Olympische Sommerspiele Rio 2016

Der Rest...
Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Hat die Julia Steingruber noch weitere einsätze an Olympia?

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

im Bodenturnen-Einzelfinal, auch dort mit gewissen Chancen
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Experte hat geschrieben:Hat die Julia Steingruber noch weitere einsätze an Olympia?

Bodenturnen

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

d'dägefächter häns vryoungboyst

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Libero Grande hat geschrieben:Ich bin überhaupt nicht überrascht. Das passt perfekt zur brasilianischen Mentalität. Wer schon mal in Brasilien/mit Brasilianern arbeiten "durfte" weiss, was für eine chauvinistische und rassistische Bevölkerung das ist. Das Ganze wird dann - wie von vielen Lateinamerikanern - mit "Emotion" schöngeredet.
Ach, nicht aufregen und einfach immer daran denken, dass ihr Land schon seit längerem den Bach runter geht ;)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Ruefer ist nicht nur im Fussball, sondern auch beim Beachvolleyball eine absolute Pfeife als TV-Reporter. Sein dämliches Geschreie und seine übertriebene Betonung nerven.
Absolut! Wenigstens hat ers selber erkannt und den Tipp gegeben, dass man im Webstream ohne seinen Kommentar schauen kann!
Chrisixx hat geschrieben:Die Buechli ist ganz schön rot im Gesicht.
Ich frage mich immer wieder, die man so eine Fehlbesetzung zulassen kann.
Es ist ja nicht so, dass sie grundsätzlich hässlich ist. Für sein natürliches Aussehen kann ein Mensch ja nichts und so gibt es überall hübschere Moderatorinnen oder weniger Hübsche.
Aber das Auftreten/Aussehen von Buchli ist ja selbst gewählt! Die roten Haare, schwarz/weiss gestreifte Hosen oder dass sie ihren tätowierten Arm ins Fernsehbild hält. Das passt für mich einfach nicht und ist für mich auch von keinem anderen TV Sender in Europa bekannt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nii hat geschrieben:Warum ist die Schweiz im Schiessen so schwach trotz Schiesspflicht und tausenden Schützenvereinen ?
Gute Frage!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Nii hat geschrieben:Warum ist die Schweiz im Schiessen so schwach trotz Schiesspflicht und tausenden Schützenvereinen ?
Naja, die Schiesspflicht hat ja nichts mit guten Schützen zu tun. Wenn ich an uns denke, entweder du bezahlst die 100 Stutz wenn du keinen Bock hast oder du gehst mit den Kollegen besoffen zum Schiessstand in der Hoffnung, du triffst die Mindestpunktzahl damit wieder ein Jahr ruhe ist... :cool:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Mundharmonika hat geschrieben:Ruefer ist nicht nur im Fussball, sondern auch beim Beachvolleyball eine absolute Pfeife als TV-Reporter. Sein dämliches Geschreie und seine übertriebene Betonung nerven.
komm schon... "hurra, hurra, der block ist da" ist also grosses kommentatoren-kino... :o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schade...Karim Hussein (400m Hürden) schon in den Vorläufen ausgeschieden. War ja leider zu erwarten nach seiner Verletzung

Krass: die Französin (Madama "Sowieso"...) wurde nach dem 10km-Marathon im Schwimmen, nachdem sie ihre italiensche Gegnerin unmittelbar vor dem Ziel behinderte, bzw diese unter Wasser drückte, disqualifiziert. Statt jetzt vom 2. auf den 3. Platz strafversetzt zu werden, wurde die Französin vom Wettbewerb ausgeschlossen! Dieser Entscheid ist mehr denn fragwürdig. So erbte halt die Brasilianerin.... :rolleyes: Platz 3.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Taratonga hat geschrieben:So erbte halt die Brasilianerin.... :rolleyes: Platz 3.
Bisher war ich Brasilianern eigentlich immer neutral eingestellt, aber bei diesen Olympischen Spielen haben sie viel Sympathien eingebüsst. Dieses Ausbuhen und Auspfeifen von nicht brasilianischen Athleten, wenn im gleichen Wettkampf Brasilianer teilnehmen, ist unter aller Sau und an Olympischen Spielen für mich eigentlich ein No-Go.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Brasilien - das St. Gallen Südamerikas.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

:D

[video=youtube;ym7qI_TiDTo]https://www.youtube.com/watch?v=ym7qI_TiDTo[/video]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Taratonga hat geschrieben:Schade...Karim Hussein (400m Hürden) schon in den Vorläufen ausgeschieden. War ja leider zu erwarten nach seiner Verletzung

Krass: die Französin (Madama "Sowieso"...) wurde nach dem 10km-Marathon im Schwimmen, nachdem sie ihre italiensche Gegnerin unmittelbar vor dem Ziel behinderte, bzw diese unter Wasser drückte, disqualifiziert. Statt jetzt vom 2. auf den 3. Platz strafversetzt zu werden, wurde die Französin vom Wettbewerb ausgeschlossen! Dieser Entscheid ist mehr denn fragwürdig. So erbte halt die Brasilianerin.... :rolleyes: Platz 3.
Findi eigentlich e richtige entscheid..
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beim Ringturnen auch eine komische Entscheidung. Ein Turner extrem schlecht bewertet (gemäss SRF Experte, den ich für kompetent empfinde), danach wird der Brasilianer trotz Fehlern und ersichtlichen Abzügen gut bewertet und holt Silber (oder wars Bronze?)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

basler hat geschrieben:Findi eigentlich e richtige entscheid..
Scheinbar gibt es in dieser Disziplin , wie z.B im Fussball "Fouls": die Strafe sieht z.B eine Platzierung einen Rang zurück vor. Die Französin wurde aber nicht einen Rang schlechter klassiert, sondern wegen "groben Fouls" (rote Karte), ausgeschlossen. Warum findest Du das okay? Die behinderte Schwimmerin hat ja den 2.Platz erhalten. So kam ganz einfach die Brasilianerin, die nichts mit den Medaillen zu tun hatte, zu einer Olympia-Bronze und die Französin, die nur zu heftig gekämpft hatte, wird nach 10km!!! Schwimmen brutalst abgestraft! Schreibtischtäter

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Taratonga hat geschrieben:Scheinbar gibt es in dieser Disziplin , wie z.B im Fussball "Fouls": die Strafe sieht z.B eine Platzierung einen Rang zurück vor. Die Französin wurde aber nicht einen Rang schlechter klassiert, sondern wegen "groben Fouls" (rote Karte), ausgeschlossen. Warum findest Du das okay? Die behinderte Schwimmerin hat ja den 2.Platz erhalten. So kam ganz einfach die Brasilianerin, die nichts mit den Medaillen zu tun hatte, zu einer Olympia-Bronze und die Französin, die nur zu heftig gekämpft hatte, wird nach 10km!!! Schwimmen brutalst abgestraft! Schreibtischtäter
Wieviele solche Wettkämpfe hast du schon gesehen? Also ich hab keine Ahnung wann dort ein Regelverstoss ein Foul oder ein grobes Foul war...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Sie wollten wohl kein weiteres Pfeiffkonzert.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Harte Sitten in der LA: 1 Fehlstart und Du kannst nach Hause fahren.... So geschehen u.a dem Franzosen Belocian. Alles Training, all die investierten Monate, auf einen Schlag für die Katz

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

schlarpi hat geschrieben:Wieviele solche Wettkämpfe hast du schon gesehen? Also ich hab keine Ahnung wann dort ein Regelverstoss ein Foul oder ein grobes Foul war...
Ich auch nicht: aber der Co-Kommentator (auch auf ZDF) meinte, sie könnten das Urteil nicht nachvollziehen.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Synchronschwimmen sieht aus wie Schwimmen mit 2.Promille :D
1893  :cool:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Taratonga hat geschrieben:Scheinbar gibt es in dieser Disziplin , wie z.B im Fussball "Fouls": die Strafe sieht z.B eine Platzierung einen Rang zurück vor. Die Französin wurde aber nicht einen Rang schlechter klassiert, sondern wegen "groben Fouls" (rote Karte), ausgeschlossen. Warum findest Du das okay? Die behinderte Schwimmerin hat ja den 2.Platz erhalten. So kam ganz einfach die Brasilianerin, die nichts mit den Medaillen zu tun hatte, zu einer Olympia-Bronze und die Französin, die nur zu heftig gekämpft hatte, wird nach 10km!!! Schwimmen brutalst abgestraft! Schreibtischtäter
bi eifach dr meinig so grob unsportlichs verhalte ghört nit no belohnt drmit dass me sogar no e medallie bekunnt. muess drzue sage dassi das ganze nit gseh ha und nur anhand vom dir gschriebene das beurteil. au weissi nit wies reglemänt isch.

als vergliich sehni d aktion vom schumi vor knapp 20(?) johr gege dr villeneuve, wo er im letste renne hät miesse besser klassiert sie als dr villeneuve und ihn denn eifach mol usem renne gschosse het. ich meinti denn dass em schumi au komplett alli pünkt abzoge worde sin und er nit no mit dr vizemeisterschaft "belohnt" worde isch.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Handschlagverweigerer nun auch an Olympia:

http://bazonline.ch/rio2016/Aegyptische ... y/27488896
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

badmington (sowie auch Tischtennis) haben nicht sehr viel gmeinsam mit dem Federball, bzw Pingpong, welches ich mit meiner Tochter im Garten spiele.. :cool:

Krasses Niveau, quasi die Weltbesten :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Olympia in Rio und kein Schwein interessierts (nicht nur der Ticketpreise wegen)

http://mobile2.tagesanzeiger.ch/article ... 0294000001

Ich sehe das u.a so, dass sich der Brasilianer nur für seine Landsmänner/frauen interessiert, die restlichen Athleten gehen denen am Arsch vorbei.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Olympia in Rio und kein Schwein interessierts (nicht nur der Ticketpreise wegen)

http://mobile2.tagesanzeiger.ch/article ... 0294000001

Ich sehe das u.a so, dass sich der Brasilianer nur für seine Landsmänner/frauen interessiert, die restlichen Athleten gehen denen am Arsch vorbei.
So weit ich mich erinnern kann, sind dies aus dieser Sicht (Zuschauer im Stadion) gesehen die miesesten olympischen Spiele aller Zeiten. Wirklich ganz peinlich, dass es in vielen Stadien wie bei einem Schweizer 3. Liga-Fussballspiel unter der Woche aussieht. Da haben es die Organisatoren ganz klar verpasst, das Interesse bei der Bevölkerung zu wecken. Andererseits frage ich mich auch, weshalb man Olympische Spiele überhaupt an ein Land vergibt, wo in einer breiten Öffentlichkeit offensichtlich gar kein Interesse für einen solchen Anlass besteht. Würden Olympische Spiele in der Schweiz statt finden, dann würde ich mich um ein paar Tickets bemühen, sofern die Preise sich in einem vernünftigen Rahmen bewegen, denn das ist eine once-in-a-lifetime Möglichkeit, Olympische Spiele mit Top Athleten aus aller Welt vor der Haustüre zu erleben.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Eben, die feiern nur sich selber. Unsäglich
Wenn man das mit den olympischen Winterspielen in Lillehammer vergleicht: wie Tag und Nacht! Lillehammer waren vom sportlichen Aspekt wohl die besten OS aller Zeiten

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Wenn man das mit den olympischen Winterspielen in Lillehammer vergleicht: wie Tag und Nacht! Lillehammer waren vom sportlichen Aspekt wohl die besten OS aller Zeiten
Ja, sehe ich auch so. Aber es gibt ja noch andere Aspekte... :p Zum Beispiel die hübschen Athletinnen. Hier eine kleine Auswahl.

[ATTACH]22748[/ATTACH]
Dateianhänge
girls rio.jpg

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

[ATTACH]22749[/ATTACH]
Dateianhänge
1997097196713936.jpg
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Antworten