René C. Jäggi
René C. Jäggi
Das Schicksal von René C. Jäggi bewegt sicher jeden FCB Fan. Was wir sicher alle tun können, ist es, zu zeigen, dass wir ihn nicht vergessen haben, auch wenn in den letzten Jahren wenig von ihm zu sehen war.
Ein eigener Thread ist sicher angemessen. Hingewiesen sei auf den Thread "Unsere Ehemaligen", ab hier
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1596509
Ein eigener Thread ist sicher angemessen. Hingewiesen sei auf den Thread "Unsere Ehemaligen", ab hier
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1596509
Einmal mehr ganz Deiner Meinung. In jeder Epoche hatten wir den richtigen Präsidenten, auch vor Epting Röthlisberger. Mit Jäggi fand aber tatsächlich der Durchbruch in die heutigen Dimensionen statt. Er hatte Gigi Oeri geholt, verschiedene Sponsoren und Kapitalgeber. Die Strategie ist aufgegangen.Konter hat geschrieben:Gibt es mittlerweile eine offizielle Quelle? Auf der anderen Seite, wäre es vermutlich längst dementiert worden, würde es nicht stimmen.
Sollte dies mit dem Suizidversuch stimmen, wünsche ich schnelle physische und dann auch psychische Genesung.
PS: Finde es müssig zu diskutieren, dieser oder jener Präsident hat den Grundstein gelegt und der war der Wichtigste. Ich denke ohne das Mittun sämtlicher Präsidenten seit dem Abstieg wären wir nicht hier, wo wir heute sind.
RCJ ist derjenige Präsident, der den FCB nach vielen schweren Jahren wachgeküsst hat. Der Visionär und Netzwerker hat mit dem neuen Joggeli, mit Gigi Oeris und Christian Gross' Engagement den finanziellen und sportlichen Grundstein für den heutigen FCB gelegt. Er war der richtige Mann, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
So wie es Epting war und Heusler heute ist.
NB. Ich kann mich sehr lebendig daran erinnern wie ich RCJ nach der ersten CL Quali gegen Celtic hinter dem Stadion zufällig gekreuzt habe. Er schien sehr nachdenklich und es schien als wolle er seinen Triumph alleine feiern. Sein Abschied als Präsident war ja vorher schon beschlossene Sache. Ich sprach ihn an mit "René jetz muesch bliibe!". Seine Augen waren feucht und er zuckte zur Antwort nur mit den Schultern.
RCJ ist wohl ein Einzelkämpfer und einsamer Wolf.
So wie es Epting war und Heusler heute ist.
NB. Ich kann mich sehr lebendig daran erinnern wie ich RCJ nach der ersten CL Quali gegen Celtic hinter dem Stadion zufällig gekreuzt habe. Er schien sehr nachdenklich und es schien als wolle er seinen Triumph alleine feiern. Sein Abschied als Präsident war ja vorher schon beschlossene Sache. Ich sprach ihn an mit "René jetz muesch bliibe!". Seine Augen waren feucht und er zuckte zur Antwort nur mit den Schultern.
RCJ ist wohl ein Einzelkämpfer und einsamer Wolf.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Zitat aus dem Blick
daraus könnte man konstruieren er hat den Tod gesucht, wie gesagt man könnte. Warten wir mal ab ob er was zu sagen hat, seine Rhetorik war ja nie schlecht.Es ist ein Satz, der Fragen aufwirft. Am Mittwochabend ändert René C. Jäggi (67) den Status bei «Whatsapp». Er schreibt auf der Kommunikationsplattform: «Habe alles auf Schwarz gesetzt.»
Knapp elf Stunden später finden ihn Spital-Angestellte im Gartenpark des Bethesda-Spitals
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hab aber gehört er hat auch auf Facebook ein Bild einer süsse Katze geliked..also kann er den Tod sicher nicht gesucht haben...
Nein sorry, es ist fast so als hoffen die Idioten vom Blick das er stirbt damit sie mehr zum schreiben haben ohne irgendwelche Fakten..so ein disrespektvoller Scheisshaufen
Nein sorry, es ist fast so als hoffen die Idioten vom Blick das er stirbt damit sie mehr zum schreiben haben ohne irgendwelche Fakten..so ein disrespektvoller Scheisshaufen
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand erklären, was de Karli antreibt in diesem Drächsblatt noch irgend etwas kommentieren zu müssen ??????TonofBasel hat geschrieben:Ich hab aber gehört er hat auch auf Facebook ein Bild einer süsse Katze geliked..also kann er den Tod sicher nicht gesucht haben...

