Champions League 2016/2017

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Naja, so schlimm ist das nicht? Die letztere Gruppe wäre doch eine recht attraktive. Besiktas ist die mir liebste Mannschaft aus Istanbul, Real...ist immerhin CL-Sieger und halt Real, Leverkusen hatten wir noch nie und wieso auch nicht? Allemal schlagbar.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Master hat geschrieben:Naja, so schlimm ist das nicht? Die letztere Gruppe wäre doch eine recht attraktive. Besiktas ist die mir liebste Mannschaft aus Istanbul, Real...ist immerhin CL-Sieger und halt Real, Leverkusen hatten wir noch nie und wieso auch nicht? Allemal schlagbar.
Deswegen "schlimm" für mich da sehr schwer. Real halte ich für unbezwingbar (und hatten wir schonmal). Leverkusen möchte ich wegen unserem Deutschland-Trauma vermeiden und Besiktas wäre sportlich und reisetechnisch ein undankbarer Gegner.

Wenn möglich hoffe ich deshalb, vor allem deutsche und spanische Gegner zu vermeiden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Leverkusen fänd ich toll, Roger Schmitt wieder einmal seine Grenzen aufzeigen :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

tanner hat geschrieben:Jedes jahr das selbe, wünsche wer und wen nicht

Ist ja gut und recht, aber nehmen müssen wir dann eh was zugelost wird

Wie wäre es wieder einmal sich einfach darauf zu freuen, dass wir wieder in der cl spielen?
Oder ist das wieder doch schon zu regelmässig?

Ich flehe dann meine "traumgruppe" in den fernseher am tag der auslosung
Hat zwar bis jetzt noch nicht viel genützt, weder in der cl noch im uefacup, aber schön waren dann die spiele und die reisen trotzdem
wo liegt das problem? das ist hier doch ein diskussions-forum, oder? auch wenn die gruppen anders rauskommen als gewünscht, freut sich hier jeder auf die cl.

wenn die gesetzten die playoff gewinnen - und davon geh ich aus - fänd ich folgende OK:

t1: Leicester, Juve oder PSG

t2: Dortmund, Leverkusen, Napoli (zur Not Arsenal oder City)

t3: Falls der FCB im 2 landet: Ajax, Eindhoven oder Lyon

t4: Brügge, Dinamo oder Legia (oder Pilsen, aber ich denke Razgrad machts)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Master hat geschrieben:Leverkusen hatten wir noch nie und wieso auch nicht? Allemal schlagbar.
verblendet

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goldust hat geschrieben:wo liegt das problem? das ist hier doch ein diskussions-forum, oder? auch wenn die gruppen anders rauskommen als gewünscht, freut sich hier jeder auf die cl.

wenn die gesetzten die playoff gewinnen - und davon geh ich aus - fänd ich folgende OK:

t1: Leicester, Juve oder PSG
t2: Dortmund, Leverkusen, Napoli (zur Not Arsenal oder City)oder

t3: Falls der FCB im 2 landet: Ajax, Eindhoven oder Lyon

t4: Brügge, Dinamo oder Legia (oder Pilsen, aber ich denke Razgrad machts)
paris mit dem tgv
dortmund mit dem zug oder flugi via köln oder düdo
ajax, flug
brügge, flug

sind aber nur "ausflugs"wünsche :cool:
schliesslich muss das ziel FCB auch noch was zum verweilen bieten

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

tanner hat geschrieben:paris mit dem tgv
dortmund mit dem zug oder flugi via köln oder düdo
ajax, flug
brügge, flug

sind aber nur "ausflugs"wünsche :cool:
schliesslich muss das ziel FCB auch noch was zum verweilen bieten
also die von dir markierten wären alle mit dem zug machbar, allenfalls brügge fliegen. extrazug nach lüdenscheid, das wär was!! auch wenn die aussicht auf sportlichen erfolg eher klein ist.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:Leverkusen fänd ich toll, Roger Schmitt wieder einmal seine Grenzen aufzeigen :D
Gut möglich, dass er diesmal uns die Grenzen aufzeigen würde...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Der Dosenclub wäre wieder mal etwas 😂 also auswärts. Die partie im bullenstall war mit Abstand der beste Support und Action auf dem Rasen das beste in der fremde, was ich erleben durfte 😍

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goldust hat geschrieben:also die von dir markierten wären alle mit dem zug machbar, allenfalls brügge fliegen. extrazug nach lüdenscheid, das wär was!! auch wenn die aussicht auf sportlichen erfolg eher klein ist.
wenn es um den "extra" zug geht, klar
ich war aber egoistisch, wir bleiben meisten 2-3 Tage am Spielort :cool:

@ioforlive: nur würden wir dieses mal nicht solche "freiheiten" geniessen, in der stadt
haben ja "spuren" hinterlassen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mundharmonika hat geschrieben:Gut möglich, dass er diesmal uns die Grenzen aufzeigen würde...
Ich hoffe auf Karma.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

tanner hat geschrieben:wenn es um den "extra" zug geht, klar
ich war aber egoistisch, wir bleiben meisten 2-3 Tage am Spielort :cool:

@ioforlive: nur würden wir dieses mal nicht solche "freiheiten" geniessen, in der stadt
haben ja "spuren" hinterlassen
das stimmt natürlich. dortmund ist nicht grad eine augenweide. aber es gibt ja orte in machbarer distanz, die man sich ansehen kann.

die dosen will ich nicht noch einmal. zum einen will ich den wichsern kein geld geben, zum andern wäre die stimmung nicht die gleiche wie noch vor zwei jahren. die war wirklich GEIL. habe ich seit mitte des letzten jahrzehnts nicht mehr erlebt. CA-PRI SON-NE SCHAAAAAAAAAALAAAAAAAAAALAAAAAAAALAAAAAAAAAAAA!

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Es könnte sogar für pot 2 reichen.
Roma vorne 1:0 aber mit roter Karte.
Roma klar mehr Qualität in der Mannschaft.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Wenn die aktuelle Topfeinteilung bestehen bleibt, würde ich mir folgendes wünschen:
Leicester City
Napoli
Celtic Glasgow

sollten wir doch noch in Topf 2 rutschen:
Leicester City
Ajax Amsterdam
Celtic Glasgow

Schwierig wird es sowieso.
Ich wünsche mir einfach attraktive Spiele und jeweis ein volles Stadion!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

rory hat geschrieben:Ich wünsche mir einfach attraktive Spiele und jeweis ein volles Stadion!
Das mit dem vollen Stadion wird ein Problem. Schliesslich spielen wir ja nicht dreimal gegen Real oder Meiern Bünchen.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Teigaff hat geschrieben:Das mit dem vollen Stadion wird ein Problem. Schliesslich spielen wir ja nicht dreimal gegen Real oder Meiern Bünchen.
Es erstaunt mich, dass trotz moderater Preispolitik, gewisse Spiele nur mässig besucht werden.
Wir Basler sind offenbar ziemlich verwöhnt.
Dabei verdient der Club mit seine bisher gezeigten CL Leistungen den Support eines vollen Stadions.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Mein absolutes Wunschlos ist Celtic Glasgow, würde zwei ganz tolle Spiele werden

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

rory hat geschrieben:Es erstaunt mich, dass trotz moderater Preispolitik, gewisse Spiele nur mässig besucht werden.
Wir Basler sind offenbar ziemlich verwöhnt.
Dabei verdient der Club mit seine bisher gezeigten CL Leistungen den Support eines vollen Stadions.
liegt wohl eher daran, dass sehr viele matchbesucher heute von weit herkommen. cl kostet halt extra und ist unter der woche. da sind sich die damen und herren zu fein extra aus güllen oder luzern anzureisen, wenn der gegner nur zagreb oder napoli heisst.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Goldust hat geschrieben:liegt wohl eher daran, dass sehr viele matchbesucher heute von weit herkommen. cl kostet halt extra und ist unter der woche. da sind sich die damen und herren zu fein extra aus güllen oder luzern anzureisen, wenn der gegner nur zagreb oder napoli heisst.
Hmm ich kenne einige JKInhaber aus der Region die solche Spiele oft sausen lassen.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Rotblau hat geschrieben:Wer, ausser in den betroffenen Ländern, würde Spiele wie FC Basel - Partizani Tirana, FC Karabach Agdam - RSC Anderlecht Brüssel oder HSK Helsinki - Sliema Wanderers anschauen.
Ich! und HJK bitteschön!

ich fand den Modus vor 1992 cool...da waren noch Mannschaften dabei :) Landesmeister halt. Nicht immer die selben Real,Barca, Bayern und Chelsea.
Die UEFA will ja jetzt noch Mannschaften mit Traditionserfolgen direkt qualifizieren. zBsp Liverpool, welche aufgrund Erfolgen in der Vergangenheit die Qualifikation bekommen. Dann heissts gut Nacht für die Schweizer Vereine. Auch andere aus MIttelgrossen Ligen können sich die CL ans Bein schmieren.....hauptsache die Kohle stimmt für die UEFA. Vielleicht sollten die sich mal überlegen in welchem Land sie Steuerfreiheit geniessen :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich bin schon Sehr Nervös wegen Dieser Auslosung vom Donnerstag.
Aus Topf 1 kommen mir 3 Gegner in den sinn die Ich gerne hätte. Leicester City, Paris, und Zska Moskau, aus den andern 2 Töpfen wird es Sehr Schwer weil wir ja noch nicht wissen in welchem topf wir sind.
Und aus topf 4 fände ich es Cool wenn es Kopenhagen oder Celtic
Vorwärts Fcb

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

durch das wir letztes Jahr nicht in der CL waren, und wir "nur" 2 KO Runden hatten und wir dieses Jahr keine Quali gespielt haben könnte es mit etwas "Losglück" 3x ausverkauft sein.
Die Nachfrage wird dank den teilweise verbesserten Auftritten in der Liga sicher besser als in den letzten Jahren sein.
Mir ist es eigentlich egal wer, einfach nicht einen der beiden POR Teams…

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

teutone hat geschrieben:Hmm ich kenne einige JKInhaber aus der Region die solche Spiele oft sausen lassen.
finde ich schade, unsere jungs haben einen vollen hexenkessel verdient. andererseits: qualität vor quantität. wenn ich nicht mit irgendeinem glory-hunter-horst über platznummern im D diskutieren muss, ist mir das auch recht.

edit: es kann natürlich triftige gründe geben, solche spiele sausen zu lassen. aber so prinzipiell: schade.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Goldust hat geschrieben:finde ich schade, unsere jungs haben einen vollen hexenkessel verdient. andererseits: qualität vor quantität. wenn ich nicht mit irgendeinem glory-hunter-horst über platznummern im D diskutieren muss, ist mir das auch recht.

edit: es kann natürlich triftige gründe geben, solche spiele sausen zu lassen. aber so prinzipiell: schade.
Absolut. Die geilsten Spiele der letzten Jahre waren doch eh im Uefacup mit relativ wenig Zuschauern. Die Schneeballschlacht gegen Dnipro z.B., oder als Mladen Petric den Penalty gehalten hat während jeder einzelne im Stadion den Schützen ausgepfiffen und gebuht hat. Wenn nur die 15-20000 (ich geh auch an Uefa Cup Spiele-Fans) am Start sind, dann ists meist stimmungsvoller und Interaktion zwischen Rasen und Rängen deutlich besser für mein Gefühl. Irgendwiw schizo, aber bei uns ist mit knapp 20000 mehr Hexenkessel als wenns ausverkauft ist...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Goldust hat geschrieben:liegt wohl eher daran, dass sehr viele matchbesucher heute von weit herkommen. cl kostet halt extra und ist unter der woche. da sind sich die damen und herren zu fein extra aus güllen oder luzern anzureisen, wenn der gegner nur zagreb oder napoli heisst.
Was soll die ewige Diskussion über die Zuschauerzahlen.

Wenn es leer ist wird über die Inzucht Bauern mit 6 Fingern und Modefans gelästert und wenn volle Hütte ist, weil ja dann die ach so treuen Fans auf einmal kein Ticket mehr kriegen, wird auch wieder über die gelästert.

Gehst du wegen den Zuschauern oder wegen dem FCB ins Stadion?

Die Stimmung im Stadion ist nicht nur von der Anzahl Leute abhängig was man an den EL spielen gut gesehen hat.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

teutone hat geschrieben:Hmm ich kenne einige JKInhaber aus der Region die solche Spiele oft sausen lassen.
Und welches sind deren Motive? Zu teuer, oder zu spät am Abend?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

So Heute Abend wissen wir ob es wir in Pot 2 oder 3 sind.

Hoffentlich packt Roma dieses Porto... Am Wochenende sah Roma ja schon mal stark aus, mal schauen ob sie die Form halten können.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

*13* hat geschrieben:Was soll die ewige Diskussion über die Zuschauerzahlen.

Wenn es leer ist wird über die Inzucht Bauern mit 6 Fingern und Modefans gelästert und wenn volle Hütte ist, weil ja dann die ach so treuen Fans auf einmal kein Ticket mehr kriegen, wird auch wieder über die gelästert.

Die Stimmung im Stadion ist nicht nur von der Anzahl Leute abhängig was man an den EL spielen gut gesehen hat.
Das liegt daran, dass bei vielen Menschen der Schall
stark geschluckt wird (durch die Leute und Dach).

Bei vielen leeren Plätzen hallt es deutlich stärker
vom Beton zurück, dadurch entsteht das Gefühl
von Hexenkessel...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

*13* hat geschrieben:Was soll die ewige Diskussion über die Zuschauerzahlen.

ich habe nirgendwo geschrieben, dass die ach so treuen fcb fans keine tickets mehr kriegen. grundsätzlich befürworte ich ein volles stadion. aber die zuschauerzahl-unterschiede EL/CL ist halt auf die attraktivität des gegners zurückzuführen. also seh ich das positive in einem nicht-vollen stadion: es kommen vor allem die leute nicht, die nur der attraktivität und der unterhaltung willen nicht kommen. es fehlen also primär leute, die nicht 100 prozentig wegen dem fcb kommen.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Marek hat geschrieben:Und welches sind deren Motive? Zu teuer, oder zu spät am Abend?
scheiss wetter, kalt, kein bier, "nur" ein "kleiner" gegner...

Antworten