Lausanne Sport vs. FC Basel | Mi. 21.09.2016 - 20.30h

Diskussionen rund um den FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

was mich am meisten gerevt hat, ist dass Fischer IMMER die gleichen Wechsel vornimmt. 1:1 wechsel um die 60. Minute, 1:1 Wechsel zwischen der 70-75 Minute und noch ein 1:1 Wechsel um die 83. Minute. Egal welcher Spielstand.
ist man 4:0 vorne bringt er ein Calla für Bjarnason oder Steffen
ist man 1:0 HINTEN bringt man Sporar für Doumbia. Sinn? keine Ahnung finde den Sinn auch nicht. wieso nicht einfach mal was neues oder etwas gewagteres bei einer Auswechslung? zum Beispiel Bjarnason raus und elyounoussi rein?
Oder Bjarnason raus und sporar rein? oder Bjarnason & Die raus für Elyo & Calla? fragen über fragen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LordTamtam hat geschrieben:was mich am meisten gerevt hat, ist dass Fischer IMMER die gleichen Wechsel vornimmt. 1:1 wechsel um die 60. Minute, 1:1 Wechsel zwischen der 70-75 Minute und noch ein 1:1 Wechsel um die 83. Minute. Egal welcher Spielstand.
ist man 4:0 vorne bringt er ein Calla für Bjarnason oder Steffen
ist man 1:0 HINTEN bringt man Sporar für Doumbia. Sinn? keine Ahnung finde den Sinn auch nicht. wieso nicht einfach mal was neues oder etwas gewagteres bei einer Auswechslung? zum Beispiel Bjarnason raus und elyounoussi rein?
Oder Bjarnason raus und sporar rein? oder Bjarnason & Die raus für Elyo & Calla? fragen über fragen
Dann schau dir das spiel nochmals an, ab dem wechsel sporar / dumbia, als "fussballexperte" muss dir der sinn des schnell klar werden

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

tanner hat geschrieben:Dann schau dir das spiel nochmals an, ab dem wechsel sporar / dumbia, als "fussballexperte" muss dir der sinn des schnell klar werden
hast du das Spiel besser gefunden weil

a) Der Wechsel das ganze Spiel geschehen voll auf den Kopf stellte?
b) LS sich langsam zurückzog um den Vorsprung zu retten / bzw. das unentschieden
c) der FCB alle Chancen aus dem Spiel heraus kreiert hatte?
d) es davor einfach ein Grotten kick war und eigentlich nur noch eine Steigerung drin lag
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

LordTamtam hat geschrieben:Bjarnason raus und elyounoussi rein?
und das wäre dann ein 2:1 wechsel oder wie?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LordTamtam hat geschrieben:hast du das Spiel besser gefunden weil

a) Der Wechsel das ganze Spiel geschehen voll auf den Kopf stellte?
b) LS sich langsam zurückzog um den Vorsprung zu retten / bzw. das unentschieden
c) der FCB alle Chancen aus dem Spiel heraus kreiert hatte?
d) es davor einfach ein Grotten kick war und eigentlich nur noch eine Steigerung drin lag
weil Sporar mehr schwung ins Spiel brachte

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:Soso
es wird immer gemotzt der fcb spielt das selbe "system"
nun wird etwas neuen ausprobiert, nun ist es auch falsch

Wann soll den das team es "testen" ?
wir hatten EM, die mannschaft war 3tage vor saison beginn vollständig, mit abstrichen wegen verletzung oder erst aus dem urlaub zurück, dann nach 4 runden schon wieder länderspiele, dafür jetzt "englische wochen" um dann wieder 2 wochen länderspielpause zu haben

Irgendwann muss doch fischer etwas machen, für trainings dazu fehlt schlicht die zeit
wie heisst es doch so schön? "never Change a winning System..."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:weil Sporar mehr schwung ins Spiel brachte
das stimmt. er hat mir sehr gut gefallen, bis auf die chancenverwertung. aber das kommt noch.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

aguero hat geschrieben:Also mir macht der FCB aktuell sehr viel Spass, nur um das mal loszuwerden.
Genau. Man soll auf dem Boden bleiben. Ich kann mich erinnern, an das durchwachsene Spiel gegen YB - und dann - peng - das 1:0. Schliesslich ein schmeichelhaftes 3:0.

