4.Runde FCB vs. YB 10.08.2016 20.30h

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mir graut e bitz vor dr Champions League. Es miesste unbedingt no paar Testspiel gege internationali Grösse gspielt zum sich vo dem Super-League-Grümpelturnier-Niveau ans internationale Niveau aapasse. Mir hän eifach keini Gegner in dr Schwiz, numme no Opfer...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

War irgendwie noch cool das niemand gepfiffen hat als YB das Spielfeld verlies. Diese Nichtbeachtung ist irgendwie noch die grössere Demütigung. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Intihuasi hat geschrieben:Ich fass es nicht. Da vernichtet man YB 3:0 und es gibt noch Leute die motzen. Echt jetzt! Tönt hier drin wie bei den Bayern.
Wir könnten diese Saison Meister werden ohne ein einziges Spiel zu verlieren und selbst dann gäbe es noch welche, die das Haar in der Suppe suchen würden und etwas zu meckern hätten.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

MistahG hat geschrieben:eimol glück
eimol schutte
und e eigegool...

suscht eher dürftigi koscht...

kei taktik, keini spiilzüg...

aber lieber so, als spektakulär untergoh...
du hast von Fussbaĺl und Taktik leider keine Ahnung. Die erste Halbzeit war extrem durch Taktik geprägt beidseitig. Das zweite und dritte Tor, waren beide wunderbare Spielzüge. Du bist ein Laferi dem Fischer eh nichts recht machen kann.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Da herrscht auf alle Fälle grosses Konfliktpotential. Bin gespannt wie lange es ruhig bleibt zwischen Fischer und Doumbia.
Hört doch einmal mit diesem Käse auf. Als Doumbia beim FCB unterschrieb, wusste er über die Grösse des Kaders bescheid und er erhielt bestimmt auch keine Stammplatzgarantie. Wenn er jetzt nicht damit leben könnte, dann wäre der Fehler primär sicherlich nicht bei Fischer zu suchen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Dieélephant hat geschrieben:Mit einer höchst mittelmässigen Leistung und 10 Minuten Fussball den ersten Verfolger 3:0 geschlagen. Das sagt alles über die Qualität dieser Liga.
Fischer heute für mich mit einer grossen Respektlosigkeit. Man lässt eine Spieler eines Kalibers Doumbias gegen seinen Ex Club nicht 45 lang warm laufen um ihn dann 3 Minuten zu bringen. Sorry, dann lässt man ihn besser ganz draussen. Ich würde es verstehen, wenn sein Konkurrent auf der Position ein Riesenspiel gemacht hätte, doch Janko war praktisch kaum zu sehen. Für mich nicht nachvollziehbar, warum Fischer nicht schon in der Pause oder dann sicher nach dem 2:0 gewechselt hat. Das ist für mich respektlos gegenüber einem Spieler, bei dem man wusste, was ihm das Spiel bedeutet. Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass Doumbia schearz ist, ivh hätte dies auch bei einem anderen Spielet geschrieben.
Da herrscht auf alle Fälle grosses Konfliktpotential. Bin gespannt wie lange es ruhig bleibt zwischen Fischer und Doumbia.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Drei Gegentore in 16 Minuten sind bedeutend zu viel – auch wenn das Resultat nicht zum Spiel passt.
Adi Hütter war vorher in Salzburg tätig oder... :D
declaravit iam mortuum vivere

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

*13* hat geschrieben:Da bin ich eben noch unschlüssig. War es wirklich das abgeklärte Spiel in der 1. Halbzeit. Wenn dem so war dann war es taktisch genial und schon fast ein wenig beängstigend wie locker man YB dominiert.
Oder kam man einfach nicht in die Gänge?
Weil Torchancen gab es ja trotzdem praktisch keine in der 1. Halbzeit für YB.
YB eigentlich ein eingespieltes Team und beim FCB bestimmt noch Luft nach oben. irgendwie lief das komisch gestern.
Evt. wird man die Antwort erst in der CL kriegen.

3:0 war eigentlich mein Wunschresultat, vor allem das zu 0. Die Konkurrenz wird geschockt sein nach den letzten zwei Resultaten. ;)
Wie es Alain Sutter richtig analysierte in der Pause. YB war taktisch besser eingestellt, Basel kam nicht in die Gänge.

Erst mit dem 1:0 in der 55 Minute hat das Spiel dann eine Wendung genommen. YB war geschockt und hat dann nachgelassen.

