Champions League - FC Arsenal

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Der FCB bekommt internationale Aufmerksamkeit !
Fragt sich nur, welcher Art.
Kommt darauf an wie man ein 1:1 interpretiert

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:Kommt darauf an wie man ein 1:1 interpretiert
Aus Basler Sicht: als Exploit

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Arsenal momentan bärenstark. Das wird nicht einfach für den FCB. Zumal Arsenal eine untypische englische Mannschaft ist.
Alles andere als ein Sieg Arsenals wäre eine Überraschung. Aber lassen wir uns überraschen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gibt eine klatsche

alles andere wär eine sensation

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Alles unter einer 0-3 Niederlage sehe ich als Erfolg an.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Chrisixx hat geschrieben:Alles unter einer 0-3 Niederlage sehe ich als Erfolg an.
Dito.
9:1
Fischer raus.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Patzer hat geschrieben:gibt eine klatsche; alles andere wär eine sensation
Chrisixx hat geschrieben:Alles unter einer 0-3 Niederlage sehe ich als Erfolg an.
plutokennedy hat geschrieben:Dito. 9:1. Fischer raus.
Und bei einem blossen 2:0 oder 3:1 bekommt Fischer einen Vertrag auf Lebenszeit?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die so wichtige internationale Strahlkraft wird eine Dimmung erfahren.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

blauetomate hat geschrieben:Und bei einem blossen 2:0 oder 3:1 bekommt Fischer einen Vertrag auf Lebenszeit?
Muss man es eigentlich jedes mal sagen: ES KOMMT DRAUF AN WIE DIE MANNSCHAFT SPIELT!

Niemand spricht darüber Fischer einen Vertrag auf Lebenszeit zu geben, geschweige den überhaupt zu verlängern im Sommer. Aber es ist bei weitem nicht alles so schlecht wie es einige hier machen wollen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

zum ersten Mal seit langem Reise ich ohne Hoffnung auf Punktgewinn nach England und das obwohl das Kader besser ist als je zu vor. Hat sicher nichts met dem Trainer zu tun...

3-0 wenn Arsenal den Gang eaus nimmt
6-0 wenn Arsenal durchzieht
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ich habe glaub schon kurz nach der Auslosung irgendwo geschrieben, das Arsenal keine englische Mannschaft ist, d.h. unsere Inseltradition hat damit nichts zu tun...

Same same but different ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Basel wird 1:2 gewinnen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Die haben sicherlich unsere letzten Spiele angeschaut und werden dementsprechend eher ein wenig überheblich antreten. Nach einem Vorsprung würden sie wohl relativ rasch einige Gänge zurückschalten und Kräfte sparen für die PL. Könnte eine Chance für uns sein.

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

Chrisixx hat geschrieben:Muss man es eigentlich jedes mal sagen: ES KOMMT DRAUF AN WIE DIE MANNSCHAFT SPIELT!

Niemand spricht darüber Fischer einen Vertrag auf Lebenszeit zu geben, geschweige den überhaupt zu verlängern im Sommer. Aber es ist bei weitem nicht alles so schlecht wie es einige hier machen wollen.
Das ist so.
Mit einer Niederlage kann ich leben, solange man sieht dass die Mannschaft gekämpft hat.

Persönlich rechne ich nach den Spielen in Liga und Cup ebenfalls mit einer Niederlage, falls es doch anders kommt wäre das umso beser. Ich hoffe einfach dass ich einen kämpferischen FC Basel sehe und ich somit in gewisser Weise für die Reise nach England entschädigt werde.
Sprich: Das Spiel solange wie möglich offen gestalten und auch nach einem allfälligen 0-2 Rückstand nicht bereits den Kopf in den Sand stecken.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Erwarte mit dem gewohnt biederen Fussball, einen chancenlosen Auftritt. Leider ne Niederlage mit 4-5 Toren Abstand.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rodolfo hat geschrieben:Erwarte mit dem gewohnt biederen Fussball, einen chancenlosen Auftritt. Leider ne Niederlage mit 4-5 Toren Abstand.
hättest dich gar nicht zu melden brauchen
hatten von dir nichts anderes erwartet

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

rodolfo hat geschrieben:Erwarte mit dem gewohnt biederen Fussball, einen chancenlosen Auftritt. Leider ne Niederlage mit 4-5 Toren Abstand.
Bin überrascht, dass du nur 4-5 Tore erwartest.

