Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Derdiyok mit einem Hammertor für Gala!

PS: Wie kann ich eine mp4 Datei hier rein kopieren? Habe 'nen Videoausschnitt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nettes Tor von Derdiyok.

https://streamable.com/m8tq

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Passt nicht zum thema aber geht play station online bei euch? Oder bei wem nicht?fifa 17 kommt

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chrisixx hat geschrieben:Nettes Tor von Derdiyok.

Aber in der Nationalmannschaft lässt der Trainer fleissig den Herren Seferovic wursteln :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben:Nettes Tor von Derdiyok.

Das wollte ich eben auch reinstellen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hat gerade noch ein zweites Tor gemacht, dies mal per Kopf.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Chrisixx hat geschrieben:Hat gerade noch ein zweites Tor gemacht, dies mal per Kopf.
ändert wohl nix daran, dass unter petkovIC der seferovIC immer wieder aufgestellt wird...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Granit Xhaka und Derdiyok streiten sich dieses Wochenende um das schönste Basler Tor auf Europas Feldern.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Derdiyok scheint sich sowieso sehr gut gemacht zu haben. Scheint doch was aus seiner Zeit mit Babbel mitgenommen zu haben. ;)

Würde ich gerne wieder hier sehen, am besten noch mit Klose zusammen. :D

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Blutengel hat geschrieben:Aber in der Nationalmannschaft lässt der Trainer fleissig den Herren Seferovic wursteln :o
Was wäre wohl mit Derdiyok an der EM gegen Polen (und danach Portugal) möglich gewesen?

Aber ja, wir haben den 8tel-Final an der EM erreicht, genau wie 16 von 24 Teams an dieser EM ebenfalls. Und alle - bzw. vor allem Petkovic - sind zufrieden.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Derdiyoks zweites Goal ab 25. Sekunde:

[video=youtube_share;2ZaYBeLSXZ4]https://youtu.be/2ZaYBeLSXZ4?t=25s[/video]

Seine Mitspieler scheinen sich nicht sonderlich zu freuen. Ist er evtl. nicht so beliebt im Team?

rotblau12
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau12 »

Stocker heute gegen Schalke eingewechselt und auch gleich mit seinem ersten Tor in dieser Saison. Gönne es ihm sehr!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Toll gemacht von Stocker.

https://streamable.com/0h0s

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wenger in einem Interview über Xhaka. Elneny erwähnt er auch ein paar Mal.

http://news.arseblog.com/2016/09/wenger ... decisions/

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Habe Herta - Schalke nicht gesehen, aber 11 Freunde meint:

...
Vor allem Offensivspieler Breel Embolo fand überhaupt nicht ins Spiel. Der 22-Millionen-Mann, der als Nachfolger für den zu Manchester City gewechselten Nationalspieler Leroy Sané verpflichtet worden war, fiel fast nur mit schlechten Zuspielen und ungeschickter Zweikampfführung auf. Weinzierl reagierte und wechselte den schwachen Schweizer Nationalspieler zur Halbzeit gegen Jewgeni Konopljanka aus.
...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Christian Gross im Sportpanorama

[video=youtube;pXNrEtjB-ZA]https://www.youtube.com/watch?v=pXNrEtjB-ZA[/video]
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Keine schlechte Analyse von Gross bezüglich FCB.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Chrisixx hat geschrieben:Keine schlechte Analyse von Gross bezüglich FCB.
Ja, er sagt schon auch das was ich denke - es fehlt der aggressive und creative leader. Ich bin ja nicht gegen Fischer - aber auch der Linie fehlt halt schon ein wenige das gewisse etwas - ohne lästern zu wollen. Das ist allerdings nicht neues in den letzten Jahren und es hat dann doch immer mal wieder zu den Exploits gereicht,. Wollen wir hoffen dass es kommt, dass irgendeiner auf oder neben dem Spielfeld aus sich herauskommt und uns alle angenehm überrascht. Aber es reicht halt auch bei mir nicht zu mehr als einem verhaltenen Optimismus.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Christian Gross hat es treffend analysiert.

Zu verhalten gespielt gegen Ludo. 500 Pässe davon die Hälfte rückwärts.
Es fehlen ein wenig die Spielerpersönlichkeiten beim FCB. Ein Agressivleader fehlt!
Ein kreativer Mann fehlt im Team, Delgado machte es am Dienstag zu wenig.
Es fehlt der Exploit.

:hut:

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

PadrePio hat geschrieben:Christian Gross hat es treffend analysiert.

Zu verhalten gespielt gegen Ludo. 500 Pässe davon die Hälfte rückwärts.
Es fehlen ein wenig die Spielerpersönlichkeiten beim FCB. Ein Agressivleader fehlt!
Ein kreativer Mann fehlt im Team, Delgado machte es am Dienstag zu wenig.
Es fehlt der Exploit.

:hut:
Delgado war der lauffreudigste am Dienstag, und er kann die Pässe spielen die nicht jeder Fussballer kann...