Vorgestern war das ähnlich. Zwar hatte man ja auch die Chancen, aber das 1:1 kam trotzdem aus dem heiteren Himmel. Und das Tor in der Nachspielzeit - langsam werden wir wirklich zu den Bayern. Die Bayern haben ja auch jahrelang häufig mit Dusel gewonnen. Aber das wurde zum Bayern Gen. Man glaubt immer an die Chance. Und das ist der grosse Unterschied zu YB - die haben nen Komplex.

Und dann sollte man nicht übersehen, dass Lausanne 5. der Tabelle ist - und nicht letzter, wie das manche wohl im Unterbewusstsein haben.

Es ist sicher nicht alles Gold was glänzt, aber freuen darf man sich sicher.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Celestini auf dem FCB-Radar? Da vertun sich aber einige bös. Für mich ist Celestini (noch) kein guter Trainer. Wer seine Mannschaft so läuferisch dominant, aggressiv und offensiv einstellt, muss zur Pause mit drei Toren führen, sonst reichts nicht. Keine Mannschaft der Welt hält ein solches Tempo 90 Minuten durch. Ist das nicht der Fall, muss Plan B greifen. Doch Celestini hatte keinen Plan B. Er hätte umstellen müssen, nicht nur auf defensiv stehen und abwarten, sondern auf Ballhalten im Mittelfeld, die Basler laufen lassen und nicht umgekehrt. So kam es, wie es kommen musste. Unsinnig auch, die letzte Auswechslung bereits in der 65. Minute vorzunehmen, wo man ja sehen konnte, dass die Lausanner bereits auf dem Zahnfleisch gingen. Keine Möglichkeit mehr, später noch zu reagieren. Zweimal mussten sie dann zu zehnt weiterspielen, weil sich diverse Spieler mit Krämpfen selbst aus dem Spiel nahmen. Weniger ist manchmal mehr, ein Remis wäre dringelegen an diesem für unseren FCB "schlechten" Tag. Doch dank Celestini konnten Unsere das Spiel noch drehen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:wie heisst es doch so schön? "never Change a winning System..."
tja und der fcb widerlegt dies

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

komposchti hat geschrieben:Celestini auf dem FCB-Radar? Da vertun sich aber einige bös. Für mich ist Celestini (noch) kein guter Trainer. Wer seine Mannschaft so läuferisch dominant, aggressiv und offensiv einstellt, muss zur Pause mit drei Toren führen, sonst reichts nicht. Keine Mannschaft der Welt hält ein solches Tempo 90 Minuten durch. Ist das nicht der Fall, muss Plan B greifen. Doch Celestini hatte keinen Plan B. Er hätte umstellen müssen, nicht nur auf defensiv stehen und abwarten, sondern auf Ballhalten im Mittelfeld, die Basler laufen lassen und nicht umgekehrt. So kam es, wie es kommen musste. Unsinnig auch, die letzte Auswechslung bereits in der 65. Minute vorzunehmen, wo man ja sehen konnte, dass die Lausanner bereits auf dem Zahnfleisch gingen. Keine Möglichkeit mehr, später noch zu reagieren. Zweimal mussten sie dann zu zehnt weiterspielen, weil sich diverse Spieler mit Krämpfen selbst aus dem Spiel nahmen. Weniger ist manchmal mehr, ein Remis wäre dringelegen an diesem für unseren FCB "schlechten" Tag. Doch dank Celestini konnten Unsere das Spiel noch drehen.
Naja, so schwarz weiss würde ich es auch nicht sehen (genauso wenig wie bei der Beurteilung von Urs Fischer). Ich gehe mit dir einig, dass man für diese Spielweise euch ein gutes Defensivkonzept braucht, da man das Spiel der ersten 30 Minuten so nicht durchziehen kann über 90. Und da hat für mich Celestini vielleicht Aufholbedarf, denn die defensive Organisation der letzten halben Stunde von Lausanne war sehr schlecht, da hatten wir es auch schon schwieriger einen Abwehrriegel zu knacken. Das liegt aber auch nicht nur an Celestini, sondern auch an der Unerfahrenheit vieler Spieler und der Qualität vom FCB.

