4.Runde FCB vs. YB 10.08.2016 20.30h

Diskussionen rund um den FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Joggeli hat geschrieben:also ich habe weder gegen Luzern noch gegen euch irgend eine Überlegenheit gesehen. Individuelle Klasse ist vorhanden (und setzt sich auch durch) aber von System oder Taktik ist bei diesem Trainer leider nichts vorhanden. Man muss den FCB nur hoch anlaufen und pressen und es kommt nichts mehr. Janko versauerte gestern 45 Minuten lang wie Doumbia gegen Luzern....
Nur sollte dieses Spiel halt 90 Minuten durchgezogen werden können und was auffällt, Luzern und ihr seid nach einem Gegentor nicht mehr konzentriert und dann kommt gleich das 2. Das nutzt der FCB eiskalt aus und die Spiele sind dann innerhalb von Minuten entschieden.

Wenn man mit solchem Fussball wie gegen Luzern oder gestern in die CL geht, werden nicht nur die Spieler ein böses erwachen haben.
bisch du eimol anere taktikschuelig drbi gsi dass du beurteile kasch wie s taktikwüsse vom fischer isch? :rolleyes: vorallem gege yb het er nämlich die letste 3 partie genau s richtige spiele lo... usserdäm het yb gester überraschenderwiis miteme neue system gspielt in dr verteidigung, was denn in dr halbzitpause ahgsproche worde isch und s eigene spiel sichtbar verbesseret worde isch.

aber hauptsach nach jedem spiel immer die glich blöse ussage go mache :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

In der ersten Hälfte hatte YB den Wind auf seiner Seite, Mvongo wirft mit der Hand über die Mittellinie und Vacliks Abstösse erreichen selbige nur knapp. YB konnte das aber nicht ausnutzen, wir im zweiten Durchgang dafür schon. War in der ersten Hälfte ein seltsames Spiel, danach in für mich/uns genehme Bahnen gelenkt. :)

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Joggeli hat geschrieben:Nur sollte dieses Spiel halt 90 Minuten durchgezogen werden können
Diese Binsenwahrheit gilt aber aufgrund der individuellen Klasse unserer Farben in erster Linie für die Gegner in der CH-Liga. Luzern und YB haben ja eindrücklich demonstriert, was man sich von der optischen Überlegenheit kaufen kann...
Joggeli hat geschrieben:Wenn man mit solchem Fussball wie gegen Luzern oder gestern in die CL geht, werden nicht nur die Spieler ein böses erwachen haben.
Da kann man als FCB dann aber ganz anders agieren und reagieren. Der Druck ist dann idR (und speziell in der Gruppenphase) beim Gegner. Das gibt ganz andere Spiele.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Delgado hat geschrieben:Jetzt darf man sich fragen, ob es Nicht Normal ist, dass ein Torhüter über die Mittellinie kommt, oder ob es nicht Normal ist, dass es Vaclik nicht schafft bis zur Mittellinie.
Das spielt auch keine Rolle; wichtig ist, dass der Ball zum eigenen Spieler gelangt.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Es ist für mich jetzt schon klar, dass der FCB Meister wird; ob ich das schon zum jetzigen Zeitpunkt toll finde, ist eine andere Frage. Ich befürchte diesbezüglich Langeweile ab November.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Falcão hat geschrieben:Ich bin seit mehreren Jahren mehr oder weniger ein Dauerndabwesender in Hz. 1.
Ich sehe mich meist bestätigt. Erste Halbzeiten (siehe EM) kann man rauchen, in Hz. 2 geht dann meist die Post ab. Ein Fussballspiel dauert im Grunde genommen 40 min. plus Nachspielzeit. ;-)
absolut, von der 1. hz erwarte ich vom fcb eigentlich nur dann mehr, wenn sie die platzwahl verlieren. tore richtung mk sind auch schöner.

