weil der Trieb in euch zu mächtig ist!"

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

kani jetzt so bestätige, merci!

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

Goldust hat geschrieben:i hätt in dr kaschemme no nie irgendöpper gse wo sich e scheiss drum gscheert hätt, wär inekunnt und wär nitte. älter als 18 muesch sichr nit sii, usser si schribes uf dr website eidütig ane bimene bestimmte event.
kani jetzt so bestätige, danke dir!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

nobilissa hat geschrieben:Bestimmt nicht vor der Ehe :-) :D

"1. Korinther 7, 2-5 Damit ihr nicht der Unzucht verfallt, sollte jeder Mann eine Ehefrau haben und jede Frau einenEhemann!Der Mann soll die Frau nicht vernachlässigen und die Frau soll sich dem Mann nicht versagen. DieFrau verfügt nicht über ihren Körper, sondern der Mann; ebenso verfügt der Mann nicht über seinenKörper, sondern die Frau!Keiner soll sich dem anderen entziehen. Höchstens wenn ihr euch einig werdet, eine Zeitlang auf denehelichen Verkehr zu verzichten, um euch dem Gebet zu widmen. Aber danach sollt ihr wiederzusammenkommen; sonst verführt euch der Satan, weil der Trieb in euch zu mächtig ist!"
Danke Dir sehr! Perfekter Vers, exakt das was ich gesucht habe.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Antworten