Ach komm, hast du ernsthaft das Gefühl der FCB investiert so viel wie nie zuvor für Spieler wie Elyounoussi, Doumbia, Balanta, Bua, Riveros, Gaber, Serey Die etc. aus um Meister zu werden? Da würden Spieler wie Itten, Cümart etc. reichen um konkurrenzfähig zu sein.4059 hat geschrieben:bla bla bla, CL intressiert mich nicht und EL ist lustig aber auch nur beigemüse. und clubs wie porto, valencia werden immer über dem fc basel stehen, gegen diese zu verlieren ist, abgesehen von exploits, auch überhaupt nicht schlimm...
meister werden, international ab und zu mal für furore sorgen. absolut top, mehr liegtauch nicht drin, reality check!!!
4.Runde FCB vs. YB 10.08.2016 20.30h
Logik wo?gallius hat geschrieben:Wenn man sonst nichts mehr weiss kommen die mädchenhaften Beleidigungen... Alle welche nun die Siege gegen Luzern oder YB in den Himmel jubeln sind dann wieder die ersten die weinen, wenn man z.B. gegen «mittelmässige internationale Teams» wie Porto sang- und klanglos aus dem europäischen Wettbewerb fliegt.
Isches nid eher so, dass die wo scho jetzt am Motze sin, erscht rächt wärde motze, wennmer e schlächti CL-Kampagne absolviere wärde und die wo's jetzt bitz gelassener nämme und au igsehn, dass am Afang vonere Saison noni alles ribigslos klappt (und dennoch alli Spiel gwunne), au denne, nid komplett am Rad dreihe, wenn dr FCB gege "mittelmässigi internationali Teams" nid gwünnt.
BTW. Zeig mer doch mol die Vielzahl vo Posts, wo d'Leischtig in Himmel globt hän. Die meischte sage, jä es isch in dr erschte HZ nid guet gsi, abr mer hän 3:0 gwunne, also bini zfriede. Dasch doch nid in Himmel lobe.
Mhm, alles klar.gallius hat geschrieben:Diese Spiele haben die Gegner verloren, nicht Basel gewonnen – für mich ein kleiner aber feiner Unterschied.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
für was sunscht? hesch ärnschthaft s'gfühl dr fcb investiert soviel gäld, will si meine si hän relistischi chance zum (CL)/EL gwünne?gallius hat geschrieben:Ach komm, hast du ernsthaft das Gefühl der FCB investiert so viel wie nie zuvor für Spieler wie Elyounoussi, Doumbia, Balanta, Bua, Riveros, Gaber, Serey Die etc. aus um Meister zu werden? Da würden Spieler wie Itten, Cümart etc. reichen um konkurrenzfähig zu sein.
und nei öbbe nid. im gegesatz zu dr allgemeine agseite meinig, dass d schwiizer liga scheisse isch und schlächter worde isch, s'gegeteil isch dr fall. sone meischterserie passiert nid eifach so, und vor allem scho gar nid wenn me sich zfriede git und meint me könnt d konkurränz mit maximal mittelmässige oder nochwuchspieler uf distanz halte...
Also wenn de FCB mit däm Kader wieder so sang und klanglos usem Europacup usscheidet wie letscht joor denn wärs scho rächt enttüschend. Fischer sini Leistig in dr Super League hoch in Ehre, aber international het er no kei Usruefezeiche könne setze...Konter hat geschrieben:Logik wo?
Isches nid eher so, dass die wo scho jetzt am Motze sin, erscht rächt wärde motze, wennmer e schlächti CL-Kampagne absolviere wärde und die wo's jetzt bitz gelassener nämme und au igsehn, dass am Afang vonere Saison noni alles ribigslos klappt (und dennoch alli Spiel gwunne), au denne, nid komplett am Rad dreihe, wenn dr FCB gege "mittelmässigi internationali Teams" nid gwünnt.
