UEFA Europa League 2016/2017

Alles über Fussball, ausser FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Fenerbahce... worst case.

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:YB - Mönchengladbach...

Edith: Geil, aus Gewohnheit falscher Faden :p
hahaha und ich ha mi gfrogt wieso niemer erwähnt dass YB gg BMG spielt :D :D :p
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Das beste was GC draus machen kann: normale Preise für Saisonkartenbesitzer, und die restlichen Tickets für 150.- bis 200.- ansetzen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Schade. Sie hätten ein besseres Los verdient.

Immerhin aber drei CH Teams in einer Gruppenphase.
Das gibts auch nicht oft. FCZ und YB wohl in der EL,
FCB in der CL. Gabs das schon einmal?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

andreas hat geschrieben:Schade. Sie hätten ein besseres Los verdient.

das ist eiegntlich der normalfall.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ja Andreas, ist noch nicht so lange her...14/15 gabs das...wir haben damals so einen englischen Verein rausgekugelt, der FCZ durfte die Modefans gegen Gladbach befriedigen und YB hat zwar eine tolle Gruppenphase aber danach ein trauriges Ausscheiden gegen Everton geboten ;)
Vom Normalfall kann man aber nicht sprechen. 2010/11 waren glaube ich ebenfalls drei Teams in der Gruppenphase, Basel aber in der EL, nicht CL.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

andreas hat geschrieben:Schade. Sie hätten ein besseres Los verdient.

war noch gar nicht so lange her, Basel in der CL und Thun, St Gallen glaube ich in der EL

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nun ja, wenn man bedenkt, dass bei GC ein Verteidiger namens Gülen im Kader steht, besteht doch ein gewisses Risiko, dass GC im Kollektiv als Unterstützer der Putischisten in Gewahrsam genommen werden.

Auch wenns total behämmert klingt, ausgeschlossen werden kann dies leider nicht mehr.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Delgado hat geschrieben:Nun ja, wenn man bedenkt, dass bei GC ein Verteidiger namens Gülen im Kader steht, besteht doch ein gewisses Risiko, dass GC im Kollektiv als Unterstützer der Putischisten in Gewahrsam genommen werden.

Auch wenns total behämmert klingt, ausgeschlossen werden kann dies leider nicht mehr.
Die UEFA sollte sich, als Schweizer Organisation, an den Reisewarnungen des EDA orientieren. Ich verstehe GC.

Ausserdem sollten Orte, an denen "aus Sicherheitsgründen" keine Auswärtsfans teilnehmen dürfen, gar keine Spiele austragen dürfen (Sanktionen der UEFA mal ausgenommen, auch wenn wir damit nicht immer einverstanden sind). Entweder ist es sicher oder eben nicht, dieses unfaire Vorteile-verschaffen durch aussperren von Auswärtsfans ist daneben.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Blade hat geschrieben:war noch gar nicht so lange her, Basel in der CL und Thun, St Gallen glaube ich in der EL
waren nicht Thun in der CL und Basel in der EL?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

LordTamtam hat geschrieben:waren nicht Thun in der CL und Basel in der EL?
Richtig, Basel isch im Uefa-Cup gsi, wo mr im Viertelfinal gg. Boro (Fuck that fucking boro, wo uns e buess ibrocht het: https://c1.staticflickr.com/1/153/34456 ... z.jpg?zz=1), wo mr hätte miese gwünne und sozsage dr afang vom ändi vo dere saison gsi isch...
Kämpfe Basel

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

LordTamtam hat geschrieben:waren nicht Thun in der CL und Basel in der EL?
Jein. Thun hat bei 4 Europacupteilnahmen (die UI-Cup-Saison mit dem Sieg über Wolfsburg und dem knappen Aus gegen den HSV einmal weggelassen) 2 mal die Gruppenphase erreicht: 2005 in der Champions League und 2013 in der Europa League. In beiden Jahren spielten auch zwei andere Schweizer Teams (mindestens) bis Weihnachten europäisch.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Fulehung hat geschrieben:Jein. Thun hat bei 4 Europacupteilnahmen (die UI-Cup-Saison mit dem Sieg über Wolfsburg und dem knappen Aus gegen den HSV einmal weggelassen) 2 mal die Gruppenphase erreicht: 2005 in der Champions League und 2013 in der Europa League. In beiden Jahren spielten auch zwei andere Schweizer Teams (mindestens) bis Weihnachten europäisch.
do ischs aber drum gange, dass d schwiiz no nie 2 Teams glichzytig ir CL gha hän. öpper het denn gmeint das sig 2005 gsi. dr Lord het denn richtigerwiis gseit, dass mr im Uefa-Cup gsi sin (anno 2005/06)
Kämpfe Basel

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

mal schauen wie sich heute anderlecht in prag so schlägt nach der (ein)spielerrevolte gegen weiler.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

"Herrlich", was gerade in Reggio Emilia vor dem Spiel Sassuolo - Roter Stern abgeht.. :o
Dieses Kacklos wünscht man wirklich niemandem. Hatten wohl nicht so Freude an unserer kleinen (und friedlichen) Invasion in der Altstadt vor 2 Wochen. Mit Ausnahme von 2-3 Beizen waren auch alle total überfordert. Jetzt kommt das "böse" serbische Fussballvolk und will natürlich alles auseinandernehmen. Da braucht's natürlich Müllwagen als Barrikaden. :p :o :rolleyes:
Hier geht's zum Artikel

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

noomy hat geschrieben:mal schauen wie sich heute anderlecht in prag so schlägt nach der (ein)spielerrevolte gegen weiler.
Souverän würd ich sagen. Was ist passiert? Habe gar nichts mitbekommen...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

GC het 3:0 verlore
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Nimm a das isch gloffe

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Intihuasi hat geschrieben:Souverän würd ich sagen. Was ist passiert? Habe gar nichts mitbekommen...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... bgang.html
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Intihuasi hat geschrieben:Souverän würd ich sagen. Was ist passiert? Habe gar nichts mitbekommen...
Ich habe das Spiel Slavia-Anderlecht (0:3) gesehen, die Deutlichkeit des Resultats täuscht ein wenig. Aber man muss auch wissen, dass der teuerste Spieler von Anderlecht soviel Wert hat wie das gesamte Kader von Slavia...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

gc und luzern sind international so ziemlich die schlechteste besetzung für die schweiz. da sehen thun oder sion viel besser aus...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

wer es nicht mind. in die EL gruppenphase schafft soll absteigen müssen und 5 mio strafe an die anderen clubs der Liga zahlen. (diese Zahlung wird anhand der rangierung und der zuschauerschnitts verteilt).

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

alatariel hat geschrieben:wer es nicht mind. in die EL gruppenphase schafft soll absteigen müssen und 5 mio strafe an die anderen clubs der Liga zahlen. (diese Zahlung wird anhand der rangierung und der zuschauerschnitts verteilt).
Bei dir weiss ich nie, ob das ernst gemein ist... 5 Mio Strafe plus Abstieg ist für einige Clubs der Tod.

Hast du nicht auch schon den Abstieg für Clubs gefordert, die kein Stadion nach deinen Anforderungen haben? Oder eine erzwungene Fusion der Tessiner Clubs?

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

alatariel hat geschrieben:wer es nicht mind. in die EL gruppenphase schafft soll absteigen müssen und 5 mio strafe an die anderen clubs der Liga zahlen. (diese Zahlung wird anhand der rangierung und der zuschauerschnitts verteilt).
Eine sackstarke Idee. Dann wären nur noch FCB, YB Bern und FC Zürich in der NLA. Und da es allen anderen 1200 Vereinen in der Schweiz ebenfalls nicht in die EL-Gruppenphase gereicht hat, zahlen diese 1'200 x 5 Mio = CHF 6'000'000'000.--. Durch 3 geteilt, bekommen dann der FCB, der FC Zürich und YB Bern je 2 Milliarden Schweizer Franken. Damit können diese 3 Vereine Real Madrid, FC Barcelona, Bayern München und Manchester United die besten Spieler abwerben.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Rotblau hat geschrieben:Eins sackstarke Idee. Dann wären nur noch FCB, YB Bern und FC Zürich in der NLA. Und da es allen anderen 1200 Vereinen in der Schweiz ebenfalls nicht in die EL-Gruppenphase gereicht hat, zahlen diese 1'200 x 5 Mio = CHF 6'000'000'000.--. Durch 3 geteilt, bekommen dann der FCB, der FC Zürich und YB Bern je 2 Milliarden Schweizer Franken. Damit können diese 3 Vereine Real Madrid, FC Barcelona, Bayern München und Manchester United die besten Spieler abwerben.
Sackstark Rotblau. Du hast mir erneut den Tag gerettet!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

GC mit einer A/B Mannschaft zu Hause und wird gnadenlos ausgepfiffen.

Lustig und irgendwie erbärmlich.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

und schon wieder schont eine schweizer mannschaft die halbe stammelf in einem europacup-quali spiel... ich plädiere dafür, dass der verband zukünftig solche teams büsst, oder für den europacup sperrt... es geht um jeden punkt!!!!!

ich wünsche gc den abstieg

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Oha so extrem hätte ichs nicht erwartet! Ich meine, ich kenne nur zwei Fener-Fans und die anderen sind alle Gala-Fanboys.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Bierathlet hat geschrieben:Oha so extrem hätte ichs nicht erwartet! Ich meine, ich kenne nur zwei Fener-Fans und die anderen sind alle Gala-Fanboys.
Die Türken in der Schweiz sind entweder Galatasaray, Fenerbace oder Besiktas Fans.
Die Italiener in der Schweiz sind Juve, Milan, Inter oder Roma (Napoli) Fans.
Die Portugiesen in der Schweiz sind Benfica, Sporting oder Porto Fans.
Die Spanier in der Schweiz sind Real Fans, die Andalusier Sevilla, die Katalanen Barcelona Fans.
Nur wenige Menschen aus diesen Ursprungsländern bei uns sind Fans von "kleineren" Vereinen.
Und in Bern, da ist man YB Fan, nicht Fan vom FC Bern.

Antworten