FC Basel 1893 - GCZ / Sa. 10.09.16 / 20:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

zeni hat geschrieben: Zum Spiel: Sehr gute erste Hz, in der zweiten dann leider ziemlich nachgelassen. ......
Das dachte ich auch, nachdem ich mir die Zusammenfassung auf SRF angeschaut habe, habe ich aber bemerkt, dass wir wieder einmal extrem Effizient waren. 3 Tore aus 4 Abschlüssen. Dagegen hat GC nur 1 Tor aus 4 Abschlüssen gemacht. Einfach nur ein glücklicher Sieg in einer ausgeglichenen Partie...

Edith meint: Achtung Ironie
declaravit iam mortuum vivere

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

shady hat geschrieben:Das dachte ich auch, nachdem ich mir die Zusammenfassung auf SRF angeschaut habe, habe ich aber bemerkt, dass wir wieder einmal extrem Effizient waren. 3 Tore aus 4 Abschlüssen. Dagegen hat GC nur 1 Tor aus 4 Abschlüssen gemacht. Einfach nur ein glücklicher Sieg in einer ausgeglichenen Partie...
Jein, vor dem Doppelschlag hatten wir mehrer "Halbmöglichkeiten" wo der letzte Pass nicht mehr kam oder wenn dann zu ungenaue. Da hatte ich schon das Gefühl jetzt wirds bald einschlagen. Auch war die 1. Halbzeit sehr dominant und GC kam minutenlang nicht aus ihrer Hälfte.
Die 2. war nicht mehr berauschend, wohl auch etwas geschockt vom Gegentor aus dem nichts.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Doumbia mit seinem besten FCB-Spiel bisher. Nicht nur wegen seinen zwei Toren. Die Integration scheint voranzugehen. Ebenso seine Fitness. Seit Mitte Juli scheint er wieder 5 Jahre jünger geworden zu sein. :)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

shady hat geschrieben:Das dachte ich auch, nachdem ich mir die Zusammenfassung auf SRF angeschaut habe, habe ich aber bemerkt, dass wir wieder einmal extrem Effizient waren. 3 Tore aus 4 Abschlüssen. Dagegen hat GC nur 1 Tor aus 4 Abschlüssen gemacht. Einfach nur ein glücklicher Sieg in einer ausgeglichenen Partie...
nid di ärnscht oder??? Nach dem schauen der srf zusammenfassung.... omg
CR7 Fanboy

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

shady hat geschrieben:... habe ich aber bemerkt, dass wir wieder einmal extrem Effizient waren.
shady hat geschrieben:... Einfach nur ein glücklicher Sieg in einer ausgeglichenen Partie...
Ja, was jetzt? Extrem effizient oder nur Glück?

Für mich hat Effizienz nicht unbedingt etwas mit Glück zu tun. Die Effizienz muss man sich auch zuerst erarbeiten.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mundharmonika hat geschrieben: Wenn wir das eine oder andere Spiel verlieren, dann wird gemeckert, dass wir nicht mehr aus unseren Möglichkeiten machen. Und wenn wir ein nach dem anderen Spiel gewinnen, dann ist man auch nicht glücklich, weil die Meisterschaft nicht mehr spannend ist. Es ist nicht einfach...
Du vergisst die Variante: Wir führen mit 9 Punkten, sind praktisch Meister - machen aber trotzdem zu wenig aus unseren Möglichkeiten :eek:
Bierathlet hat geschrieben:Xhaka het hüt wiedermol e super Partie brocht. :)
Ja. Vor allem das 1:0 ist im wesentlichen sein Tor. Wobei Bender darauf hinweisen würde, dass er auch da zuletzt nur wieder einen Rückpass gespielt hat ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Tsunami hat geschrieben:Seit Mitte Juli scheint er wieder 5 Jahre jünger geworden zu sein. :)
Dann braucht er bald wieder eine neue Geburtsurkunde... :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

wenn hän mir GC s letschtmol eso im griff kha??? vorallem in de erschte 45 minute hän sie kei stich, aber wirklich kei stich kha bis zue däre traumkischte.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

ScoUtd hat geschrieben: nid di ärnscht oder??? Nach dem schauen der srf zusammenfassung.... omg
Mundharmonika hat geschrieben:Ja, was jetzt? Extrem effizient oder nur Glück?

