4.Runde FCB vs. YB 10.08.2016 20.30h

Diskussionen rund um den FCB.
gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Quo hat geschrieben:zu 1.: Wollte ich auch anmerken - du warst schneller! ;)
zu 2.: Genau das ist die richtige Einstellung eines FCB-Fan! Ich würde mir auch wünschen, dass wir dominanter auftreten und etwas attraktiver spielen, aber: So lange wir im Durchschnitt (über) drei Tore pro Match erzielen und alle Spiele gewinnen, kann man doch nicht unzufrieden sein!
Sehe ich eben genau auch so. Habe nirgends erwähnt, dass ich unzufrieden bin, halt nur ein bisschen kritischer als andere. Meines Erachtens braucht es das auch um weiter zu kommen – erst Recht nach 7 Meisterschaften.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

gallius hat geschrieben:Wie heisst es so schön? «Erfolg isch ned alles im Lääbe…» – mir geht es nicht um das Resultat, sondern um die Art und Weise wie dieses zustande gekommen ist. Und da gehört halt auch die Leistung der ersten Halbzeit dazu, welche – das sieht wohl auch UF so, sonst hätte er in der Pause nicht die angesprochenen Anpassungen vornehmen müssen – nicht gut war. Dass ein Standart-Tor den Gegner aus dem Konzept bringen kann ist klar; und wenn man dann gleich noch das 2:0 (zugegeben nach einer schönen Kombination) kassiert ist man in solch einem Spiel «tot». Für eine Mannschaft mit der Klasse von Basel sollte es anschliessend ein Leichtes sein diesen Vorsprung zu verwalten – genau so müsste es aber auch möglich sein durch die Qualität schon in der 1. Halbzeit (als Leader, Meisterschaftsfavorit und zu Hause) das Spiel zumindest zu versuchen in die Hand zu nehmen.
Wie naiv bist du eigentlich? Es gibt heute wohl kaum noch einen Profi-Fussballclub auf den dies zutreffen würde. Der FCB ist nicht irgendein Verein, sondern ein KMU mit Personalverantwortung für über 100 Angestellte.
MichaelMason hat geschrieben:Schön, dass ich nicht der einzige bin, der nicht verblendet ist.

Gemäss den YB und Hütter Bashern ist es ja total einfach, mit schlechteren Spielern einen übermächtigen Gegner zu dominieren, um anschliessend den bis dahin ausgeglichenen Match - durch einen Standard eingeleitet - zu verlieren.

Wenn das so einfach ist, warum:

- hat der FCB mit schlechterem Kader letztes Jahr auswärts in Sevilla 0:3 verloren und ist den ganzen Match kaum über die Mittellinie gekommen?
- hat der FCB mit schlechterem Kader vor zwei Jahren auswärts gegen Real Madrid und Porto 1:5 und 0:4 verloren ohne kaum je einen Ball gesehen zu haben?

Alles was ich sagen will ist, dass ich die Leistung von YB in Anbetracht des vorhandenen Spielermaterials respektiere und ich Despektierlichkeit und eine grosse Einbildung auf diesen Sieg unangebracht finde.
Andere als verblendet bezeichnen und dann einen solchen Post absetzen, das hat schon was. "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"
Intihuasi hat geschrieben:Man, würd mi ächt aschisse wenn i zu de Nörgler khöre würd, wo sich abemene 3:0 Sieg nüm freue chönne. Jede dörf Fuessballfan si wiener will. Ich will euch das nid näh. Aber es tuet mer leid für euch. Muess hart sie sich nümme richtig freue z'chönne.
+1

Da legt der FCB verglichen mit vergangenen Jahren quasi einen perfekten Saisonstart hin und es wird genörgelt, als ob es gegen den Abstieg gehen würde. Gewisse Personen täten gut daran ihr Fan-sein zu überdenken und sich ein anderes Hobby zu suchen.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Käsebrot hat geschrieben:Wie naiv bist du eigentlich? Es gibt heute wohl kaum noch einen Profi-Fussballclub auf den dies zutreffen würde. Der FCB ist nicht irgendein Verein, sondern ein KMU mit Personalverantwortung für über 100 Angestellte.

