Majstro zu AEK Athen

Diskussionen rund um den FCB.
whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

noomy hat geschrieben:nice for him..

d'frog isch nur was dä in däm moloch will.
stockholm und belgrad wäre 1000mol schöneri und läbenswärteri städt.
do könnt er jo grad nach rotterdam oder genua goh ;)
Belgrad e schöni Stadt???? Do findi Athen def. e schöneri Stadt

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

noomy hat geschrieben:stockholm und belgrad wäre 1000mol schöneri und läbenswärteri städt.
Belgrad 1000x schöner und lebenswerter als Athen??? :eek:
In Belgrad möchte ich nicht einmal wohnen, wenn man mir dort ein Haus schenkt.
In Athen und in Stockholm könnte ich mir jedoch durchaus vorstellen, eine Weile zu leben.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mundharmonika hat geschrieben:Belgrad 1000x schöner und lebenswerter als Athen??? :eek:
In Athen und in Stockholm könnte ich mir jedoch durchaus vorstellen, eine Weile zu leben.
Ich war kürzlich in belgrad. Eine ziemlich charmante, grosse stadt wo kulturell sehr viel los ist und die geschichte überall present ist. Die leute dort sind locker drauf, da sie den krieg kennen und entsprechend das leben besser geniessen konnen, auch wenn das einkonmen nichr das grosste ist. Von reisenden als das "neue berlin" beschrieben. Fur mich ist belgrad etwa gleich attraktiv wie budapest. Zumindest ist in belgrad mehr los als in basel und zh. Nur als nichtraucher und vegetarier sollte man einen grossen bogen um belgrad machen.
FOOTBALL'S LIFE!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Mundharmonika hat geschrieben:Belgrad 1000x schöner und lebenswerter als Athen??? :eek:
Athen ist bis auf ein paar unterer Mittelstandsviertel wie Pangrati oder das Diplomaten- und "Prominenten"-Viertel Kolonaki eine
ziemlich kaputte, dreckige und unsichere Stadt.
Man muss schon weit hinausgehen nach Koropi, Maroussi im Norden oder direkt an die Küste von Piraias (Piräus), um halbwegs seine Ruhe zu haben und nicht ständig
Überfälle, Taschendiebstähle, Drogenkriminalität oder auf "highlevel" laufende Autonome in Exarchia erleben zu müssen.

Belgrad kenne ich nicht. Hat aber eine sehr jugendliche Einwohnerschaft. Der Krieg ist lange vorbei.

Wer allen Ernstes behauptet, Athen sei lebenswert im mitteleuropäischen Sinne , der hat schlicht keine Ahnung.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Antworten