DiggeSpränzel
Benutzer

Beitrag von DiggeSpränzel »

Frühes Arsenal Tor, danach lange nix, FCB verteidigt tapfer und setzt Nadelstiche. Penalty für Basel kurz vor der Pause. 55. und 59. Minute Doppelschlag Arsenal. 77. Minute kommt Doumbia rein und macht innerhalb 3 Minuten ein Tor. Lattenschuss Granit in der 86. danach Konter Basel, 3:3

Man darf doch Visionen haben :p

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Könnte ganz bitter werden... Zumal der FCB wohl nicht hinten reinstehen wird, da man "mitspielen" möchte. Und das mit dieser Abwehr....
PadrePio hat geschrieben:Die haben sicherlich unsere letzten Spiele angeschaut und werden dementsprechend eher ein wenig überheblich antreten.
Darauf hoffe ich und sehe darin eine minimale Chance. Das kombiniert mit einem allfälligen Traumstart a la Rossi und schon wäre einiges möglich.

Herz meint: 1:1
Kopf sagt: 5:1

Nur erwartest du das immer so, egal ob man in der Liga zuhause gegen Vaduz oder in der CL in London aufläuft.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Es kann wie immer alles passieren. Vielleicht gibts eine 0:4-Klatsche für uns, vielleicht schlagen wir Arsenal durch eine sensationelle Teamleistung mit 2:1. Wir alle wissen es nicht. Natürlich ist Arsenal der klare Favorit, aber wir sind der FC Basel 1893, verdammt noch mal keine No-Name-Truppe, die mal eben so per Zufall in die CL eingezogen ist. Ich jedenfalls glaube an unsere Chance und freue mich auf den morgen beginnenden Trip nach London und auf eine hoffentlich im positiven Sinne unvergessliche europäische Fussballnacht am Mittwoch.

Vorwärts FCB, mach Arsenal nass!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Chrisixx hat geschrieben: Niemand spricht darüber Fischer einen Vertrag auf Lebenszeit zu geben, geschweige den überhaupt zu verlängern im Sommer. Aber es ist bei weitem nicht alles so schlecht wie es einige hier machen wollen.
Du hast meinen (leicht sarkastischen) Kommentar offenbar falsch herum verstanden.

Nachgetragener Tipp gegen den common sense: 2:2

PS: Was die Forderung nach der Spielqualität betrifft, erlaube ich mir nachzutragen, dass der
Auftritt im September 2002 in Liverpool spielerisch keineswegs überzeugend war.
Toll und ein Fest war das Spiel trotzdem - er lebte aber allein vom Resultat (und vom Kampf).

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

blauetomate hat geschrieben:Was die Forderung nach der Spielqualität betrifft, erlaube ich mir nachzutragen, dass der
Auftritt im September 2002 in Liverpool spielerisch keineswegs überzeugend war.
Das ist auch das einzige Rezept auswärts bei diesen Mannschaften. Ich frage mich, ob jemand wirklich so verblendet ist und einen attraktiv aufspielenden FCB in London erwartet? Mit "Schönspielen" kann man da nichts holen. Im absoluten Idealfall geht es Arsenal wie uns gegen Ludo, nur das wir höher stehen werden.

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

DiggeSpränzel hat geschrieben:Frühes Arsenal Tor, danach lange nix, FCB verteidigt tapfer und setzt Nadelstiche. Penalty für Basel kurz vor der Pause. 55. und 59. Minute Doppelschlag Arsenal. 77. Minute kommt Doumbia rein und macht innerhalb 3 Minuten ein Tor. Lattenschuss Granit in der 86. danach Konter Basel, 3:3

Man darf doch Visionen haben :p
Einigi sage däm Visione, anderi Träumereie ;o)....chönt aber mit dinere Vision guet läbe!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rey2 hat geschrieben:Das ist auch das einzige Rezept auswärts bei diesen Mannschaften. Ich frage mich, ob jemand wirklich so verblendet ist und einen attraktiv aufspielenden FCB in London erwartet? Mit "Schönspielen" kann man da nichts holen. Im absoluten Idealfall geht es Arsenal wie uns gegen Ludo, nur das wir höher stehen werden.
Sicher erwartet niemand in so einem Spiel, egal wer Trainer ist, dass der FCB in London versucht attraktiv aufzuspielen. Ich gehe davon aus, dass Arsenal von Anfang an pressen und die Räume eng machen wird. Selbst in der Liga waren unsere Jungs damit jeweils massiv überfordert und ein einigermassen vernünftiges Aufbauspiel fand nicht mehr statt. Diese Spiele gewann man, weil der Gegner nach liess und genau dies wird am Mittwoch nicht passieren. Wenn man es also nicht schafft, sich hin und wieder spielerisch aus der Abwehr zu lösen (dafür wären eben Lauf- und Passwege nötig), wird man nicht den Hauch einer Chance haben. Man wird die Bälle schnell wieder verlieren, die Abwehr wird unter ständigem Druck stehen und die Gegentore sind nur eine Frage der Zeit. Ich stelle mir schon die Frage, wie das gegen Arsenal gehen soll, wenn man es in der Liga nicht schafft....

