Atouba - Ende des englischen Traums?

Alles über Fussball, ausser FCB.
DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Ich seh, do diskutiere wieder emol Expärte... Schnäll uuse.... Adieu :o

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

ATOUBA OHOOOOO!!!!!

Bild
alles, was den schwoben schadet, kann nur zum vorteil der restlichen menschheit sein.

Libero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero »

Atouba vor Wechsel zum HSV ??? (Quelle: "Bild - Spielertransfers" v.3.6.05)

Hamburger SV

Zugänge:
Rafael van der Vaart (Mittelfeld; Ajax Amsterdam; 5,1 Mio Euro), Markus Karl (Mittelfeld; Greuther Fürth; ablösefrei), Daniel Ziebig (Mittelfeld; Dynamo Dresden; ablösefrei); Alexander Meier (Mittelfeld; Eintracht Frankfurt; war ausgeliehen)

Abgänge:
Almami Moreira (Standard Lüttich), Jean Carlos Donde (Feyenoord Rotterdam)

Gerüchte:
Thimothee Atouba (Abwehr; Tottenham) soll kommen. Werder will Daniel van Buyten verpflichten.

Sonstiges:
Alexander Meier soll zurückkehren, möchte aber in Frankfurt bleiben. Naohiro Takahara hat vorzeitig bis 2008 verlängert.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Aarau verpflichtet Johan Berisha
Der Stürmer wird zu Andy Egli's Team FC Aarau ziehen

Der neue Aarau Stürmer Berisha

Nach den gescheiterten Verhandlungen mit dem FC Thun, hat der 25-jährige Stürmer Johan Berisha einen Vertarg mit dem FC Aarau unterzeichnet. Berisha hat auf dem Brügglifeld für zwei Jahre unterschrieben.

Quelle: http://www.442.ch

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Christian Schwegler (21) vom FCL welchselt zu Arminia Bielefeld sofern die medizinischen Tests von gestern i.O. sind !

Quelle: Neue Luzerner Zeitung

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Shanks hat geschrieben:Nach England wollte er schon immer, da hat er nie einen Hehl daraus gemacht und letzten Sommer klappte der Transfer zu Tottenham Hotspur schliesslich. Einem Verein, der allerdings schon anderen mit Schweizer Vergangenheit nicht gut bekommen ist: Noch immer gelten Christian Gross und der von ihm gekaufte Ramon Vega als zwei grosse, peinliche Rätsel in der jüngeren Vergangenheit des Clubs aus Nordlondon. Nun stösst ein weiteres Missverständnis dazu: Thimothée Atouba, kamerunischer Nationalspieler und ehemaliger Publikumsliebling beim FC Basel.

Der Start in die neue Saison war vielversprechend: Atouba spielte sich in den ersten Spielen mit seinen erfrischenden Flankenläufen in die misstrauischen Herzen der Tottenham Supporters. Im August gelang ihm sogar ein wunderschönes Tor gegen Newcastle. Was vielversprechend begann, könnte jetzt still und leise enden, denn Atoubas Goal war bereits der Höhepunkt seiner ersten Saison in England. Was folgte, war eine Degradierung auf Raten. Heute figuriert Atouba nur noch bei grösseren Verletzungssorgen im Kader, normalerweise muss er sich die Spiele seines Vereins von der Tribüne aus ansehen. Sein generöser Einsatz will ihm niemand in Abrede stellen, aber sein Passspiel sei katastrophal. Und seine Flanken seien so miserabel, dass man sich nicht sicher sei, ob er von Tottenham oder dem jeweiligen Gegner bezahlt werde. Drei, vier schlechte Spiele und Atouba war weg vom White Hart Lane-Fenster. So weit weg, dass ihn Tottenham zwar noch nicht auf die Transferliste gesetzt hat, aber ihn bei einem guten Angebot noch so gerne ziehen lassen würde. Offenbar will man Atouba keine Zeit zum Eingewöhnen und Anpassen an den englischen Stil zugestehen. Vermutlich ein Fehler, da es prominentere Beispiele gibt, die in ihrer ersten Saison in England floppten und dann gross aufdrehten. Thierry Henry etwa. Ein Problem übrigens, das für Tottenham nicht untypisch ist und worin vielleicht auch die Erklärung verborgen liegt, weshalb die Spurs nicht mehr zu den Grossclubs Englands zählen.

Ein anderer mit Schweizer Vergangenheit, sorgt indes für positive Schlagzeilen: Reto Ziegler hat sich entgegen aller Erwartungen bereits in der ersten Saison so entwickelt, dass Tottenham auch in naher Zukunft fest mit ihm rechnet. Zwar noch kein unumstrittener Stammspieler, brachte er es in seiner ersten Saison aber auf total 31 Einsätze (1 Goal) in allen Wettbewerben. 6 mehr als Atouba.