Aber eben einen guten Matchplan (und da kritisiere ich auch rodolfos Meinung) setzt voraus, dass man davon überzeugt ist, dass die Mannschaft diesen auch physisch durhalten kann und das ist bei Lausanne nicht der Fall.

Und bei den Einwechslungen kann man Celestini auch nicht wirklich etwas vorwerfen. Er musste verletzungsbedingt relativ früh wechseln, was dann in der 2. HZ zur Hypothek wurde.

Für mich geben diese Trainerargumentationen, dem Trainer zu viel Aufmerksamkeit, mehr als er selber Einfluss auf das Spiel hat. Ich würde mir, wie dies ein anderer User bereits erwähnte, mehr Diskussionen über konkrete Spielsituationen wünschen, als diese Allgemeinplätzchen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Onkel Tom hat geschrieben:wie heisst es doch so schön? "never Change a winning System..."
Gemäss User rodolpho macht das Fischer immer: er lasse ja seit jeher ohne System spielen. rodolpho geht ja auch davon aus, dass wir gegen Arsenal gleich spielen wie gegen Lausanne, nämlich ohne System und Taktik.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

War schon ein ziemlicher Grottenkick gegen Lausanne. Sobald der Gegner hoch steht und schnell in die Tiefe spielt ist es vorbei mit der FCB-Herrlichkeit.

Mir fehlt da schon ein stabiles Aufbauspiel, das auch einem gegenerischen Vorchecking Stand hält. Im Sturm steht nur 1 Mann im 16er, wie zu besten Yakin-Zeiten. Mit der auf dem Papier offensiveren 3er Abwehrkette kaum rein gar kein Zug über die Flügel. Das Fischer-System, resp. die Umsetzung durch die Spieler gefällt nicht und die Resultate stimmen wohl in erster Linie wegen dem besseren Spielermaterial.

Besser als vor einem Jahr sieht das auf dem Feld nicht aus. Die Tabelle spricht für Fischer, aber das hatten wir ja schon ein paar Mal ...

*WünschtsichinsgeheimimmernochdenFinkzurück*

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Hier noch mein kleiner Rückblick auf den letzten Mittwoch. Um es kurz zu sagen: schöner Fussball wird in den letzten 20 Minuten das Opfer seiner selbst.

Aufstellung: der fcb im 3-5-1-1 so hat man ja auch schon gegen st. Etienne gespielt. Die Besetzung dann aber doch sehr abenteuerlich. Mit xhaka, die und bjarnason besetzten drei Zerstörer das Zentrum, die kein Gefühl für räume, Position und den Spielaufbau besitzen. Delgado als hängende Spitze ist jetzt auch keine Idealbesetzung. Wieso lang mit seinen offensivqualitäten in einer dreierabwehr zurückgebunden wird, ist ein Rätsel. Steffen wart bis in die 2. hz hinein nicht gesehen. Wieso nicht traore als aussenverteidiger in diesem System?

Spiel: die ersten 20 Minuten waren reines Chaos. Kein System, keine Laufwege, nichts. Schrecklich anzuschauen. Lausanne dagegen mit klarem System und sehr schöner spielanlage. Der fcb muss sich bei vaclik und der mangelnden abschlussstärke der Lausanner bedanken, dass das Spiel nicht schon in den 1. Minuten entschieden war. Offensiv gelang dem fcb nichts. Kein herausgespielter Angriff. Bjarnason gewohnt eigensinnig. Jedesmal mit dem Kopf durch die Wand. Doumbia könnte nie in abschlusspositionen gebracht werden.

In der 2. hz musste Lausanne dem Tempo der 1. Tribut zollen und der fcb kam dank der individuellen Klasse und physischen Stärke seiner Spieler noch zum Sieg. Wirklich verdient wars nicht.

Kleines gedankenexperiment: wie würde der fcb spielen, wenn Celestini ihn trainieren würde?