Andere als verblendet bezeichnen und dann einen solchen Post absetzen, das hat schon was. "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"

+1

Da legt der FCB verglichen mit vergangenen Jahren quasi einen perfekten Saisonstart hin und es wird genörgelt, als ob es gegen den Abstieg gehen würde. Gewisse Personen täten gut daran ihr Fan-sein zu überdenken und sich ein anderes Hobby zu suchen.
Erfolg ist tatsächlich nicht alles. Es kommt sehr oft auch drauf an, wie dieser zustande kommt. Ob nun im Fussball oder in der Privatwirtschaft. Aber du gehörst wohl auch zu dieser bedauerlichen Sorte, für welche alles immer nurnoch schneller, besser, höher sein muss.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

4059 hat geschrieben:mag sein, für mich war das 0-5 gegen valencia zB scmerzhafter. lag wohl aber auch an der guten ausgangslage. und um einen vergleich zwischen trainern geht es mir auch nicht. ich verstehe es einfach nicht wie man ab einem ausscheiden in der KO-phase dermassen entäucht sein kann, während man national jeden gegner vernichtet und eine nie davor gesehene meisterserie hinlegt und scheinbar problemlos erweitert!
wir verstehen halt scheinbar unter vernichtet etwas anderes. Am Mittwoch wäre für mich vernichtet gewesen, wenn man das Bienenpressing locker spielerisch ausgehebelt hätte und das Spiel zur Pause entschieden gewesen wäre. Das ist für mich den Gegner vernichten und dann darf man auch 45 Minuten im Schongang weitermachen. Aber 55 Minuten keine Lösungen haben und dann durch einen glücklichen Freistoss in Führung gehen, hat für mich nichts mit vernichten zu tun.

Ich glaube in der Geschichte des CH-Fussballs waren die finanziellen und somit die qualitativen Unterschiede nie so gross wie heute. Wir könnten 2 Mannschaften stellen und beide würden um den Titel spielen. So weit voraus war nicht mal GC damals. Und die Spirale dreht sich ja immer weiter, ist ja nicht so das die Kosten stagnieren, die steigen jedes Jahr für die Truppe aber ich sehe nicht, dass man sich fussballerisch auch entsprechend weiterentwickelt. Diesen Fussball könnte man auch mit 25 oder 30 Mios so bekommen, dafür muss man nicht über 40 Mios ausgeben. Gibt man sie aber aus, möchte ich das auf dem Platz sehen und das ist halt leider nicht der Fall. Eben, kommt Luzern oder YB mit hohem Pressing, haben wir keine Lösungen bis der Gegner selber nachlässt...
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Joggeli hat geschrieben:wir verstehen halt scheinbar unter vernichtet etwas anderes. Am Mittwoch wäre für mich vernichtet gewesen, wenn man das Bienenpressing locker spielerisch ausgehebelt hätte und das Spiel zur Pause entschieden gewesen wäre. Das ist für mich den Gegner vernichten und dann darf man auch 45 Minuten im Schongang weitermachen. Aber 55 Minuten keine Lösungen haben und dann durch einen glücklichen Freistoss in Führung gehen, hat für mich nichts mit vernichten zu tun.

Ich glaube in der Geschichte des CH-Fussballs waren die finanziellen und somit die qualitativen Unterschiede nie so gross wie heute. Wir könnten 2 Mannschaften stellen und beide würden um den Titel spielen. So weit voraus war nicht mal GC damals. Und die Spirale dreht sich ja immer weiter, ist ja nicht so das die Kosten stagnieren, die steigen jedes Jahr für die Truppe aber ich sehe nicht, dass man sich fussballerisch auch entsprechend weiterentwickelt. Diesen Fussball könnte man auch mit 25 oder 30 Mios so bekommen, dafür muss man nicht über 40 Mios ausgeben. Gibt man sie aber aus, möchte ich das auf dem Platz sehen und das ist halt leider nicht der Fall. Eben, kommt Luzern oder YB mit hohem Pressing, haben wir keine Lösungen bis der Gegner selber nachlässt...
Das sehe ich eben auch so. Auch wenn es für die Bestätigung der nationalen Erfolge einen guten Kader braucht, muss der nicht gleich 40 Mios kosten. Und wenn die dann doch ausgegeben werden, dann kann man halt auch ein bisschen mehr erwarten.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Joggeli hat geschrieben:wir verstehen halt scheinbar unter vernichtet etwas anderes. Am Mittwoch wäre für mich vernichtet gewesen, wenn man das Bienenpressing locker spielerisch ausgehebelt hätte und das Spiel zur Pause entschieden gewesen wäre. Das ist für mich den Gegner vernichten und dann darf man auch 45 Minuten im Schongang weitermachen. Aber 55 Minuten keine Lösungen haben und dann durch einen glücklichen Freistoss in Führung gehen, hat für mich nichts mit vernichten zu tun.