BTW. Zeig mer doch mol die Vielzahl vo Posts, wo d'Leischtig in Himmel globt hän. Die meischte sage, jä es isch in dr erschte HZ nid guet gsi, abr mer hän 3:0 gwunne, also bini zfriede. Dasch doch nid in Himmel lobe.
Mhm, alles klar.
In der Realität... wenn das was wir gegen YB zu sehen bekommen haben, schon gut ist, obwohl wir noch nicht eingespielt sind etc., dann weiss ich nicht, was gewisse hier dann gegen Ende der Saison erwarten – oder eben in der CL. Ich fand halt die Leistung gegen YB jetzt nicht berrauschend und bin der Meinung, dass wir mit solchen Leistungen international gar nichts reissen werden. Entsprechend wäre dann auch meine Erwartungshaltung vor diesen Spielen. Ohne allerdings aber zu sagen, dass es nicht noch besser kommen kann, das ist mir klar.Konter hat geschrieben:Logik wo?
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ich gsehs gliich wie dr Konter. Die, wo jetzt scho hyperventiliere und motze, wärde bime europäische Usscheide, egal gege welle Gegner, am lütischte hüüle. Het me jo die letschte Saisons gseh. Die zfriidene Fans hän au bime Usscheide nid rot gseh.gallius hat geschrieben:Wenn man sonst nichts mehr weiss kommen die mädchenhaften Beleidigungen... Alle welche nun die Siege gegen Luzern oder YB in den Himmel jubeln sind dann wieder die ersten die weinen, wenn man z.B. gegen «mittelmässige internationale Teams» wie Porto sang- und klanglos aus dem europäischen Wettbewerb fliegt.
Edith meint no, dass "Erfolg isch nid alles im Lääbe" nüt mit dere Diskussion zdue het, will s in däm Lied nid um e attraktivi Spielwiis und die ahschliessendi Niederlag goht, sondern drum, dass me au in schlächte Zyte zum FCB stoht.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
hä? dir hets doch au ins hirn gschisse? zerscht mol het überwinteret, denn e guete gegner (zuegäh am ändi mit glück besiegt) und denn gege e absoluts topteam, wo 3x!!! hinterenander d EL gwunne het, deheime e unentschiede gspielt und uswärts halt verlore... gröschte skandal ever oder was? dört hän au scho ganz anderi, "grösseri" teams als unsere fcb heftig kassiert...rodolfo hat geschrieben:Also wenn de FCB mit däm Kader wieder so sang und klanglos usem Europacup usscheidet wie letscht joor denn wärs scho rächt enttüschend. Fischer sini Leistig in dr Super League hoch in Ehre, aber international het er no kei Usruefezeiche könne setze...
Heusler und auch Heitz erwähnen immer wieder, dass es das Ziel ist attraktiven Fussball zu spielen und auch mal beispielsweise in der CL den nächsten Schritt (1/4-Finale) zu machen. Dass du jetzt hier gleich wieder von von Finalsieg redest sagt ja auch wieder einiges...4059 hat geschrieben:für was sunscht? hesch ärnschthaft s'gfühl dr fcb investiert soviel gäld, will si meine si hän relistischi chance zum (CL)/EL gwünne?
und nei öbbe nid. im gegesatz zu dr allgemeine agseite meinig, dass d schwiizer liga scheisse isch und schlächter worde isch, s'gegeteil isch dr fall. sone meischterserie passiert nid eifach so, und vor allem scho gar nid wenn me sich zfriede git und meint me könnt d konkurränz mit maximal mittelmässige oder nochwuchspieler uf distanz halte...
Klar ist's nicht selbstverständlich und passiert nicht einfach so, aber national reicht auch ein Itten, da brauchts Doumbia nicht. Dass dies nicht für alle Nachwuchsspieler/Transfers so stimmt ist klar, aber in diesem Beispiel passt's.
Im Gegenteil. Ich bin meines Erachtens so realistisch und finde, dass mit den aktuellen Leistungen international nichts gehen wird. Entsprechend wird dann meine Erwartungshaltung vor diesen Spielen sein.Bierathlet hat geschrieben:Ich gsehs gliich wie dr Konter. Die, wo jetzt scho hyperventiliere und motze, wärde bime europäische Usscheide, egal gege welle Gegner, am lütischte hüüle. Het me jo die letschte Saisons gseh. Die zfriidene Fans hän au bime Usscheide nid rot gseh.
Edith meint no, dass "Erfolg isch nid alles im Lääbe" nüt mit dere Diskussion zdue het, will s in däm Lied nid um e attraktivi Spielwiis goht und die ahschliessendi Niederlag, sondern drum, dass me au in schlächte Zyte zum FCB stoht.
Mir ging es auch nicht um das Lied, sondern mehr um das Zitat «Erfolg isch ned alles im Lääbe», welches abgesehen vom Lied auch auf andere Sichtweisen übertragen kann...
YB war bisher auch nicht berrauschend in der SL - weder gegen uns noch bei der Niederlage zu Hause gegen Lausanne. Trotzdem konnten sie Donezk in der CL Quali rauswerfen. Kann es sein, dass man nationale und internationale Spiel evtl. nicht vergleichen kann bzw. von der Leistung National auf International schliessen?gallius hat geschrieben:In der Realität... wenn das was wir gegen YB zu sehen bekommen haben, schon gut ist, obwohl wir noch nicht eingespielt sind etc., dann weiss ich nicht, was gewisse hier dann gegen Ende der Saison erwarten – oder eben in der CL. Ich fand halt die Leistung gegen YB jetzt nicht berrauschend und bin der Meinung, dass wir mit solchen Leistungen international gar nichts reissen werden. Entsprechend wäre dann auch meine Erwartungshaltung vor diesen Spielen. Ohne allerdings aber zu sagen, dass es nicht noch besser kommen kann, das ist mir klar.
Wie ich schon mal erwähnt habe. Auch in der letzte Saison gab es oft Spiele, in denen der FCB das Spieltdiktat am Anfang dem Gegner überliess um dann in der zweiten Halbzeit aufzudrehen. Vielleicht steckt da wirklich irgendwelche Kalkül dahinter.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Diese Aussage macht absolut keinen Sinn! Die aktuelle Leistung reicht ja sogar um jemanden zu schlagen, der international schon was erreicht hat ... man kann die nationalen und internationalen Wettbewerbe nicht vergleichen. Der FCB wird in der CL definitiv anders spielen.gallius hat geschrieben:Im Gegenteil. Ich bin meines Erachtens so realistisch und finde, dass mit den aktuellen Leistungen international nichts gehen wird. Entsprechend wird dann meine Erwartungshaltung vor diesen Spielen sein.
Mir ging es auch nicht um das Lied, sondern mehr um das Zitat «Erfolg isch ned alles im Lääbe», welches abgesehen vom Lied auch auf andere Sichtweisen übertragen kann...
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
aber das war doch schon immer so und wird auch immer so bleiben. natinale und internationale spiele sind zwei paar schuhe, bei unserem fcb und jedem anderen verein der welt!gallius hat geschrieben:Im Gegenteil. Ich bin meines Erachtens so realistisch und finde, dass mit den aktuellen Leistungen international nichts gehen wird. Entsprechend wird dann meine Erwartungshaltung vor diesen Spielen sein.
das hört man doch jede saison und überall, WENN WIR SO SPIELEN, JA DANN VERLIERN WIR IN DER CL/EL AUF JEDEN FALL 5:0.
und dann schlägt man zB liverpool 1-0 nachdem zuvor die welt untergegangen ist nach einem nicht gewonnen RSL spiel...
