Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Das Glück haben die Portugiesen an der EM komplett aufgebraucht :p
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gegen wen spielt die Schweiz als Nächstes? Je nach dem wiegt dieses Gelb-Rot nicht soooo schlimm.

Edit: Ungarn. Naja, doof ists schon.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Käppelijoch hat geschrieben:Gegen wen spielt die Schweiz als Nächstes? Je nach dem wiegt dieses Gelb-Rot nicht soooo schlimm.
Ungarn - soll er halt Frei bringen oder Zuffi halb so schlimm. Aber der schiri ist schon ne Pfeife

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Schweiz im Glück :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bin ich der Einzige, der dieses Fähnchenschwenken der mit Partyhut eingekleideten Fans mit obligater aufgemalter Schweizer Flagge auf der Backe kindisch finde?

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Mundharmonika hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der dieses Fähnchenschwenken der mit Partyhut eingekleideten Fans mit obligater aufgemalter Schweizer Flagge auf der Backe kindisch finde?
Bin ich der Einzige, der sich einfach nur über einen Sieg gegen den Europameister freut?

Gratulation!

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

lichtsteiner hat dort weitergemacht, wo er an der em aufgehört hat

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Alter goht mir dr ruefer ufe sack ...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Joggeligool hat geschrieben:Alter goht mir dr ruefer ufe sack ...
Sone Halbschueh ächt, s Basler Publikum sig schuld dra wenns so lislig isch. Läck mir am Arm.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

littlesnow hat geschrieben:lichtsteiner hat dort weitergemacht, wo er an der em aufgehört hat
ist so - wenn Lang Fit ist sollte es eigentlich langsam schwer werden für ihn, vor allem wo er jetzt nicht mal mehr bei Juve spielt. Aber ebe - bi dr Nati zellt oft nicht Form und Leischtig sondern oft nur dr Name und was me mol gleischtet hett. Me hett e Elvedi uf dr Bank, aber es spillt dr Djourou. Fernandes wird au jedes Mol widr mitgnoh ... naja egal.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

3 Pünggt, Platz 1 in dr Gruppe, Erfüllt

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

BloodMagic hat geschrieben:"Das Basler Publikum ist doch immer so euphorisch aber heute ist das Totenstille" - genau, als ob dört nume Basler sind ... so e Mongi - es spillt jo au dr FC Basel und nid d CH Nati
dodrzue passt e Zitat ussem Liveticker vo dr BaZ
Es ist extrem ruhig im Joggeli zu Basel. An den Baslern kann es nicht liegen, die gehen die Nationalmannschaft eigentlich nicht schauen. Aber vielleicht sind die restlichen Zuschauer etwas müde, nachdem sie vor dem Spiel in der Landi noch die Gummistiefel-Aktion eingekauft haben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

brewz_bana hat geschrieben:dodrzue passt e Zitat ussem Liveticker vo dr BaZ
Es ist extrem ruhig im Joggeli zu Basel. An den Baslern kann es nicht liegen, die gehen die Nationalmannschaft eigentlich nicht schauen. Aber vielleicht sind die restlichen Zuschauer etwas müde, nachdem sie vor dem Spiel in der Landi noch die Gummistiefel-Aktion eingekauft haben.
Geil :D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Zu hart :D :D :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

sMoOv hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der sich einfach nur über einen Sieg gegen den Europameister freut?
Ich glaube schon... :p

PS: Warst Du vor dem Spiel eigentlich auch in der Landi? :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

sMoOv hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der sich einfach nur über einen Sieg gegen den Europameister freut?

Gratulation!
Neinnein - bin bei Dir. Hier im Forum wird grundsätzlich nach einem Sieg noch ein Haar in der Suppe gesucht ��
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Positiv heute: Die drei Punkte und 2:0. Also, das ist sicher klar das Wichtigste! Wie oft haben wir in der Vergangenheit "ehrenvoll" verloren? Zuletzt gegen Polen.