Wir können froh sein dass ER noch bei uns ist, wenn ER eines Tages nicht mehr genügen sollte, hoffen wir, dass wir einen würdigen Ersatz in unseren Reihen haben :rolleyes:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Marek hat geschrieben:Ja, er sagt schon auch das was ich denke - es fehlt der aggressive und creative leader. Ich bin ja nicht gegen Fischer - aber auch der Linie fehlt halt schon ein wenige das gewisse etwas - ohne lästern zu wollen. Das ist allerdings nicht neues in den letzten Jahren und es hat dann doch immer mal wieder zu den Exploits gereicht,. Wollen wir hoffen dass es kommt, dass irgendeiner auf oder neben dem Spielfeld aus sich herauskommt und uns alle angenehm überrascht. Aber es reicht halt auch bei mir nicht zu mehr als einem verhaltenen Optimismus.
Mir fehlt das gewisse Etwas nicht an der Linie, sondern auf dem Spielfeld! Die meisten unserer Spieler sind einfach viel zu brav (Ausnahmen: Xhaka, Steffen). Unter Gross kamen mir Gimenez und Rossi bei Spielbeginn jeweils vor wie zwei Rennpferde, die aus dem Startloch durften! Ich würde mir wieder einmal einen Start in ein Spiel wünschen nach dem Motto: "Achtung - fertig - los!"

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Quo hat geschrieben:Mir fehlt das gewisse Etwas nicht an der Linie, sondern auf dem Spielfeld! Die meisten unserer Spieler sind einfach viel zu brav (Ausnahmen: Xhaka, Steffen). Unter Gross kamen mir Gimenez und Rossi bei Spielbeginn jeweils vor wie zwei Rennpferde, die aus dem Startloch durften! Ich würde mir wieder einmal einen Start in ein Spiel wünschen nach dem Motto: "Achtung - fertig - los!"
ist es denn so schwierig zu begreifen, dass eben dies im zeitgemässen Profifussball eine taktische Vorgabe ist? Und genau dafür ist der Cheftrainer zuständig.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Unter Gross kamen mir Gimenez und Rossi bei Spielbeginn jeweils vor wie zwei Rennpferde, die aus dem Startloch durften! Ich würde mir wieder einmal einen Start in ein Spiel wünschen nach dem Motto: "Achtung - fertig - los!"
Gross hat die Spieler heiss gemacht und die Spieler sind dementsprechend aufgelaufen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Gross hat die Spieler heiss gemacht und dementsprechend sind sie aufgelaufen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Unter Gross kamen mir Gimenez und Rossi bei Spielbeginn jeweils vor wie zwei Rennpferde, die aus dem Startloch durften! Ich würde mir wieder einmal einen Start in ein Spiel wünschen nach dem Motto: "Achtung - fertig - los!"
Gross hat die Spieler heiss gemacht und dementsprechend sind sie aufgelaufen.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Gegen Ludogorez kam es mir vor, dass die Mannschaft mehr Angst vor der Niederlage als Wille zum Sieg hatte. Es ist nicht allzu weit hergeholt, zu vermuten dass dies einfach nur die Einstellung des Trainers widerspiegelt.

UF muss nicht zwingend vor jedem Match gegen Vaduz und Thun die Spieler brutal heiss machen, da sich dies auch abnützt.

Aber ich behaupte, diese amerikanische Highschool Football Mannschaft ging wesentlich heisser in ihr gewöhnliches Ligaspiel als die FCB Spieler in ihren ersten CL Match:

[video=youtube_share;yX39J_YyKbs]https://youtu.be/yX39J_YyKbs[/video]

Auf diesem Niveau ist das Mentale brutal wichtig. Gewisse Trainer wie Simeone und Klopp bringen solche Eigenschaften von Haus aus mit.
Bei anderen würde ein zusätzlicher Mentaltrainer und Einheizer viel Sinn machen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

MichaelMason hat geschrieben:Gegen Ludogorez kam es mir vor, dass die Mannschaft mehr Angst vor der Niederlage als Wille zum Sieg hatte. Es ist nicht allzu weit hergeholt, zu vermuten dass dies einfach nur die Einstellung des Trainers widerspiegelt.

UF muss nicht zwingend vor jedem Match gegen Vaduz und Thun die Spieler brutal heiss machen, da sich dies auch abnützt.

Aber ich behaupte, diese amerikanische Highschool Football Mannschaft ging wesentlich heisser in ihr gewöhnliches Ligaspiel als die FCB Spieler in ihren ersten CL Match:

Auf diesem Niveau ist das Mentale brutal wichtig. Gewisse Trainer wie Simeone und Klopp bringen solche Eigenschaften von Haus aus mit.
Bei anderen würde ein zusätzlicher Mentaltrainer und Einheizer viel Sinn machen.
oder er von Aumund Vegesack!

[video=youtube;egUDYQ5rtl4]https://www.youtube.com/watch?v=egUDYQ5rtl4[/video]

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

https://www.youtube.com/watch?v=cQzwUdXftMU

Sieht fast wie Terim aus... schlägt aber nicht ganz so hart.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MichaelMason hat geschrieben:Gegen Ludogorez kam es mir vor, dass die Mannschaft mehr Angst vor der Niederlage als Wille zum Sieg hatte. Es ist nicht allzu weit hergeholt, zu vermuten dass dies einfach nur die Einstellung des Trainers widerspiegelt.

O.K. mit der Kritik, dass UF ev. zu ängstlich spielen lässt, kann ich Leben. Dann hat er halt nicht den erwartet mutigen Matchplan - aber er hat einen Matchplan!
Es mag auch sein, dass er seine Spieler nicht gleich heiss zu machen versteht wie das CG konnte (wobei sich bei ihm das mit der Zeit abnutzte und die Mannschaft immer lustloser auftrat!). Nur, wenn ein Profifussballer vor (ev. seinem ersten!) CL-Einsatz noch vom Trainer heiss gemacht werden muss, dann hat er seinen Beruf verfehlt!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Und er trifft schon wieder! :D

edit: Bei Arsenal hat er bisher zwei Schüsse abgegeben, und beides waren Tore.

http://www.thesportbible.com/football/goals-watch-granit-xhaka-thumps-home-another-goal-for-arsenal-20160920
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten