FC Basel 1893 - FC Luzärn 15.10.2016 um 20:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

rodolfo hat geschrieben:Hmmm... also ich fand das Spiel heute besser als ich erwartet hatte, hatte Luzern aber auch etwas bissiger erwartet nach der Natipause. Was das mit Fussballsachverstand oder nicht zu tun hat musst du mir noch erklären, wobei nein, mir ist ja eigtl. auch klar, dass du nur provozieren willst - hey rhylääx a little ;)
Du schreibst was über Ursli, dann wertest Du das mit der Prognose erknorztes Unentschieden. Das meine ich mit Sachverstand.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

SubComandante hat geschrieben:Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss. Klar, eine Steigerung war sichtbar und als Ergebnis gabs auch die Tore. Das ist vorerst mal wichtig. Aber da ist auch noch viel Luft nach oben offen...
Vor allem diesen Willen auch die nächsten 10-20 Spielen zeigen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Einsatz heute schon um WELTEN besser wie die letzten 2-3 Spiele. Auch einige wirklich sehr schöne Kombinationen gezeigt. Riveros fand ich für sein Debüt ganz anständig, jedenfalls sicher nicht schlechter wie Traore in den letzten Spielen. Und ein abartiges Tempo. Könnte noch gut mit Steffen harmonieren (hat es heute 1-2mal angedeutet).

Alles in allem wieder mal ein Spiel das mir Spass gemacht hat zum zuschauen und zumindest die unmittelbar neben mir im Stadion haben das gleich gesehen. Weiter so!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Heute zeigten die Spieler wieder, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem Thun Match.
Hoegh machte seine Sache gut. Riveros war sicher ok. Aber ich frage mich, ob Junioren aus unserer eigenen Akademie nicht auch eine solche Leistung hätten bringen können. Gegen PSG dürfte diese Seite stark ins Wanken kommen.
Steffen war bester Spieler. Er hat stets für Unruhe beim Gegner gesorgt und hat immer versucht unser Spiel schnell zu machen. Kämpferisch wie gewohnt überzeugend.

Das Resultat zeigte schon das auf dem Rasen gesehene. Ich hoffe, sie zeigen solche Leistungen auch in den nächsten SL-Spielen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rodolfo hat geschrieben:Ursli kann heute zeigen, dass er die Mannschaft doch im Griff hat und auch unter etwas Druck arbeiten kann. Prognose: erknorztes Unentschieden.
Da es dir der name ursli so gefällt empfehle ich dir das kinderbuch schälleursli
so kannst du deine langeweile wenigstens mit lesen überbrücken

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

tanner hat geschrieben:Da es dir der name ursli so gefällt empfehle ich dir das kinderbuch schälleursli
so kannst du deine langeweile wenigstens mit lesen überbrücken
Wieso Ursli hat heute doch überzeugt. Und das Spiel war auch ziemlich ansprechend. Dir empfehle ich nochmal das 2 - 0 anzuschauen, vor allem Einleitung des Konters per Hacke und Sprint an die Spitze des Feldes bei Langs Torschuss von "Lahmente" Doumbia :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Heute gabs Kilometergeld als Prämie und keinen Energieeffizienzbonus.

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Ich fand das Debüt von Riveros ganz gut. Das war sein erstes Spiel, der Junge ist erst 18. Schön einen Linksverteidiger zu haben, der den rechten Fuss nicht nur hat, um aus dem Tramm auszusteigen. Ich bin kein grosser Traore Fan und würde Riverson gerne noch öfters sehen.
Gegen PSG würde ich ihn trotzdem nicht spielen lassen...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