Negativ:
- So verdammt viele Fehlpässe im Spielaufbau! Fehlpässe in die Füsse der Gegner auf 8-20 Meter! Deshalb kamen wir in der 2. HZ kaum mehr in die gegnerische Hälfte.
- 2. Gelbe von Xhaka: so was von unnötig eine Minute vor Schluss! Gegen Ungarn wird er fehlen!
- Schiri: Mann oh Mann! Was ist das denn für eine Witzfigur? Nach dem nicht gegebenen Elfer für die Portugiesen pfiff er konsequent gegen die Schweiz. Bestes Beispiel: Die Gelbe wegen angeblicher Schwalbe gegen Mehmedi.
- Rufer: Es wurde schon angesprochen: Das 'Basler' Publikum... wobei er hätte dies auch in St. Gallen, Luzern oder Oberdiessbach gesagt. Mehr regt es mich auf, dass er nicht gesehen hat, dass man in der 2. HZ wirklich schlecht gespielt hat. Offenbar hat dies nur Embolo gesehen.
- Zwei Basler Verletzte im Training

Jetzt muss man diese gute Ausgangslage nutzen und drei Punkte in Ungarn einfahren.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

war sicher keine schlechte leistung, vorallem in der ersten halbzeit ab minute 15 bis zur pause. überbewerten sollte man diesen sieg aber nicht. portugal hat extrem viele möglichkeiten erarbeitet, dabei aber kläglich vor dem tor versagt. mit ronaldo hätte das wohl ganz anders ausgesehen. zudem sehen die schweizer meistens besser aus gegen mannschaften die mitspielen wollen. freu mich schon auf das geknorze dann gegen die kleinen gegner :o

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

dr Hammer, besser kaa me's nit ussdrugge :D
F.R.B. - Freie Republik Basel

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube schon... :p

PS: Warst Du vor dem Spiel eigentlich auch in der Landi? :D
Nein nein, die Gummistiefel habe ich mir schon heute Morgen geholt :D :p

@Blutengel, uff - wenigstens einer :)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Konter hat geschrieben:Das Glück haben die Portugiesen an der EM komplett aufgebraucht :p
Genau das war auch mein Gedanke - das Glück, das die hatten, hatte heute die Schweiz, der es an der EM auch gefehlt hatte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

brewz_bana hat geschrieben:dodrzue passt e zitat ussem liveticker vo dr baz
:d
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Luigi1893 »

Patzer hat geschrieben:ruefer isch sone buur
+
Vor einigen Jahren am Uhrencup (gegen Hertha Berlin wenn ich mich nicht täusche) war ja der Ruefer einer der Organisatoren und ich habe sein peinliches Verhalten immer noch bestens in Erinnerung (neben seinem Gekreische als Kommentator bei einem Tor nota bene).
Dies weil wir eine andere Route zum Stadion nehmen wollten als seine vorgeschlagene Route. Peinlicher Dotteli!
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

2:0 bis am Ende? Wie gut, dass ich zur Halbzeit "soziale Verpflichtungen" hatte und deshalb die zweite Hälfte nicht sah. :D

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

stargate hat geschrieben:Saget emol dämm Bachel vo Ruefer, dass das nit sBasler Puplikum isch sondern das die us dr ganze Schwiiiz kömme
hey, aber wenn dr Streller in St.Galle uspfiffe wird, denn...jo, isch g'schänggt...:-)
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

D'Stimmig und d Lüt wo um unserei Heimat umegesegglet sind... absolut beschisse. I hoff das ischs für langi Zyt s ledschte Spil gsi do in Basel, verpissed euch bitte uff Züri und St.Galle.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

#europameisterbesieger

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Also, die erste Halbzeit war gut. Gefallen hat mir Schär. In der letzten Saison bei Hoffenheim wirklich nicht sonderlich gut und diese Saison als Stammspieler grad ein erstes ansprechendes Spiel gemacht. Und heute auch wieder ein solider Auftritt. Scheint, dass er die Kehrtwende geschafft hat und wieder altes Selbstvertrauen zurückgewonnen hat. Aber ja, Bundesliga ist halt was anderes. Auch Xhaka hat 1-2 Saisons gebraucht. Gefallen haben auch die beiden Betonpflöcke im defensiven Mittelfeld. Xhaka und Behrami haben ziemlich viel aufgeräumt. Die Portugiesen haben vorallem in der 2. Halbzeit das Spiel dominiert. Aber vor dem 16er war dann sense. Und das ist so das einzig wirklich positive der 2. Halbzeit. Und zum Glück ging die eine 100%-tige nicht rein.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

SF söll ändlich mol ihri Kommentatore und Expärte zum Thema Hands in e Nochhilf schigge.
"Ein zwar unbeabsichtigtes aber klares Handspiel"...

Fifa Regel 12 Handspiel:Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt.

Ruefer du OxyMORON!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Seit doch mal ehrlich, wenn die Kurve nicht im Stadion wäre, wäre die Stimmung noch schlechter als gestern.
War schon in jedem Sektor im Joggeli, da schläft einem das Gesicht auch ein mit oder ohne Gummistiefel.

Antworten