man hat nun 4 spiele hintereinander gegen yb auf ähnliche weise gewonnen. bei der letzten niederlage gg yb, war ein 3:4, hat man alle tore nach yb-konter kassiert. drum ist mir vor allem gg yb egal, dass man die 1. hz denen das spiel mehr oder weniger überlässt. fischer mag taktisch international nicht ganz auf der höhe sein, aber die einfallslose red bull pressing taktik von yb hat er locker im griff.
FOOTBALL'S LIFE!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Breaking News:
enau bei der gajic-zu-hoch-szene.
eben im replay gesehen: gleich nach dem 2:0, ravet schiesst und wird von suchy umgenietet (gajic schiesst danach drüber). für mich ein klarer penalty.
So sehr wir auch selber schuld waren das Spiel aus der Hand zu geben (von wegen Basel sei stärker aus der Pause gekommen und habe mehr Druck gemacht... bis zum 1:0 lief das Spiel nämlich genau gleich wie in den ersten 45 Minuten und Basel hat erst dank diesem Treffer respektive dem sofortigen 2. logischerweise das Spiel kehren können), so sehr nervt es doch auch dass wir 3 Elfmeter hätten zugesprochen bekommen müssen. Eigentlich unglaublich...
hätti also scho 3 penaltys für yb sötte gä :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Masta
Neuer Benutzer

Beitrag von Masta »

Habe mir das Spiel nochmals angeschaut.

Positiv:
Trotz vielen Eckbällen für die Bienen war es eine defensiv starke Leistung! Zwingende Torchancen hatte YB fast keine. Lattenschuss in de ersten HZ (war auch nicht wirklich zwingend, eher Glück), und in der zweiten HZ Ravet der den zurückgelegten Ball in der 61 Min. nicht unterbringen kann.
Fast alle Spieler waren gut! Hervorheben möchte ich Steffen der für mich der beste war.
Die Chancenauswertung war auch wieder erste Sahne!!!
Negativ:
Passgenauigkeit in der ersten HZ.
Leider Birkir Bjarnason. Ausser dem Tor ist dem Jungen nichts aber auch gar nichts gelungen! Viele Bälle verstolpert, Abspielfehler und und und. Hoffe, dass er im Kopf wieder frei wird. Irgendetwas scheint ihn zu hemmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen:
Härtester Konkurrent ohne grosse Mühe verdient geschlagen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

basler hat geschrieben:Breaking News:

Und weil Delgado vor dem 3:0 (scheinbar) ein Foul begangen hat, hätte YB eigentlich 2:3 gewinnen müssen. Schade ist Grambi nicht mehr im Forum - er hätte da sicher schon eine Tabelle dafür gehabt ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

basler hat geschrieben:hätti also scho 3 penaltys für yb sötte gä :D
In einem Spiel ohne strittige Szenen 3 klare Penaltys zu finden ist einfach nur erbärmlich. Typisch für die YB-Deppen. Sie lernen es einfach nie, die Fehler bei sich zu suchen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hier noch das tolle Tor von Bjarnason.

https://streamable.com/r78b

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

basler hat geschrieben:Breaking News:

Gleich noch 2 Elfmeter, nur um sicher zu gehen, dass genug gegeben worden sind. Also eigentlich hätte YB 5-3 gewonnen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chrisixx hat geschrieben:Hier noch das tolle Tor von Bjarnason.

Die 8 und die 21 der Berner sehen da schon schlecht aus :D Auch wie sie sich nach dem Pass umdrehen ;) Aber den Hauptfehler macht da aus meiner Sicht die Nummer 7 der Berner (Sulejmani). Anstatt mit Lang mitzugehen (er sieht ihn sogar an wie er davon läuft) trabt er gemütlich in Richtung Steffen, bei dem aber schon zwei Berner stehen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fairplay
Neuer Benutzer

Beitrag von Fairplay »

Soviel Bullshit habe ich selten gelesen .....