rantanplan hat geschrieben:Ich fand das Debüt von Riveros ganz gut. Das war sein erstes Spiel, der Junge ist erst 18. Schön einen Linksverteidiger zu haben, der den rechten Fuss nicht nur hat, um aus dem Tramm auszusteigen. Ich bin kein grosser Traore Fan und würde Riverson gerne noch öfters sehen.
Gegen PSG würde ich ihn trotzdem nicht spielen lassen...
Wird er auch nicht, da er nicht für die CL gemeldet ist! ;)
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Eine Steigerung zum Thun Spiel war zwar da, aber es war kein Spiel, das mich aus den Socken haute. Luzern war ganz schlecht, konzentrierte sich nur aufs verteidigen. Basel ideenlos, spielte einschläfernd wie immer. Könnte am Mittwoch wieder bös enden. Riveros, Delgado, Xhaka und auch Doumbia, der wohl Angst vor Sporar bekommt, haben mir heute gut gefallen. Grosses Lob auch an Lang. Kommt mir zwar nicht sonderlich sympatisch rüber, aber er ist auf der RV Position ein sicherer Wert und wohl auch für die Mannschaft wichtig. Gefällt mir, er darf gerne noch eine Weile hier bleiben. Hoegh wirkte das ganze Spiel verunsichert, obwohl er nicht viel zu tun hatte. Steffen unterirdisch, läuft zwar viel, aber ohne Ertrag. Verliert fast jeden Ball, kann keine Flanken schlagen und vermiesst jeden Konter. Aber die Fanboys von ihm habens sicher anders gesehen :o
Zum Schluss bleibt die Frage, warum erst so spät ausgewechselt wurde. Wird ohne Delgado in Paris geplant? Wäre ein (erneut) grosser Fehler. Auch wenns heute besser war als vor der Natipause, so wird das nichts in Paris. Die Mannschaft muss sich weiter steigern und zwar schnell, es stehen wichtige Spiele an

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nakata hat geschrieben:Tomaten auf den Augen. Klarer Penalty! Bild
Naja solangs nur tomate sinn wenns bi andere kürbis sinn....

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

klare Leistungssteigerung. darauf kann man aufbauen. aber es muss noch besser werden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mich hat gewundert, dass ein humpelnder Serey Dié, der u.a. auch durch Fouls aufgefallen ist, nicht zu seinem Schutz ausgewechselt wird.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum der Trainer zuhause bei einem 3:0 Vorsprung gegen einen harmlosen Gegner in der 91. Minute Balanta für Suchy einwechselt?

Mögliche Gründe die ich - teilweise mit viel Fantasie - ausmachen kann:

- Zeit schinden
- Sonderapplaus für Suchy
- Balanta aus Vertragsgründen (Prämien, automatsche Verlängerung, etc) einen zusätzlichen Einsatz ermöglichen

Habe ich was übersehen?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Suchy fühlte sich an dem Tag unwohl, und es war geplant, ihn bei einem sicheren Vorsprung auszuwechseln. Leider fiel das 3:0 spät.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich denke Fischer wollte Suchy mit einem Sonderapplaus für seine Leistung belohnen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

MichaelMason hat geschrieben:Kann mir eigentlich jemand erklären, warum der Trainer zuhause bei einem 3:0 Vorsprung gegen einen harmlosen Gegner in der 91. Minute Balanta für Suchy einwechselt?

Mögliche Gründe die ich - teilweise mit viel Fantasie - ausmachen kann:

- Zeit schinden
- Sonderapplaus für Suchy
- Balanta aus Vertragsgründen (Prämien, automatsche Verlängerung, etc) einen zusätzlichen Einsatz ermöglichen

Habe ich was übersehen?
- Ihm könnte im FCB-Forum und vom Blöd-Journalisten vorgeworfen werden, dass er nicht 3x Wechselt und seine Spieler verheizt. Darum hat er einfach einen x-Beliebigen Wechsel gemacht.
- Er hat vom Tschechischen Nati-Trainer eine SMS erhalten, in welchem die Gründe für seine Degradierung im Nati-Team stehen
- Suchy hat in der Pause Fischers Frau gevögelt - Sie hats ihm kurz vor Schluss gebeichtet

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

nobilissa hat geschrieben:Herr Suchy fühlte sich an dem Tag unwohl, und es war geplant, ihn bei einem sicheren Vorsprung auszuwechseln. Leider fiel das 3:0 spät.
Alles klar. Da wird Suchy aber froh gewesen sein über den frühen Feierabend :)
Käppelijoch hat geschrieben:Ich denke Fischer wollte Suchy mit einem Sonderapplaus für seine Leistung belohnen.
Wobei die Leistung jetzt nicht so herausragend war bzw. Suchy nicht übermässig gefordert wurde.
Delgado hat geschrieben:- Ihm könnte im FCB-Forum und vom Blöd-Journalisten vorgeworfen werden, dass er nicht 3x Wechselt und seine Spieler verheizt. Darum hat er einfach einen x-Beliebigen Wechsel gemacht.
- Er hat vom Tschechischen Nati-Trainer eine SMS erhalten, in welchem die Gründe für seine Degradierung im Nati-Team stehen
- Suchy hat in der Pause Fischers Frau gevögelt - Sie hats ihm kurz vor Schluss gebeichtet
Sehr gutes Brainstorming :D

Antworten