Hoffe in der CL wird man dann von Anfang an bereit sein.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shurrican hat geschrieben:Absolut.

1. Der sieg war ein big point, wer das nicht sieht, soll zu hause bleiben.

2. Gab es schon deutlich schwäche spiele in big point spielen. Uber 90min klare sache fur basel. Dass yb presst und dann abbaut steht mittlerweile in jedem taktik dummy buch.

3. Erst das 4. spiel fur basel. Starke ausbeute, und dass trotz luft nach oben. Wenn cl dazukommt, werden leute wie doumbia chancen kriegen. Wer bei ihm schon den abgesang macht, der schaut fussball wie ein kleines madchen.
Die obernörgeler sind ja die daheimgebliebenen

Trotzdem war die erste halbzeit, ausser man betrachtet diese aus der sicht eines trainers, absolute scheisse, hatte mühe die augen offen zu halten
was aber auch sehr bedenklich war/ist, dass vom publikum keine aber gar keine unterstützung für die mannschaft vorhanden war
ausser das was hier auch zutrifft, nörgeln,motzen,nörgeln, essen, motzen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:Da herrscht auf alle Fälle grosses Konfliktpotential. Bin gespannt wie lange es ruhig bleibt zwischen Fischer und Doumbia.
Soll zuerst leistung bringen, dann kann er motzen

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Dieélephant hat geschrieben:Mit einer höchst mittelmässigen Leistung und 10 Minuten Fussball den ersten Verfolger 3:0 geschlagen. Das sagt alles über die Qualität dieser Liga.
Fischer heute für mich mit einer grossen Respektlosigkeit. Man lässt eine Spieler eines Kalibers Doumbias gegen seinen Ex Club nicht 45 lang warm laufen um ihn dann 3 Minuten zu bringen. Sorry, dann lässt man ihn besser ganz draussen. Ich würde es verstehen, wenn sein Konkurrent auf der Position ein Riesenspiel gemacht hätte, doch Janko war praktisch kaum zu sehen. Für mich nicht nachvollziehbar, warum Fischer nicht schon in der Pause oder dann sicher nach dem 2:0 gewechselt hat. Das ist für mich respektlos gegenüber einem Spieler, bei dem man wusste, was ihm das Spiel bedeutet. Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass Doumbia schearz ist, ivh hätte dies auch bei einem anderen Spielet geschrieben.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass es Doumbia möglicherweise recht war, dass er nicht länger gegen YB antreten musste.
Falls YB (wie von Berner Seite behauptet) wirklich seine alte Liebe war/ist, ist er wahrscheinlich froh er musste YB nicht abschiessen.
declaravit iam mortuum vivere

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

MistahG hat geschrieben:eimol glück
eimol schutte
und e eigegool...

suscht eher dürftigi koscht...

kei taktik, keini spiilzüg...

aber lieber so, als spektakulär untergoh...
1. Nix Glück. Schön getretener und scharfer Freistoss in Richtung Tor von Zuffi. Lang geht sehr gut zum Ball, irritiert dadurch Mvogo und der Ball geht ins Tor. So muss ein Freistoss ausgeführt werden. Für einen Torhüter gibt es keine schlimmere Variante

2. Geiler Angriff

3. Die Aktion die zum Tor führte war Klasse. Delgado erkämpft sich am Boden liegend den Ball, steht auf und schickt Steffen in die Gasse. Vilotic muss was machen, den hinter ihm stehen zwei Basler (Janko und ?). Trifft aber den Ball nicht richtig. Zwar ein Eigentort aber klar durch Pressing erzwungen - und das nach einer 2:0 Führung.

Klar war die erste Halbzeit sagen wir mal nett mangelhaft. Aber ich denke das taktische Konzept wurde durch den kurzfristigen Ausfall von Von Bergen über der Haufen geworfen. Der Trainer hat aber die Probleme erkannt und in der Pause behoben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tanner hat geschrieben:Die obernörgeler sind ja die daheimgebliebenen

Trotzdem war die erste halbzeit, ausser man betrachtet diese aus der sicht eines trainers, absolute scheisse, hatte mühe die augen offen zu halten
was aber auch sehr bedenklich war/ist, dass vom publikum keine aber gar keine unterstützung für die mannschaft vorhanden war
ausser das was hier auch zutrifft, nörgeln,motzen,nörgeln, essen, motzen
es gab auch letzte saison, unter sousa, vor allem unter murat und auch unter fink, eigentlich immer halbzeiten, in der der fcb nicht überzeugt hat. fcb hat eherseltener über 2 hz überzeugt, und muss es auch nicht.