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Cellistinnen? Dann wäre der fcb ein verein voller weiblicher cello spieler oder wie muss ich das verstehen?
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

peter f hat geschrieben:Kleines gedankenexperiment: wie würde der fcb spielen, wenn Celestini ihn trainieren würde?
Wahrscheinlich würden wir die erste halbe Stunde Vollgas-Fussball zeigen. Wenn wir in dieser Zeit zwei bis drei Tore erzielen, werden wir uns nachher in den Schlafmodus begeben, wie das schon jetzt nach klaren Führungen der Fall ist.
Sollte uns in der ersten halben Stunde kein Tor gelingen, wären wir nachher wohl platt und würden das Spiel verlieren.
Konsequenz: Wir brauchen keinen Celestini! :D

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Quo hat geschrieben:Wahrscheinlich würden wir die erste halbe Stunde Vollgas-Fussball zeigen. Wenn wir in dieser Zeit zwei bis drei Tore erzielen, werden wir uns nachher in den Schlafmodus begeben, wie das schon jetzt nach klaren Führungen der Fall ist.
Sollte uns in der ersten halben Stunde kein Tor gelingen, wären wir nachher wohl platt und würden das Spiel verlieren.
Konsequenz: Wir brauchen keinen Celestini! :D
Genau, so einfach ist Fussball :rolleyes: .

Also ich fand Lausannes Fussball über beide Halbzeiten deutlich begeisternder, als alles was ich mit dem FCB unter Fischer bisher gesehen habe. Leidenschaft, Kampf und eine mutige und funktionierende Spielanlage.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

rodolfo hat geschrieben:Genau, so einfach ist Fussball :rolleyes: .

Also ich fand Lausannes Fussball über beide Halbzeiten deutlich begeisternder, als alles was ich mit dem FCB unter Fischer bisher gesehen habe. Leidenschaft, Kampf und eine mutige und funktionierende Spielanlage.
Ich fasse zusammen: Blablabla ich hasse Fischer blablablabla ich hasse Fischer blablablabla ich hasse Fischer.

Das kann man bei Dir bei jedem Beitrag mittels copy/paste verwenden.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich fasse zusammen: Blablabla ich hasse rodolfo blablablabla ich hasse rodolfo blablablabla ich hasse rodolfo.
Ich finds nur lächerlich wenn sich hier einige Fischerfans über den starken Auftritt von Lausanne lustig machen wollen nur um Fischer in einem guten Licht dastehen zu lassen :rolleyes: . Und für dich nochmals zum mitschreiben: Nur weil ich Fischer für einen schlechten Trainer für den FCB halte, hasse ich ihn noch lange nicht. Mich langweilt einfach das Resultat seiner Arbeit .

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rodolfo hat geschrieben:Ich finds nur lächerlich wenn sich hier einige Fischerfans über den starken Auftritt von Lausanne lustig machen wollen nur um Fischer in einem guten Licht dastehen zu lassen :rolleyes: . Und für dich nochmals zum mitschreiben: Nur weil ich Fischer für einen schlechten Trainer für den FCB halte, hasse ich ihn noch lange nicht. Mich langweilt einfach das Resultat seiner Arbeit .
Die machen sich nicht lächerlicher als du mit der ewigen schlechtmacherei

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Einerseits, wenn Du mein Voraussagepost gelesen hast, wüsstest Du, dass ich Lausanne stark erwartet habe und sogar geschrieben hab, dass gegen Lausanne auch das erste "x" möglich ist - falls Du weisst, was das heisst.

Und andererseits machst Du Dich mit deiner Argumentationsbasis immer von Neuem lächerlich: Stimm die Leistung nicht, dann ist Fischer alleine schuld. Stimmt die leistung, dann nur wegen der genialität der Spieler. Und das zieht sich durch all deine Posts. Ich sehe dem FCB unter Fischer viel lieber zu als unter Remiskönig Yakin oder dem Prozessor Sousa. Vor allem in der zweiten Saisonhälfte war es jeweils grausam, was wir unter Sousa sahen.