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

gooner hat geschrieben:Da machst Du es Dir ein bisschen einfach. Es fehlte die ganze Achse (Gerndt-Sanogo-von Bergen). Normalerweise sollte die Mannschaft trotzdem stark genug sein um jeden Gegner in der Schweiz schlagen zu können. Ausser natürlich Basel. In der Schweiz seid ihr mittlerweile allen entrückt. Dummerweise habt ihr eine ausgezeichnete Führung, welche das Geld meistens auch hervorragend anlegt. Wir hätten die halbe Mannschaft verkaufen müssen um uns Doumbia leisten zu können, ihr legt das Geld einfach hin. Logisch bin ich neidisch, aber ihr habt in den letzten 10, 15 Jahren gute Arbeit geleistet und es euch erarbeitet, ergo verdient.

In Bestbesetzung haben wir sicher das Potential euch mindestens einmal (eher in Bern) schlagen zu können, aber da muss vieles zusammen passen. Über die gesamte Meisterschaft hingegen brauchen wir über den Meister nicht zu diskutieren, da kann euch niemand das Wasser reichen. Das zeigte auch die Effizienz gestern sehr gut auf, 4:4 Chancen, 3:0 Tore.

Ich hoffe nur, das ihr aufgrund der Überlegenheit in der Schweiz die Champions League nicht zu non-chalant angeht.
wenn der gespielt hätte, dann wäre es 5:0 gewesen. Seit froh das diese Pfeife gefehlt hat.

Bei der Bestbesetzung hast du noch den Plastikrasen vergessen.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Stalemate hat geschrieben:Ich weiss nicht, weshalb Balanta in den Medien teilweise negativ bewertet wird. Gestern Abend war der Typ eine Bank - Suchy mit seinen Aussetzern provoziert immer wieder mal unnötige Räume oder Eckbälle für den Gegner, das habe ich vom Kolumbianer bisher nicht gross gesehen. Wenn die beiden richtig eingespielt sind, sollten wir sehr wohl konkurrenzfähig sein in der CL.
Hanich glich gseh wie du. Indr baz zb Suchy mit 5 und Balanta mit 4,5 bewärtet. Mmn isch dr Balanta gescht aber klar besser gsi. I ha s Gfühl das kunnt guet mit däm, wennr verletzigsfrei bliebt (well genau das isch jo bim Hoegh s Hauptproblem gsi).

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Sorry für chli OT, aber git's die Ufnahm vom Otti irgendwo zum aabelade? Ha grad chli Pipi in de Auge gha, wo sie dä Värs abgloh hän... :(
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Delgado hat geschrieben:Jetzt darf man sich fragen, ob es Nicht Normal ist, dass ein Torhüter über die Mittellinie kommt, oder ob es nicht Normal ist, dass es Vaclik nicht schafft bis zur Mittellinie.
Gibt auf internationalem Niveau – wie auch der erwähnte Vaclik – genug Beispiele, die es nicht schaffen. Deshalb für mich nicht normal...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Trekbebbi hat geschrieben:Sorry für chli OT, aber git's die Ufnahm vom Otti irgendwo zum aabelade? Ha grad chli Pipi in de Auge gha, wo sie dä Värs abgloh hän... :(
uff http://www.muttenzerkurve.ch kasch sie zumindescht nomol aloose :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Trekbebbi hat geschrieben:Sorry für chli OT, aber git's die Ufnahm vom Otti irgendwo zum aabelade? Ha grad chli Pipi in de Auge gha, wo sie dä Värs abgloh hän... :(
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/08/10 ... mme-hoeren
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bierathlet hat geschrieben:uff http://www.muttenzerkurve.ch kasch sie zumindescht nomol aloose :)
Dangge Bild

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die Berner jammern tatsächlich über 3 angeblich nicht gegebene Elfmeter, ein angebliches Foul von Delgado vor dem 3:0 und angebliche Dominanz und spielerische Überlegenheit.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Berner jammern tatsächlich über 3 angeblich nicht gegebene Elfmeter, ein angebliches Foul von Delgado vor dem 3:0 und angebliche Dominanz und spielerische Überlegenheit.
Aus diesem Grund werden sich die Berner nie verbessern. Solange nur die anderen Schuld sind, muss man ja nicht an sich selbst arbeiten.
Wobei ich denke, dass zumindest Hütter da eher selbstreflexion betreibt als noch ein Uli F.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Blackmore hat geschrieben:Wobei ich denke, dass zumindest Hütter da eher selbstreflexion betreibt als noch ein Uli F.
Stelle mir grad vor, wie Adi seinen Spielern in der Kabine sagt, sie sollen endlich aufhören zu jammern und die fallen in eine kollektive Depression...

