Gibt es gute Argumente gegen den Strich-Modus?STING GCZ 1886 hat geschrieben:Warum ist eigentlich der Nati A-Thread geschlossen worden?
Watson.ch weiss anscheinend mehr über eine Modusänderung im CH-Fussball als wir...
http://www.watson.ch/!250092174?utm_med ... e-tracking
Clubverschuldung durch Panikmassnahmen im Abstiegskampf habe ich hie und da vernommen - solche sind mE jedoch auch im jetzigen Modus möglich.
Soweit ich weiss, sind die Zuschauerzahlen nach der Modusänderung gestiegen. Dies könnte jedoch auch an der Modernisierung des Fussballs im Allgemeinen liegen (neue Stadien, TV-Präsenz etc).
Entgegen der allgemeinen "Langeweile"-Meinung ist der Zuschauerschnitt der letzten Jahre ziemlich stabil.
Ich persönlich hoffe, dass sich demnächst etwas tut. Ich will einfach wieder normalen Fussball-Fun haben, ohne alles und jeden in Frage stellen zu müssen. (Ich wünsche mir, dass ich auch wieder in der Meisterschaft vor einem Spiel nervös werde. Ich habe es satt, dass nach einem 3:0-Sieg gegen den stärksten Konkurrenten nach dem Spiel Weltuntergangsstimmung herrscht.). Aber die Liga wird sich - wie in einem anderen Thread bereits erwähnt - auch ohne Modusänderung automatisch wieder ausgleichen.