kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

ka me z basel früschi jalapenos kaufe? oder nur so ihglegt im glas?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Danke hat alles geklappt!
1893  :cool:

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

öber e tipp für e gueti kuchimaschine! wo chli alles cha! pasta mache wär au no e bedingig!

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

basler hat geschrieben:ka me z basel früschi jalapenos kaufe? oder nur so ihglegt im glas?
Nid sicher, aber evtl. im El Sol, mexikanische lade bim Bachgrabe hinde.
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

WraTHChild hat geschrieben:Nid sicher, aber evtl. im El Sol, mexikanische lade bim Bachgrabe hinde.
Messi, gangi mol go luege!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

@Handy-Expärte: Betrifft Samsung Android... öpper e Ahnig an was es könnt liige dass s Handy neuerdings über d Dateverbindig nid uf e Proxyserver kunnt? Betrifft nur Internet (Whatsapp etc. goht), und über WLAN kumm ich problemlos ins Internet. S Ganze passiert unabhängig vom Browser (ha's mit em Standardbrowser und Opera probiert). Und ich ha nüt verstellt und au nüt gfunde wo me überhaupt öppis zum Proxyserver könnt ystelle.

Merci!
© Basilou, 2024

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ev. e Proxy itreit bi Mobile Data?

http://www.techverse.net/how-to-setup-p ... oid-phone/

http://stackoverflow.com/questions/1933 ... connection

Oder e App installiert wo das macht?

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

canon hat geschrieben:öber e tipp für e gueti kuchimaschine! wo chli alles cha! pasta mache wär au no e bedingig!
Thermomix vo Vorwerk:

http://thermomix.vorwerk.de/home/

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

BloodMagic hat geschrieben:ev. e Proxy itreit bi Mobile Data?

http://www.techverse.net/how-to-setup-p ... oid-phone/

http://stackoverflow.com/questions/1933 ... connection

Oder e App installiert wo das macht?
Das wär no möglig... isch tatsächlich e "komische" Proxy itreit gsi, aber ha halt kei Ahnig öb das scho immer so gsi isch (ha die Ystellige vorhär nie agluegt). Han en jetz emoll g'löscht, ka nur grad nid usprobiere öb's funktioniert will ich momentan in Dütschland bi und drum kei Dateverbindig ha. Aber falls es das gsi isch, bisch e Schatz! :D

@chickens**t: Das wär e sehr grosse Zuefall, ha s Problem scho vor e paar Wuche gha (und sithär nümm probiert).
© Basilou, 2024

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Basilou hat geschrieben:falls es das gsi isch, bisch e Schatz! :D
BloodMagic, bisch definitiv e Schatz! :cool:
© Basilou, 2024

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Hallo zäme

Weiss jemand wie das ist wenn ich einen Anhänger auf einem kostenpflichtigen Parkplatz stelle?
Ich würde ja gerne die Gebühr bezahlen, aber das Fahrzeug ist weg und wohin mit dem Ticket?
Oder darf man das gar nicht?

Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Materie aus... :)

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Hallo, kann ich in Deutschland in den Ferien übers Wireless Netflix Schweiz schauen oder ist das gesperrt von wegen Länder-Gaga und so?

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

joggeliwurst hat geschrieben:Hallo, kann ich in Deutschland in den Ferien übers Wireless Netflix Schweiz schauen oder ist das gesperrt von wegen Länder-Gaga und so?
Gesperrt nicht, hast einfach Inhalte von Netflix Deutschland, lohnt sich aber! Oft hats dort andere Filme (und vor allem mehr) als auf dem schweizer Netflix.
S kunnt scho guet :cool:

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Nakata hat geschrieben:Gesperrt nicht, hast einfach Inhalte von Netflix Deutschland, lohnt sich aber! Oft hats dort andere Filme (und vor allem mehr) als auf dem schweizer Netflix.
Okay, das erstaunt mich jetzt aber. Heisst das, wenn ich in die USA flöge und mich einloggen würde mit meinem Netflix Account würde es 1. funktionieren und 2. hätte ich das Angebot der USA? Hast du das mal getestet?

