
[ATTACH]22724[/ATTACH]
und was bitte soll an der aussage so rassistisch sein?Fulehung hat geschrieben:Heute u.a. im "20 Minuten" entdeckt: Was für ein Rassist hat denn da über Thun-GC geschrieben? Man muss wohl froh sein, dass er den Innerschweizer nicht gleich als Neger bezeichnet hat.
[ATTACH]22724[/ATTACH]
Jemand wird hier als Afrikaner bezeichnet, nur weil er dunkelhäutig ist. Munsy ist in Luzern geboren und hat den Schweizer Pass. Mit seinem breiten Innerschweizer Dialekt passt er in jeden Jodlerklub. Wenn Spieler nach diesem Massstab eingeteilt werden, kann man auch gleich mal jeden Spieler, der schielt, als Chinese bezeichnen.4059 hat geschrieben:und was bitte soll an der aussage so rassistisch sein?
wo liegt der unterschied wenn zB jemand als australier, asiate, nord- südamerikaner, brite, andlusier, was auch immer bezeichnet wird?
intressant, nationalität wird aber kongo dr angegeben und nationalspieler ist er auch für kongo drFulehung hat geschrieben:Jemand wird hier als Afrikaner bezeichnet, nur weil er dunkelhäutig ist. Munsy ist in Luzern geboren und hat den Schweizer Pass. Mit seinem breiten Innerschweizer Dialekt passt er in jeden Jodlerklub. Wenn Spieler nach diesem Massstab eingeteilt werden, kann man auch gleich mal jeden Spieler, der schielt, als Chinese bezeichnen.
Ich habe jetzt mal einige Zeit gegoogelt. Ist ja unglaublich, was zu Munsy so alles in Datenbanken vermerkt ist: Angeblich ist er in Kinshasa geboren, hat nur den kongolesischen Pass und hat schon 2009 (als er notabene 1. Liga-Spieler bei Kriens war) für Kongo Länderspiele bestritten.4059 hat geschrieben:intressant, nationalität wird aber kongo dr angegeben und nationalspieler ist er auch für kongo dr
Also bis Mitte 2009 war er mit 99.5% Sicherheit noch bei uns in der U21, bevor er abgeschoben wurde (Lausanne oder Yverdon?). Davor hatte er schon die eine oder andere Minute NLA-Luft geschnuppert im blau-weissen Trikot.Fulehung hat geschrieben:Ich habe jetzt mal einige Zeit gegoogelt. Ist ja unglaublich, was zu Munsy so alles in Datenbanken vermerkt ist: Angeblich ist er in Kinshasa geboren, hat nur den kongolesischen Pass und hat schon 2009 (als er notabene 1. Liga-Spieler bei Kriens war) für Kongo Länderspiele bestritten.
Alles falsch. Aber okay, dass sind Indizien dafür, dass der Journalist eventuell kein Rassist ist, sondern nur blindlings von dubiosen Internetseiten abschreibt statt mal persönlich mit einem Spieler zu sprechen.
Hoppla. War also nicht meine Absicht, Munsys Lebensgeschichte noch etwas mehr umzuschreiben. Danke für die Ergänzungen.Wasserturm hat geschrieben:Also bis Mitte 2009 war er mit 99.5% Sicherheit noch bei uns in der U21, bevor er abgeschoben wurde (Lausanne oder Yverdon?). Davor hatte er schon die eine oder andere Minute NLA-Luft geschnuppert im blau-weissen Trikot.
Wie insbesondere aber auch die 25 Länderspiele auf transfermarkt.ch zusammenkommen, kann ich mir auch nicht erklären.![]()
Ein netter Kerli ist er auf jeden Fall!
Hüttzutags gsehn vieli Lütt scho bi jedem Mischt Rassismus drhinter. Gseht jetzt nid grad us wie e Isländer, so liggt Afrikaner ggf. nöcher...Fulehung hat geschrieben:Heute u.a. im "20 Minuten" entdeckt: Was für ein Rassist hat denn da über Thun-GC geschrieben? Man muss wohl froh sein, dass er den Innerschweizer nicht gleich als Neger bezeichnet hat.
[ATTACH]22724[/ATTACH]
Au Backebluebanana hat geschrieben:Amsterdam ist die Hauptstadt der Niederlande. Den Haag ist "nur" Regierungssitz
Gemäss folgendem Artikel seit 1983 wieder offiziellTaratonga hat geschrieben:Au Backeund seit wann ist das so? In der Schule hab ich ganz klar Den Haag gelernt und eben nicht Amsterdam, wie es jedem sofort herausschiesst
Nur nicht den Mund zu voll nehmen...Taratonga hat geschrieben:nicht vom Blick, sondern in einem Kreuzworträtselheft: Hauptstadt der Niederlande: Den Haag passte nicht, sondern Amsterdam...was für Vollidioten
Und Basel mit seinen 30'000 Einwohner mehr als Bern ist dann wohl eine MetropoleRey2 hat geschrieben:Nur nicht den Mund zu voll nehmen...
Ist ein ähnliches Ding wie bei uns. Da wird doch das Dorf Bern glatt in manchen Kreisen als "Hauptstadt" taxiert, dabei ist es noch nicht mal eine Stadt. Und schon gar nicht Haupt-. Bern ist wenn dann Bundes"haupt"stadt.
Absolute Einwohnerzahl ist ja nach das Eine, das Andere aber die Bevölkerungsdichte. Das sind nun mal Dinge, die eine Stadt auszeichnen.Taratonga hat geschrieben:Und Basel mit seinen 30'000 Einwohner mehr als Bern ist dann wohl eine Metropole![]()