Stellt sich die Frage: Quo vadis, Thimothée? Falls Kleber sich unbedingt wieder in den Kreis der Seleção spielen und wechseln will, hätte man in Basel wenigstens eine klasse Option...
Atouba ist ein spektakulärer Spieler, aber dass sein Passspiel und seine Flanken oft, vor allem gegen Ende seine Basler Zeit immer öfter zu wünschen übrig liessen ist auch mein Eindruck.
Seine spektakulären Einlagen und Tricks haben doch auch ein wenig über seine schwächen hinweggetäuscht. In der PremierLeague wirken sich Fehler und Ballverluste halt schneller aus als in der SL.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:...von Tum hört man auch nicht mehr viel...
Kann das daran liegen, dass Du keine französischen Zeitungn liest?

Tum hat sich durchgesetzt und ist Torschützenkönig beim FC Metz.

Nombre de matchs en titulaire : 31
Nombre de matchs en remplaçant : 2
Nombre de buts : 9
Cartons jaunes : 7
Cartons rouges : 0
Passes désicives : 0
Pénaltys marqués : 0
Pénaltys loupés : 0
Total minutes titulaire : 2712
Total minutes remplaçant : 39
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

freestate
Erfahrener Benutzer

Erstes Angebot für Thimothee Atouba

Beitrag von freestate »

kicker.de - 09.06.2005 13:07

Im Tauziehen um einen Hochkaräter für die linke Abwehrseite ist der Klub einen Schritt vorwärts gekommen: Für Thimothee Atouba (23) wurde ein Angebot abgegeben.

Rund 750 000 Euro hat Sportchef Dietmar Beiersdorfer Tottenham Hotspur geboten, nachdem Klarheit herrschte, dass der Premier-League-Klub den Kameruner trotz des Abschieds von Sportdirektor Frank Arnesen abgeben will. Aber: Nicht für den vom HSV offerierten Preis. Vier Millionen hatten die Engländer erst diesen Sommer an den FC Basel gezahlt. Aktuell liegt ihre Forderung knapp unterhalb der Zwei-Millionen-Grenze. Der Poker ist im Gange, wie auch im Fall Björn Schlicke (mit Köln) und Alex Meier (mit Frankfurt). Für beide fordert der HSV unverändert je knapp eine Million.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

freestate hat geschrieben:kicker.de - 09.06.2005 13:07

Im Tauziehen um einen Hochkaräter für die linke Abwehrseite ist der Klub einen Schritt vorwärts gekommen: Für Thimothee Atouba (23) wurde ein Angebot abgegeben.

Rund 750 000 Euro hat Sportchef Dietmar Beiersdorfer Tottenham Hotspur geboten, nachdem Klarheit herrschte, dass der Premier-League-Klub den Kameruner trotz des Abschieds von Sportdirektor Frank Arnesen abgeben will. Aber: Nicht für den vom HSV offerierten Preis. Vier Millionen hatten die Engländer erst diesen Sommer an den FC Basel gezahlt. Aktuell liegt ihre Forderung knapp unterhalb der Zwei-Millionen-Grenze. Der Poker ist im Gange, wie auch im Fall Björn Schlicke (mit Köln) und Alex Meier (mit Frankfurt). Für beide fordert der HSV unverändert je knapp eine Million.
hmmm fyr 4 mio verkauft fyr 3 wieder zrugg? wieso nit?
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Läggerlifreak hat geschrieben:hmmm fyr 4 mio verkauft fyr 3 wieder zrugg? wieso nit?
Wyl sie ihn au scho für unter 2 mio würde abgäh ... ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

und will atouba wohl nicht will. ich finde es sehr schade dass er sich bei den spurs nicht durchsetzen konnte.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Atouba für ca. 2 -3 Mio zurück, why not.
In 1 Jahr nach einer Supersaison an Real verkaufen.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Ich bräuchte Atouba nicht mehr. Wie haben ja Kleber

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

The Bacras hat geschrieben:Ich bräuchte Atouba nicht mehr. Wie haben ja Kleber
nur kleber will nicht mehr.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Der wird noch ein bisschen bleiben... Soll wieder ein neuer Brasilianer kommen. Kameruner mag ich nicht so..

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

rassist? mal ernsthaft, was stört dich an kameruner? also atouba hat, in seiner besten zeit in basel, weltklasse gespielt.

kleber spielt auch nicht schlecht, keine frage, aber ein brasilianer der nicht spielen will, das kann zu enormen leistungsabfällen kommen.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

hansy hat geschrieben:rassist? mal ernsthaft, was stört dich an kameruner? also atouba hat, in seiner besten zeit in basel, weltklasse gespielt.

kleber spielt auch nicht schlecht, keine frage, aber ein brasilianer der nicht spielen will, das kann zu enormen leistungsabfällen kommen.
Rassist? Überhauptnicht! Bin ziehmlich dagegen. Mir gefällt die Spielweise nicht. Gut war er. Kann ich nicht bestreiten. Doch seine Art entspricht mir nicht. Ebenso anderer Spieler und auch die kamerunische Nationalmannschaft.

Kleber kann ich gut verstehen, aber wenn er klug ist wartet er auf die Bühne des Fussballs, sprich Champions League

Libero
Erfahrener Benutzer

Atouba WILL zum HSV...

