hm, dann hinkt der Vergleich tatsächlich noch mehrteutone hat geschrieben:Wie vorher schon geschrieben wurde er nicht ausgepfiffen - im Gegenteil.....

Ja, es ist richtig, dass Jesse Owens eigentlich sogar zum Publikumsliebling avancierte, dies sehr zum Unmut der Nazis, aber Lavillenie versuchte wohl seine Stimmungslage mit jener von Jesse Owens zu vergleichen (einer gegen alle). Aber klar, Du hast recht, der Vergleich hinkt.teutone hat geschrieben:Der Vergleich hinkt deshalb, weil die Berliner Jesse Owens geliebt haben. Vielleicht braucht der Franzose und einige User hier drin ein bisschen Nachhilfeunterricht in Geschichte.![]()
(Es lohnt sich mal zu googeln)
Letztlich ist es aber in beiden Fällen eine unangebrachte Diskriminierung und darauf wollte Lavillenie wohl heraus. So zumindest habe ich es interpretiert.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich finde das schon ziemlich unpassend, da werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Auspfeiffen weil Hauptkonkurrent des Einheimischen vs. systematisches Auspfeiffen wegen Rasse und Hautfarbe
Da hast du wohl richtig interpretiert. Ich habe halt manchmal (auch)Mundharmonika hat geschrieben:Ja, es ist richtig, dass Jesse Owens eigentlich sogar zum Publikumsliebling avancierte, dies sehr zum Unmut der Nazis, aber Lavillenie versuchte wohl seine Stimmungslage mit jener von Jesse Owens zu vergleichen (einer gegen alle). Aber klar, Du hast recht, der Vergleich hinkt.
Aber die meisten Brasilianer wissen wohl gar nicht, wer Jesse Owens überhaupt war und haben an der Medaillenvergabe nur deswegen gepfiffen, weil sie sich über Lavillenies "Meckern" über das unsportliche Publikum geärgert haben.
Letztlich ist es aber in beiden Fällen eine unangebrachte Diskriminierung und darauf wollte Lavillenie wohl heraus. So zumindest habe ich es interpretiert.
Also ich erinnere mich an Sarajevo 1984, als Max Julen während dem Riesenslalom vom bosnischen Publikum ausgepfiffen worden ist. Er war dann aber zum Glück schneller als der Einheimische. Würde aber sagen, dass die Brasilianer das unfairste Publikum seit den Winterspielen von 1984 sind.BloodMagic hat geschrieben:Dieses brasilianische Publikum ist echt das unterste und letzte was es gibt. Die sollen nie wieder einen Grossanlass in dieses widerliche Land geben!
http://www.20min.ch/olympia2016/interna ... t-27837297
Solche scheisse wie von diesen Leuten praktiziert, habe ich noch an keine Olympiade nur im entferntesten gesehen
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Damals war es noch das jugoslawische Publikum und Jure Franko startete für Jugoslawien.Fulehung hat geschrieben:Also ich erinnere mich an Sarajevo 1984, als Max Julen während dem Riesenslalom vom bosnischen Publikum ausgepfiffen worden ist.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
#270Bierathlet hat geschrieben:Bin ich der einzige, der überhaupt nicht mitbekommen hat, dass die brasilianischen Fussballer im Finale stehen und gegen Deutschland ran müssen?
Pro nächstes Deutschland-Trauma!
In Brasilien sieht man das Spiel als Revanche, obwohl das Deutsche Team praktisch nichts mit der damaligen Truppe zu tun hat.![]()
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Das brasilianische ausser Neymar Jr wohl auch nichtBierathlet hat geschrieben: In Brasilien sieht man das Spiel als Revanche, obwohl das Deutsche Team praktisch nichts mit der damaligen Truppe zu tun hat.![]()
Frag mal die Argentinier, die können Dir die Frage beantworten... Man hatte Neymar danach ja richtiggehend im Rollstuhl vorgeführt. Anstatt sich aufs Finale zu konzentrieren, verfiel die ganze Nation (inkl. der Fussballspieler) in ein kollektives Gejammer und Selbstmitleid, weil ihr Gott Neymar (und scheinbar der einzige brasilianische Spieler, der einen Ball gerade treten kann) verletzt ausfiel.Fredy H. hat geschrieben:Edit fragt gerade, ob Neymar nicht wegen einer Verletzung damals das Halbfinale verpasst hat (Wirbel gebrochen oder sowas)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Russe?D-Balkon hat geschrieben:Die erschte 2 medalliegwünner dörfe ihri medallie wieder abgää oder sie persöhnlich em 4. plazierte witergää...
Dr eint devoo isch e .........
Rule, Britannia!Taratonga hat geschrieben:Die Brownlee-Brüder holen Gold & Silber im Triathlon. Gabs noch nie