5.Runde | FCB vs. Lugano | Sa. 20.08.2016 - 20.00h

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lkiss hat geschrieben:Bei Doumbia muss ich leider feststellen, dass die Spiel Entwicklung vom FCBeee nicht dem entspricht was Seydou kann.
Der braucht Bälle in die tiefe damit er seine Schnelligkeit, Beweglichkeit und Technik ausspielen kann.
Sorry diese bälle wurden gestern etliche male gespielt, delgado,lang und bjarnason, was fehlt
ist die von dir genannte schnelligkeit von dumbia

Er braucht halt noch seine zeit und dann wird auch dies zum vorschein kommen, noch spielt er zu statisch

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lkiss hat geschrieben:Eder, für mich der beste Transfer seit langem. Technisch schon fast perfekt, seine Technik erste Sahne, weiss wie er den Körper einsetzten muss.
Beweglich und schnell. Da wächst ein grosser heran :) :) :)
Sicher
aber ich hoffe er wird gegen thun geschont,wäre trotz schwäche von gc zur zeit, wichtig mit ihm in der iv
balanta sitzt schon nach 5 spielen auf 3 gelben

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rony hat geschrieben:trägst du eier vor den augen? organisier dir freie sicht und schau das spiel nochmal an. also ich hab die 88 mehr als anderthalb mal sich den ball im mittelfeld abholen sehen.
Nein eine brille, die sicht ist im stadion kaum besser
aber vielleicht hattest du schon zuviel bier und die hast 2x die 8 auf dem trikot gesehen

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

BloodMagic hat geschrieben:Jeder der sagt es sei ja "nur" Lugano gewesen - YB hat gegen dieses Lugano in Bern verloren
Es isch aber au nur YB gsy!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:Nein eine brille, die sicht ist im stadion kaum besser
aber vielleicht hattest du schon zuviel bier und die hast 2x die 8 auf dem trikot gesehen
Er hat geschrieben Bälle im Mittelfeld holen und nicht verstolpern. Also hat er die 8 nicht doppelt gesehen. ;)

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

*13* hat geschrieben:Er hat geschrieben Bälle im Mittelfeld holen und nicht verstolpern. Also hat er die 8 nicht doppelt gesehen. ;)
Wie ging das beim Gegentor? 😉

Zu Doumbia, er hat sich immer wieder zurückfallen lassen, auch ein paar schöne Weiterleitungen dabei. Bei den Bällen in die Tiefe habe ich von seiner berühmten Schnelligkeit (noch) nicht so viel gesehen. Diese Bälle gab's, wenn auch gegen einen immer tiefer stehenden Gegner halt nicht viele.

Er muss nicht mehr beweisen, dass er ein Topstürmer sein kann, er muss jedoch noch zeigen, dass er's sein Potential wieder abrufen kann. Da hat's noch Luft nach oben, wie eigentlich bei allen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Caesar hat geschrieben:Wie ging das beim Gegentor? ��

Zu Doumbia, er hat sich immer wieder zurückfallen lassen, auch ein paar schöne Weiterleitungen dabei. Bei den Bällen in die Tiefe habe ich von seiner berühmten Schnelligkeit (noch) nicht so viel gesehen. Diese Bälle gab's, wenn auch gegen einen immer tiefer stehenden Gegner halt nicht viele.

Er muss nicht mehr beweisen, dass er ein Topstürmer sein kann, er muss jedoch noch zeigen, dass er's sein Potential wieder abrufen kann. Da hat's noch Luft nach oben, wie eigentlich bei allen
Und um das zu beweisen dass er das kann, muss man ihm die gleiche zeit geben wie delgado
auch ohne fcb vergangenheit

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

tanner hat geschrieben:Sorry diese bälle wurden gestern etliche male gespielt, delgado,lang und bjarnason, was fehlt
ist die von dir genannte schnelligkeit von dumbia

Er braucht halt noch seine zeit und dann wird auch dies zum vorschein kommen, noch spielt er zu statisch
Ja Bjarnason hat etliche Bälle gespielt, nur kam keiner bei einem Mitspieler an. Und jede Chance die er hatte, hat er verstolpert. Für mich einfach kein Flügelspieler.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

tanner hat geschrieben:Und um das zu beweisen dass er das kann, muss man ihm die gleiche zeit geben wie delgado
auch ohne fcb vergangenheit
Das er noch Zeit braucht ist klar, ich denke er wird sie auch bekommen.
Allerdings wohl nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Option für die definitive Übernahme eingelöst werden muss. Wenn er's bis dann nicht hat zeigen können, dann kann ich mir vorstellen, dass die Millionen anderweitig investiert werden...
Und ob MED nach einem 3/4-Jahr schon wieder an dem Punkt war, meine (nicht immer korrekte :-)) Erinnerung meint eher nein

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

tanner hat geschrieben:Für dich wäre es hilfreicher, erst nach dem spiel die schnauze so aufzureissen
Man könnte sonst meinen du hast keine ahnung von fussball und auch sonst sei nicht alles ok
Naja, Steffen hat mich mit dem Tor Lügen gestraft, bis ahin kam aber nicht viel von ihm. Bjarnason ebenfalls mit einer schlechten Leistung.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

2:3 auswärts beim Tabellenzweiten
3:0 zuhause gegen den Tabellendritten
1:5 auswärts beim Tabellenvierten

Nein, das kann unzweifelhaft nie und nimmer an der Qualität des FCB sondern nur an der Konkurrenz liegen,
weil sich diese mehr und organisierter bewegt :eek:

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

blauetomate hat geschrieben:2:3 auswärts beim Tabellenzweiten
3:0 zuhause gegen den Tabellendritten
1:5 auswärts beim Tabellenvierten

Nein, das kann unzweifelhaft nie und nimmer an der Qualität des FCB sondern nur an der Konkurrenz liegen,
weil sich diese mehr und organisierter bewegt :eek:
Man sollte die Super LEague nicht als Gradmesser nehmen bei dem Kader.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Da siegt man 4-1 und man hat nichts besseres zu tun, als zu diskutieren wer der Schlechteste war.... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

rodolfo hat geschrieben:Man sollte die Super LEague nicht als Gradmesser nehmen bei dem Kader.
Bis auf Cup und CL haben wir aber keine anderen Wettbewerbe als Gradmesser. Sprich 36 Partien pro Saison sind für dich schlichtweg irrelevant oder wie muss man das verstehen?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rodolfo hat geschrieben:Man sollte die Super LEague nicht als Gradmesser nehmen bei dem Kader.
Internationale spiele als vergleich zunehmen, geht nun mal nur über die einheimische liga/cup, auch mit diesem kader

Dies aber als massstab anzusehen wiederspiegelt die übertriebenen ansprüche gewisser leute, zumal man dann nur clubs wie barca,real, mancity als gegner und vergleich akzeptiert, alle anderen haben nur aus versehen sich in diese wettbewerbe gespielt und sind gefälligst auch aus dem weg zu räumen

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Konter hat geschrieben:Bis auf Cup und CL haben wir aber keine anderen Wettbewerbe als Gradmesser. Sprich 36 Partien pro Saison sind für dich schlichtweg irrelevant oder wie muss man das verstehen?
Nein, aber sie sind kein grosser Gradmesser für die Leistung, Qualität und Arbeit der Mannschaft. Dieser Kader MUSS mehr denn je Meister werden - Der Qualitätsunterschied zum Rest der Meisterschaft war noch nie so gross wie diese Saison. Selbst unsere zweite Reihe an Feldspielern wäre wohl knapp vor YB der nominell stärkste Kader.

Nicht falsch verstehen, man muss die Spiele immer auch noch gewinnen, die Geduld und das Selbstvertrauen dazu haben und da finde ich die Arbeit von Fischer enorm gut - aber alles andere als der Sieg in der Meisterschaft wäre mit diesem Kader eine grosse Schmach und eine ganz schwache Leistung. Wir sind, ausser evtl. im Sturm, auf jeder Position viel besser besetzt als jeder Gegner, z.T. sogar doppelt. Zannis und Steinhöfers gibts nicht mehr in der Mannschaft...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

tanner hat geschrieben:Internationale spiele als vergleich zunehmen, geht nun mal nur über die einheimische liga/cup, auch mit diesem kader

Dies aber als massstab anzusehen wiederspiegelt die übertriebenen ansprüche gewisser leute, zumal man dann nur clubs wie barca,real, mancity als gegner und vergleich akzeptiert, alle anderen haben nur aus versehen sich in diese wettbewerbe gespielt und sind gefälligst auch aus dem weg zu räumen
:rolleyes: Who the Fuck is Mancity? Mit Barca, Real und Bayern soll man sich messen. Du überbissisch masslos.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rodolfo hat geschrieben: :rolleyes: Who the Fuck is Mancity? Mit Barca, Real und Bayern soll man sich messen. Du überbissisch masslos.
ich
ihr seit ja mit nichts mehr zufrieden
schalte das Hirn ein dann kommst du drauf :rolleyes:

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

tanner hat geschrieben:ich
ihr seit ja mit nichts mehr zufrieden
schalte das Hirn ein dann kommst du drauf :rolleyes:
Du bist einfach nur polemisch und wohl noch sauer dass ich Bjarnaschätzchens Leistung kritisiert habe obwohl er die Haare schön hat. Es wird gefordert das Teams wie Maccabbi (0 Pkt -15 Tore in der CL) aus dem Weg geräumt werden. Zwischen solchen Teams und Barca und Konsorten gibts noch einiges dazwischen und mit diesen Teams dazwischen darf man sich durchaus vergleichen und die kann man an einem guten Tag auch schlagen (auch wenn man international häufig Aussenseiter ist), wie in den letzten Jahren genug oft gezeigt wurde.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Caesar hat geschrieben:Wie ging das beim Gegentor? 

Mit fast 40 wird das mit dem Tempo eben langsam zum Problem :p

rodolfo hat geschrieben:Nein, aber sie sind kein grosser Gradmesser für die Leistung, Qualität und Arbeit der Mannschaft. Dieser Kader MUSS mehr denn je Meister werden - Der Qualitätsunterschied zum Rest der Meisterschaft war noch nie so gross wie diese Saison. Selbst unsere zweite Reihe an Feldspielern wäre wohl knapp vor YB der nominell stärkste Kader.

Nicht falsch verstehen, man muss die Spiele immer auch noch gewinnen, die Geduld und das Selbstvertrauen dazu haben und da finde ich die Arbeit von Fischer enorm gut - aber alles andere als der Sieg in der Meisterschaft wäre mit diesem Kader eine grosse Schmach und eine ganz schwache Leistung. Wir sind, ausser evtl. im Sturm, auf jeder Position viel besser besetzt als jeder Gegner, z.T. sogar doppelt. Zannis und Steinhöfers gibts nicht mehr in der Mannschaft...
Letzte Saison gab es zB in England einige Kader welche eigentlich vom Potential her (und den Finanzen) Meister hätten werden müssen. Leicester gehört jedoch sicher nicht dazu ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Was war da eigentlich im A1 los, nachdem der Flitzer die Treppe hoch und mit dem Sicherheitsdienst wieder runter ging? Plötzlich gingen dort paar Leute aufeinander los und gelbe Männchen griffen ein. Immer diese sogenannten Fans aus dem A... :p
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Blutengel hat geschrieben:Mit fast 40 wird das mit dem Tempo eben langsam zum Problem :p

Letzte Saison gab es zB in England einige Kader welche eigentlich vom Potential her (und den Finanzen) Meister hätten werden müssen. Leicester gehört jedoch sicher nicht dazu ;)
Da sieht man was mit geschickten Einkäufen und guter Taktik alles möglich ist nach oben hin.

Und stell dir vor, kein Trainer eines Topteams ausser der ewige Arsène hat die Saison überstanden. Ausserdem ist der finanzielle Abstand zwischen den englischen Topteams und Leicester verhältnismässig viel viel kleiner als der vom FCB zum Rest der Liga. Crystal Palace hat sich grade eben mal Benteke für lockere 33 Mio Euro geleistet. England wird dank TV-Geldern immer wie ausgeglichener.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

rodolfo hat geschrieben:Da sieht man was mit geschickten Einkäufen und guter Taktik alles möglich ist nach oben hin.

Und stell dir vor, kein Trainer eines Topteams ausser der ewige Arsène hat die Saison überstanden. Ausserdem ist der finanzielle Abstand zwischen den englischen Topteams und Leicester verhältnismässig viel viel kleiner als der vom FCB zum Rest der Liga. Crystal Palace hat sich grade eben mal Benteke für lockere 33 Mio Euro geleistet. England wird dank TV-Geldern immer wie ausgeglichener.
Der FCB schafft daber die Diskrepanz vor allem durch das strukturelle Defizit. Die Unterschiede der Verteilung in der SL durch den nationalen Markt sind im Vergleich zu der Milliardenausschüttung in der PL ein Scheissdreck.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rodolfo hat geschrieben:Da sieht man was mit geschickten Einkäufen und guter Taktik alles möglich ist nach oben hin.

Wenn ich mir die Grafik auf dieser Seite so ansehe, dürfte das Verhältnis etwas so sein wie vom FCB zu YB und Sion - wenn nicht noch extrem. Das mit den extremen TV-Geldern kommt meines Wissen erst seit dieser Saison zum zuge, da über 3 Milliarden? ausgezahlt werden.

http://www.bloomberg.com/news/articles/ ... tle-charge
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Konter hat geschrieben:Der FCB schafft daber die Diskrepanz vor allem durch das strukturelle Defizit. Die Unterschiede der Verteilung in der SL durch den nationalen Markt sind im Vergleich zu der Milliardenausschüttung in der PL ein Scheissdreck.
Habe nie was anderes behauptet. Naja die Diskrepanz schafft der FCB vor allem durch die CL-Millionen und den Verkauf von Spielern im europäischen Schaufenster, durch die er sich ein strukturelles Defizit überhaupt erst leisten kann.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Konter hat geschrieben:Der FCB schafft daber die Diskrepanz vor allem durch das strukturelle Defizit. Die Unterschiede der Verteilung in der SL durch den nationalen Markt sind im Vergleich zu der Milliardenausschüttung in der PL ein Scheissdreck.
Das strukturelle defizit kommt beim fcb vor allem durch die stadionmiete die ein vielfaches als jene aus be und zh ist. Ausserdem haben fcz und vor allem yb trotz geringer ohne keine stadionmiete strukturelle defizite die um 5mille und mehr liegen pro jahr.

Ausserdem hat der fcb die grundlagen (koeffpunkte) im uefa cup gelegt, wofür man in be und in zh zu fein war.
FOOTBALL'S LIFE!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Hier schon ziemlich OT, aber den Begriff "strukturelles Defizit" haben ich und andere hier hinterfragt (auch Beiträge vorher und nachher sind interessant):

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1485945

Evtl. dort weiterdiskutieren.

Antworten