jedesmal die gleiche leier, dass man vom fcb 90min konstante leistung erwartet. ich habe mich schon lange daran gewöhnt, dass es mal eine hz gibt, die eher müde wird. daher war man gelassen und man hatte nie das gefühl dass das spiel noch gefährlich werden konnte und dass man yb spätestens in der 2. hz geschlagen wird. und darum ist wohl auch der grossteil des publikums ruhig geblieben.
wer 90min konstant hohe leistung erwartet, hat wohl ein schlechtes gedächnis oder schaut erst seit kurzem fussball. kommt auf etwa das gleiche.

und immerhin ist yb der gefährlichste gegner für den fcb, losergen hin oder her und der sieg keine selbstverständlichkeit. die träumen nur von big points und würden auch einen scheisssieg mit 3 geschenkten penalties mit handkuss nehmen. von daher waren der fcb gestern ganz ordentlich, inkl 1. hz .
FOOTBALL'S LIFE!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

PadrePio hat geschrieben:Erst mit dem 1:0 in der 55 Minute hat das Spiel dann eine Wendung genommen. YB war geschockt und hat dann nachgelassen.
Ich bin der Meinung, nach der Pause war der FCB wach und bereit, YB das Spiel nicht zu überlassen. Für mich war der FCB in der Zweiten Hälfte von Anfang an gleichgut wenn nicht besser als YB

Man darf in meinen Augen auch nicht vergssen, dass YB in der ersten Halbzeit massiv verteidigt hat..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

dasto hat geschrieben:Ich bin der Meinung, nach der Pause war der FCB wach und bereit, YB das Spiel nicht zu überlassen. Für mich war der FCB in der Zweiten Hälfte von Anfang an gleichgut wenn nicht besser als YB
man war nach der Halbzeit präsenter. Nach den Gegentor hat dann YB aber mit dem Pressing nachgelassen, wahrscheinlich auch kräftebedingt.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Wir haben einen potenziellen direkten Konkurrenten 3:0 geschlagen. Ziel erreicht.
Die erste HZ war durchaus merkwürdig. Man kann diese interpretieren wie man will. Zum Spiel von Basel wurde bereits viel geschrieben. Was ich noch loswerden will: Liebe Berner, wenn ihr dieses Basel nicht besiegen könnt darf man keine Ansprüche stellen, Meister zu werden. Kann es wirklich sein, dass mit dem fehlen eines (1) wichtigen Spielers wie Sanogo die ganze Kreativabteilung ausfällt? Ist diese Mannschaft unser ärgster Konkurrent umd den Titel?

@Zuffi: Klasse Tor mit Ansage!
@Mvogo: Klasse Handauswurf in der 1. HZ weit über die Mittellinie! Ist das normal? Schade ist er nur auf der Linie zu gebrauchen (wobei er gestern auch nicht immer ganz glücklich gewirkt hat). Mag den Kerl eigentlich.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

...manche fcb anhänger erwarten vom kleinen fcb ein spiel à la barca, real oder bayern...so dunkt es mich oft wenn ich im forum lese........

...ich bin nicht sicher ob der fcb jedesmal die erste halbzeit absichtlich unter dem niveau spielt, um den gegner laufen bzw. ermüden zu lassen und um dann in der hz. 2 auf zu drehen und sie zu vernichten...so wirkt es im moment auf mich...

[ATTACH]22723[/ATTACH]

zum spiel:
in der ersten hz hätte ich als schiri zu 90% penalty gepfiffen bei der szene von suchy vs sulejmani aus der sicht die ich hatte (balkon D4 höhe tor).. daher denke ich etwas glück für uns in dieser situation..ein handspiel habe ich nie wahrgenommen seitens fcb..was mir jedoch aufgefallen ist, viele fouls an spielern des fcb wurden gar nicht gegeben oder nicht hartgenug bestraft mit karten..dies hatte leider dann die folge, dass unsere spieler für kurze momente auf revanchefouls aus waren (siehe szene wo delgado gelegt wird und er danach zum glück beim gegner rein grätscht und ihn verfehlt).. im grossen und ganzen jedoch für mich verdient gewonnen..schiri auf beide seiten schlecht....

zum glück war suchy wieder bereit und fit.. lang um längen besser als der gabber für mich..ein sicherer wert für mich dort hinten..balanta heute auch wieder eine steigerung zu sehen für mich..schade ist er bei dem einen dribbling nicht ganz durchgekommen in hz.2.. traore weiss ich nicht so recht.. irgendwie habe ich immer angst wenn er den ball hat.. seine dribblings gehen ja leider ab und zu schief und dies wird immer gefährlich.. zuffi hatte ein goldenes füsschen.. toller freistoss..zum glück hat er geflankt/geschossen und nicht delgado.. delgado teils mit hammerpässen und teils mit fehlpässen..kämpfte jedoch gut.. nicht sein bester tag..xhaka hat nicht schlecht gespielt..bjarnason soll entlich wieder normal spielen und die em hinter sich lassen.. schön hat er getroffen.. wobei da muss man sagen mvogo muss den halten..lässt die hände offen...meine sicht..steffen hat ein super spiel abgeliefert..hat gekämpft wie wenns ein spitzenspiel wäre ( :D ).. tolle vorlage auf vilotic..finde er liegt nicht mer so oft schwalbenhaft am boden..es muss so sein, dass diese schwalberei bei yb trainiert wird (siehe neu sulejmani,wüthrich und ravet)...janko ist viel gerannt und hat viel gekämpft.. leider ohne torerfolg.. vaclik hielt den kasten sauber und hat so gut wie keinen fehlgriff..

callà der kämpfer..ich verstehe wieso er spielt.. er mag nicht der beste sein, jedoch ist er auf einem hohen level konstant..
doumbia..irgendwie wirkt er auf dem feld immer unmotiviert..auch wenn er von anfang an spielt..ein guter spieler aber bitte an der motivation arbeiten.. es wird seine gründe gehabt haben weshalb er nur kurz eingesetzt wurde..ausserdem ist er bei uns nur zur probe (leihe) sollte er sich nicht ins team einfügen wird er auch nicht verpflichtet..so einfach ist es.. das gefüge muss passen und nicht nur seine spielerischen qualitäten..und das ihn der trainer 45min einlaufen lässt ist eigentlich auch immer eine vorsichtsmassnahme damit er sich nicht verletzt falls er rein kommt..und auch hat er damit das anschlusstrining (auslaufen etc.) gleich erledigt..
elyounoussi oder wie man es schreibt hat viel potential..den hät ich etwas früeher gebracht.. der hat extrem viel spass beim spielen..bei ihm habe ich das gefühl, dass er sich in die herzen der fans spielen möchte mit seinem einsatz..

und zu boetifuz: höret doch uf mit däm typ :rolleyes: in den spielen wo er gespielt hat, hat er nicht viel bis gar nichts gezeigt.. klar hat er getroffen..klar hat er gute ansätze (wär ja sonst nicht profi).. allerdings hat er mehr ballverluste als sonst was bei seinen missglückten dribblings..boetius ist für mich seit er gekommen ist überbewertet..da habe ich von zoua noch mehr gehalten (und den mochte ich gar nicht mit seinem spielstil) als von boetius.. der hat mich in all seinen einsätzen in keinem spiel überzeugt..also bitte hört doch auf ihn zu fordern und ihm weitere chancen zu geben..

super sache..4 spiele..4 siege.. viele tore..

so das war meine meinung zu dem spiel und so..

p.s. grossen respekt an die yb fans, welche bei der schweigeminte auch ruhig waren und so auch ihren respekt zeigten! danke!
Dateianhänge
notsure.jpg

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

was habt ihr nur mit boëtius? wenn man drei zu null führt und der gegner über kämpfen und rumhacken ins spiel zurückfinden will, dann bringste halt einen soliden kasten wie calla und kein strandbälleler und übersteiger-könig wie boetius. am ende wird er wieder kaputt getreten. aus fussballerischer sicht völlig normal...

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Brausebad hat geschrieben: @Mvogo: Klasse Handauswurf in der 1. HZ weit über die Mittellinie! Ist das normal? Schade ist er nur auf der Linie zu gebrauchen (wobei er gestern auch nicht immer ganz glücklich gewirkt hat). Mag den Kerl eigentlich.
stimmt.. cih dachte da wtf alter..bei einem besseren verein könnte er noch etwas dazu lernen und sich weiter entwickeln.. bei yb lbleibt er auf seinem niveau stehen (jedoch auch hier ein sehr gutes niveau)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

könnt vielliecht au dra gläge ha dass e assistänztrainer all 5min het miesse zum doumbia laufe zum ihm sage er söll sich mol richtig warm laufe :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Shurrican hat geschrieben:es gab auch letzte saison, unter sousa, vor allem unter murat und auch unter fink, eigentlich immer halbzeiten, in der der fcb nicht überzeugt hat. fcb hat eherseltener über 2 hz überzeugt, und muss es auch nicht.

jedesmal die gleiche leier, dass man vom fcb 90min konstante leistung erwartet. ich habe mich schon lange daran gewöhnt, dass es mal eine hz gibt, die eher müde wird. daher war man gelassen und man hatte nie das gefühl dass das spiel noch gefährlich werden konnte und dass man yb spätestens in der 2. hz geschlagen wird. und darum ist wohl auch der grossteil des publikums ruhig geblieben.
wer 90min konstant hohe leistung erwartet, hat wohl ein schlechtes gedächnis oder schaut erst seit kurzem fussball. kommt auf etwa das gleiche.

und immerhin ist yb der gefährlichste gegner für den fcb, losergen hin oder her und der sieg keine selbstverständlichkeit. die träumen nur von big points und würden auch einen scheisssieg mit 3 geschenkten penalties mit handkuss nehmen. von daher waren der fcb gestern ganz ordentlich, inkl 1. hz .
Ich bin seit mehreren Jahren mehr oder weniger ein Dauerndabwesender in Hz. 1.
Ich sehe mich meist bestätigt. Erste Halbzeiten (siehe EM) kann man rauchen, in Hz. 2 geht dann meist die Post ab. Ein Fussballspiel dauert im Grunde genommen 40 min. plus Nachspielzeit. ;-)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:essen
Ja, hab auch Hunger. Werde gleich mal zum Kühlschrank gehen.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Brausebad hat geschrieben:Wir haben einen potenziellen direkten Konkurrenten 3:0 geschlagen. Ziel erreicht.
Die erste HZ war durchaus merkwürdig. Man kann diese interpretieren wie man will. Zum Spiel von Basel wurde bereits viel geschrieben. Was ich noch loswerden will: Liebe Berner, wenn ihr dieses Basel nicht besiegen könnt darf man keine Ansprüche stellen, Meister zu werden. Kann es wirklich sein, dass mit dem fehlen eines (1) wichtigen Spielers wie Sanogo die ganze Kreativabteilung ausfällt? Ist diese Mannschaft unser ärgster Konkurrent umd den Titel?
Da machst Du es Dir ein bisschen einfach. Es fehlte die ganze Achse (Gerndt-Sanogo-von Bergen). Normalerweise sollte die Mannschaft trotzdem stark genug sein um jeden Gegner in der Schweiz schlagen zu können. Ausser natürlich Basel. In der Schweiz seid ihr mittlerweile allen entrückt. Dummerweise habt ihr eine ausgezeichnete Führung, welche das Geld meistens auch hervorragend anlegt. Wir hätten die halbe Mannschaft verkaufen müssen um uns Doumbia leisten zu können, ihr legt das Geld einfach hin. Logisch bin ich neidisch, aber ihr habt in den letzten 10, 15 Jahren gute Arbeit geleistet und es euch erarbeitet, ergo verdient.

In Bestbesetzung haben wir sicher das Potential euch mindestens einmal (eher in Bern) schlagen zu können, aber da muss vieles zusammen passen. Über die gesamte Meisterschaft hingegen brauchen wir über den Meister nicht zu diskutieren, da kann euch niemand das Wasser reichen. Das zeigte auch die Effizienz gestern sehr gut auf, 4:4 Chancen, 3:0 Tore.

Ich hoffe nur, das ihr aufgrund der Überlegenheit in der Schweiz die Champions League nicht zu non-chalant angeht.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

PadrePio hat geschrieben:Wie es Alain Sutter richtig analysierte in der Pause.
Meinst Du jenen Alain Sutter, der in der Pause analysierte, YB könne diese Gangart und das Tempo auch in HZ 2 gehen, weil sie weniger gelaufen seien als Basel? Bild

Gesendet von iPad mit Tapatalk

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

ich glaub Doumbia ist froh über jedes Spiel dass er spielen darf.
nicht wie zuletzt bei Newcastle und der AS Roma.

War leider nicht am Spiel aber hab das Livespiel im TV nochmals überflogen. Sah gut aus.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

Ich weiss nicht, weshalb Balanta in den Medien teilweise negativ bewertet wird. Gestern Abend war der Typ eine Bank - Suchy mit seinen Aussetzern provoziert immer wieder mal unnötige Räume oder Eckbälle für den Gegner, das habe ich vom Kolumbianer bisher nicht gross gesehen. Wenn die beiden richtig eingespielt sind, sollten wir sehr wohl konkurrenzfähig sein in der CL.

Brausebad hat geschrieben: @Mvogo: Klasse Handauswurf in der 1. HZ weit über die Mittellinie! Ist das normal? Schade ist er nur auf der Linie zu gebrauchen (wobei er gestern auch nicht immer ganz glücklich gewirkt hat). Mag den Kerl eigentlich.
Ja. :)

Ein jeder Torhüter auf Topniveau wirft den Ball locker über die Mittellinie.
Schau dir mal alte Videos von Peter Schmeichel an - der hat den Ball (als ehemaliger Handballtorhüter) teilweise bis vor den gegnerischen Strafraum abgeworfen!
[CENTER][/CENTER]

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Stalemate hat geschrieben:Ja. :)

Ein jeder Torhüter auf Topniveau wirft den Ball locker über die Mittellinie.
Schau dir mal alte Videos von Peter Schmeichel an - der hat den Ball (als ehemaliger Handballtorhüter) teilweise bis vor den gegnerischen Strafraum abgeworfen!
Normal ist das trotzdem nicht... Vaclik z.B. kommt mit dem Auswurf nicht bis zur Mittellinie...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

gooner hat geschrieben:Da machst Du es Dir ein bisschen einfach. Es fehlte die ganze Achse (Gerndt-Sanogo-von Bergen). Normalerweise sollte die Mannschaft trotzdem stark genug sein um jeden Gegner in der Schweiz schlagen zu können. Ausser natürlich Basel. In der Schweiz seid ihr mittlerweile allen entrückt. Dummerweise habt ihr eine ausgezeichnete Führung, welche das Geld meistens auch hervorragend anlegt. Wir hätten die halbe Mannschaft verkaufen müssen um uns Doumbia leisten zu können, ihr legt das Geld einfach hin. Logisch bin ich neidisch, aber ihr habt in den letzten 10, 15 Jahren gute Arbeit geleistet und es euch erarbeitet, ergo verdient.

In Bestbesetzung haben wir sicher das Potential euch mindestens einmal (eher in Bern) schlagen zu können, aber da muss vieles zusammen passen. Über die gesamte Meisterschaft hingegen brauchen wir über den Meister nicht zu diskutieren, da kann euch niemand das Wasser reichen. Das zeigte auch die Effizienz gestern sehr gut auf, 4:4 Chancen, 3:0 Tore.

Ich hoffe nur, das ihr aufgrund der Überlegenheit in der Schweiz die Champions League nicht zu non-chalant angeht.
An dieser Stelle sei den YB Fans noch gedankt, dass sie die Schweigeminute für Otti Rehorek und Peter "Äffli" Wenger so vorbildlich eingehalten haben. Ist in den heutigen Zeiten leider nicht selbstverständlichen. Die Stille war mit Händen zu greifen. Merci!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

gallius hat geschrieben:Normal ist das trotzdem nicht... Vaclik z.B. kommt mit dem Auswurf nicht bis zur Mittellinie...
Jetzt darf man sich fragen, ob es Nicht Normal ist, dass ein Torhüter über die Mittellinie kommt, oder ob es nicht Normal ist, dass es Vaclik nicht schafft bis zur Mittellinie.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

gooner hat geschrieben:.....Ich hoffe nur, das ihr aufgrund der Überlegenheit in der Schweiz die Champions League nicht zu non-chalant angeht.
also ich habe weder gegen Luzern noch gegen euch irgend eine Überlegenheit gesehen. Individuelle Klasse ist vorhanden (und setzt sich auch durch) aber von System oder Taktik ist bei diesem Trainer leider nichts vorhanden. Man muss den FCB nur hoch anlaufen und pressen und es kommt nichts mehr. Janko versauerte gestern 45 Minuten lang wie Doumbia gegen Luzern....
Nur sollte dieses Spiel halt 90 Minuten durchgezogen werden können und was auffällt, Luzern und ihr seid nach einem Gegentor nicht mehr konzentriert und dann kommt gleich das 2. Das nutzt der FCB eiskalt aus und die Spiele sind dann innerhalb von Minuten entschieden.

Wenn man mit solchem Fussball wie gegen Luzern oder gestern in die CL geht, werden nicht nur die Spieler ein böses erwachen haben.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Antworten