Birkir Bjarnason

Diskussionen rund um den FCB.
darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

THOR29 hat geschrieben:Bym entsprächende Handgäld kha meh dryber rede!
Aber ins Augekräbsforum gang ich nit!
Die sin abr vo dr überzügt und biete drum ei Joor plus es Joor uf Option Bild

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

PadrePio hat geschrieben:Sollte ein Verein tatsächlich +/- 7 Mio für Bjarnasson abdrücken, dann sollte man nicht zögern und ihn abgeben. Er ist schon 28 und mehr gibts sicher nicht mehr.
Gsehni nid so. Also dass me nüm meh für ihn bekunnt scho, aber das sott bim Bjarnason (nur mit eim s) au nids Ziel si, das kah bi Spielr sZiel si wo de au Jung holsch. Dr Bjarnaso bringt uns meh als 7 Mio. uffem Konto. Zuedäm isch är e Publikumsliebling und kah e Identifikationsfigur si/wärde und vo dene hämmer nachem Abgang vom Breel, em Safari und em Samuel scho grossi Verlüscht miesse hinäh. Scho letschti Saison hämme diesbezüglich miesse Liide. Bi dr Kadergstaltig muesch au uff so Pünkt luege, vorallem wenn de Seriemaischter bisch. Do bruchts meh als immer Meister und biz meh Gäld uff dr Bank...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

brewz_bana hat geschrieben:Gsehni nid so. Also dass me nüm meh für ihn bekunnt scho, aber das sott bim Bjarnason (nur mit eim s) au nids Ziel si, das kah bi Spielr sZiel si wo de au Jung holsch. Dr Bjarnaso bringt uns meh als 7 Mio. uffem Konto. Zuedäm isch är e Publikumsliebling und kah e Identifikationsfigur si/wärde und vo dene hämmer nachem Abgang vom Breel, em Safari und em Samuel scho grossi Verlüscht miesse hinäh. Scho letschti Saison hämme diesbezüglich miesse Liide. Bi dr Kadergstaltig muesch au uff so Pünkt luege, vorallem wenn de Seriemaischter bisch. Do bruchts meh als immer Meister und biz meh Gäld uff dr Bank...
Das glaub ich nicht.. Er hat ja schon mal verlauten lassen, dass er sich über ein Angebot aus England freuen würde (was für mich auch absolut ok ist), da gehe ich nicht davon aus, dass er eine Identitätsfigur wird..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

dasto hat geschrieben:Das glaub ich nicht.. Er hat ja schon mal verlauten lassen, dass er sich über ein Angebot aus England freuen würde (was für mich auch absolut ok ist), da gehe ich nicht davon aus, dass er eine Identitätsfigur wird..
Ich würde mich auch über ein Angebot einer geilen Schwedin freuen. Ob ich es dann annehme, ist eine andere Frage ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Scheint nicht nur seit heute abgehoben und arrogant aufzutreten.
Zudem oftmals eigensinnig wenn es darum geht, den besser postierten Mitspieler einzusetzen.

So bitte nicht :mad:
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

ihn rettet die wirklich gueti goalquote und si robuschtheit. dr räscht isch me oder weniger ganz ganz tiefs niveau.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Schon in der SL gefällt mir Birkir eher nicht, aber auf internationalem Niveau ist er
  • viiiel zu langsam
  • technisch zu limitiert
  • völlig harmlos
  • teilweise unkonzentriert und nachlässig und deshalb:
  • immer für einen Ballverlust gut
Kommt hinzu, dass er Steffen die rechte Seite wegnimmt und Steffen links nicht zur Geltung kommt. Aber das liegt in der Verantwortung des Trainers.

Das Einzige, das man ihm zugute halten kann, ist dass er defensiv eine gewisse Robustheit ins Spiel bringt und internationale Erfahrung hat, welche jedoch nicht zwingend sonderlich wertvoll sein muss.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

numerous hat geschrieben:Scheint nicht nur seit heute abgehoben und arrogant aufzutreten.
Zudem oftmals eigensinnig wenn es darum geht, den besser postierten Mitspieler einzusetzen.

So bitte nicht :mad:
Heute absolute scheiss Katastrophe - und ich mag ihn eigentlich. Aber seit der EM ist der Herr tatsächlich etwas abgehoben.....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

rethabile hat geschrieben:Heute absolute scheiss Katastrophe - und ich mag ihn eigentlich. Aber seit der EM ist der Herr tatsächlich etwas abgehoben.....
Meine Worte. War heute extrem eigensinnig und hat mehr wie ein mal den Zeitpunkt des Abspiels verpasst... und das nicht nur um 1-2 Sekunden.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

hoffe das endlich ein Angebot von den London Cottagers oder Virtus Entella oder sonst einem 3. Liga Verein kommt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zeni hat geschrieben:Meine Worte. War heute extrem eigensinnig und hat mehr wie ein mal den Zeitpunkt des Abspiels verpasst... und das nicht nur um 1-2 Sekunden.
Tja, dann sag doch mal bitte, wem er denn den Ball hätte zuspielen sollen?

Er hatte schlechte Szenen, ja, aber einsatzmässig war er vorbildlich und hat auch seine Mitspieler lautstark aufgefordert, nach vorne zu gehen und nicht stehenzubleiben. Hätten die nur ansatzweise seinen Einsatz gezeigt, wäre das Spiel mit Garantie noch zugunsten des FCBs ausgegangen.

Erstaunlich. Ein TX kann noch so eine Scheisse spielen, dank seinem Einsatz hat er eine Narrenfreiheit. Offenbar werden nicht alle Spieler mit gleichen Ellen gemessen.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Bender hat geschrieben:Tja, dann sag doch mal bitte, wem er denn den Ball hätte zuspielen sollen?

Er hatte schlechte Szenen, ja, aber einsatzmässig war er vorbildlich und hat auch seine Mitspieler lautstark aufgefordert, nach vorne zu gehen und nicht stehenzubleiben. Hätten die nur ansatzweise seinen Einsatz gezeigt, wäre das Spiel mit Garantie noch zugunsten des FCBs ausgegangen.

Erstaunlich. Ein TX kann noch so eine Scheisse spielen, dank seinem Einsatz hat er eine Narrenfreiheit. Offenbar werden nicht alle Spieler mit gleichen Ellen gemessen.
Einverstanden.

Dennoch fiel gestern Birkir im schwachen Ensemble nochmals stark ab. Einsatz alleine hilft leider nichts.
Er hatte sogar Glück, hat ihn der Schiedsrichter für seine Unsportlichkeit nicht korrekterweise mit Rot vom Platz gestellt. Ich glaube, in der Serie B war er nicht schlecht aufgehoben.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Bender hat geschrieben:Tja, dann sag doch mal bitte, wem er denn den Ball hätte zuspielen sollen?

Sein Einsatz war sicherlich ok, aber er war meist sehr unpräzise in seinen Aktionen. Genau - Deine Elle bei Tauli ist auch eine vollkommen andere als bei Birkir zum Beispiel. (Musst wohl die Elle von Zanni aus dem Keller geholt haben :p )
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

TX hat wohl nicht grundlos den Forums-Zanni Status abgelegt. :cool:
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

teutone hat geschrieben:Sein Einsatz war sicherlich ok, aber er war meist sehr unpräzise in seinen Aktionen. Genau - Deine Elle bei Tauli ist auch eine vollkommen andere als bei Birkir zum Beispiel. (Musst wohl die Elle von Zanni aus dem Keller geholt haben :p )
Es ist schwierig präzisie Pässe zu spielen, wenn man das Spiel schnell machen muss und die Mitspieler nicht mitlaufen. Birkir hat nicht gut gespielt und wollte sich zu sehr selber präsentieren, da gibt es nichts zu rütteln. Aber sein Einsatz war top.

