Champions League 2016/2017

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben:So Heute Abend wissen wir ob es wir in Pot 2 oder 3 sind.

Hoffentlich packt Roma dieses Porto... Am Wochenende sah Roma ja schon mal stark aus, mal schauen ob sie die Form halten können.
Irgendwie ist es mir egal, ob wir in Pot 2 oder 3 sind. Ich freue mich genau so auf die Auslosung und die Spiele.
Und gemäss einigen Usern müssten wir ja, falls wir in Pot 2 landen, zwingend die 1/8 Finals schaffen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Goldust hat geschrieben:aber die zuschauerzahl-unterschiede EL/CL ist halt auf die attraktivität des gegners zurückzuführen.
Was mir aber 2 mol s gegeteil bewiese hän. Sporting und roma. Beidi mol in dr EL bi normalem meischterschaftspris knapp halb voll und s joor druuf in dr CL bi doppletem itrittspris fascht voll.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Tsunami hat geschrieben:Irgendwie ist es mir egal, ob wir in Pot 2 oder 3 sind. Ich freue mich genau so auf die Auslosung und die Spiele.
Und gemäss einigen Usern müssten wir ja, falls wir in Pot 2 landen, zwingend die 1/8 Finals schaffen.
Naja, es wäre schon noch wichtig, da in Topf 3 evtl. sogar schwächere Teams sein werden als in Topf 4. Zumindest sieht es nach den Hinspielen so aus. Brügge, Salzburg und Gladbach würden bei Quali evtl. noch in Topf 3 Rücken für uns, Villareal und Ajax. Monaco und Roma wären dann die Topteams in Pot 4, aber je nach Auslosung kann man schon als Favorit auf Platz 2 in die Gruppenphase.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ich glaube fest an Topf zwei.

Wie wäre es mit:

Moskau
Basel
Brügge
Warschau

:p

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

D-Balkon hat geschrieben:Was mir aber 2 mol s gegeteil bewiese hän. Sporting und roma. Beidi mol in dr EL bi normalem meischterschaftspris knapp halb voll und s joor druuf in dr CL bi doppletem itrittspris fascht voll.
Interessant, würde heissen, dass es zumindest einige "Snobs" gibt, die sich nur vom Brand CL leiten lassen, und die EL - von Beckenbauer einst unsinnigerweise "Europacup der Verlierer" betitelt - links liegen lassen.

Allerdings sind auch diese beiden Beispiele schwer zu interpretieren. So fand das erste Roma Spiel unter TF statt, als man in der Meisterschaft alles andere als super unterwegs war - möglicherweise waren da die Erwartungen tief. Es war ja damals der Befreiuungsschlag unter TF (danach 4:0 gegen SG, 5:0 gegen Sion).

Das EL Spiel gegen Sporting war früh im Jahr - Februar. Da Sporting das Hinspiel zH 2-0 gewann, sahen vielleicht viele auch keine grosse Chance. Gabs schon damals die idiotische Anspielzeit 21.05? Im Jahr darauf war das zwar mit den schlechten Chancen noch deutlilcher, aber dabei kann eine Rolle gespielt haben, dass viele Leute Pakete gekauft haben, bevor die CL sich desaströs für den FCB entwickelte.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

NaSrI hat geschrieben:Ich glaube fest an Topf zwei.

Wie wäre es mit:

Moskau
Basel
Brügge
Warschau

:p
Oder

Leicester
Basel
Celtic
Zagreb

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

rodolfo hat geschrieben:Oder

Leicester
Basel
Celtic
Zagreb
Sehr geil, wäre ziemlich ausgeglichen, ausser vielleicht noch Leicester, die aber wenig Erfahrung haben International.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

NaSrI hat geschrieben:Sehr geil, wäre ziemlich ausgeglichen, ausser vielleicht noch Leicester, die aber wenig Erfahrung haben International.
Da wäre mit guten Leistungen und dem nötigen Wettkampfglück sogar der Gruppensieg möglich. Wie auch immer, ich freue mich auf die Auslosung und hoffe auf eine mehr oder weniger machbare Gruppe.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

D-Balkon hat geschrieben:Was mir aber 2 mol s gegeteil bewiese hän. Sporting und roma. Beidi mol in dr EL bi normalem meischterschaftspris knapp halb voll und s joor druuf in dr CL bi doppletem itrittspris fascht voll.
keine regel ohne ausnahme :) wobei auch das nicht unbedingt unbedingt für die leute spricht, die dann einfach nur wegen dem glamour des wettbewerbs kommen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

rodolfo hat geschrieben:Oder

Leicester
Basel
Celtic
Zagreb
mit zwei teams aus pot 4....gut gemacht.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Goldust hat geschrieben:mit zwei teams aus pot 4....gut gemacht.
So wie die Resultate derzeit ausschauen kann Celtic durchaus noch hochrutschen ;)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

5 plätze? ich wage zu zweifeln ;)

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Goldust hat geschrieben:5 plätze? ich wage zu zweifeln ;)
Ups stimmt... hab bei Roma den falschen Koeffizienten angeschaut. ansonsten wärs nicht unrealistisch gewesen, so müsste YB die Kehrtwende gegen Gladbach schaffen :o . Dann eben

Leicester
Basel
Brugge
Celtic / Zagreb / Warschau

oder so...

AUf alle Fälle gibts sogar Gruppenkonstelationen wo man mit ein bischen Glück auf Platz 1 kommen könnte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Marek hat geschrieben:Interessant, würde heissen, dass es zumindest einige "Snobs" gibt, die sich nur vom Brand CL leiten lassen, und die EL - von Beckenbauer einst unsinnigerweise "Europacup der Verlierer" betitelt - links liegen lassen.
Ich denke sicher, dass der Wettbewerb durchaus eine gewisse Bedeutung hat. Doch der Hauptgrund, weshalb AS Roma mehr Leute in der CL als in der EL anzieht, ist wohl die Verkaufspraxis mit dem Dreierticket. Wir spielten in der Saison auch gegen Bayern und keiner wollte sich das wohl entgehen lassen. Daher kauften wohl viele das Dreierticket.

Genau gleich wie bei Sporting. Damals gastierte der andere grosse FCB bei uns, ein Grund das Dreierticket zu kaufen und auch an das Sporting Spiel zu gehen.

So ist es auch zu erklären, dass gegen Cluj in der Gruppenphase der CL über 12'000 (!) Leute mehr im Stadion anwesend waren, als im Achtelifinal der EL gegen den 2-maligen Titelverteidiger.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Konter hat geschrieben:So ist es auch zu erklären, dass gegen Cluj in der Gruppenphase der CL über 12'000 (!) Leute mehr im Stadion anwesend waren, als im Achtelifinal der EL gegen den 2-maligen Titelverteidiger.
Letzteres empfand ich eigentlich als Schande. Da hatte man die einmalige Chance, sich für den Final im eigenen Stadion zu qualifizieren oder sagen wir mal, den Traum so lange wie möglich leben zu lassen, aber der Publikumsaufmarsch weniger als an einem ordinären Meisterschaftsspiel.

Aber Du sprichst wohl schon einen wichtigen Punkt an. Selbst Sevilla und Roma sind nicht so attraktiv wie einer der beiden anderen FCBs oder Real. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass die Region Basel halt schon auch klein ist und so halt die "Mode" oder "Event" Fans eher ins Gewicht fallen als anderswo.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

meine wunschgruppe:

Bayern
Basel
Barcelona
Bastia

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Im Moment sind 18 der 32 Teams in der Champions League Landesmeister.
Die Top5-Länder würden wohl am Liebsten nur unter sich spielen. Dabei
ist genau mit dem aktuellen Modus wenigstens ein bisschen "Champion"
Flair drin.

Die einzige Lösung für mich, die grossen Clubs zu befriedigen, wäre eine
Aufstockung. Doch auch bei einer Aufstockung müssten unbedingt mehr
Landesmeister fix (ohne Quali) dabei sein.

Man kann sagen was man will, aber Platini hat einen grossen Anteil daran,
dass er FCB jetzt dort steht, wo er ist. Die Qualifikation für den Schweizer
Meister wurde massiv vereinfacht und bis zum 12. bzw. 13. Land ein direkter
Platz geschaffen. Nur dank dessen hat die Schweiz jetzt manchmal einen
direkten Platz erhalten, und auch dank dessen war die Qualifikation nicht
mehr gegen die schlimmsten Gegner zu bewältigen.

Was folgte: Basel erreichte immer mehr Koeffizientenpunkte, und die
Qualifikation wurde dadurch noch "einfacher".

Zur Erinnerung unsere Quali-Gegner:

Celtic Glasgow
Inter Mailand
Werder Bremen
Regeländerung durch Platini
Guimaraes
Sheriff Tiraspol
CFR Cluj
Maccabi Tel-Aviv
Maccabi Tel-Aviv
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Warum gründet man nicht endlich eine eigene Superliga für die ganzen Idiotenvereine aus Spanien, England & Deutschland und lässt den Rest von Eurpoa in Ruhe? Mir wäre es bei dem ganzen Gerede mittlerweile sogar lieber, wenn sich die ganzen grossen Vereine abkapseln würden und der Rest von Europa könnte sich in gewohnten Formen sportlich messen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stacheldraht hat geschrieben:Warum gründet man nicht endlich eine eigene Superliga für die ganzen Idiotenvereine aus Spanien, England & Deutschland und lässt den Rest von Eurpoa in Ruhe? Mir wäre es bei dem ganzen Gerede mittlerweile sogar lieber, wenn sich die ganzen grossen Vereine abkapseln würden und der Rest von Europa könnte sich in gewohnten Formen sportlich messen.
absolut einverstanden... und spätestens in 10 jahren kommen die dann wieder angekrochen.... die kleinen und die abwechslung sind das salz in der suppe.

zudem wäre dann die chance da, andere grosse vereine zu formen, nicht immer die gleichen drei vier...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

andreas hat geschrieben:Im Moment sind 18 der 32 Teams in der Champions League Landesmeister.
Die Top5-Länder würden wohl am Liebsten nur unter sich spielen. Dabei
ist genau mit dem aktuellen Modus wenigstens ein bisschen "Champion"
Flair drin.

Die einzige Lösung für mich, die grossen Clubs zu befriedigen, wäre eine
Aufstockung. Doch auch bei einer Aufstockung müssten unbedingt mehr
Landesmeister fix (ohne Quali) dabei sein.

Man kann sagen was man will, aber Platini hat einen grossen Anteil daran,
dass er FCB jetzt dort steht, wo er ist. Die Qualifikation für den Schweizer
Meister wurde massiv vereinfacht und bis zum 12. bzw. 13. Land ein direkter
Platz geschaffen. Nur dank dessen hat die Schweiz jetzt manchmal einen
direkten Platz erhalten, und auch dank dessen war die Qualifikation nicht
mehr gegen die schlimmsten Gegner zu bewältigen.

Was folgte: Basel erreichte immer mehr Koeffizientenpunkte, und die
Qualifikation wurde dadurch noch "einfacher".

Zur Erinnerung unsere Quali-Gegner:

Celtic Glasgow,
Inter Mailand
Werder Bremen
Regeländerung durch Platini
Guimaraes
Sheriff Tiraspol
CFR Cluj
Maccabi Tel-Aviv
Maccabi Tel-Aviv
Guimaraes (Portugal) gehörte auch noch zur alten Regelung. Unter der neuen Regelung wäre man auf keinen Gegner aus Portugal gestossen.

Das Jahr darauf (2009) schaffte es der FCZ gegen Maribor (Slowenien) und Ventspils (Lettland)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bravo Roma.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Chrisixx hat geschrieben:Bravo Roma.
Komisches Spiel von Roma.
Frustfoul von De Rossi. Recht dämlich.

Emil Müller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Emil Müller »

Sieht zur Zeit nicht gerade gut aus für Topf 2.
Roma liegt bei Halbzeit mit 0:1 zurück. Zudem haben sie noch De Rossi durch Platzverweis verloren.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
meum est propositum in taberna mori.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Tsunami hat geschrieben:Irgendwie ist es mir egal, ob wir in Pot 2 oder 3 sind. Ich freue mich genau so auf die Auslosung und die Spiele.
Ob Topf 2 oder 3 macht wohl einen grossen Unterschied: In Topf 2 viel stärkere Gegner, ergo Chance Achtelfinal kleiner und auch weniger Punkte für den Koeffizienten, also in Zukunft noch weniger Chance, selber in Topf 2 zu sein etc. Diese jetzige Chance kommt wohl nicht so schnell wieder. Und Roma ist nun grad drauf und dran, sie zu versieben!!! So ein Scheiss! Sollen sich in den Arsch klemmen!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

..... Celtic können wir demnächst auch streichen!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

und dr nöggscht

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

klare rote..

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

11 kleine Ne.... äxgüsi, pardon Römerlein ....

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

Leicster
Dortmund/Arsenal
Basel
Topf 4 egal

Celtic gegen die Hapoel auch unter Druck

Antworten