FC Basel 1893 - FC Thun 01.10.2016 um 20:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Heusler is not amused
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

nobilissa hat geschrieben:Mein Lob gilt den Herren Sporar und Bua. Sie waren ab ihrer ersten Eindatzminute willens.
+ Herr Serey Die.

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

völlig unverdiente uusgliich.
em fcb hättis guet to hüt zverliere.

gäge luzärn sött dr fcb de widr gwünne (hoffi)
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Chrisixx hat geschrieben:Riveros ist bei weitem nicht soweit, dass er in der Super League bestehen könnte. Man hats einfach verpennt im Sommer einen weiteren LB zu verpflichten.
nur weil ursli das sagt? wie soll er denn je bestehen koennen wenn er sich nicht beweisen kann?

viele junge spieler wurden ins kalte wasser geworfen und es hat ihnen bei weitem nicht geschadet. Traore hat momentan einen freifahrtschein und dies kanns nicht sein. Gaber ist keine Alternative auf links, also muss der ursli mal Riveros bringen.
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

d123 hat geschrieben:völlig unverdiente uusgliich.
em fcb hättis guet to hüt zverliere.

gäge luzärn sött dr fcb de widr gwünne (hoffi)
sone blödsinn...dr fcb het kei gala gmacht..ok wit drvo...aber thun isch die zweiti halbziit nur no im eigene strofruum gstannde und het nix gmacht...
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sven4057 hat geschrieben:WTF

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jeder der dieses Spiel geschaut hat weiss das da nix gefixt war.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

nobilissa hat geschrieben:Mein Lob gilt den Herren Sporar und Bua. Sie waren ab ihrer ersten Eindatzminute willens.
Positiv: Sporar, Bua, Calla, Die

Negativ: Alle anderen. Vor allem Janko und Traore.

Ich hoffe die Spieler merken trotz dem Unentscheiden, dass man auch in der NLA Gras fressen muss.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Nervenbündel hat geschrieben:Heusler is not amused
Wird wohl im Sommer wieder einen "Startrainer" verpflichten :cool: ...
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sage es ungerne, aber falls es nicht nach der Natipause markant besser aussieht, muss Fischer gehen im Winter. Verlängern kann dann einfach keine Option sein.

Habe echt heute eine Reaktion erwartet, von den Spielern, vom Coach, von allen, da war aber nix zu sehen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Nervenbündel hat geschrieben:Heusler is not amused
not at all. Er bündelt seine Nerven ;)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Chrisixx hat geschrieben:Sage es ungerne, aber falls es nicht nach der Natipause markant besser aussieht, muss Fischer gehen im Winter. Verlängern kann dann einfach keine Option sein.

Habe echt heute eine Reaktion erwartet, von den Spielern, vom Coach, von allen, da war aber nix zu sehen.
Mich nerven die Spieler mehr, als der Trainer. Hätte Hediger dieses hohe Bein gegen einen Streller gemacht, wäre die Hölle los gewesen. Heute gar keine Reaktion. Als ob es ein Testspiel wäre...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Blackmore hat geschrieben:Mich nerven die Spieler mehr, als der Trainer. Hätte Hediger dieses hohe Bein gegen einen Streller gemacht, wäre die Hölle los gewesen. Heute gar keine Reaktion. Als ob es ein Testspiel wäre...
Es liegt an allen. Aber wenn sich nichts ändert muss man einen neuen Trainer reinholen mit neuer Rangordnung, neuer Taktik und neuen Impulsen, auch wenn Fischer bei weitem nicht an allem Schuld ist.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Lustlos

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

1. Bin mir plötzlich nicht mehr so sicher ob da wirklich soviel Qualität bei den FCB Spielern vorhanden ist. So enorm viele Stockfehler von fast allen…
2. Kaum Einsatz, kaum Herz, ausser Die übernimmt keiner Verantwortung, Janko weint im Strafraum, der Rest chillt oder stolpert.
3. Kein Teamwork, jeder wurstelt bisschen rum…
4. Es war nicht das schlechteste Spiel der Saison…

Sporar ganz gut.
Calla mannschaftsdienlich in den Pässen.
Die Einsatz und herz. einzelne super pässe. einzelne Fehler (mangelnde spielpraxis)
Hoegh ok
Elnussi stolperi und misskoordination ohne ende. aber talent hat er.
Traoré ohne Worte
Suchy vorne chancentod, hinten seit einigen Wochen mit Aussetzern.
Lang im Formtief
Vaclik auch nicht fehlerfrei
Xhaka schwächer als sonst
Fransson fast unsichtbar, aber besser als Zuffi
Bua erhält wie Fransson jungendbonus
Janko wirklich unter aller sau. vorne muss man den anschiessen, der rest des spiels ist man zu 10.
Delgado enttäuschend, auch in seinem verhalten

Die letzten 68 Spiele waren nicht das Gelbe vom Ei…

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

meiner ansicht nach fehlen gewisse leader typen
keiner übernimmmt. verantwortung
lustlos
ideenlos
kampfloss
und mit glück noch ein tor
tja
Fahne Rot und Blau.....