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Chrisixx hat geschrieben:Hier noch das tolle Tor von Bjarnason.

Der Pass von Steffen zwischen den zwei Bienenverteidiger ist einfach erste Sahne! Ich muss jedes Mal wieder lachen. Sie schauen wie Deppen aus.
FCB :):):)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Masta hat geschrieben:Habe mir das Spiel nochmals angeschaut.

Positiv:
Trotz vielen Eckbällen für die Bienen war es eine defensiv starke Leistung! Zwingende Torchancen hatte YB fast keine. Lattenschuss in de ersten HZ (war auch nicht wirklich zwingend, eher Glück), und in der zweiten HZ Ravet der den zurückgelegten Ball in der 61 Min. nicht unterbringen kann.
Fast alle Spieler waren gut! Hervorheben möchte ich Steffen der für mich der beste war.
Die Chancenauswertung war auch wieder erste Sahne!!!
Negativ:
Passgenauigkeit in der ersten HZ.
Leider Birkir Bjarnason. Ausser dem Tor ist dem Jungen nichts aber auch gar nichts gelungen! Viele Bälle verstolpert, Abspielfehler und und und. Hoffe, dass er im Kopf wieder frei wird. Irgendetwas scheint ihn zu hemmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen:
Härtester Konkurrent ohne grosse Mühe verdient geschlagen.

war am Spiel und kann dem nur zustimmen ! Hatte nicht ein Sekunde das Gefühl, als könnten wir Punkte verlieren.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

*13* hat geschrieben: Bei der Bestbesetzung hast du noch den Plastikrasen vergessen.
Habe ja geschrieben (eher in Bern). Da ist der Plastik integriert :D

Wegen Penalties und Fouls gibt es nur eines zu sagen: Es ist Foul und / oder Penalty, wenn der Schiedsrichter pfeift. Alles andere sind unnötige Diskussionen. Bieri wird schon Grund gehabt haben, wieso er nicht pfeift. 3:0 verloren. Punkt. Nächstes Spiel.

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

Masta hat geschrieben: Leider Birkir Bjarnason. Ausser dem Tor ist dem Jungen nichts aber auch gar nichts gelungen! Viele Bälle verstolpert, Abspielfehler und und und. Hoffe, dass er im Kopf wieder frei wird. Irgendetwas scheint ihn zu hemmen.
Bezeichnend, dass nahezu alle gefährlichen Angriffe von der rechten "Steffen"- Seite ausgingen.
Bei seiner mom. nicht vorhandenen Form frag ich mich schon, wieso da nicht andere spielen. Persönlich hoffe ich, dass sich bua etc... bald mal fit beim Trainer melden, so dass das übermass an Flügelspieler auch ausgenutzt werden kann (3fach besetzung).

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kybi hat geschrieben:Bezeichnend, dass nahezu alle gefährlichen Angriffe von der rechten "Steffen"- Seite ausgingen.
Bei seiner mom. nicht vorhandenen Form frag ich mich schon, wieso da nicht andere spielen. Persönlich hoffe ich, dass sich bua etc... bald mal fit beim Trainer melden, so dass das übermass an Flügelspieler auch ausgenutzt werden kann (3fach besetzung).
Von mir aus gesehen hat Steffen mit Lang auch den besseren Aussenverteidiger hinter sich als Bjarnason mit Traore.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

wobei sich traoré gestern den arsch aufgerissen hat. in HZ1 war er der einzige, der sich in szene setzen konnte.

Antworten