Champions League 2016/2017

Diskussionen rund um den FCB.
Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Latrinenblau hat geschrieben:Weiss jemand, wann der FCB das Ticketing kommuniziert, resp. wann frühestens der Verkauf beginnt? Bin drum die nächsten Tage in der Wildnis... :D
Ich denke das es Nächste Woche wird das der Ticket Vorverkauf anfängt und fallst du eine Jk Hast musst du keine Angst haben.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Konter hat geschrieben:Es ist mehr das Faktum, dass die Schaffung von Fernsehgelder, immer mehr Bedeutung in der Strukturierung von Wettbewerben einnimmt, was mich auf die Palme bringt. Persönlich werde ich einen solchen Wettberwerb nicht missen, aber wo führt das alles hin. Dieses Krebsgeschwür zerstört die Seele und Essenz des Fussballs nach und nach, sowie der Kapitalismus auch in anderen Lebensbereich alles übernimmt und den Kommerz über alles stellt.

Nüchtern muss man halt feststellen dass unsere westliche degenerierte Wohlstandsgesellschaft so funktioniert und den Konsum über alles stellt. Sich in der Gesellschaft Nischen zu suchen, welche nicht so funktionieren, wird immer schwieriger.
Die Nischen werden dann aufgehen, wenn der FCB nicht mehr Meister wird.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/08/22 ... L2016?ext=.

Ticketing Infos

Für JK Inhaber ab Morgen bis Donnerstag

Preise finde ich grösstenteils fair. Einzig Gallerie etwas überrissen

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich sage Sorry für mein Letztes Posting. Minunten Später nach meinem Posting kam die Meldung wegen den Ticketing Infos

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wie immer sehr faire Preise vom FCB!
Bei den Einzeltickets hätte man gerne noch etwas mehr drauf klatschen können. :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Mitglieder können 1 Ticket beziehen oder mehrere?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stacheldraht hat geschrieben:Wie immer sehr faire Preise vom FCB!
Bei den Einzeltickets hätte man gerne noch etwas mehr drauf klatschen können. :p
Absolut fair! 230 gegenüber dem Normalpreis von 285 und dem Einzelpreis von 359 Franken. Aber ist schon extrem - Ludogorets als Einzelticket 59 Franken und die anderen beiden Spiele je 150 Franken :eek:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ludo isch normale meischterschaftspris.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Absolut fair! 230 gegenüber dem Normalpreis von 285 und dem Einzelpreis von 359 Franken. Aber ist schon extrem - Ludogorets als Einzelticket 59 Franken und die anderen beiden Spiele je 150 Franken :eek:
Hihi - Bravo FCB! Wer kein Saisonabo hat oder das Paket kauft ist nun mal am Arsch - so muss das sein

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Falls jemand sein Package nicht beziehen möchte oder kann - darf sich gerne bei mir melden :D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

gallius hat geschrieben:Mitglieder können 1 Ticket beziehen oder mehrere?
Nein, 2 Packages sind sicherlich möglich.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Tatsache oder Annahme? :D

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

aguero hat geschrieben:Nein, 2 Packages sind sicherlich möglich.
Tatsache oder Annahme? ;-)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Würde mich auch interessieren. Wie viel Packages kann ich als Mitglied bekommen?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Mehreri

Was das aber heisst, kei ahnig ( vermuetlig 4 )

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

24'000 saisonkarte (wenns jede nimmt, weiss nit wie hoch d quote isch vo "nitnähmer" isch)
1'500 gäscht
2'000 uefa, fcb, sponsore (glaub due zahl isch in de letschte joore mol so im ruum gstande)
7'500 mitglieder
Jenachdäm gits kei phase 3