Für mich hat Effizienz nicht unbedingt etwas mit Glück zu tun. Die Effizienz muss man sich auch zuerst erarbeiten.
Natürlich ist das nicht mein Ernst!
Für mich war die 1Hz etwas vom Besten, was diese Mannschaft in letzter Zeit gezeigt hat. Durch meine Rotblaue Brille hatte ich das Gefühl, GC wurde in der 1Hz regelrecht überrollt. Wer nicht am Spiel war und die Zusammenfassung schaut, denkt aber es war eine ausgeglichene Partie.
Dabei ist GC zu ihrem Treffer gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Zur Pause war GC mit dem Resultat mehr als gut bezahlt.
declaravit iam mortuum vivere

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

blauetomate hat geschrieben:Du vergisst die Variante: Wir führen mit 9 Punkten, sind praktisch Meister - machen aber trotzdem zu wenig aus unseren Möglichkeiten :eek:
Stimmt schon - mit den Möglichkeiten die der FCB hat müssten wir jetzt eigentlich nach diesen Spielen schon über 50 Punkte auf dem Konto haben und mindestens 21 Punkte Vorsprung. Nicht zu vergessen, dass wir auch schon 150 Tore auf dem Konto haben müssten und eine Tordifferenz von mindestens +200! :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

shady hat geschrieben:Natürlich ist das nicht mein Ernst!
Für mich war die 1Hz etwas vom Besten, was diese Mannschaft in letzter Zeit gezeigt hat. Durch meine Rotblaue Brille hatte ich das Gefühl, GC wurde in der 1Hz regelrecht überrollt. Wer nicht am Spiel war und die Zusammenfassung schaut, denkt aber es war eine ausgeglichene Partie.
Dabei ist GC zu ihrem Treffer gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Zur Pause war GC mit dem Resultat mehr als gut bezahlt.
wie ich scho gschriebe ha, ich weiss nit wenn mir gc s letschtmol so im griff kha. die hän vorallem in dr erschte halbzyt gar nit gwüsst was passiert ( ohni das mir chance im minutetakt kha hän)

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

Socinstroos hat geschrieben:D böller sind nid ok gsi.
y will jetzt do nid ein uf blick-empörigs-läserbrief mache.
aber so lutti dätsch hän in der hüttige zyt inmitte vo duusige vo lüt nüt verlore.
anderi optischi effekt will y jetzt nid verurteile, aber böller gön gar nid.
und zwar grundsätzlich nid
...da rate ich dir und anderen aber dringend, ja nie den Vogel Gryff zu besuchen: dort passiert das Schreckliche Jahr für Jahr. Und erst noch unbestraft!
(Vogel Gryff - für alle Auiswärtigen hier drin - ist so ein kultureller Anlass in Basel, bei dem genau dieselben "Böller" zur riesigen Freude von Gross und Klein zum Einsatz kommen)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Kurtli hat geschrieben:...da rate ich dir und anderen aber dringend, ja nie den Vogel Gryff zu besuchen: dort passiert das Schreckliche Jahr für Jahr. Und erst noch unbestraft!
(Vogel Gryff - für alle Auiswärtigen hier drin - ist so ein kultureller Anlass in Basel, bei dem genau dieselben "Böller" zur riesigen Freude von Gross und Klein zum Einsatz kommen)
Das kha me natürlich absolut vergliche. Die einte böller wärde zunde zmittst uff em, weiss nit, 200 meter breite fluss. Die im stadion imene kessel grad vor de lüt........