Man könnte es eigentlich so zusammenfassen : (Saison übergreifend mit der letzten )

Wenn der Fcb gewinnt hatte UF wiedermal Glück das A jemand ne Rote bekommen hat oder B der Gegner von selbst nachgelassen hat.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Onkel Tom hat geschrieben:ich freue mich über jedes tor und jeden sieg.
Haha, ja klar... :rolleyes: Ausgerechnet Du... :confused:

Du hast doch andauernd etwas zu nörgeln. Wenn in der ersten Startviertelstunde nicht schon zwei Tore für den FCB fallen, bist Du der Allererste, der hier im Forum rummaxt. Wenn dieses Forum einen Preis für den grössten Nörgeler vergeben würde, dann wäre Dir ein Podestplatz auf sicher.

Deine unbändige Freude nach dem Sieg gegen YB:
Onkel Tom hat geschrieben:YB mittelmässig. FCB sackschwach. Man wähnt sich nicht an einem Spitzenspiel. Aber mit Glück gewinnen wir noch und dann kann man ja alles wieder schönreden.
Deine grenzenlose Freude vor und nach dem Spiel gegen Vaduz:
Onkel Tom hat geschrieben:jetzt unbedingt schon ein 3-punkte-polster auf YB anlegen. sieg, egal wie.
Onkel Tom hat geschrieben:unglaublich lahm....gegen jeden anderen Gegner kann man sich das nicht leisten.... wenigstens ein Törchen hätte man noch drauflegen können.
Deine unbeschreibliche Freude nach dem Sieg gegen Luzern:
Onkel Tom hat geschrieben:ich verstehe nicht, wie Hyka zwei Tore schiessen kann bzw. wie wir dies zulassen konnten. Es war sonnenklar, dass er in Topform ist und der gefährlichste Luzerner sein würde.
Kurzum: Freude herrscht!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mundharmonika hat geschrieben:Kurzum: Freude herrscht!
Hahaha
Mundharmonika wie er leibt und lebt.
Ich liebe es, Deine Beiträge zu lesen :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

4059 hat geschrieben:gallius und alli andere truurige sieche! wa isch eigentlig los? was händ ihr für völlig übertriebeni erwartige???
erfolgsverwöhnti und - verbländeti trottel, hauptsach me het öbbis zmotze anstatt sich ab de spiel und resultat freue...erbärmlich!!!
Sie trauen sich wenigstens noch zu beschreiben, wie sie nach ihrem Empfinden das Spiel gesehen haben.
Dass die Resultate stimmen, wird auch ihnen klar sein.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:zu 1: balanta war der einzige in der startaufstellung, der letztes jahr nicht im Kader war.zu 2: nur weil man nicht alles super findet, ist man noch lange nicht unzufrieden. ich freue mich über jedes tor und jeden sieg.
man(n) kann sich auch als "korrintenkacker" hinstellen :rolleyes:

und die anderen 6 neuen schauen im training zu?
das was ihr fordert,wünscht, wollt, muss man auch eins zu eins im training "üben"

wenn du jahr für jahr zwischen 3 - 6 spieler neu einbauen musst, braucht das, aus meiner sicht, wohl etwas zeit

YB konnte schon beim trainingstart auf die selbe mannschaft zurückgreifen, welche letzte saison spielte und somit sich auch neue taktisches einbauen, das alte verstanden die spieler ja

auch wenn du diese aussage jedesmal wiederholst, wer immer und über alles meckert ist unzufrieden

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bierathlet hat geschrieben:Ich gsehs gliich wie dr Konter. Die, wo jetzt scho hyperventiliere und motze, wärde bime europäische Usscheide, egal gege welle Gegner, am lütischte hüüle. Het me jo die letschte Saisons gseh. Die zfriidene Fans hän au bime Usscheide nid rot gseh.

Edith meint no, dass "Erfolg isch nid alles im Lääbe" nüt mit dere Diskussion zdue het, will s in däm Lied nid um e attraktivi Spielwiis und die ahschliessendi Niederlag goht, sondern drum, dass me au in schlächte Zyte zum FCB stoht.
das isch aber nüt neus
gäge real und scho gäge barca hets do inne dönt das es zum frömdschämme gsi isch

gruppesieger im UEFA CUP isch halt nüt, vorallem do es sich jo umme "verlierer" wettbewärb handelt :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:das isch aber nüt neus
gäge real und scho gäge barca hets do inne dönt das es zum frömdschämme gsi isch

gruppesieger im UEFA CUP isch halt nüt, vorallem do es sich jo umme "verlierer" wettbewärb handelt :rolleyes:
Dört sin mir au nur Gruppesieger worde, will die andere Mannschafte immer e roti Karte kassiert hän :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

nobilissa hat geschrieben:Sie trauen sich wenigstens noch zu beschreiben, wie sie nach ihrem Empfinden das Spiel gesehen haben.
Dass die Resultate stimmen, wird auch ihnen klar sein.
Dass die erste Halbzeit alles andere als berauschend war, ist wohl ebenso allen klar. Darf man so auch feststellen und daran stört sich auch keiner.
Ich finde es nur absurd, dass nach einem 3:0 Sieg bereits wieder die Fähigkeit des Trainers in Frage gestellt wird, nur weil eine Halbzeit mau ausgefallen ist. Das ist doch Jammern auf allerhöchstem Niveau ... ungefähr so, wie wenn sich Marie-Antoinette darüber beschwert hätte, dass es französische Kirschen in ihrer Schwarzwälder Kirschtorte hatte.
(Ja ich weiss, das angedeutete Zitat ist nicht wirklich von ihr)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blutengel hat geschrieben:Dört sin mir au nur Gruppesieger worde, will die andere Mannschafte immer e roti Karte kassiert hän :p
tja au das isch e könne, e gägner so wit z'bringe dass es roti charte git :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:tja au das isch e könne, e gägner so wit z'bringe dass es roti charte git :cool:
Vorallem isch e roti Karte bim Gegner no kei Garantie für e Sieg ... suscht mol in Salzburg noche froge :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

tanner hat geschrieben:das isch aber nüt neus

Gruppesieger im Uefacup isch d Erwartige erfüllt, da me ufgrund vo de Erfolg in der Vergangeheit au in Topf 1 grutscht isch.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

rodolfo hat geschrieben:Gruppesieger im Uefacup isch d Erwartige erfüllt, da me ufgrund vo de Erfolg in der Vergangeheit au in Topf 1 grutscht isch.
für mi chunnts immer ebitz au uf d'gegner a wo me zueglost bechunnt

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rodolfo hat geschrieben:Gruppesieger im Uefacup isch d Erwartige erfüllt, da me ufgrund vo de Erfolg in der Vergangeheit au in Topf 1 grutscht isch.
Platz 1 in der Gruppephase als Erwartig? Langsam wird's ächt piinlich ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Mundharmonika hat geschrieben:Haha, ja klar... :rolleyes: Ausgerechnet Du... :confused:

Du hast doch andauernd etwas zu nörgeln. Wenn in der ersten Startviertelstunde nicht schon zwei Tore für den FCB fallen, bist Du der Allererste, der hier im Forum rummaxt. Wenn dieses Forum einen Preis für den grössten Nörgeler vergeben würde, dann wäre Dir ein Podestplatz auf sicher.

Deine unbändige Freude nach dem Sieg gegen YB:

Deine grenzenlose Freude vor und nach dem Spiel gegen Vaduz:

Deine unbeschreibliche Freude nach dem Sieg gegen Luzern:

Kurzum: Freude herrscht!
alte du bisch grad zumene kleine held vo mir worde :D
wenn er jetz no es argumänt bringe cha den weiss ich au nid.. X-D

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Blutengel hat geschrieben:Platz 1 in der Gruppephase als Erwartig? Langsam wird's ächt piinlich ...
Wieso?
FCB us Topf 1 zoge (Teamranking 19 mit 84.875 Pkt.)
Fiorentina us Topf 2 zoge (Platz 39 mit 49.102 Pkt.)

De Räst Beigemüse. Spötestens nachdäm sich dViola im Hispiel mitere rote Karte sälber usem Spiel gno het, het me de Gruppesieg könne erwarte.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

sorry aber du bist überheblich bis zum abwinken !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blutengel hat geschrieben:Platz 1 in der Gruppephase als Erwartig? Langsam wird's ächt piinlich ...
Seine Feststellung gilt natürlich nur, so lange UF Trainer ist. ;)

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Mal ernsthaft? Wieso sollte man den Gruppensieg nicht als Erwartung und Ziel haben, wenn man aus Topf 1 gezogen wird? Alles andere ist in meinen Augen sogar ziemlich lächerliches Understatement.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Dieser Artikel trifft es eigentlich genau auf den Punkt:

http://www.joggeli.ch/presseschau?id=35 ... ienter_FCB
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

rodolfo hat geschrieben:Mal ernsthaft? Wieso sollte man den Gruppensieg nicht als Erwartung und Ziel haben, wenn man aus Topf 1 gezogen wird? Alles andere ist in meinen Augen sogar ziemlich lächerliches Understatement.
Weil auch dir bekannt sein dürfte, wie das Teamranking und die daraus folgende Topfeinteilung zu Stande kommen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joggeli hat geschrieben:Dieser Artikel trifft es eigentlich genau auf den Punkt:

http://www.joggeli.ch/presseschau?id=35 ... ienter_FCB
Finde ich nicht, deshalb zwei Punkte daraus:
YB-Trainer Adi Hütter hat recht, wenn er sagt: «Zuffis 1:0 war der Knackpunkt.» Bis zu jenem Zeitpunkt in der 54.Minute hatte sein Team die Partie tatsächlich unter Kontrolle gehabt.
Aus meiner Sicht sich vor allem auf das Verteidigen verlassen und den Gegner am Spielaufbau hindern weit weg davon, das Spiel im Griff zu haben - zumal wenn man den Ballbesitz ansieht (habe 57:43 in Erinnerung"

Es ist aber schon irgendwie typisch Young Boys, dass ein solcher Schlenzer in einem wegweisenden Spiel den Weg ausgerechnet in ihr Netz findet. Und man muss den Bernern auch vorhalten, dass sie nicht in der Lage waren, auszunützen, dass der FCB vor der Pause schwach wie selten gewesen war.
Wenn man offensiv selber schwach spielt, kommt auch kein Tor dabei zu stande.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Lällekönig hat geschrieben:Weil auch dir bekannt sein dürfte, wie das Teamranking und die daraus folgende Topfeinteilung zu Stande kommen.
Ja aufgrund der Europacup Leistungen der letzten 5 Jahre. Eine Repräsentation der Leistungen der jüngsten Vergangenheit. Wenn man nicht grade einen kurz zuvor aufgerüsteten Oligarchen/Scheich/Investorclub bekommt, dann ist das schon aussagekräftig. Fiorentina hat sich ja auch anschliessend in der KO-Phase auch nicht wirklich gut geschlagen und ist noch eine oder zwei Runden vor dem FCB ausgescheiden, so viel ich mich erinnere.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

rodolfo hat geschrieben:Art und Weise. Zuhause ein Unentschieden ermauert, auswärts das chancenloseste Uefa Cup Spiel vom FCB ever. Yakin hat mit viel schlechterem Kader gegen gleichwertige Teams wie dieses Sevilla deutlich mehr erreicht.
Glaube auch Yakin hat keine spanische Mannschaft raus gekegelt. Gegen YB habe ich es für mich so zusammengefasst: es spielte eine vornehmlich kampfstarke Mannschaft gegen eine hauptsächlich spielstarke Mannschaft. Schlussendlich hat das Spiel über den Kampf gesiegt. Zu Fischer: international hat er doch Erfolg gehabt, 1. in der Gruppenphase der EL wird auch nicht jedes Jahr ein Schweizer Team!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Blochi22 hat geschrieben:Glaube auch Yakin hat keine spanische Mannschaft raus gekegelt. Gegen YB habe ich es für mich so zusammengefasst: es spielte eine vornehmlich kampfstarke Mannschaft gegen eine hauptsächlich spielstarke Mannschaft. Schlussendlich hat das Spiel über den Kampf gesiegt. Zu Fischer: international hat er doch Erfolg gehabt, 1. in der Gruppenphase der EL wird auch nicht jedes Jahr ein Schweizer Team!
Erfolg ja, Exploit nein. Das muss man erwarten wenn man das drittbestgesetzte Team des Wettbewerbs war. Ausserdem ist anzunehmen, dass Yakin die Gruppe auch gewonnen hätte, wenn er den die Europacupsaison damals von Anfang an trainiert hätte. So fair sollte man Yakin gegenüber schon sein.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Blochi22 hat geschrieben:Zu Fischer: international hat er doch Erfolg gehabt, 1. in der Gruppenphase der EL wird auch nicht jedes Jahr ein Schweizer Team!
Man muss aber auch festhalten, dass es in der Gruppe eigentlich auch nur Fiorentina gab die ein Gradmesser waren. Belenenses und Posen naja, die muss man nun wirklich schlagen. Von der Maccabi Pleite wollen wir nun lieber nicht sprechen.

Antworten