Wo gibt es gute Pizza in Basel?
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Wo gibt es gute Pizza in Basel?
Kennt jemand von euch eine gute italienische Pizzaria in Basel? Und gibt es auch irgendwo auch einen guten Lieferdienst?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Da Gianni! Definitiv. Aber dört iss i meischtens die huusgmachti Pasta, rockt anderscht. Und es empfiehlt sich halt eifach je nach Saison 2 Wuche im Vorus z reserviere, also meischtens nüt mit spontan schnäll e Pizza go ässe.hemmliglunggi hat geschrieben:Eigentlich nur Da Gianni im St. Johann. Mein früherer Favorit Roma hat ziemlich nachgelassen. Sonst ....??
Gute Pizza und Kurier ist ein systemimmanenter Widerspruch
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Isch us miener Sicht sehr guet - aber d Priis sind extrem.brewz_bana hat geschrieben:Ristorante Margherita in dr Steine!
Het mir e Kolleg au empfohle wo das die BEschti findet. BI den aber enttüscht worde. Us minere Sicht hets viel zewenig Sugo drufe gha und im Verhältnis z viel Mozzarella. Bi aber erscht 1x gsi, drum isch das nonig wirklich ussagekräftig. Wird's wohl nomol probiere. Minere Frau zB hets auch gschmeckt, vorallem will dört d Quatro Stagioni au ugseht wie e Quatro StagioniMaster hat geschrieben:Also für Eat-In finde ich das Molino (Aafang Steine) sehr gut.
Lieferdienst, naja. Habe diverse durchprobiert, mein Favorit ist Dieci. Aber wirklich gute italienische Pizza ist das auch nicht unbedingt.

Isch nit Basel, aber d Pizzeria Römerhof (Augst) söll schins au wieder guet si - het vor ca. 15 Joor mol abgä gha. Suscht d Cedro bim Dorebachkreisel het mir au immer gschmeckt - isch aber au scho sicher 5 Joor här.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
es kann nur einen geben!
[video=youtube;Y5rD-QPWDeI]https://www.youtube.com/watch?v=Y5rD-QPWDeI[/video]
[video=youtube;Y5rD-QPWDeI]https://www.youtube.com/watch?v=Y5rD-QPWDeI[/video]
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Hab leider nichts Gegenteiliges mehr gehört. Wäre extrem schade.Bierathlet hat geschrieben:Ist es schon sicher, dass das Haus durch diesen Klotz ersetzt wird?
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
- Schaumschläger
- Benutzer
Das isch die do:Schaumschläger hat geschrieben:Die meiner Meinung nach beste Pizza in Basel ist diejenige der Piadina Bar anfangs Steine. Der absolute Favorit ist die Pizza mit (für Schweizer Verhältnisse) frischem Büffelmozzarella, wobei die bereits sehr gute Margherita mit diversen Zutaten wie Rohschinken, Ruccola etc. ergänzt werden kann.
brewz_bana hat geschrieben:Ristorante Margherita in dr Steine!
Edit:Blutengel hat geschrieben:Isch us miener Sicht sehr guet - aber d Priis sind extrem.
https://www.tripadvisor.ch/Restaurant_R ... Basel.html
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, schwer eine Pizzeria zu finden, wo noch ein Italiener am Steinofen am werkeln ist. In Lörrach gibts noch einen guten. Habe den Namen vergessen. Ist grad am Zentrum, dazu gehört noch Gelateria. Das Roma war früher gut, ja. Ansonsten bleibt fast nur noch: Easyjet auf Sardinien und staunen, wie gut eine echte italienische Pizza sein kann.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich nehme an du meinst das Restaurant Pinocchio - ist wirklich sehr gutSubComandante hat geschrieben:Ja, schwer eine Pizzeria zu finden, wo noch ein Italiener am Steinofen am werkeln ist. In Lörrach gibts noch einen guten. Habe den Namen vergessen. Ist grad am Zentrum, dazu gehört noch Gelateria. Das Roma war früher gut, ja. Ansonsten bleibt fast nur noch: Easyjet auf Sardinien und staunen, wie gut eine echte italienische Pizza sein kann.
Da kann ich zustimmen. Ist nicht 100pro aber fast :-)Schaumschläger hat geschrieben:Die meiner Meinung nach beste Pizza in Basel ist diejenige der Piadina Bar anfangs Steine. Der absolute Favorit ist die Pizza mit (für Schweizer Verhältnisse) frischem Büffelmozzarella, wobei die bereits sehr gute Margherita mit diversen Zutaten wie Rohschinken, Ruccola etc. ergänzt werden kann.