Sang- und Klanglos gege dr spöteri Serie-EL-Gwünner, wohlbemerkt. Und natürlig gits d`Möglichkeit, enttüscht zwärde, nur gsehni d'Korrelation nid, wo dr gallius impliziert, dass denne die am stärggste wärde motze, wo jetzt alles in Himmel lobe (wo au immer die in däm Forum sin...). Ich wird dodruf im 2. Deil vo mim Post no gnauer igoh.rodolfo hat geschrieben:Also wenn de FCB mit däm Kader wieder so sang und klanglos usem Europacup usscheidet wie letscht joor denn wärs scho rächt enttüschend. Fischer sini Leistig in dr Super League hoch in Ehre, aber international het er no kei Usruefezeiche könne setze...
Ebbe, de liesisch, was de lääse willsch. Vieli, wo mitem Match mehrheitlich zfriede sin, hän au gschriebe, dass die 1. HZ nid berauschend gsi isch. Und sie hän au nid gschriebe, dass mer jetzt alli Gegner international wärde wägbombe.gallius hat geschrieben:In der Realität... wenn das was wir gegen YB zu sehen bekommen haben, schon gut ist, obwohl wir noch nicht eingespielt sind etc., dann weiss ich nicht, was gewisse hier dann gegen Ende der Saison erwarten – oder eben in der CL. Ich fand halt die Leistung gegen YB jetzt nicht berrauschend und bin der Meinung, dass wir mit solchen Leistungen international gar nichts reissen werden. Entsprechend wäre dann auch meine Erwartungshaltung vor diesen Spielen. Ohne allerdings aber zu sagen, dass es nicht noch besser kommen kann, das ist mir klar.
Bezüglg Erwartigshaltig, sagi ganz ehrlig, traui däne, wo jetzte eher nid dini Meinig deile e wäsentlig nüchterneri Haltig vor de internationale Mätsch zue, abr hey dasch nur mini Meinig .
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Jep, klar ist es schwierig. Deshalb auch der Schlusssatz in meinem von dir zitierten Posting. Ist ja nicht so, dass ich mir nicht wünsche, dass es der FCB schafft international für Furore zu sorgen, obwohl sie in der Meisterschaft evtl. nicht so gefordert werden, resp. nicht ihre Topleistung abzurufen. Ob mir als «Fussballromantiker» und Fan «schönen Fussballs» das dann gefällt, ist halt eine andere Diskussion.Blutengel hat geschrieben:YB war bisher auch nicht berrauschend in der SL - weder gegen uns noch bei der Niederlage zu Hause gegen Lausanne. Trotzdem konnten sie Donezk in der CL Quali rauswerfen. Kann es sein, dass man nationale und internationale Spiel evtl. nicht vergleichen kann bzw. von der Leistung National auf International schliessen?
Hmm, ja klar kann sein – wäre eig. noch interessant zu erfahrenBlutengel hat geschrieben:Wie ich schon mal erwähnt habe. Auch in der letzte Saison gab es oft Spiele, in denen der FCB das Spieltdiktat am Anfang dem Gegner überliess um dann in der zweiten Halbzeit aufzudrehen. Vielleicht steckt da wirklich irgendwelche Kalkül dahinter.

Weil er Underdog ist, ja. International muss man als Basel auch nicht das Spiel machen, national erwarte ich das diese Saison eig. schon – ohne zu glauben, dass ich deshalb gleich an Realitätsverlust leide.Blutengel hat geschrieben:Diese Aussage macht absolut keinen Sinn! Die aktuelle Leistung reicht ja sogar um jemanden zu schlagen, der international schon was erreicht hat ... man kann die nationalen und internationalen Wettbewerbe nicht vergleichen. Der FCB wird in der CL definitiv anders spielen.
Art und Weise. Zuhause ein Unentschieden ermauert, auswärts das chancenloseste Uefa Cup Spiel vom FCB ever. Yakin hat mit viel schlechterem Kader gegen gleichwertige Teams wie dieses Sevilla deutlich mehr erreicht.4059 hat geschrieben:hä? dir hets doch au ins hirn gschisse? zerscht mol het überwinteret, denn e guete gegner (zuegäh am ändi mit glück besiegt) und denn gege e absoluts topteam, wo 3x!!! hinterenander d EL gwunne het, deheime e unentschiede gspielt und uswärts halt verlore... gröschte skandal ever oder was? dört hän au scho ganz anderi, "grösseri" teams als unsere fcb heftig kassiert...
Eins vorneweg, ich mag jetzt nicht nach diesen Postings suchen, aber ich habe in Vergangenheit hier drin auch schon erlebt, dass solche «guten» Spiele in der Meisterschaft zu einer übertriebenen internationalen Erwartungshaltung in Spielen wie gegen Porto, Valencia, Sevilla etc. geführt hat.Konter hat geschrieben:Sang- und Klanglos gege dr spöteri Serie-EL-Gwünner, wohlbemerkt. Und natürlig gits d`Möglichkeit, enttüscht zwärde, nur gsehni d'Korrelation nid, wo dr gallius impliziert, dass denne die am stärggste wärde motze, wo jetzt alles in Himmel lobe (wo au immer die in däm Forum sin...). Ich wird dodruf im 2. Deil vo mim Post no gnauer igoh.
Ebbe, de liesisch, was de lääse willsch. Vieli, wo mitem Match mehrheitlich zfriede sin, hän au gschriebe, dass die 1. HZ nid berauschend gsi isch. Und sie hän au nid gschriebe, dass mer jetzt alli Gegner international wärde wägbombe.
Bezüglg Erwartigshaltig, sagi ganz ehrlig, traui däne, wo jetzte eher nid dini Meinig deile e wäsentlig nüchterneri Haltig vor de internationale Mätsch zue, abr hey dasch nur mini Meinig .
Und welches dieser gleichwertigen Teams hat den die EL 3x hintereinander gewonnen?rodolfo hat geschrieben:Art und Weise. Zuhause ein Unentschieden ermauert, auswärts das chancenloseste Uefa Cup Spiel vom FCB ever. Yakin hat mit viel schlechterem Kader gegen gleichwertige Teams wie dieses Sevilla deutlich mehr erreicht.
Ich erinnere mich, dass man auch gegen Sevilla schon mal höher verloren hatte auswärts, nach dem man zu Hause 3:0 gewonnen hatte. Aus meiner Sicht war man da Chancenloser.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
mag sein, für mich war das 0-5 gegen valencia zB scmerzhafter. lag wohl aber auch an der guten ausgangslage. und um einen vergleich zwischen trainern geht es mir auch nicht. ich verstehe es einfach nicht wie man ab einem ausscheiden in der KO-phase dermassen entäucht sein kann, während man national jeden gegner vernichtet und eine nie davor gesehene meisterserie hinlegt und scheinbar problemlos erweitert!rodolfo hat geschrieben:Art und Weise. Zuhause ein Unentschieden ermauert, auswärts das chancenloseste Uefa Cup Spiel vom FCB ever. Yakin hat mit viel schlechterem Kader gegen gleichwertige Teams wie dieses Sevilla deutlich mehr erreicht.
zu 1: balanta war der einzige in der startaufstellung, der letztes jahr nicht im Kader war.tanner hat geschrieben:Und trotzdem beide spiele gewonnen!
basel spielt den gegner nicht an die wand, er überlässt es diesem selber, und macht dann das was er kann oder will
mag uns zuschauern nicht gefallen, berechtigt sieht wirklich scheisse aus, ist aber anscheinend trotzdem erfolgreich
Ich würde mir wünschen, dass der fcb einmal 2 saisons ohne diese extremen wechsel spielen könnte, erst dann würden wir sehen, ob und wie ein fischer system aussehen würde, also das was yb diese saison eigentlich kann
Ein trainer beim fcb muss eigentlich jährlich von neuem eine mannschaft formen, dieses jahr dünkt mich, ist die situation am extremsten
Dies solltet ihr "unzufriedenen" vielleicht auch mal in eure kritik einbeziehen
zu 2: nur weil man nicht alles super findet, ist man noch lange nicht unzufrieden. ich freue mich über jedes tor und jeden sieg.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Wären wir nicht gewesen, hätte RB die EL sicher 3x hintereinander gwonnen. Die hatten voll das tolle Pressing und auch Taktik... nämli!Blutengel hat geschrieben:Und welches dieser gleichwertigen Teams hat den die EL 3x hintereinander gewonnen?