Beitrag von Libero »

Timothee Atouba will zum HSV

07.07.2005 Quelle: Sportbild)

Timothee Atouba ist bereit für einen Wechsel zum Hamburger SV. "Ich wäre sehr zufrieden und glücklich, wenn ich nach Hamburg wechseln könnte", sagte der Kameruner Nationalspieler von Tottenham Hotspur gegenüber der Welt.
Mit HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer habe er schon über die Perspektiven in Hamburg gesprochen. Die Ziele des HSV würden sich mit den seinen decken. "Der HSV war immer erstklassig. Das allein spricht für den Verein", sagte der 23-Jährige. Der Abwehrspieler hat bei Tottenham aber einen bis 2008 datierten Vertrag. Bislang haben beide Vereine keine Einigung über die Höhe der Ablöse erzielen können.

Die Engländer fordern drei Millionen Euro, die Hamburger wollen nur die Hälfte bezahlen. Tottenham sei ein guter Club, erklärte Atouba, aber "zuletzt gehörte ich nicht zur Stammelf. Wenn man mir diese Rolle nicht zutraut, und so sieht es aktuell aus, muss ich mich neu orientieren. Ich will in der ersten Reihe stehen und eine tragende Rolle spielen."

Atouba forderte die Clubs auf, die Transfergespräche so schnell wie möglich zum Abschluss zu bringen. Der HSV wartet derzeit auf Transfererlöse aus Spielerverkäufen, um den Atouba-Wechsel finanzieren zu können. Umworben sind Emile Mpenza von Olympiakos Piräus, Bernardo Romeo von Panathinaikos Athen sowie Cristian Ledesma von River Plate und Independiente Buenos Aires.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Welcher Spieler, der seit 2002 vom FCB ins Ausland wechselte, hat eigentlich dort eingeschlagen? Alle waren sie in Basel Helden, dort versanken sie in der Masse und gingen unter! Vielleicht herrscht in Basel schon ein spezielles Umfeld, dass selbst mittelprächtige Akteure in Höchstform auflaufen lässt.
Es ist doch ein Unterschied, ob man gegen Gegner wie Aarau, YB, FCZ etc
spielen muss oder gegen Mannschaften wie Arsenal, Liverpool, Newcastle,
Bayern München, Schalke 04 etc !

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

:D jujui, dann sehen wir öfter am tv (ard, dsf, zdf usw.) :D

atouba oho, atouba oho

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Atouba seeks Hamburg move

Beitrag von Basler_Monarch »

Atouba wants first-team action

Cameroon's Thimothee Atouba has expressed his desire to quit English Premiership side Tottenham for German club Hamburg.

"I would be extremely happy to move to Hamburg," said Atouba.

"The club always conducts itself in a top class way and that says a lot."

Atouba does not fit into manager Martin Jol's plans for next season. But he stopped short of criticising him.

"If the club don't think I'm capable of playing regular first team football then it is time I looked elsewhere.

"I want to play for a club where I can play a pivotal role."

Spurs want at least US$3.4million for the unsettled player but Hamburg's offer has come short of the figure.

Bild

Quelle:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Basler_Monarch hat geschrieben:Spurs want at least US$3.4million for the unsettled player but Hamburg's offer has come short of the figure.
Wie viel haben wir vor einem Jahr für ihn erhalten??
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Bellach SO hat geschrieben:Wie viel haben wir vor einem Jahr für ihn erhalten??
4mio euro?
Basel ai Liebi!!!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

maradoo hat geschrieben:4mio euro?
Ich glaub das derfti in ebbe hiihaue.

Betreffend de Spurs: Die Summe isch
wunschdengge, vor allem wenn meh
e Spieler an e BL-Verein tuet verkaufe.
In dr Premier-L. eher vorstellbar, das
ei Egibbe esone Priis kah zahle...

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

maradoo hat geschrieben:4mio euro?
's gibt leute, die habens halt nicht so mit den wechselkursen :p
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Querdängger hat geschrieben:Es ist doch ein Unterschied, ob man gegen Gegner wie Aarau, YB, FCZ etc
spielen muss oder gegen Mannschaften wie Arsenal, Liverpool, Newcastle,
Bayern München, Schalke 04 etc !
ist aber auch ein unterschied, ob man gegen mannschaften wie aarau, yb, z, etc. spielt oder gegen mannschaften wie arsenal, l'pool, newcastle, bayern oder schlake auf der bank/tribüne sitzt...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

PeppermintPatty hat geschrieben:'s gibt leute, die habens halt nicht so mit den wechselkursen :p
Gopf, Patty, nimms mol nid so genau ... mir mache das mit'm
Zubi jo au nid immer :p !

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Gopf, Patty, nimms mol nid so genau ... mir mache das mit'm
Zubi jo au nid immer :p !
Das isch OT! Nämmlig. :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Shanks hat geschrieben:Stellt sich die Frage: Quo vadis, Thimothée? Falls Kleber sich unbedingt wieder in den Kreis der Seleção spielen und wechseln will, hätte man in Basel wenigstens eine klasse Option...
ATOUBA komm zurück!!!

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

http://www.spurs.co.uk/article.asp?hlid=291108

Arme Atouba...mi kolleg der Spurs fan isch het mir gsagt das fans ihn dort hasse, also het er dort nut verlore..ageblich

Antworten