Einfach mal die Schnauze halten...wenigsten von näheren Umfeld wäre angebracht !
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die Frage ist, ob Karli überhaupt näheres Umfeld ist.Misterargus hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, was de Karli antreibt in diesem Drächsblatt noch irgend etwas kommentieren zu müssen ??????
Einfach mal die Schnauze halten...wenigsten von näheren Umfeld wäre angebracht !
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Also, ich finden das Schweigen von fcb.ch und von der tageswoche und den gerade mal einen Artikel in der BaZ viel weniger angebracht - man kann doch nicht einfach so tun, als sei nichts passiert.Misterargus hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, was de Karli antreibt in diesem Drächsblatt noch irgend etwas kommentieren zu müssen ??????
Was Karli und die anderen (Ceccaroni, M. Yakin, Cantaluppi) im Blick geäussert haben ist ok - man weiss nicht viel, aber Betroffenheit wie Dankbarkeit für das, was RCJ für den Klub gemacht hat, kann man immer äussern - beste Wünsche zur Besserung sowieso.
Ich bin auch kein Fan vom Blick, aber dass er der einzige ist - ausser wir hier - der sich öffentlich äussert, kann man ihm nicht verübeln, sondern eher den anderen. Und was er schreibt ist soweit ich das beurteilen kann ok.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
"Man" weiss auch noch nicht, was denn genau passiert ist oder aus welchen Gründen es passiert ist - deshalb ist genau diese Zurückhaltung der hiesigen Medien sehr zu begrüssen. Warum sollte der FCB aktuell eine öffentliche Erklärung abgeben? Damit die Gier der Öffentlichkeit gestopft ist? Das kann man auch direkt der Familie überbringen (die haben mehr davon, wenn sich Personen aus dem direkten Umfeld von Rene sich direkt melden und Wünsche zur Besserung anbringen als wenn man öffentlich über irgendwelche Medien darüber rätselt). Hier kann man nur dem FCB, der TaWo und auch der Baz gratulieren.Marek hat geschrieben:Also, ich finden das Schweigen von fcb.ch und von der tageswoche und den gerade mal einen Artikel in der BaZ viel weniger angebracht - man kann doch nicht einfach so tun, als sei nichts passiert.
Aber ja.. zeigt einmal mehr wie Mediengeil einige Leute sind. Auch hier, niemand weiss was und aus welchen Gründen etwas passiert ist, schlimm genug, dass es überhaupt passiert ist. Aber anstatt dies still aufzunehmen und für unseren ehemaligen Präsidenten das beste zu wünschen, echauffiert man sich darüber, dass die lokalen Medien das Thema nicht ausschlachten...

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Blick sprach zuerst mit dem TotenTonofBasel hat geschrieben:Ich hab aber gehört er hat auch auf Facebook ein Bild einer süsse Katze geliked..also kann er den Tod sicher nicht gesucht haben...
Das die mit so einer Headline noch Geld verdienen einfach ohne worte .....
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die Familie hats auch ohne Schlagzeile jetzt schon schwer genug. Ein geliebter Mensch hat anscheinend Gründe, so etwas zu tun, evt. für die Angehörigen aus heiterem Himmel. Wie schrecklich muss das für diese sein? Die Gedanken, die man sich nun macht, evt. auch Vorwürfe, es nicht erkannt zu haben etc. All das belastet die nächsten Angehörigen jetzt schwer.
Da braucht es nun weder eine Berichterstattung noch offizielle Worte vom FCB. Diejenigen vom FCB, welche Kontakt zur Familie haben, werden wohl für sie auf privater Basis da sein. Da braucht es keine MM oder so etwas.
Ich wünsche den Angehörigen viel viel Kraft und Ruhe.
Da braucht es nun weder eine Berichterstattung noch offizielle Worte vom FCB. Diejenigen vom FCB, welche Kontakt zur Familie haben, werden wohl für sie auf privater Basis da sein. Da braucht es keine MM oder so etwas.
Ich wünsche den Angehörigen viel viel Kraft und Ruhe.
Heusler.
Da nichts mehr darüber berichtet wurde, darf man davon ausgehen, dass es ihm etwas besser geht ?nobilissa hat geschrieben:Persönliche Angelegenheiten sollen privat bleiben.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.