Filme auf iPad schauen

Der Rest...
Antworten
crogoran
Erfahrener Benutzer

Filme auf iPad schauen

Beitrag von crogoran »

Hallo zusammen

Neuerdings habe ich mir ein iPad gekauft, welches ich vor allem für meine Reisen etc. benützen will. Meine Frage konkret:

Wie kann ich Filme z.B. im Flugzeug schauen, welche auch ohne Internet funktionieren? Ich möchte nicht auf iTunes einen Film für 8 Franken mieten, sondern irgendwo einen streamen und danach ohne Internet schauen können. Im Internet findet man viele komplizierte Arten und ich möchte einfach wissen, wie es am einfachsten geht und ob man da tatsächlich irgendwelche Apps braucht um etwas zu konvertieren etc.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hättest du dir nen anständiges Tablet gekauft, wäre alles viel einfacher. Bei Android/Windows Tablets: USB Kabel dran. Beliebiges File in egal welchem Format rüber transferieren (MKV, DIVX, H264, H265 usw.) und dann mit VLC abspielen. Alternative für 30 Franken ein 128 GB microSD kaufen und direkt dort drauf kopieren. Alternative einfach ne USB Festplatte / USB Stick anschliessen am Tablet und files rüber kopieren. Bei Android ist es halt "It just works".

Bei Apple (gott bewahre sowas würd ich nie kaufen) musst du es glaube ich zuerst konvertieren und dann kannst du's übers iTunes rüber bringen. Aber eben - ist mir halt alles zu kompliziert bei dem iOS Zeug.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

probier emol "plex" bezahl app ka abr so ziemlig alli codex lese.
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Meiner Meinung nach ist Plex eine App um von seinem PC/NAS Filme zu streamen. Ich denke genau das ist relativ schwierig im Flugzeug

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Die gemieteten Filme auf iTunes kann man auch Offline schauen soweit ich weiss. Es gibt auch die Möglichkeit einfach die VLC app aufs iPad zu laden, dann Filme downzuloaden und dann via VLC abzuspielen (werden dort auch gespeichert). Sollte auch mit so ziemlich allen Formaten gehen.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Du brauchst das Programm Handbrake, ist Freeware, da kannst du dein Gerät aus den Presets auswählen und das Programm wandelt den Film für dich um.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Danke schon mal für die Rückmeldungen!

Da ich noch nie Filme wirklich heruntergeladen, sondern nur gestreamt habe, weiss ich nichtmal wo ich diese herunterladen kann. Geht das auch über Seiten wie kinox.to etc.? Oder welche Seiten benützt ihr denn so?

Was für mich wichtig ist: Ich möchte falls möglich das konvertieren gleich auf dem iPad machen, und nicht alles über den Laptop erledigen müssen. Das ist vor allem für meine geplante Weltreise nächstes Jahr ein relevantes Thema (und für den 14-stündigen Flug von Istanbul nach Bogota in 3 Wochen).

Und jetzt beim Beispiel VLC: Falls ich den Film downloade, wird er in der App gespeichert oder wird der Speicherplatz des iPads benutzt? Mein iPad wird relativ leer bleiben und hat aber nicht sehr viel Speicherplatz... Ich weiss, es sind wahrscheinlich dumme Fragen... Aber ich weiss es nicht und stehe dazu :P

Danke!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

crogoran hat geschrieben:Danke schon mal für die Rückmeldungen!

Da ich noch nie Filme wirklich heruntergeladen, sondern nur gestreamt habe, weiss ich nichtmal wo ich diese herunterladen kann. Geht das auch über Seiten wie kinox.to etc.? Oder welche Seiten benützt ihr denn so?

Was für mich wichtig ist: Ich möchte falls möglich das konvertieren gleich auf dem iPad machen, und nicht alles über den Laptop erledigen müssen. Das ist vor allem für meine geplante Weltreise nächstes Jahr ein relevantes Thema (und für den 14-stündigen Flug von Istanbul nach Bogota in 3 Wochen).

Und jetzt beim Beispiel VLC: Falls ich den Film downloade, wird er in der App gespeichert oder wird der Speicherplatz des iPads benutzt? Mein iPad wird relativ leer bleiben und hat aber nicht sehr viel Speicherplatz... Ich weiss, es sind wahrscheinlich dumme Fragen... Aber ich weiss es nicht und stehe dazu :P

Danke!
IPad an PC/Mac schliessen
Itunes öffen
App VLC anwäheln (in Itunes) dann auf daten hizufügen klicken und dann die Filme auswählen die du auf das IPad laden willst. Diese Filme können auf der Festplatte oder über USB geladen werden

Funktioniert bestens :)
Der Film wird auf der Festplatte vom Ipad gespeichert.

Antworten