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Subbuteo hat geschrieben:5 Tore in 7 Spielen und nicht alle davon voll durchgespielt...wieviel "Form" braucht er noch?
Gegen Thun hat Doumbia gar nicht gespielt und gegen YB nur 3 Minuten, was aber als Spiel zählte. Von dem her könnte man also gar sagen, er hat 5 Tore in 5 Spielen geschossen. Wie können uns glücklich schàtzen, so einen Knipser bei uns zu haben. Auch in den restlichen spielen oftmals nur mit 60 oder 30 Minuten. In Anbetracht dessen ist seine Quote schlicht sackstarck! Kaum auszudenken wieviel Tore Doumbia machen würde wenn er jedes Spiel über die volle Distanz spielen würde
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Kurtli hat geschrieben:...da rate ich dir und anderen aber dringend, ja nie den Vogel Gryff zu besuchen: dort passiert das Schreckliche Jahr für Jahr. Und erst noch unbestraft!
...die genau gleichen böller ...kulturbanause ! oder hast du ein floss oder kanone in der mk stehen sehen !! böller sind scheisse, auch wenns zur choreo gehören sollte

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Dieélephant hat geschrieben:Gegen Thun hat Doumbia gar nicht gespielt und gegen YB nur 3 Minuten, was aber als Spiel zählte. Von dem her könnte man also gar sagen, er hat 5 Tore in 5 Spielen geschossen. Wie können uns glücklich schàtzen, so einen Knipser bei uns zu haben. Auch in den restlichen spielen oftmals nur mit 60 oder 30 Minuten. In Anbetracht dessen ist seine Quote schlicht sackstarck! Kaum auszudenken wieviel Tore Doumbia machen würde wenn er jedes Spiel über die volle Distanz spielen würde
Trotzdem ein unnötiger Transfer, da nun ein fitter Sporar total nutzlos ist (gestern übrigens wieder mit 3 Treffern in der U21). Kann mir gut vorstellen, dass er im Winter den FCB verlässt

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Sicher nicht, doumbia auf der seite z.b etc

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Denke eher janko geht weil der fcb kein intresse hat, da sie keine ablöse mehr für ihn bekommen werden. Im gegensatz zu sporar.

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

Kann mir jemand das Sujet erklären?
Die 3 Bilder bevor dr Wild Maa hochgezogen wird?

War sehr, sehr tolle Choreo, danke MK!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Petric_10 hat geschrieben:Trotzdem ein unnötiger Transfer, da nun ein fitter Sporar total nutzlos ist (gestern übrigens wieder mit 3 Treffern in der U21). Kann mir gut vorstellen, dass er im Winter den FCB verlässt
Letztes Tor von Sporar war ein Fallrückzieher, auch nicht schlecht.

Doumbia ist definitiv kein unnötiger Transfer. Janko geht wahrscheinlich ende Saison. Bis dahin kann man Doumbia auch immer wieder auf den Flügeln spielen und rotieren.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Petric_10 hat geschrieben:Trotzdem ein unnötiger Transfer, da nun ein fitter Sporar total nutzlos ist (gestern übrigens wieder mit 3 Treffern in der U21). Kann mir gut vorstellen, dass er im Winter den FCB verlässt
Konntest du erahnen, dass Sporar nach seiner schweren Verletzung a) so rasch und b) so gut zurückkommt? Du wärst wohl der 1. gewesen der hier gross posaunt hätte wenn man keinen Stürmer geholt hàtte und Sporar dann nicht fit geworden wäre. Hätte man dann nur mit Janko, der über 30 ist, in CL und Meisterschaft gehen sollen? Wohl kaum.
Zudem, 1. Liga und Super League sind dann schon noch 2 Paar Schuhe. Sporar hat sicher Qualität, muss sich auf hôherem Niveau erst noch beweisen.

