Do psg im topf a gseh isch, sprich in de erschte 4 töpf oder "zyschtigmätch", kunnt dr nögsti franzos automatisch in die ein vo de andere 4 töpf oder d "mittwuchmätch". (Ich weiss isch no monaco debi). Das wird au mit de andere länder wo mee als 1 manschaft hän eso gmacht. Es schutte jo au 2 ängländer am zyschtig und 2 am mittwuch. Das het demit ztue das nit alli am z.b. am mittwuch schutte. Isch übrigens au in dr euroleague eso (dört eifach mit de 19:00 und 21:05 mätch wie jetzt züri und yb oder letschtjoor sion und mir).blauetomate hat geschrieben:Da konnte ja noch gar nix gemischelt werden. Welche Mannschaft in diesem Moment gezogen wurde, war ja egal - entscheidend war erst anschliessend die zugeordnete Gruppe, erst da wären dann Mogeleien möglich geworden.
Ich habe genau dort ganz anderes nicht verstanden:
Warum kamen für Ludogerets als erstgezogenes Team aus Topf 4 anschliessend nur 4 Gruppen in Frage (und nicht alle 8)?
Genauso schon früher: Warum kamen für Lyon als erstes gezogenes Team aus Topf 3 nur 4 Gruppen in Frage (ausgeschlossen hätte ja nur Gruppe A mit PSG sein sollen)? Und warum wurden die Spurs ohne Auslosung gleich Gruppe E zugeteilt (B und D waren zu dem Zeitpunkt genauso möglich, da keine Engländer drin)?
Es gab noch weitere solche komischen Dinge. Gabs noch weitere Ausschlussregeln bei der Zuteilung ausser dass nicht 2 Teams aus einem Land in einer Gruppe sein können und russische und ukrainische Teams nicht in die gleiche Gruppe kommen können?
Ohne weitere solche Kriterien verstehe ich den Ablauf nicht.
Das ludogorets "nur" in zopf a,b,c oder d het könne zueglost wärde, het vermuetlig mit däm ztue wäg de andere manschafte (sigs jetzt länder oder politisch) uss topf 4
S gliche mit de spurs. Arsenal und city sinn scho in de erschte 4 töpf gseh, dorum automatisch in de 2. 4 töpf.