Ich sehe lieber ein 7-2 gegen den FCSG in SG unter Fischer, als ein vergebenes 1-0, weil vor lauter Verwalten das Toreschiessen abgestellt wurde und man prompt das 1-1 einfing.

Und wie Du auch gegen Fischer argumentierst, das geht schon in die persönliche Beleidigung rein und hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. (Fischer als Pfeife zu bezeichnen, hat rein gar nichts mit sachlicher Kritik an seiner Arbeit zu tun, sondern zeigt nur den persönlichen Hass, den man auf unseren FCB-Trainer hat).
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Käppelijoch hat geschrieben:Einerseits, wenn Du mein Voraussagepost gelesen hast, wüsstest Du, dass ich Lausanne stark erwartet habe und sogar geschrieben hab, dass gegen Lausanne auch das erste "x" möglich ist - falls Du weisst, was das heisst.

Und andererseits machst Du Dich mit deiner Argumentationsbasis immer von Neuem lächerlich: Stimm die Leistung nicht, dann ist Fischer alleine schuld. Stimmt die leistung, dann nur wegen der genialität der Spieler. Und das zieht sich durch all deine Posts. Ich sehe dem FCB unter Fischer viel lieber zu als unter Remiskönig Yakin oder dem Prozessor Sousa. Vor allem in der zweiten Saisonhälfte war es jeweils grausam, was wir unter Sousa sahen.

Ich sehe lieber ein 7-2 gegen den FCSG in SG unter Fischer, als ein vergebenes 1-0, weil vor lauter Verwalten das Toreschiessen abgestellt wurde und man prompt das 1-1 einfing.

Und wie Du auch gegen Fischer argumentierst, das geht schon in die persönliche Beleidigung rein und hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun. (Fischer als Pfeife zu bezeichnen, hat rein gar nichts mit sachlicher Kritik an seiner Arbeit zu tun, sondern zeigt nur den persönlichen Hass, den man auf unseren FCB-Trainer hat).
Merke: Sachliche Kritik ist es anscheinend die besten Spiele unter einem Trainer mit den sChlechtesten eines anderen zu vergleichen. Fischer versteht für meinen Geschmack einfach zu wenig von Fussball. Die Automatismen laufen nicht und wir gewinnen die Spiele durch Einzelaktionen.
Gegen Lausanne war man taktikbedingt lange unterlegen und kam nicht ins Spiel, Fischer sieht dass aber nicht sondern gibt die Schuld den Spielern "zu viele Fehlpässe"... Ja genau, Fehlpässe haben ja gar nichts mit den freien Anspielstationen auf dem Feld und somit der Positionierung auf dem Feld zu tun... Aber ein Grossteil der Leute die nicht über solche Schwierigkeiten diskutieren wollen, können anscheinend einfach nicht sehen welche Aspekte taktik und systembedingt sind und was individuelle Fehler und Aktionen sind. Ist zugegebenermassen auch nicht immer einfach. Für mich stimmt einfach die Organisation und die Seite der Medaille mit der Taktik, System, Spielstil nicht. Diese ist erfahrungsgemäss umso wichtiger je höher dass Niveau wird, deshalb Fischer für mich als FCB Coach absolut ungeeignet, denn er macht die Spieler auch nicht besser. Er gewinnt Spiele, aber in einer Art und Weise in der wir uns zu Tode siegen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rodolfo hat geschrieben:Genau, so einfach ist Fussball :rolleyes: .

Ja, dann ist es doch ganz einfach: Sieh dir doch zukünftig einfach die Spiele von Lausanne an und freue dich über ihren Fussball - wenn du uns damit zukünftig mit deinem Fischer-Bashing verschonst, könnte man von einer Win-Win-Situation sprechen! :D

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Quo hat geschrieben:Ja, dann ist es doch ganz einfach: Sieh dir doch zukünftig einfach die Spiele von Lausanne an und freue dich über ihren Fussball - wenn du uns damit zukünftig mit deinem Fischer-Bashing verschonst, könnte man von einer Win-Win-Situation sprechen! :D
Nicht über Fussball diskutieren wollen meistens nur die, die sich eigentlich nicht für Fussball interessieren ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:Fischer versteht für meinen Geschmack einfach zu wenig von Fussball.
Alter, aber das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Oh, ich verneige mich vor Dir, dem einzig wahren Fussballkenner. Wann übernimmst Du Bayern München? Pep bisches?