Das unpräzise Spiel war aber auch zu einem grossen Teil der schlechten und vor allem falschen Laufarbeit der Mitspieler geschuldet. Mit Lang, solange der mitlief, und TX, da dieser einmal mitging, hatte Birkir sehr gute Szenen. Aber vom Zentrum hatte er schlichtwegs zuwenige Anspielstationen und Unterstützung. Janko blieb stehen, ER versteckte sich zu oft und weder TX noch Zuffi boten sich an. Das zentrale MF war schlichtwegs zu statisch. Kein Wunder verrennt sich da ein Flügel.

Steffen machte da auch der anderen Seite aus dem selben Grund auch keine besonders gute Figur, trotz top Einsatz. Es fehlte eben die ganze Zeit eine weitere Anspielstation im Zentum, die die Verteidgung geöffnet hätte. Zuffi pflegt sonst mitzugehen und sich dort anzubieten. Dieser schlichtwegs nicht anwesend.

Meiner Meinung nach müssen die DMF viel mehr für die offensive Spielauslösung machen und sich als alternative Anspielstationen anbieten. Das gilt es eben in der Meisterschaft zu trainieren. Ein Die in Topform hätte gestern dem FCB mehr als nur gut getan...

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Het är au nur 1 glungeni Aktion kah? I glaub nid..

Ihsatz? Jo. Somit isch är au viel am Ball gsi - leider.

Insgesamt isch är vom Niveau vo de gegnerische Abwehrspieler überforderet gsi. Dassr 90Min. het dörfe duurespiele findi ärgerlich.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Het är au nur 1 glungeni Aktion kah? I glaub nid..

Ihsatz? Jo. Somit isch är au viel am Ball gsi - leider.

Insgesamt isch är vom Niveau vo de gegnerische Abwehrspieler überforderet gsi. Dassr 90Min. het dörfe duurespiele findi ärgerlich.
Falsch, das war eine Frechheit. Ist aber in dem Fall nicht sein Fehler sondern von dem Uebungsleiter.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

er war 90 Minuten der mit abstand schwächste Spieler auf dem Feld (beide Mannschaften). Durch eine Egoaktion den Konter zum Gegentor eingeleitet und in der Nachspielzeit nochmals mit einer krassen Egoaktion und einem Schuss der 20 Meter neben das Tor ging. Nein, so geht's nicht aber der Trainer gibt ihm schlussendlich recht, wenn er ihn nicht rausnimmt.

Def kein Spieler für die CL
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Dein Ernst?

Jede Postion hat seine Aufgabe…

ZDM/ZM: Dirigieren, Kampf, Bälle verteilen, Offensive Zweikämpfe vermeiden und gleich einen einfachen Pass spielen/ Abwehrreihe unterstützen, Defensive Zweikämpfe suchen und gewinnen etc.

Flügel: Räume aufreissen, Anspielstation für Aussenverteidider und ZM/ZDM/ZOM, Dynamik, Tempo, Zug aufs Tor, Abschlüsse, Pressing etc.

Daher werden auch Xhaka und Bjarnason anders bewertetet. Zudem war dies eines der wenigen durchschnittlichen Spiele von Xhaka. Der Gestern immernoch deutlich besser als Bjarnasson war. Bei ihm sieht es leider anders aus. Diese Leistung gestern war so ziemlich das Spiegelbild des letzten halben Jahres. Nur dass er halt im jedem 2. Spiel einen Ball ins leere Tor einschieben darf.

Steffen als Beispiel, hat wenigstens die Bälle wieder an Traore zurück gespielt, wenn er 2-3 Gegenspieler vor sich hatte. Steffen hat sich für einen Doppelpass angeboten. Vielleicht liegt es an der Frisur und der Isländer hat seine Mitspieler einfach nicht gesehen.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Weiss nid, was jetzt alli gege dr Bjarnasson händ? Er isch bereits letscht Saison scho technisch Limitiert gsi und isch bereits denn scho egoistisch gsi im und vorem 16er. Dr Isatz und alles drumrum isch au immerno glich, s einzig isch, dass er bitz weniger glück het im Abschluss im Moment.