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

basler hat geschrieben:kasch online bstelle uf dr indische botschaft und wird diräkt heimgschickt. hani vor 6 johr so gmacht, relativ unkompliziert und günstig. wie d sitte heisst miesstisch google, hani nümm im kopf ;)

edit: http://indembassybern.ch/eoi.php?id=visa
Beim zweiten Anlauf... beim ersten mal war das Foto 3mm zu klein :o :rolleyes:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RL88 hat geschrieben:Beim zweiten Anlauf... beim ersten mal war das Foto 3mm zu klein :o :rolleyes:
hauptsach dörfsch ihreise :cool:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

RL88 hat geschrieben:Beim zweiten Anlauf... beim ersten mal war das Foto 3mm zu klein :o :rolleyes:
ich würde da noch eine 24er Packung Hakle 3lagig mitnehmen und am Flughafen bei Ankunft eine Flasche Whisky. :o

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Habt ihr auch manchmal Forum-Unterbruch wegene "Datenbankfehler"?

Ich hoffe, dass das kein grösseres Problem für den Admin ist. Es hat ihm doch schon einmal das ganze Forum abgeschmiert. - Vielen Dank an dieser Stelle für deinen Aufwand Admin!!!!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mutter Theresa hat geschrieben:Habt ihr auch manchmal Forum-Unterbruch wegene "Datenbankfehler"?

Ich hoffe, dass das kein grösseres Problem für den Admin ist. Es hat ihm doch schon einmal das ganze Forum abgeschmiert. - Vielen Dank an dieser Stelle für deinen Aufwand Admin!!!!
Da ist Urs Fischer Schuld, wenn er merkt, die Forumskritik wird zu gross, lässt er das Forum abschalten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

*13* hat geschrieben:ich würde da noch eine 24er Packung Hakle 3lagig mitnehmen und am Flughafen bei Ankunft eine Flasche Whisky. :o
Bin nur 2 Tage dorf mit dem Schiff

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hatte jemand schon einen Flughafentransfer gemacht von Paris Orly nach Charles de Gaulle? Wie macht man das am besten?

Eine Antwort vor Mitternacht wäre wünschenswert. :o
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fixi hat geschrieben:Hatte jemand schon einen Flughafentransfer gemacht von Paris Orly nach Charles de Gaulle? Wie macht man das am besten?

Eine Antwort vor Mitternacht wäre wünschenswert. :o
Google sagt:
Der Flughafen Paris Orly liegt ca. 9 km südlich von Paris. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um dorthin zu kommen. Die einfachste Lösung ist per Shuttlebus. Es gibt eine ständigen Busshuttle der Firma les cars, einem Tochterunternehmen von Air France:

Diese Reisebusse (Linie 3) verkehren zwischen dem Flughafen Charles de Gaulle und dem Flughafen Orly und sorgen für einen einfachen Flughafenwechsel in Paris. Die Fahrzeit beträgt 90 Minuten. Die einfache Fahrt (Billet simple) kostet 20,- Euro, die Hin- und Rückfahrt (Billet aller retour) 34,- Euro. Die Tickets können vor Ort gekauft werden. Vorab im Internet sind sie günstiger. Von 06:00h bis 21:00h fährt der Bus alle 30 Minuten.

Eine andere Möglichkeit ist per RER (vergleichbar mit unserer S-Bahn) mit der Linie B bis zur Haltestelle Antony zu fahren und dort in die automatische Bahn OrlyVal umzusteigen, die an beiden Terminals des Flughafens Orly hält.

