Olympische Sommerspiele Rio 2016

Der Rest...
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Taratonga hat geschrieben:Absolut! Ich bin ja wahrlich kein Kenner der KT-Szene, aber was das kleine Mädchen da zeigt, ist auch für eine Banause für mich erkennbar. Diese Sprünge die sie auf die Matte zaubert, unglaublich! Dazu jeweils der perfekte Stand bei der Landung. Da macht es Spass zuzuschauen.
Geht mir gleich. Verstehe nicht wirklich etwas von Kunstturnen, aber wie diese Mädels so durch die Luft wirbeln ist schon fantastisch. Und diese kleine Simone Biles ist unglaublich.

Aber Nadia Comăneci in Montreal 1976 bleibt für mich unvergessen.

[video=youtube;Yi_5xbd5xdE]https://www.youtube.com/watch?v=Yi_5xbd5xdE[/video]

Oder Olga Korbut vier Jahre davor in München. Absolut sensationell am Stufenbarren.

[video=youtube;c2NGqI6FqeQ]https://www.youtube.com/watch?v=c2NGqI6FqeQ[/video]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mundharmonika hat geschrieben:Geht[Aber Nadia Comăneci in Montreal 1976 bleibt für mich unvergessen.
die Note 10 wurde (glaube ich...) seither niemals mehr einer Turnerin, bzw einem Turner verliehen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

eine Nachricht der Rubrik "Pleiten:

Robert Harting (GER) ist in der Diskus-Qualifikation bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gescheitert. Der Olympiasieger von 2012 schaffte am Freitag nicht den Sprung unter die besten zwölf Athleten.

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Taratonga hat geschrieben:eine Nachricht der Rubrik "Pleiten:

Robert Harting (GER) ist in der Diskus-Qualifikation bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gescheitert. Der Olympiasieger von 2012 schaffte am Freitag nicht den Sprung unter die besten zwölf Athleten.
wollte wohl kein Doping mehr einnehmen!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Nadal holt im Doppel Olympia Gold!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Was ist diese Bacsinszky eigentlich für eine dumme Saugöre? Ständig muss sie über ihren Vater und Hingis herziehen. Man könnte meinen, sie verbrachte ihre Kindheit bei Fritzl im Keller...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

So heute gibts hoffentlich zwei Medaillen (Tennis und Fechten im Team). Vielleicht gibts ja noch zwei Überraschungen im Schiessen 50m / 3 Positionen (Lochbihler) und Kunstturnen (Steingruber).

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Chrisixx hat geschrieben:So heute gibts hoffentlich zwei Medaillen (Tennis und Fechten im Team). Vielleicht gibts ja noch zwei Überraschungen im Schiessen 50m / 3 Positionen (Lochbihler) und Kunstturnen (Steingruber).
Im Tennis gibt's sowieso eine Medaille, aber die überbewerteten Fechter sind wieder souverän gescheitert. Eine Schande wie vor vier Jahren, Pfui!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

zBasel Fondue hat geschrieben: Eine Schande wie vor vier Jahren, Pfui!
definiere Schande..

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Taratonga hat geschrieben:definiere Schande..
Vor vier Jahren schon als Topfavorit gestartet und dein gleich am Anfang gescheitert. Damals war man auch sehr siegessicher.
Schande ist relativ, aber wie soll ich sagen total überbewertet. Vielleicht auch Nervenschwach wenn es drauf an kommt einfach zu schlecht.
Da macht man sich über die Bronze Heidi lustig, wenigstens hat die geliefert und nicht nur gelabert.

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Bronze für Steingruber :D
Biles eine Klasse für sich.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Klasse Giulia!!!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Bravo Giulia!! Somit ist spätestens jetzt klar, wer Sportlerin des Jahres wird! Grandiose Leistung von dieser Frau und so stellt sie wohl auch Ariella in den Schatten :)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

zBasel Fondue hat geschrieben:Vor vier Jahren schon als Topfavorit gestartet und dein gleich am Anfang gescheitert. Damals war man auch sehr siegessicher.
Schande ist relativ, aber wie soll ich sagen total überbewertet. Vielleicht auch Nervenschwach wenn es drauf an kommt einfach zu schlecht.
Da macht man sich über die Bronze Heidi lustig, wenigstens hat die geliefert und nicht nur gelabert.
Eine Schande vielleicht nicht, aber passend zum Fechtsport - arrogant-überheblich. Grosse Fresse, nichts dahinter. Dass ausgerechnet Steffen ins Halbfinale kam passt ebenfalls ins Bild.

Gratulation Giulia und vor allem gratulation Hingis. Dir gönne ich die Medaille am meisten, du hast dir richtig nochmal etwas erarbeitet. Man kann zwar kam "Underachiever" sagen bei sovielen GS-Titeln, aber vom reinen Können hätte das mehr Titel verdient.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Warum ist die Schweiz im Schiessen so schwach trotz Schiesspflicht und tausenden Schützenvereinen ?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ich bin erstaunt über zum Teil miserabel besuchte Wettkampfstätte (z.B. Halbfinal und Finale des Tennis-Doppel der Damen) und über das primitive, pfeifende brasilianische Publikum. Ganz extrem war es heute im Turnen der Männer, wo man alle nichtbrasilianischen Turner ausgepfiffen und ihre Fehler bejubelt hat. Ganz unsportlich.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nii hat geschrieben:Warum ist die Schweiz im Schiessen so schwach trotz Schiesspflicht und tausenden Schützenvereinen ?
Früher war man so dominant, aber da es nicht gefördert wird (z.b. mit Subventionen die Full Time erlauben würden) geht niemand "all out" heutzutage. Es gibt halt kein Geld im Schiessen.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Zumkehr/Heidrich mit Satzführung; cool. Aber warum fliegt die Heidrich bei praktisch jedem Zuspiel auf die Knie....komische Marotte.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin erstaunt über zum Teil miserabel besuchte Wettkampfstätte (z.B. Halbfinal und Finale des Tennis-Doppel der Damen) und über das primitive, pfeifende brasilianische Publikum. Ganz extrem war es heute im Turnen der Männer, wo man alle nichtbrasilianischen Turner ausgepfiffen und ihre Fehler bejubelt hat. Ganz unsportlich.
Scheiss Pack!

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Petric_10 hat geschrieben:Bravo Giulia!! Somit ist spätestens jetzt klar, wer Sportlerin des Jahres wird! Grandiose Leistung von dieser Frau und so stellt sie wohl auch Ariella in den Schatten :)
Ehm Federer wird sportler des Jahres :)

Oder Heidi!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ruefer ist nicht nur im Fussball, sondern auch beim Beachvolleyball eine absolute Pfeife als TV-Reporter. Sein dämliches Geschreie und seine übertriebene Betonung nerven.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Was für ä Mätsch!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Die Buechli ist ganz schön rot im Gesicht.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Habe Angst, dass die Brasilianerinnen das jetzt noch packen...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Chrisixx hat geschrieben:Habe Angst, dass die Brasilianerinnen das jetzt noch packen...
Die beiden CH haben Nerven wie Drahtseile. Ich bin guter Hoffnung. Scheisspublikum, wie gehabt

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Die beiden CH haben Nerven wie Drahtseile. Ich bin guter Hoffnung. Scheisspublikum, wie gehabt
Schade, hätte es den beiden Schweizer Mädels gegönnt. Vor allem hätte ich es dem Publikum gegönnt, wenn ihre beiden stets beim Schiri meckernden Frauen ausgeschieden wären. Na ja, jetzt geht das Auspfeifen halt im Halbfinale weiter.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Jetzt hoffe ich aufs deutsche Duo.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin erstaunt über zum Teil miserabel besuchte Wettkampfstätte (z.B. Halbfinal und Finale des Tennis-Doppel der Damen) und über das primitive, pfeifende brasilianische Publikum. Ganz extrem war es heute im Turnen der Männer, wo man alle nichtbrasilianischen Turner ausgepfiffen und ihre Fehler bejubelt hat. Ganz unsportlich.
Ich bin überhaupt nicht überrascht. Das passt perfekt zur brasilianischen Mentalität. Wer schon mal in Brasilien/mit Brasilianern arbeiten "durfte" weiss, was für eine chauvinistische und rassistische Bevölkerung das ist. Das Ganze wird dann - wie von vielen Lateinamerikanern - mit "Emotion" schöngeredet.
Rasenmeister 2007

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Mundharmonika hat geschrieben:Schade, hätte es den beiden Schweizer Mädels gegönnt. Vor allem hätte ich es dem Publikum gegönnt, wenn ihre beiden stets beim Schiri meckernden Frauen ausgeschieden wären. Na ja, jetzt geht das Auspfeifen halt im Halbfinale weiter.
paar dampfhämmer dene duuble vrdaile!

Bild

Antworten