Aber isch lustig, wie sich d Erwartigshaltig und d Wohrnähmig bimene einzelne Spieler schnell änderet, nur durch e erfolgrichi EM vonere ganze Mannschaft und e paar Goal woner wärend dr letschte Saison gschosse het, woner btw dr räscht vom Spiel zimlich s gliche Niveau an Tag glegt het wie geschter.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Wenigstens Bender hat konnte das spiel von gestern anscheinend einigermassen nüchtern sehen

Bei schnellen pässen war der Ballführende spieler immer auf sich alleine gestellt und somit mit mindestens 5 bulgaren beschäftigt
Janko(Dumbia) Zuffi, Steffen waren selten wie nie mitgelaufen

Aber es tut halt so gut jemanden zuhaben der schuld an allem ist

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

tanner hat geschrieben:Wenigstens Bender hat konnte das spiel von gestern anscheinend einigermassen nüchtern sehen
Einigermassen - das ist korrekt. Seine im Vergleich ungerechtfertigt schwarz gefärbte Brille betr. TX konnte er leider noch nicht ablegen.

Bjarnasson brachte Einsatz und eine Dynamik, die man von ihm zuletzt vermisste und die ausser Steffen und Xhaka auch kein anderer
aufs Feld zauberte. Das Problem dabei war: er konnte keine seiner Aktionen abschliessen. Das führte dann auch zum 0:1 (völlig falsch,
dies dann einfach Suchy anzulasten). Und daran wird er zuletzt halt gemessen - worin enden seine vielversprechenden Ansätze?

Wenn er nur 2,3 dieser dynamischen Ansätze in einen gescheiten Abschluss hätte umsetzen können .... das dann aber seinen Mitspielern
anzulasten (von denen Zuffi, Janko/Doumbia tatsächlich nicht gut waren), das ist dann auch wieder schöngefärbt.

Zum Vergleich: Wie immer man die Laufwege von Steffen beurteilen mag - hey, der hat mehrere Aktionen auch zu Ende geführt, zT. nach
tollen Balleroberungen dort, wo es für den Gegner weh tat.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der FCB ist ein Ausbildungsverein. Seine Spieler werden immer wieder Fehler machen. Bei guter Anleitung dürften sie dann immer weniger werden.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

nobilissa hat geschrieben:Der FCB ist ein Ausbildungsverein. Seine Spieler werden immer wieder Fehler machen. Bei guter Anleitung dürften sie dann immer weniger werden.
...ausbildungsverein bei einem Umsatz von ca. 100 Millionen Franken :cool: :cool:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

badcop hat geschrieben:...ausbildungsverein bei einem Umsatz von ca. 100 Millionen Franken :cool: :cool:
Ja. Der Nachwuchs und gute Nachwuchsarbeit ist teuer. Und ein Neni oder Salah wurde bei uns weiter ausgebildet. Von dem her stimmt es schon.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

händsche hat geschrieben:Weiss nid, was jetzt alli gege dr Bjarnasson händ? Er isch bereits letscht Saison scho technisch Limitiert gsi und isch bereits denn scho egoistisch gsi im und vorem 16er. Dr Isatz und alles drumrum isch au immerno glich, s einzig isch, dass er bitz weniger glück het im Abschluss im Moment.

Aber isch lustig, wie sich d Erwartigshaltig und d Wohrnähmig bimene einzelne Spieler schnell änderet, nur durch e erfolgrichi EM vonere ganze Mannschaft und e paar Goal woner wärend dr letschte Saison gschosse het, woner btw dr räscht vom Spiel zimlich s gliche Niveau an Tag glegt het wie geschter.
Do ka ich dir nur zuestimme, isch würklich nüt neus.
Me hät ihn die Summerpause verkaufe sölle wome no 7 Mille oderso bekoo hätti....
Trotzdem isch dr Birkir sicher nid allei schuld dra das 'nur' e 1:1 usegluegt het :)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Joggeli hat geschrieben:..Durch eine Egoaktion den Konter zum Gegentor eingeleitet...
Nicht das ich Birkirs Leistung gut fand.
Aber es ist schon spannend wie man sich alles so zurechtlegt das es ins eigene Bild passt.

Gegen Ludo ist Birkir am Gegentor schuld weil er am gegnerischen 16er ein Fehler gemacht hat, alle Spieler auf den nächsten 70 Meter bis zum Tor haben natürlich nichts damit zu tun.

Gegen Maccabi ist Hoegh der schuldige weil er sich wie Suchy als letzter Mann überlaufen lassen hat, aber von den Herren die vor Hoegh schon nicht optimal gestanden sind kein Wort.

Da fehlt wohl schon die eine oder andere Hirnwindung um so verblendet zu sein.

Noch zu UF.
Zieht euch mal die Spielerinterviews rein.
Wenn ich zum Beispiel einen Lang höre, war der Plan ein anderer als so wie in die Spieler umgesetzt hatten.
Aber auch das wird gerne verschwiegen.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Bjarnason ist einer für Spiele, in dem wir die Underdogs sind (z.B. gegen Arsenal und PSG). Wenn es aber wie in 90% der FCB-Spiele darum geht, zu gestalten, ist er der falsche Mann. Darum kann ich nicht nachvollziehen, warum man gegen die Bulgaren nicht den kreativen Elyounoussi brachte.

Denke aber auch UF nimmt Bjarnason nach 1-2 weiteren uninspirierten Auftritten raus. Halt schade, dass nach der EM die Chance vertan wurde, die Personalie gesichtswahrend für alle zu lösen (als noch eine Nachfrage da war).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Baslerbueb hat geschrieben:Nicht das ich Birkirs Leistung gut fand.
Aber es ist schon spannend wie man sich alles so zurechtlegt das es ins eigene Bild passt.

Gegen Ludo ist Birkir am Gegentor schuld weil er am gegnerischen 16er ein Fehler gemacht hat, alle Spieler auf den nächsten 70 Meter bis zum Tor haben natürlich nichts damit zu tun.

Gegen Maccabi ist Hoegh der schuldige weil er sich wie Suchy als letzter Mann überlaufen lassen hat, aber von den Herren die vor Hoegh schon nicht optimal gestanden sind kein Wort.

Da fehlt wohl schon die eine oder andere Hirnwindung um so verblendet zu sein.

Noch zu UF.
Zieht euch mal die Spielerinterviews rein.
Wenn ich zum Beispiel einen Lang höre, war der Plan ein anderer als so wie in die Spieler umgesetzt hatten.
Aber auch das wird gerne verschwiegen.
Aber von den Herren die vor Suchy schon nicht optimal gestanden sind hingegen schon.
Absolut nicht objektiv die Leiszungsbewertungen der Spieler.
Das Suchy vorgestern beim Gegentreffer einer Slalomstange gleichkahm sollte man hier besser nicht erwähnen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ergic89 hat geschrieben:Bjarnason ist einer für Spiele, in dem wir die Underdogs sind (z.B. gegen Arsenal und PSG). Wenn es aber wie in 90% der FCB-Spiele darum geht, zu gestalten, ist er der falsche Mann. Darum kann ich nicht nachvollziehen, warum man gegen die Bulgaren nicht den kreativen Elyounoussi brachte.

Denke aber auch UF nimmt Bjarnason nach 1-2 weiteren uninspirierten Auftritten raus. Halt schade, dass nach der EM die Chance vertan wurde, die Personalie gesichtswahrend für alle zu lösen (als noch eine Nachfrage da war).
was hat er verbrochen??

Birkir hat zum 1. mal an einer EM teilgenommen, sehr gute leistung gezeigt und wurde im eigenen land sowie in europa gelobt

spielt, wie steffen,balanta,traore,fransson, dumbia und lang, das erste mal CL
da kann und darf sich sich, trotz all dem Geld was auf dem "spiel" steht, dieser spieler freuen, nervös sein etc.

die sind halt noch nicht so "abgestumpft" wie wir, nach der x-ten teilnahme wird es zur routiene

anscheinend

Antworten