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Du, das goot nid lang, sofärn me halt sini Argumentation wo me uf freineri Posts bezieht au so abstützt, dass die Posts effektiv vorhande sin :P. Hamol dr Zytruum vo gescht morge zwüsche 08.00 und 10.00 überfloge und nur in däm kleien Zytfenschter schomol 4 Posts gfunde, wo im Sinn das wieder gän, woni mein: Mitem Matsch merheitlich zfriede, abr dennoch, Kritik abrocht:gallius hat geschrieben:Eins vorneweg, ich mag jetzt nicht nach diesen Postings suchen, aber ich habe in Vergangenheit hier drin auch schon erlebt, dass solche «guten» Spiele in der Meisterschaft zu einer übertriebenen internationalen Erwartungshaltung in Spielen wie gegen Porto, Valencia, Sevilla etc. geführt hat.
tanner hat geschrieben:Die obernörgeler sind ja die daheimgebliebenen
Trotzdem war die erste halbzeit, ausser man betrachtet diese aus der sicht eines trainers, absolute scheisse, hatte mühe die augen offen zu halten
was aber auch sehr bedenklich war/ist, dass vom publikum keine aber gar keine unterstützung für die mannschaft vorhanden war
ausser das was hier auch zutrifft, nörgeln,motzen,nörgeln, essen, motzen
Blutengel hat geschrieben:1. Nix Glück. Schön getretener und scharfer Freistoss in Richtung Tor von Zuffi. Lang geht sehr gut zum Ball, irritiert dadurch Mvogo und der Ball geht ins Tor. So muss ein Freistoss ausgeführt werden. Für einen Torhüter gibt es keine schlimmere Variante
2. Geiler Angriff
3. Die Aktion die zum Tor führte war Klasse. Delgado erkämpft sich am Boden liegend den Ball, steht auf und schickt Steffen in die Gasse. Vilotic muss was machen, den hinter ihm stehen zwei Basler (Janko und ?). Trifft aber den Ball nicht richtig. Zwar ein Eigentort aber klar durch Pressing erzwungen - und das nach einer 2:0 Führung.
Klar war die erste Halbzeit sagen wir mal nett mangelhaft. Aber ich denke das taktische Konzept wurde durch den kurzfristigen Ausfall von Von Bergen über der Haufen geworfen. Der Trainer hat aber die Probleme erkannt und in der Pause behoben.
Shurrican hat geschrieben:es gab auch letzte saison, unter sousa, vor allem unter murat und auch unter fink, eigentlich immer halbzeiten, in der der fcb nicht überzeugt hat. fcb hat eherseltener über 2 hz überzeugt, und muss es auch nicht.
jedesmal die gleiche leier, dass man vom fcb 90min konstante leistung erwartet. ich habe mich schon lange daran gewöhnt, dass es mal eine hz gibt, die eher müde wird. daher war man gelassen und man hatte nie das gefühl dass das spiel noch gefährlich werden konnte und dass man yb spätestens in der 2. hz geschlagen wird. und darum ist wohl auch der grossteil des publikums ruhig geblieben.
wer 90min konstant hohe leistung erwartet, hat wohl ein schlechtes gedächnis oder schaut erst seit kurzem fussball. kommt auf etwa das gleiche.
und immerhin ist yb der gefährlichste gegner für den fcb, losergen hin oder her und der sieg keine selbstverständlichkeit. die träumen nur von big points und würden auch einen scheisssieg mit 3 geschenkten penalties mit handkuss nehmen. von daher waren der fcb gestern ganz ordentlich, inkl 1. hz .
S'Votum wo alles in Himmel lobt hani noni gfunde, abr danke, dass de mer mit "hani in dr Vrgangeheit au scho gläse", e konkreti Agob gä hesch, wo me die Posts ka finde.Brausebad hat geschrieben:Wir haben einen potenziellen direkten Konkurrenten 3:0 geschlagen. Ziel erreicht.
Die erste HZ war durchaus merkwürdig. Man kann diese interpretieren wie man will. Zum Spiel von Basel wurde bereits viel geschrieben. Was ich noch loswerden will: Liebe Berner, wenn ihr dieses Basel nicht besiegen könnt darf man keine Ansprüche stellen, Meister zu werden. Kann es wirklich sein, dass mit dem fehlen eines (1) wichtigen Spielers wie Sanogo die ganze Kreativabteilung ausfällt? Ist diese Mannschaft unser ärgster Konkurrent umd den Titel?
@Zuffi: Klasse Tor mit Ansage!
@Mvogo: Klasse Handauswurf in der 1. HZ weit über die Mittellinie! Ist das normal? Schade ist er nur auf der Linie zu gebrauchen (wobei er gestern auch nicht immer ganz glücklich gewirkt hat). Mag den Kerl eigentlich.
Du scheinst auch nur zu lesen, was du willst... Meine Aussage war: Es gab in Vergangenheit schon X Forumuser, welche aufgrund der Überlegenheit in der Meisterschaft das Gefühl hatten, dass man international gegen Teams wie Porto, Valencia und Sevilla tatsächlich eine reelle Chance hätte – und diese Postings will ich jetzt hervorkramen!Konter hat geschrieben:Du, das goot nid lang, sofärn me halt sini Argumentation wo me uf freineri Posts bezieht au so abstützt, dass die Posts effektiv vorhande sin :P . Hamol dr Zytruum vo gescht morge zwüsche 08.00 und 10.00 überfloge und do schomol 4 Posts gfunde, wo im Sinn das wieder gän, woni mein: Mitem Matsch merheitlich zfriede, abr dennoch, Kritik abrocht:
S'Votum wo alles in Himmel lobt hani noni gfunde, abr danke, dass de mer mit "hani in dr Vrgangeheit au scho gläse", e konkreti Agob gä hesch, wo me die Posts ka finde.
Ich ha mir grad das Video uff Blick vom "Foul" im Strofruum an Sulejmani mehrmols ahgluegt.
Als Schidrichter isches extrem schwirig das richtig z'gseh und ich glaub es hätti durchus au chönne pfiffe wärde was aber falsch gsi wär.
Me seht in dr Zytlupe, dass dr Sulejmani dr Ball im Suchy zwüsche de Bei durespitzlet und dr Suchy dr Ball mitem Fuess berüehrt, Will erst denn fangt dr Ball ah höpperle.
Huere schwirig z'gseh aber d'Regle sind do eidütig. Das heisst, dr Schiri het wohrschinlich us Glück use richtig entschiede.
Als Schidrichter isches extrem schwirig das richtig z'gseh und ich glaub es hätti durchus au chönne pfiffe wärde was aber falsch gsi wär.
Me seht in dr Zytlupe, dass dr Sulejmani dr Ball im Suchy zwüsche de Bei durespitzlet und dr Suchy dr Ball mitem Fuess berüehrt, Will erst denn fangt dr Ball ah höpperle.
Huere schwirig z'gseh aber d'Regle sind do eidütig. Das heisst, dr Schiri het wohrschinlich us Glück use richtig entschiede.