Ich denke, Fischer wird ultradefensiv aufstellen und wohl mit Die und Xhaka im ZDM beginnen. Sollte dann Bjarnasson auch noch im Zentrum stehen, wird nach vorne nicht viel gehen, weil alle 3 keinen guten Pass haben.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Rey2 hat geschrieben:Das ist auch das einzige Rezept auswärts bei diesen Mannschaften. Ich frage mich, ob jemand wirklich so verblendet ist und einen attraktiv aufspielenden FCB in London erwartet? Mit "Schönspielen" kann man da nichts holen. Im absoluten Idealfall geht es Arsenal wie uns gegen Ludo, nur das wir höher stehen werden.
Seh ich ähnlich. Ein anderes wäre noch sein Heil in der Flucht nach vorne suchen, was auch schon geklappt. Meiner Meinung können wir weder das, noch den Bus parkieren und sehe deshalb auch keine Chance auf eine Überraschung. Arsenal ist kein Fiorentina in der Findungsphase...
Sehe das gleich wie Joggeli, so wie wir zurzeit auftreten haben wir keine Chance Arsenals Pressing heil zu überstehen. Einzige Hoffnung: Ein ultraschlechter Walcott versifft jeden Arsenal Angriff.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Meine Fresse Rodolfo...wer solche Fans in seinen Reihen hat, der braucht keine Feinde und keine Blick-Kampagne.

Oftmals hat der FCB seinen Knopf genau bei solchen Spielen gelöst. DAS Paradebeispiel ist das Roma-Spiel unter Fink.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ach, ich würde da nicht all zu viel auf die Leistungen der letzten Spiele setzen (die übrigens alle gewonnen wurden), die Testspiele vor der Saison waren ja auch nicht aussagekräftig für unseren Saisonstart...

Ich kenn mich jetzt zuwenig mit Arsenals Fussballstil aus, um jetzt da strategisch irgendetwas voraussagen zu können. Doch dass sie uns unterschätzen werden glaube ich nicht, nicht Arsene Wenger... seine Spieler vielleicht ;-). Zum Glück aber haben die Medien mindestens die Xhaka-Brüder, um etwas schön seichtes als Vor- und Nachschau schreiben zu können. Und ansonsten, let's see, wir spielen ja nicht. Der Ball liegt jetzt definitiv beim Trainer und den Spielern. (Waren das genügend Floskeln?).

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Malinalco hat geschrieben:Doch dass sie uns unterschätzen werden glaube ich nicht, nicht Arsene Wenger... seine Spieler vielleicht ;-).
Das ist so. Und das auch nur, weil wir ihre Gegner weggeputzt haben. Wie bei den Deutschen ist man in England arrogant genug, nur Siege gegen die eigenen Ligagegner zu respektieren, da es ja jeweils die ach-so-besten Ligen der Welt sind....

Aus der Sun:
Wenger has called on his team not to rest on their laurels after beating their title rivals and record a first Champions League win of the season.

He said: "Everyone will think that Basel will be easy and then you look at the results of Basel against the English teams and you start to think it will not be easy.

"They beat Man Utd, they beat Chelsea, they beat Liverpool.

So let's prepare properly and keep our feet on the ground because in our job, one thing I know if you are not prepared you are quickly hit on your head."

If Coquelin misses several months, Xhaka will have plenty of opportunity to prove his worth and cement a first-team place.
Coquelin fehlt am Mi sicher. Granit, halt di zrugg, gäll ... ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Rey2 hat geschrieben: Coquelin fehlt am Mi sicher. Granit, halt di zrugg, gäll ... ;)
Serey Die wird ihm schon zeigen wo Bartli den Moscht holt. Kann ihn von mir aus auch ummähen! :p

Antworten