Sachliche Kritik nehm ich Dir als solche nicht ab. Du bezeichnest Fischer ja als Pfeife und verwendest allerlei andere Kraftausdrücke. Du hast auf persönlich-emotionaler Ebene etwas gegen ihn und das liest man bei Dir aus jedem beitrag heraus. Du hoffst, wir sind so blöd und glauben Dir noch, dass Du es sachlich meinst. Du hast oft genug das Gegenteil bewiesen.

Okey: Was nützt mir ein Sousa oder Yakin, welche wohl sicher etwas von Fussball verstehen, wenn sie grottenlangweiliger 1-1-Fussball spielen lassen?

Und es ist immer das gleiche Schema bei Dir: Gewinnt der FCB, dann NUR wegen den Spielern. Gewinnt er nicht, dann NUR wegen Fischer. Merkst Du etwas? nein. Du bist zu sehr in Deinem Fischerhass einverleibt.
Heusler.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

rodolfo hat geschrieben:Ich finds nur lächerlich wenn sich hier einige Fischerfans über den starken Auftritt von Lausanne lustig machen wollen nur um Fischer in einem guten Licht dastehen zu lassen :rolleyes: . Und für dich nochmals zum mitschreiben: Nur weil ich Fischer für einen schlechten Trainer für den FCB halte, hasse ich ihn noch lange nicht. Mich langweilt einfach das Resultat seiner Arbeit .
Käppelijoch macht sich nicht über den " starken Auftritt Lausannes lächerlich", sondern über dich.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Käppelijoch hat geschrieben:Alter, aber das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Oh, ich verneige mich vor Dir, dem einzig wahren Fussballkenner. Wann übernimmst Du Bayern München? Pep bisches?

Sachliche Kritik nehm ich Dir als solche nicht ab. Du bezeichnest Fischer ja als Pfeife und verwendest allerlei andere Kraftausdrücke. Du hast auf persönlich-emotionaler Ebene etwas gegen ihn und das liest man bei Dir aus jedem beitrag heraus. Du hoffst, wir sind so blöd und glauben Dir noch, dass Du es sachlich meinst. Du hast oft genug das Gegenteil bewiesen.

Okey: Was nützt mir ein Sousa oder Yakin, welche wohl sicher etwas von Fussball verstehen, wenn sie grottenlangweiliger 1-1-Fussball spielen lassen?

Und es ist immer das gleiche Schema bei Dir: Gewinnt der FCB, dann NUR wegen den Spielern. Gewinnt er nicht, dann NUR wegen Fischer. Merkst Du etwas? nein. Du bist zu sehr in Deinem Fischerhass einverleibt.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Nach dem GC Match hab ich Fischer gelobt weil, ich das Spiel sehr gut fand und auch die Spielweise. Fand das eine der besten Leistungen bisher gegen einen an dem Tag gutes Gc. Mir geht es nur um die Sache ;) .

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

haha, da reden die fischer fans von sachlicher diskussion und der einzige, der versucht, von fussball zu reden, ist rodolfo. ob er nun recht hat, oder nicht, ist sekundär, aber den fischer huldiger scheinen langsam die argumente auszugehen, denn sie greife rodolfo an, und nicht seine aussagen... zu witzig...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:haha, da reden die fischer fans von sachlicher diskussion und der einzige, der versucht, von fussball zu reden, ist rodolfo. ob er nun recht hat, oder nicht, ist sekundär, aber den fischer huldiger scheinen langsam die argumente auszugehen, denn sie greife rodolfo an, und nicht seine aussagen... zu witzig...
Was ist an Worten wie "Pfeife" etc. gegenüber Fischer sachlich?
Heusler.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[ATTACH]22850[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-09-25 um 22.10.28.jpg
Bildschirmfoto 2016-09-25 um 22.10.58.jpg

Antworten