Ich lies vor allem das gärn woni gseh. Mit wage Ussaage, wie " Es het scho x Forumuser wo in dr Vrgangeheit das und das gseit hän", zum sin Aasicht z'stütze, wärde bewusst ignoriert, well das für mi kei fundierti Argumentation isch.gallius hat geschrieben:Du scheinst auch nur zu lesen, was du willst... Meine Aussage war: Es gab in Vergangenheit schon X Forumuser, welche aufgrund der Überlegenheit in der Meisterschaft das Gefühl hatten, dass man international gegen Teams wie Porto, Valencia und Sevilla tatsächlich eine reelle Chance hätte – und diese Postings will ich jetzt hervorkramen!
Natürlich war das viel schmerzhafter. Grade weil die Gesamtleistung über 2 Spiele viel besser war. Man war das erste mal verdammt nahe dran mal einen Spanier zu schlagen usw. Das Ausscheiden gegen Sevilla war aber sang und klanglos. Zu keinem Zeitpunkt der Begegnung konnten wir die Spanier vor Probleme stellen. Die sind locker flockig am FCB vorbei und noch nicht mal an die Leistungsgrenze gegangen.4059 hat geschrieben:mag sein, für mich war das 0-5 gegen valencia zB scmerzhafter. lag wohl aber auch an der guten ausgangslage. und um einen vergleich zwischen trainern geht es mir auch nicht. ich verstehe es einfach nicht wie man ab einem ausscheiden in der KO-phase dermassen entäucht sein kann, während man national jeden gegner vernichtet und eine nie davor gesehene meisterserie hinlegt und scheinbar problemlos erweitert!
Da muss dieses Jahr einfach mehr kommen in meinen Augen. Fischers internationale Highlights waren bisher ein glücklicher Sieg gegen St. Etienne, die ich eher leicht schwächer einstufen würde und gute Leistungen gegen die Fiorentina, die sich aber in beiden Spielen früh selbst erlegt hatte. Da hatten andere Coaches im ersten Jahr auch schon mehr aufzuweisen. Natürlich hatten die z.T. auch Glück, aber meistens waren die Gegner da doch etwas stärker.
Ich hoffe er straft mich lügen, aber ich hatte letzte Saison einfach das Gefühl das wir viel zu leicht ausrechenbar sind.
Mit dem aktuellen Kader (noch ein kreativer ZM wäre nicht schlecht) sollte aber mindestens überwintern und ein allfälliger EL Viertelfinal das Ziel sein. So konkurrenzfähig sind wir mittlerweile auch im Europacup. Hier liegts jetzt an der Mannschaft und Fischer zu liefern.
Bi däne nid eidütige Situatione (sälbst mit Zytlupe), mache sich halt bi de Schiedsrichter als Schwalbkönig bekannti Spieler kei Gfalle und dr Schiri duet wohl im Zwifelsfall eher gege sie entscheide, was au absolut richtig isch.Rhymaa hat geschrieben:Ich ha mir grad das Video uff Blick vom "Foul" im Strofruum an Sulejmani mehrmols ahgluegt.
Nur wundern darfst du dich dann nicht, wenn nach der Auslosung der CL-Gruppen einige wieder das Gefühl haben wir müssen ungeschlagen in den 1/8-Final einziehenKonter hat geschrieben:Ich lies vor allem das gärn woni gseh. Mit wage Ussaage, wie " Es het scho x Forumuser wo in dr Vrgangeheit das und das gseit hän", zum sin Aasicht z'stütze, wärde bewusst ignoriert, well das für mi kei fundierti Argumentation isch.

zu 1.: Wollte ich auch anmerken - du warst schneller!Onkel Tom hat geschrieben:zu 1: balanta war der einzige in der startaufstellung, der letztes jahr nicht im Kader war.
zu 2: nur weil man nicht alles super findet, ist man noch lange nicht unzufrieden. ich freue mich über jedes tor und jeden sieg.

zu 2.: Genau das ist die richtige Einstellung eines FCB-Fan! Ich würde mir auch wünschen, dass wir dominanter auftreten und etwas attraktiver spielen, aber: So lange wir im Durchschnitt (über) drei Tore pro Match erzielen und alle Spiele gewinnen, kann man doch nicht unzufrieden sein!