Schaut die Torquote von Doumbia an, sprich wieviel Minuten pro Tor, dann erübrigt sich wohl jeder weiterer Kommentar
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Ich möchte die Fasnacht verbieten lassen.
Diese unsäglichen Guggenmusiken, Trommler und Pfeifer rauben mir Jahr für Jahr den Schlaf.
Zudem noch die ganzen Besoffenen Baselländler Bauern Wochenende für Wochenende hier in der Innenstadt, die Lärm und Müll produzieren.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nur weil man die Bauern einmal pro Jahr mit den Traktoren in die Stadt lässt! :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ich bin für ein outsourcen der Fasenacht, z.B. Male

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Fenta hat geschrieben:Ich bin für ein outsourcen der Fasenacht, z.B. Male
Oder Riehen. :p

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Wer allen Ernstes die Böllerei im Stadion mit den Böllern auf dem Rhein anlässlich des Vogel Gryff vergleicht und zu rechtfertigen sucht, gibt Anlass an dessen geistigen Fähigkeiten stark zu zweifeln.

1. Werden am Vogel Gryff die Böller auf dem Rhein gezündet und diejenigen, welche sich in unmittelbarer Nähe dazu befinden (Tambouren, Wild Ma, Flossführer und die Zünder selbst), schützen ihr Gehör mit entsprechendem Material.

2. Haben in einem gut gefüllten Stadion 100% der anwesenden Menschen kaum Gehörschütze an, was entsprechende Gehörschäden für die sich nah genug befindenden Leute nach sich ziehen kann.

Höchstwahrscheinlich werden die Verantwortlichen dies jedoch kaum verstehen und weiterhin damit argumentieren, dass diejenigen welche sich über diese Scheisse ärgern, von Emotionen keine Ahnung haben und sowieso keine echten Fussbalfans sind. Aus Anstand verzichte ich darauf, an dieser Stelle niederzuschreiben, was ich von den Böller-Zündern sonst noch so halte.

Es ist schade um die wunderbare Choreo, welche auch ohne Böller verstanden worden wäre. Ich ging und gehe nach wie vor NICHT davon aus, dass diese Choreo so gestaltet wurde, um ein Argumentarium für die Böller zu liefern. Trotzdem habe ich darauf verzichtet, einen Batzen in die Choreo-Sammel-Büchse zu werfen. Warum, habe ich dem Sammler gesagt. Vielleicht kommt's ja an.

Irgendwann wird es soweit kommen, dass ein Spiel gar nicht erst angepfiffen oder abgebrochen wird. Mit der Folge eines Forfait-Sieges für den Gegner. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass die hierfür Verantwortlichen auch dies je einmal begreifen werden. Dumm, dümmer, am dümmsten ...
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Brummler-1952 hat geschrieben: Ich habe es aufgegeben, dass die hierfür Verantwortlichen es je einmal begreifen werden. Schade, schade !
Eventuell haben es "die hierfür Verantwortlichen" auch aufgegeben, dass "solche wie du" es einmal begreifen werden? Ob sie das schade finden weiss ich zwar nicht, klar ist aber, dass es mit der Koexistenz besser klappt, wenn man nicht so daher kommt, als habe man die Wahrheit gepachtet....
Ich fand choreo und böller geil, ein Fussballspiel ist kein Kindergeburtstag ;-)
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

BDL
Neuer Benutzer

Beitrag von BDL »

gleich Schüsse , aber sehr viel präzisiert für FCB! (Schüsse aufs Tor)
Artikel auf italienisch, aber statistiken sind klar!

http://leading-sport.com/2016/09/11/bas ... iornata-7/

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Im Kontext mit der Choreo fand ich die Knaller richtig geil eingesetzt!

ca. alle 3 Jahre gibt es Knaller aus der MK und jedesmal findet ein riesen Theater statt...

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Wer sich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzt, der weiss, wie verpöhnt Böller in Basel und allgemein in den Fanszenen sind.
Man kann natürlich auch einfach den Wutbürger raushängen lassen, BloZ lesen und strohdumme Kommentare schreiben. Kann man.

Wer den Zusammenhang zur Choreo nicht sieht, der sollte besser zuhause bleiben.

Mich nerven z.B. auch Kinder im Stadion. Denn dank ihnen wird so Müll wie Popcorn und Co. in einem FUSSBALLstadion verkauft. Wtf?!

Trotzdem akzeptiere ich, dass es so ist, auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt. Schade find ich es trotzdem. Schade, schade!
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Antworten