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Es fällt mir einfacher die Lichtblicke aufzuzählen:
- Die is back! Zeigt schon jetzt wieder mehr Einsatz und Kampfgeist wie praktisch sämtliche anderen Spieler.
- Sporar schon wieder mit Vorlage, gefällt in dieser Rolle
- Schön einen Calla zu haben, der versucht immerhin immer etwas zu reissen. Für sein Talent (und das Geld, dass er kostet) ein unglaublich guter Spieler. Sollten sich mal einige der besser bezahlten eine Scheibe abschneiden.

Bua mit guten Ansätzen, ganz gut für sein Debut, der kommt gut.
Vaclik und Suchy wieder mit wacklern wie schon die letzten Ligaspiele.
Lang weiterhin im Formtief.
MED sollte mal aufhören Eckbälle zu treten, die sind 80% scheisse.
Traore und Janko eine einzige Katastrophe.

Am Spielsystem lags glaub nicht. Aber wieso Traore da weiter wursteln darf ist schon fragwürdig. So viel schlechter kann Riveros gar nicht sein. Auch hier evtl. mal etwas die Transferpolitik hinterfragen.
Einsatz meist scheisse. Die und Tauli haben sich zurecht darüber aufgeregt, dass praktisch alle Offensivspieler vorne auf einer Linie standen und auf Bälle warteten.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Vielleicht sollten gewisse Spieler mal drüber nachdenken, für wen sie eigentlich Spielen: für die Fans im Stadion. Es reicht jetzt definitiv mit diesem passiven Ballumhergeschiebe, jeder sollte mal für sich schauen, sich hinter anderen zu verstecken hilft absolut niemandem, dann klappts auch wieder mit den vielen Toren... Die Fehler kann man weder bei den Spielern noch beim Trainer suchen, die Gesamtsituation ist eher unglücklich momentan. Ich vermisse den Kombinations/Offensivfussball unter Fink.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Das war einfach nur schwach und langweilig heute, aber ich habe nichts anderes erwartet.
Ich bin gespannt, welche Ausreden die Fischer-Schönredner-Fraktion bringen wird.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Will sich Fischer selbst demontieren? Erst die Dreierkette, dann die Fünferkette und heute faktisch ohne Mittelfeld. Ausserdem abstruse Personalrochaden. Andererseits hält er an Spielern fest, die momentan keinen geraden Pass spielen können. Der Mann hat einen Drang zur Selbstzerstörung.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Nii hat geschrieben:Das war einfach nur schwach und langweilig heute, aber ich habe nichts anderes erwartet.
Ich bin gespannt, welche Ausreden die Fischer-Schönredner-Fraktion bringen wird.
Keine Ausrede, aber für mich kann Fischer sehr wenig dafür, wenn sich die Diven zu gut sind um zu kämpfen und sich schmutzig zu machen! Wir hatten diese - es reicht auch 50% zu geben- Einstellung schon bei Yakin und Sousa. Mich kotzt es an, dass wir keinen Spieler mehr haben, der die anderen mal Wachrüttelt wie ein Streller oder ein Costanzo (bei Ferati).

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

So meine Herren das war heute rein gar nichts. Eine Reaktion hatte ich erwartet auf die bescheidenen Auftritte zuvor. Davon war nichts zu sehen. Bin überhaupt nicht amused und würde in der Kabine alles niederschlagen was nicht niet und nadelfest wäre. Jetzt braucht es Feuer in der Mannschaft und kein Hippipp Hurra Stimmung wie an einer Kindergeburtstagsfeier. Muss glaube ich wieder einmal beim Training vorbeischauen was unser Ursli den Divas so mitteilt. Sonst werde ich es tun 😡😡

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Erreicht Fischer das Team noch? oder "spielt" das Team gegen Fischer? oder können sie es auf einmal nicht mehr?

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Zelig hat geschrieben:Will sich Fischer selbst demontieren? Erst die Dreierkette, dann die Fünferkette und heute faktisch ohne Mittelfeld. Ausserdem abstruse Personalrochaden. Andererseits hält er an Spielern fest, die momentan keinen geraden Pass spielen können. Der Mann hat einen Drang zur Selbstzerstörung.
Glaubst du allen Ernstes, Fischer wollte das so? Glaubst du wirklich, Fischer hat einen irgendeinen Plan und DAS ist alles seine Schuld? Der Mann kann absolut gar nichts für die momentane Situation, glaub mir. Als ob man alles auf einen Menschen reduzieren könnte, das ist einfach Wahnsinn! Wir sind hier nicht im Fantasialand!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Die erste Halbzeit war einfach ungenügend. Chancen, wie sie Elyounoussi und Suchy hatten, muss man auf diesem Niveau verwerten. Als Delgado und Fransson durch Serey Dié und Sporar ausgewechselt wurden, war das Spiel schlagartig einiges besser! Endlich gab es vorne Bewegung und man konnte sogar schnelle Gegenstösse dank Sporar ansehen.
Als dann unsere Litfasssäule durch Calla ausgewechselt wurde, spielten wir endlich auch zu elft.

Positiv fiel mir ebenfalls Bua auf. Bei ihm sah man klar, dass er motiviert war und etwas zeigen wollte. Leider sah man dies längst nicht von allen.

Auf der anderen Seite der Skala ist klar Janko, dicht gefolgt von Delgado und Traoré.

Und noch was zu Hoegh: Ihn fand ich heute sicher nicht schlechter als Suchy oder Balanta zuletzt. Hoegh muss man einfach Vertrauen schenken. Dann bin ich überzeugt, dass er die Fehlerquote weiter reduzieren wird. Andererseits scheint er mir in den sehr wichtigen Spielen noch zu nervös zu sein. Aber in der Super League hat er zumeist sehr ordentliche Leistungen gezeigt.

Die linke Verteidigerposition sehe ich als unsere grösste Schwachstelle.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

TheBobby hat geschrieben:Glaubst du allen Ernstes, Fischer wollte das so? Glaubst du wirklich, Fischer hat einen irgendeinen Plan und DAS ist alles seine Schuld? Der Mann kann absolut gar nichts für die momentane Situation, glaub mir. Als ob man alles auf einen Menschen reduzieren könnte, das ist einfach Wahnsinn! Wir sind hier nicht im Fantasialand!
Klar wollte Fischer das nicht so. Aber das Problem im Fussball ist, dass es einfacher ist den Trainer auszuwechseln wie die ganze Mannschaft. Irgend ein Sportchef (weiss wirklich nicht mehr welcher) hat dies diesen Sommer in einem Interview auch wieder so gesagt. Schau BMG an. Favre war garantiert kein schlechter Trainer und die Spieler haben ziemlich sicher nicht gegen ihn gespielt. Und trotzdem hat der Wechsel etwas bewirkt.

Ich befürchte, dass wenn die Mannschaft nicht bald mal den Schalter umlegen kann, uns der nächste Trainerwechsel bevorsteht (und evtl. nicht ganz so freiwillig wie bei Favre). Und das obwohl eben eher die ganze Bande an völlig verwöhnten und lauffaulen Spielern ausgewechselt gehört. Leider würden dann momentan noch etwa 7-8 Spieler bleiben...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Immerhin ist die Selbsteinschätzung nicht so schlecht wie das Spiel (zumindest bei Calla).

https://www.youtube.com/watch?v=oOGNBfG0HRs

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Chrisixx hat geschrieben:Immerhin ist die Selbsteinschätzung nicht so schlecht wie das Spiel (zumindest bei Calla).

https://www.youtube.com/watch?v=oOGNBfG0HRs
Callas Einschätzung ist immer eine der wenigen die halbwegs zutrifft. wobei er oft besser spielt wie andere...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Riveros spielt z.z. in der U21 regelmässig
wie gut der da ist kann vielleicht ein "kenner" mal schreiben

Schade hatte Fischer nicht den mut, allen nati spieler eine pause zu gönnen, auch vaclik
für mich war das ein typischer nach cl spielen match, wie in den letzten 14 jahren

Zum glück ist nati pause, für uns, für die spieler
nur nicht für den trainer

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Natürlich will sich UF nicht bewusst aus dem Verkehr nehmen. Aber schau mal, wie das heute war. Hinten vier, vorne vier, dazwischen zwei einsame Spieler, einer eher defensiv, der andere eher offensiv. Der offensive MF-Spieler dazu noch ausser Form. Ein gepflegtes Aufbauspiel war da gar nicht möglich. Da klaffte in der Mitte ein riesiges Loch, in dem sich lauter Weisse tummelten und frei schalten und walten konnten. Die weiten Pässe nach vorne, mit denen das Loch überbrückt werden sollte, kamen in den seltensten Fällen an.
Wir haben gegen den Letzten der Liga steinalt ausgesehen.
Und du findest damit hat der Trainer nichts zu tun? Vielleicht hatte er es sich anders ausgedacht, aber spätestens in der Pause hätte er dieses System korrigieren müssen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

TheBobby hat geschrieben:Glaubst du allen Ernstes, Fischer wollte das so? Glaubst du wirklich, Fischer hat einen irgendeinen Plan und DAS ist alles seine Schuld? Der Mann kann absolut gar nichts für die momentane Situation, glaub mir. Als ob man alles auf einen Menschen reduzieren könnte, das ist einfach Wahnsinn! Wir sind hier nicht im Fantasialand!
Natürlich will sich UF nicht bewusst aus dem Verkehr nehmen. Aber schau mal, wie das heute war. Hinten vier, vorne vier, dazwischen zwei einsame Spieler, einer eher defensiv, der andere eher offensiv. Der offensive MF-Spieler dazu noch ausser Form. Ein gepflegtes Aufbauspiel war da gar nicht möglich. Da klaffte in der Mitte ein riesiges Loch, in dem sich lauter Weisse tummelten und frei schalten und walten konnten. Die weiten Pässe nach vorne, mit denen das Loch überbrückt werden sollte, kamen in den seltensten Fällen an.
Wir haben gegen den Letzten der Liga steinalt ausgesehen.
Und du findest damit hat der Trainer nichts zu tun? Vielleicht hatte er es sich anders ausgedacht, aber spätestens in der Pause hätte er dieses System korrigieren müssen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten