Champions League - FC Arsenal

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

PadrePio hat geschrieben: Die grosse CL Hysterie ist vorbei.
Das ist wohl so, hat sich offenbar totgelaufen, mindestens für die Auswärtsspiele (kann auch für mich sprechen, die Europa-Reiserei in Sachen FCB hat sich schleichend erledigt).
Diese Flughöhe interessiert noch für zuhause (Heimspiele, und vom heimischen Sofa aus).

Trotzdem: ich freue mich auf das Spiel, man weiss nie, aber eine Reprise à la Manchester Old Trafford 2011 scheint mir schwer möglich.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Falcão hat geschrieben:Das ist wohl so, hat sich offenbar totgelaufen, mindestens für die Auswärtsspiele (kann auch für mich sprechen, die Europa-Reiserei in Sachen FCB hat sich schleichend erledigt).
Diese Flughöhe interessiert noch für zuhause (Heimspiele, und vom heimischen Sofa aus).

Trotzdem: ich freue mich auf das Spiel, man weiss nie, aber eine Reprise à la Manchester Old Trafford 2011 scheint mir schwer möglich.
gibt altersgründe oder auch interessengründe. ich fahr auch nicht mehr sehr häufig international, liegt einfach nicht drin. und bei aller liebe: auswärts sind wir halt schon nicht mehr das, was wir noch vor 10, 15 jahren waren. nehm ich jedenfalls so wahr. aber vielleicht täuscht sich meine wahrnehmung.

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Die letzte Niederlage gegen ein englisches Team in der Champions League war in 2002 gegen Manchester United. Kommt schon gut.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Xhakabrothers hat geschrieben:Nein,es intressiert mich weil der fcb anscheinent nur die hälfte seines kontigentes ausgenützt hat, und das schon sehr fragwürdig ist.
Dann weisst du es ja und brauchst nicht zu fragen.

- Du weisst, dass das Kontingent vom FCB bei 2000 lag und ausverkauft wurde
- Du weisst, dass einige ihr Ticket nicht einlösen werden
- Du weisst, dass in den übrigen Sektoren keine Auswärtsfans toleriert werden
- Du kannst logischerweise davon ausgehen, dass niemand ohne Ticket nach London reisen wird

Preisfrage: Wieviele Fans werden vor Ort sein? :p

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

1500.nur... leider leider

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

alli uf London! au ohni ticket!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Goldust hat geschrieben:gibt altersgründe oder auch interessengründe. ich fahr auch nicht mehr sehr häufig international, liegt einfach nicht drin. und bei aller liebe: auswärts sind wir halt schon nicht mehr das, was wir noch vor 10, 15 jahren waren. nehm ich jedenfalls so wahr. aber vielleicht täuscht sich meine wahrnehmung.
anzahlmässig natürlich nicht; dies aus dem grund, das 10,15 jahre konstant internationale fahrten dazwischen liegen..(und wir als "kleiner" verein halt nicht so die grosse anzahl auswärtsfahrer haben)

hand aufs herz: ich fand die glory-glory-fahrten von früher im vergleich zu den "unattraktiven" schon vor 10,15 jahren weniger spezieller und so ist es noch heute...arsenal mit seinem estadio da luz finde ich alles andere als attraktiv..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Lekman hat geschrieben:Die letzte Niederlage gegen ein englisches Team in der Champions League war in 2002 gegen Manchester United. Kommt schon gut.

Boro 06, fulham 09, chelski 13...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Lekman hat geschrieben:Die letzte Niederlage gegen ein englisches Team in der Champions League war in 2002 gegen Manchester United. Kommt schon gut.

Boro, blackburn, fulham, chelsea...06, 07, 09, 13

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Asselerade hat geschrieben:anzahlmässig natürlich nicht; dies aus dem grund, das 10,15 jahre konstant internationale fahrten dazwischen liegen..(und wir als "kleiner" verein halt nicht so die grosse anzahl auswärtsfahrer haben)

hand aufs herz: ich fand die glory-glory-fahrten von früher im vergleich zu den "unattraktiven" schon vor 10,15 jahren weniger spezieller und so ist es noch heute...arsenal mit seinem estadio da luz finde ich alles andere als attraktiv..
Klar, stimmt absolut. Es war zwar toll in mailand oder manchester mit pervers vielen rotblauen. Die kultigste fahrt war bei mir aber auf jeden fall siroki brijeg 😂

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Goldust hat geschrieben:Boro, blackburn, fulham, chelsea...06, 07, 09, 13
In der Champions League. <----

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Weiss jemand n'gutes pub oder von mir aus ne disco welche jeweils länger als 12Uhr offen hat?
Wir haben unser Hotel am Kings Row BHF, fahren aber für ein paar biere gerne auch rin bisschen weiter :)

Danke schonma für die Antworten und guter Match Morgen
Gits e Choreo?