Natürlich kann man den Tranfer auch per Taxi machen. Bitte bedenken Sie aber, dass für die 39km lange Fahrt zwischen 60 bis 80 Euro an Taxikosten anfallen werden.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Verbindungen von Pariser Stadtzentrum zum Flughafen Orly. Diese haben wir hier nicht aufgeführt, da sie keine Direktverbindungen vom Flughafen Charles de Gaulle sind. Sie finden diese Verbindungen im Artikel über den Flughafen Orly.
http://www.paris-infos.de/index.php?option=com_content&view=article&id=28:transfer-vom-flughafen-charles-de-gaulle-zum-flughafen-orly-so-gelingt-der-flughafenwechsel-in-paris&catid=20&Itemid=212
Sie landen in Paris-Orly und fliegen von Paris-Charles de Gaulle weiter:
  • Folgen Sie dem Schild „Bagages – Sortie“ (Gepäckausgabe – Ausgang).
  • Passieren Sie die Passkontrolle*.
  • Holen Sie Ihr Gepäck an der Gepäckausgabe ab. Die Nummer des Gepäckbandes wird auf den Displays angezeigt. Begeben Sie sich zum Ausgang, um nach Paris-Charles de Gaulle zu gelangen.
An den Infokiosken können Sie sich Ihren Weg und die Services und Restaurants in Ihrer Nähe anzeigen lassen. Sie haben eine Frage? Am Air France Transitschalter helfen wir Ihnen gerne weiter.

Für Ihren Transfer nach Paris-Charles de Gaulle stehen Ihnen Taxis und die öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung.
Gepäck und Flughafenwechsel
Nach Ihrer Ankunft in Paris-Charles de Gaulle:
  • Geben Sie Ihr Gepäck vor Meldeschlusszeit am Gepäckaufgabeschalter auf.
  • Begeben Sie sich zu Ihrem Abfluggate.
http://www.airfrance.ch/CH/de/common/gu ... s-orly.htm
http://www.airfrance.ch/CH/de/common/gu ... -paris.htm
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Vielen Dank @Blutengel, habe ich auch so gelesen. Bin mittlerweile auf Le-bus direct gekommen - wohl das gleiche wie les cars - , welche Transfers zwischen den beiden Flughafen anbietet.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

joggeliwurst hat geschrieben:Okay, das erstaunt mich jetzt aber. Heisst das, wenn ich in die USA flöge und mich einloggen würde mit meinem Netflix Account würde es 1. funktionieren und 2. hätte ich das Angebot der USA? Hast du das mal getestet?
Genau so funktionierts, ja ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

has grad mit ere kollegin drvo gha und d'mainige göhn usenand... euri mainig?
würdet ihr e richtig gueti kollegin vo euch aimol knalle?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Schambbediss hat geschrieben:has grad mit ere kollegin drvo gha und d'mainige göhn usenand... euri mainig?
würdet ihr e richtig gueti kollegin vo euch aimol knalle?
Wenn's beidi wän, wieso nit?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:Wenn's beidi wän, wieso nit?
das isch ebe dr springendi punggt... würds us eurer sicht d'kollegschaft ufs spiel setze?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Schambbediss hat geschrieben:das isch ebe dr springendi punggt... würds us eurer sicht d'kollegschaft ufs spiel setze?
Nei findi nit. Du muesch eifach im Vorhinein klar sage, mir hän Sex und drby blibts. Kommunikation isch do ganz wichtig. Die einzig Gfohr isch eifach dass sich öbber verliebt, aber wenn Sex und Gfühl trenne kasch, denn isch guet.

Gosch dri? :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:Nei findi nit. Du muesch eifach im Vorhinein klar sage, mir hän Sex und drby blibts. Kommunikation isch do ganz wichtig. Die einzig Gfohr isch eifach dass sich öbber verliebt, aber wenn Sex und Gfühl trenne kasch, denn isch guet.

Gosch dri? :D
nachdäm du das abgsägnet hesch, stürz i mi mol ins gwiehl

Antworten