Du machst es dir ein bisschen sehr einfach. Meine Aussage ist ja nicht "haltlos" wenn ich sage, dass ich solche Leute kenne. Ob du mir dass dann glaubst oder nicht ist dir überlassen. Willst du von mir eine eidesstattliche Erklärung dass ich solche Leute kenne? Oder soll ich sie überreden irgendwo hin zu kommen damit du sie selber treffen kannst? Ich könnte ja auch sagen deine Behauptung, dass es keine solchen Leute gibt, ist haltlos! Beweise uns doch dass es die nicht gibt ;-) (Tipp: Du wirst es nicht schaffen)Konter hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du bist es, der hier eine Behauptung in den Raum geworfen hat, also ist es auch an dir, diese Aussage zu stützen. Du kannst doch nicht erwarten, dass wenn jemand etwas im Internet veröffentlicht, ich es einfach so hinnehme, wenn ich selber noch nie so etwas Ähnliches gelesen habe, noch in meinem Umfeld, so etwas vernommen habe.
Und wenn dein Fan-Selbstwergefühl und jenes deiner Kumpels durch hämische Aussagen von Fans anderer Vereine geschwächt werden, heisst das noch lange nicht, dass dies bei einem signifikanten Teil der FCB-Fans auch so ist.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass hämische Aussagen und sich über andere Vereine lustig machen, ein Teil des Fanseins ausmacht. Und im Gegensatz zu dir habe ich Beweise für diese Behauptung, nämlich die ersten Beiträge dieses Threads.
Weil ich sofort erkannt habe, dass wenn wir in diesem Punkt keinen Konsens haben (sprich: du mir nicht glaubst dass solche Leute tatsächlich existieren) habe ich auch sofort realisiert, dass sich eine weitere Diskussion erübrigt.
Zu deinen anderen Punkten:
- Ich weiss nicht wie du zur Annahme gelangst, mein "Fan-Selbstwergefühl" würde durch hämische Aussagen von Fans anderer Vereine geschwächt. Dem ist nicht so und ich habe nie so etwas behauptet.
- Für mich sind "hämische Aussagen machen" und "sich über andere Vereine lustig machen" nicht zwingender Bestandteil des Fanseins. Von der Tatsache, dass es für viele Leute zum Fansein dazu gehört, darauf zu schliessen dass es ein integraler Bestandteil des Fanseins sein muss, ist natürlich Humbug und ein kompletter Trugschluss. Wer solche "Beweise" führt hat wohl von Aussagelogik nicht sehr viel verstanden.