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

K.a haha schau mal auf google maps oder im internet ;)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Clive hat geschrieben:Weiss jemand n'gutes pub oder von mir aus ne disco welche jeweils länger als 12Uhr offen hat?
Wir haben unser Hotel am Kings Row BHF, fahren aber für ein paar biere gerne auch rin bisschen weiter :)

Danke schonma für die Antworten und guter Match Morgen
Den Match im Stadion schauen kein Thema? Seid ja ohnehin schon dort..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Ehm klar? Meine für das Bier danach ;)
Ja google hab ich bereits gefragt, spuckt nicht wirklich was gescheites aus, dachte vlt. weiss jemand hier etwas..
Gits e Choreo?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Auf!

Fliegt noch jemand ab Karlsruhe - Baden-Baden?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gibt es jemand, der sich die schöne Fahrt mit TGV und Eurostar ab Basel via Paris gönnt? :)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich tippe auf ein klares 4:0 gegen uns :-(
Da sich meine anfängliche Fischer-Begeisterung in eine bodenständige Ernüchterung verwandelt hat,
kann ich leider nicht an eine night-to remember glauben.
Für die Meisterschaft ist ja soweit alles OK, aber ein CL-Exploit ?
Lasse mich aber gerne gegenteilig überraschen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Käppelijoch hat geschrieben:Gibt es jemand, der sich die schöne Fahrt mit TGV und Eurostar ab Basel via Paris gönnt? :)
Wollte ich am Anfang tatsächlich. :D

Frage an alle: Kennt sich jemand mit dem Emirates aus? Ich habe drei Tickets besorgt, zwei nebeneinander im Block 20 und das andere Block 22. In Liverpool konnte man ja einfach den Block fluten ohne sich auf Blöcke oder so zu achten. In Schalke und Madrid wurde man ja förmlich in den richtigen Block gezwungen. Sind sie in London auch so streng?

egge
Benutzer

Beitrag von egge »

Bierathlet hat geschrieben:Auf!

Fliegt noch jemand ab Karlsruhe - Baden-Baden?
Yessir, heute 13:00

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Vaclik meinte in der Vorschau, man wolle sich nicht wie ein Handballteam präsentieren und nur den Strafraum verteidigen. Auch UF erwähnte, man wolle mutig nach vorne spielen.
Ich hoffe sehr, dass wir dies so machen und unsere Lehren aus den Spielen gegen Porto (heim + Auswärts noch unter PS) und Sevilla (auswärts)gezogen haben. Es wäre schön, wenn der Gegner nicht im gefühlten Minutentakt zu Chancen kommt und die Unseren das gegnerische Tor nur aus 40 Meter Distanz sehen. Daher: Bitte keine Abwehrschlacht von Minute 1 an!
Mit einer Niederlage könnte, ja müsste man leben können. Aber bitte mit etwas Selbstvertrauen spielen!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ich hoffe Fischer zeigt der Mannschaft das Spiel von Olympiakos gegen Arsenal, im Emirates als sie 3-2 gewonnen haben letzte Saison in der CL. Genau so muss gespielt werden, ohne Angst und schnörkellos. Es wird schwierig, weil Arsenal auch unglaublich gut in Form ist. Aber unmöglich ist es nicht.

Auf jetzt, kämpfe Basel, kämpfe.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich fürchte, sie werden nicht allzu viel wollen können, sondern werden müssen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

kennt jemand nen guten club in brighton?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

so langsam werde ich nervös. ich habe eigentlich keine grosse erwartungen für heute abend, jedoch kommt es dann oftmals unverhofft gut :cool:

alli alles gäh!
give me the ball, you motherfucker!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

an alli in London: dräihed duure!

an alli in basel: wo gännd ihr euch dr match?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Gegen englische Teams bin ich in der Regel zuversichtlich, aber gegen Arsenal dürfte es schwierig werden, einen Exploit zu schaffen, weil...
  • Arsenal nicht wirklich wie ein typisch englisches Team auftritt.
  • Arsène Wenger den FC Basel ganz bestimmt nicht unterschätzen wird.
Kurzum; mit einem Unentschieden wäre ich mehr als zufrieden.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

noomy hat geschrieben:kennt jemand nen guten club in brighton?
Brighton & Hove Albion Football Club

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

dr arsène isch imfall e waggis! :eek:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

egge hat geschrieben:Yessir, heute 13:00
Me sufft sich :D

Tipp: 2:1 für Basel, liggt sicher am Bier. :D