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wie söll das denn goh? Dr FCB hett glaub 24500 Saisoncharte - wenn jede 4 cha näh denn simmer bi fascht 100000 Packages. Sowit ich weiss hett me immer sis eigete Package chöne bezieh, fertig.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Wie söll das denn goh? Dr FCB hett glaub 24500 Saisoncharte - wenn jede 4 cha näh denn simmer bi fascht 100000 Packages. Sowit ich weiss hett me immer sis eigete Package chöne bezieh, fertig.
Es geht doch um die Mitglieder, die können nach der ersten Phase aus allen verfügbaren Packages auslesen. Nehme mal an, dass diese nach dem "s het solangs het"-Prinzip verkauft werden - also mehrere Packages pro Mitglied. Bei den Jahreskarten sollte es klar sein, dass man nur seine eigenen Plätze/Karten entsprechend zum Vorzugspreis bekommt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stacheldraht hat geschrieben:Es geht doch um die Mitglieder, die können nach der ersten Phase aus allen verfügbaren Packages auslesen. Nehme mal an, dass diese nach dem "s het solangs het"-Prinzip verkauft werden - also mehrere Packages pro Mitglied. Bei den Jahreskarten sollte es klar sein, dass man nur seine eigenen Plätze/Karten entsprechend zum Vorzugspreis bekommt.
Also Mitglied und JK Besitzer kommt man also so auf 3 - 5 Pakete. Da könnte man aber ganz schön spekulieren. Die letzten Jahre hatte der FCB wie viele Mitglieder? 3000? In der Zwischenzeit sind es 7500. Wird wohl nicht mehr viel in den freien Verkauf kommen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Blutengel hat geschrieben:Also Mitglied und JK Besitzer kommt man also so auf 3 - 5 Pakete. Da könnte man aber ganz schön spekulieren. Die letzten Jahre hatte der FCB wie viele Mitglieder? 3000? In der Zwischenzeit sind es 7500. Wird wohl nicht mehr viel in den freien Verkauf kommen.
Wieviel Prozent der Mitglieder haben wohl eine JK? Ich bin beides und ich denke das ist bei vielen wohl auch so.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Also Mitglied und JK Besitzer kommt man also so auf 3 - 5 Pakete. Da könnte man aber ganz schön spekulieren. Die letzten Jahre hatte der FCB wie viele Mitglieder? 3000? In der Zwischenzeit sind es 7500. Wird wohl nicht mehr viel in den freien Verkauf kommen.
Fragt sich halt wie viele Mitglieder schlussendlich die Verkaufsphase beanspruchen? Gibt ja viele Jahreskartenbesitzer welche gleichzeitig auch Mitglied sind (nehme an jetzt noch mehr, da 100 Stutz für viele nebst der JK angenehmer sind als früher), diese nützen dann ja den Vorzugspreis. Bei uns im Umfeld ist jedes Mitglied gleichzeitig auch JK-Besitzer, oder nur JK-Besitzer.

54, 74, 90 - 2014!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Jooreskartebsitzer könne IHRE platz ha ( nit 4 wie gmeint, isch so wie immer), was in phase 1 au no kasch abzieh sinn d billet für gäscht und die für dr fcb/uefa/sponsore vom fcb.
Denn kunnt phase 2: d mitglieder. Dört kha jedes mitglied billet bezieh (egal öb jooreskartebsitzer oder nit). Glaub bis zu 4. es sinn 7500 (oder so) mitglieder. Wieviel vo däne e saisonkarte hän, kei ahnig (ich vermuet zwüsche 80 und 90%). Öb die vo ihrem kaufsrächt gebruch mache gseht me jo denn. Kha dr eint oder ander für e kolleg bezieh, oder zum sie "suscht" irgendwie z verkaufe
Wenns denn no het, eröffnet d phase 3 (alli). Es kha aber durchuss sie das scho während de mitglieder ussverkauft isch.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

aguero hat geschrieben:Nein, 2 Packages sind sicherlich möglich.
so viele Jahreskarten wie man besitzt, so viele Päckli kann man beziehen

also ich konnte noch NIE als JK und Mitglied beziehen
bekomme meine 6 JK und keine 7 (obwohl ich Mitglied bin)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Konter hat geschrieben:Wieviel Prozent der Mitglieder haben wohl eine JK? Ich bin beides und ich denke das ist bei vielen wohl auch so.
Ich denke AUCH die Meisten Mitglieder haben eine JK. Heisst also ich kann meinen angestammten Platz in der ersten Phase beziehen und in der zweiten Phase nochmals 4 Pakete kaufen und die dann mit einer schöne Marge weiter verkaufen ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die Frage ist, wie hoch wird die Historie gewichtet?

Traurige Entwicklung ist es auf jeden Fall. Das Geld bleibt also noch
mehr in den Top 4 und die kleinen verlieren immer mehr an Boden.

Ich hätte ja folgenden Gegenvorschlag:

1. CL auf 40 Teams aufstocken:
- Top 4: 4 direkt
- Land 5-8: 3 direkt
- Land 9-10: 2 direkt
- Land 11-15: 1 direkt
- Restliche 3 Plätze durch Quali der Länder 16-99 (nur 2 Qualirunden nötig)

2. Pro Gruppen 5 Teams
- Weiterhin 8 Gruppen
- Die ersten 2 wie gehabt Achtelfinals
- Der 3. Euro League
- Die letzten beiden out

Ich sehe an diesem Modus nur Vorteile:
- Es gibt ein garantiertes Heimspiel mehr als zuvor
- Top-Teams und auch "schwächere" dabei
- Traum-Direktbegegnungen bereits in der Gruppe garantiert
- Spielplan: Etwas früher beginnen, da eine Qualirunde gestrichen
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Binggis1893 hat geschrieben:http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/08/22 ... L2016?ext=.

Ticketing Infos

Für JK Inhaber ab Morgen bis Donnerstag

Preise finde ich grösstenteils fair. Einzig Gallerie etwas überrissen
Me muesses es saage, dangge fcb
25 stutz pro match und das in der CL super

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Wenn nach Phase 2 das Stadion ausverkauft ist, wissen wir, dass die Ricardo-Angebote wahrscheinlich von Mitgliedern stammen. :eek:

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Schambbediss hat geschrieben:Roberto carlos du schlingel...

http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 21642.html
Da konnte ja noch gar nix gemischelt werden. Welche Mannschaft in diesem Moment gezogen wurde, war ja egal - entscheidend war erst anschliessend die zugeordnete Gruppe, erst da wären dann Mogeleien möglich geworden.

Ich habe genau dort ganz anderes nicht verstanden:
Warum kamen für Ludogerets als erstgezogenes Team aus Topf 4 anschliessend nur 4 Gruppen in Frage (und nicht alle 8)?
Genauso schon früher: Warum kamen für Lyon als erstes gezogenes Team aus Topf 3 nur 4 Gruppen in Frage (ausgeschlossen hätte ja nur Gruppe A mit PSG sein sollen)? Und warum wurden die Spurs ohne Auslosung gleich Gruppe E zugeteilt (B und D waren zu dem Zeitpunkt genauso möglich, da keine Engländer drin)?
Es gab noch weitere solche komischen Dinge. Gabs noch weitere Ausschlussregeln bei der Zuteilung ausser dass nicht 2 Teams aus einem Land in einer Gruppe sein können und russische und ukrainische Teams nicht in die gleiche Gruppe kommen können?
Ohne weitere solche Kriterien verstehe ich den Ablauf nicht.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

tanner hat geschrieben:so viele Jahreskarten wie man besitzt, so viele Päckli kann man beziehen

also ich konnte noch NIE als JK und Mitglied beziehen
bekomme meine 6 JK und keine 7 (obwohl ich Mitglied bin)
Ich habe gegen St Etienne meine zwei JK Plätze und in der 2. Phase dann noch ca. 4 Tickets als Mitglied bezogen. Ob es nun bei den Packages auch so sein wird, kann ich nicht sagen, ich gehe aber schwer davon aus.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Tof Le Junk hat geschrieben:Ich habe gegen St Etienne meine zwei JK Plätze und in der 2. Phase dann noch ca. 4 Tickets als Mitglied bezogen. Ob es nun bei den Packages auch so sein wird, kann ich nicht sagen, ich gehe aber schwer davon aus.
Genau, so ist es seit Dezember.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten