Renato Steffen
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Ganzes Interview hier: http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -130477883Sie haben einmal gesagt, Sie müssen Emotionen rauslassen, um auf Topniveau zu spielen. Das ist auch nicht mehr so, oder?
Es hat sich minim etwas geändert: Ich versuche, die Emotionen jetzt anders einzusetzen. Früher war ich in viele verbale Techtelmechtel verwickelt, heute konzentriere ich mich viel mehr auf mich und meine Mannschaft und nicht mehr zu stark auf die Gegenspieler. Und versuche auf diese Weise, meinem Team einen Ruck zu geben.
Haben Sie sich Hilfe bei einem Mentaltrainer geholt?
Das nicht. Aber nach meinem Wechsel zum FCB habe ich innegehalten und mich gefragt: Ist es gut, wenn ich so weitermache? Wenn ich weiter so provokativ Fussball spiele? Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, dass das in Basel nicht so gut ankommt und es besser wäre, wenn ich diesbezüglich an mir arbeiten würde.
Ehrlich gesagt, finde ich es beinahe etwas schade, dass er die Provokationen auf Druck von einigen "Fans" nun scheinbar ganz sein lässt.
Unvergessen, wie er Minuten nach seiner Einwechslung und auf Aufforderung von Urs Fischer ("Tue provoziere!") im Spiel gegen St. Etienne eine rote Karte provoziert hat

DAS!fixi hat geschrieben:Traurig, dass man einen FCB Spieler in der Freizeit anpöbeln muss. Was für ein Kindergarten.
Man kann Steffen von mir aus scheisse finden (bin von seinem Charakter nach wie vor nicht 100% überzeugt. Von seinem Fussballspiel schon eher), aber jemanden im privaten anzupöbeln und dann noch mit der Familie ist absolut unterste.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut richtig. Zudem sollte man sich mal überlegen: Wie u.a. aus dem Interview ersichtlich ist, arbeitet er an sich und nimmt sich die Kritik zu Herzen. Das sollten einige Fans vielleicht auch mal...zeni hat geschrieben:DAS!
Man kann Steffen von mir aus scheisse finden (bin von seinem Charakter nach wie vor nicht 100% überzeugt. Von seinem Fussballspiel schon eher), aber jemanden im privaten anzupöbeln und dann noch mit der Familie ist absolut unterste.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
@tanner #3024: quod erat demonstrandum!el presidente hat geschrieben:Meine Güte, das Pro-RS Gesülze hier drin ist wieder mal richtiges Opfer-Gelaber! Tut doch nicht so als ob eure Welt soooo heil ist und ihr niemals jemanden anpöbeln würdet! Echt, das ist doch sowas von Doppelmoral.
Gratuliere tanner, leider!
ohjeel presidente hat geschrieben:Meine Güte, das Pro-RS Gesülze hier drin ist wieder mal richtiges Opfer-Gelaber! Tut doch nicht so als ob eure Welt soooo heil ist und ihr niemals jemanden anpöbeln würdet! Echt, das ist doch sowas von Doppelmoral.

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Nein ich pöble niemanden an - und schon gar keinen Wichtel presidente hat geschrieben:Meine Güte, das Pro-RS Gesülze hier drin ist wieder mal richtiges Opfer-Gelaber! Tut doch nicht so als ob eure Welt soooo heil ist und ihr niemals jemanden anpöbeln würdet! Echt, das ist doch sowas von Doppelmoral.

England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Ich sehe im Steffen-Interview vor allem mal wieder einen unnötigen Diss gegen YB und Thun. Ich weiss ja nicht, wie mutlos sich YB zu Steffens Zeiten vor FCB-Spielen gefühlt hat. Thun hat jedenfalls in der Steffen-Saison gegen Basel 4 Punkte geholt plus einmal im Joggeli knapp 1:0 wegen einem Penalty verloren. Will mir der Herr Steffen etwa weismachen, Thun hätte sich in jener Saison gegen den FCB nichts zugetraut?tanner hat geschrieben:tja, respekt hat auch ohne internet keine bedeutung mehr
Die Familie Steffen hat sich damals übrigens mal kurz vor Saisonende bei einem Auswärtsspiel im Thunsektor beschwert, dass wir (nachdem er bereits im YB-Dress Werbung gemacht hat) gegen den Renato singen. Ist jetzt nicht so, dass sie auf den Mund gefallen wären.
[ATTACH]22722[/ATTACH]Fulehung hat geschrieben:Ich sehe im Steffen-Interview vor allem mal wieder einen unnötigen Diss gegen YB und Thun. Ich weiss ja nicht, wie mutlos sich YB zu Steffens Zeiten vor FCB-Spielen gefühlt hat. Thun hat jedenfalls in der Steffen-Saison gegen Basel 4 Punkte geholt plus einmal im Joggeli knapp 1:0 wegen einem Penalty verloren. Will mir der Herr Steffen etwa weismachen, Thun hätte sich in jener Saison gegen den FCB nichts zugetraut?
Die Familie Steffen hat sich damals übrigens mal kurz vor Saisonende bei einem Auswärtsspiel im Thunsektor beschwert, dass wir (nachdem er bereits im YB-Dress Werbung gemacht hat) gegen den Renato singen. Ist jetzt nicht so, dass sie auf den Mund gefallen wären.
Oh jetzt hast dus mir aber gegeben.Schwarzbueb hat geschrieben:So auch im forum, wie rvp 10 beweist!

Ihr seid alles Heuchler. Vor nicht allzu langer Zeit habt ihr ihn alle verflucht. Jetzt liebt ihr und verteidigt ihn auf eine extrem peinliche Art. Doppelmoral-Prediger ahoi!
Oder wie es el presidente sagt:
el presidente hat geschrieben:Meine Güte, das Pro-RS Gesülze hier drin ist wieder mal richtiges Opfer-Gelaber! Tut doch nicht so als ob eure Welt soooo heil ist und ihr niemals jemanden anpöbeln würdet! Echt, das ist doch sowas von Doppelmoral.
Haben wir das gleiche Interview gelesen (Link zur Basellandschaftlichen Zeitung) - dann musst Du mir den Diss gegen YB und Thun noch zeigen ...Fulehung hat geschrieben:Ich sehe im Steffen-Interview vor allem mal wieder einen unnötigen Diss gegen YB und Thun. Ich weiss ja nicht, wie mutlos sich YB zu Steffens Zeiten vor FCB-Spielen gefühlt hat. Thun hat jedenfalls in der Steffen-Saison gegen Basel 4 Punkte geholt plus einmal im Joggeli knapp 1:0 wegen einem Penalty verloren. Will mir der Herr Steffen etwa weismachen, Thun hätte sich in jener Saison gegen den FCB nichts zugetraut?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
da erzählst du was von äpfeln wenn es um birnen gehtFulehung hat geschrieben:Ich sehe im Steffen-Interview vor allem mal wieder einen unnötigen Diss gegen YB und Thun. Ich weiss ja nicht, wie mutlos sich YB zu Steffens Zeiten vor FCB-Spielen gefühlt hat. Thun hat jedenfalls in der Steffen-Saison gegen Basel 4 Punkte geholt plus einmal im Joggeli knapp 1:0 wegen einem Penalty verloren. Will mir der Herr Steffen etwa weismachen, Thun hätte sich in jener Saison gegen den FCB nichts zugetraut?

da ging es um die "Masse" wenn man euren sektor so bezeichnen darf
bei dem "zurückgebliebenen FCB anhänger" war es eine direkte agression gegen über dem spieler und seiner familie, ohne, das nehme ich mal an, dass die NR 11, diesen vorher beleidigt hatte
@el presidente: somit sagst du jedem, den du auf der strasse triffst, er soll sich verpissen, nur weil an ihm etwas ist was dir nicht passt??
@: RvP 10: das tu ich immer noch, muss aber trotzdem nicht bekloppter benehmen als ich bin
es gäbe ja auch die möglickeit, jemanden einfach nicht wahr zu nehmen, wenn man ihm begegnet
Ich spreche vom heutigen BaZ-Interview:Blutengel hat geschrieben:Haben wir das gleiche Interview gelesen (Link zur Basellandschaftlichen Zeitung) - dann musst Du mir den Diss gegen YB und Thun noch zeigen ...
Sie kennen das ja bestens aus Ihrer Zeit als FCB-Gegner: Wie demotivierend ist es, wenn die Basler mit drei Siegen aus drei Spielen starten? Verliert man nicht gleich den Mut, dass dieser FCB irgendwie zu schlagen ist?
Natürlich denkt man sich in solchen Situationen: Jetzt hat der FCB so ein Kader und steht schon nach drei Runden wieder an der Tabellenspitze… Bei YB oder Thun habe ich das damals erlebt. Aber ich war auch beim Sieg der Berner gegen Donezk im Stadion und habe das Gefühl, dass sich diese Einstellung ein bisschen geändert hat.
@basler: Wusste gar nicht, dass Steffen eine neue Frisur hat.
der blöck schreibt wieder mal ab..... - nix Neues 
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 63561.html

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 63561.html
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
D4 Reihe 1/353
-
- Erfahrener Benutzer
Diese Aktion in der Stadt ist mal wirklich unterste Schublade... wundert mich aber nicht, wenn ich sehe, was in der Stadt so frei rumläuft und eigentlich in die geschlossene Abteilung der UPK gehört. In meiner früheren Wohnstrasse in der Stadt gab's mal einen älteren Herren, den ich ab und zu angetroffen habe, wenn ich auf den Bus gewartet habe. Wenn er schlecht drauf war, hat er mir einfach mal so grundlos ans Schienbein getreten und ist weitergelaufen...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
wo isch dr diss gege yb und thun? er seit nur dass ers kennt dass basel immer vorne wäg zieht. er seit kei wort über diräktbegegnige... aber jo teggscht läse und verstoh sin zwei paar schueh!Fulehung hat geschrieben:Ich spreche vom heutigen BaZ-Interview:
Sie kennen das ja bestens aus Ihrer Zeit als FCB-Gegner: Wie demotivierend ist es, wenn die Basler mit drei Siegen aus drei Spielen starten? Verliert man nicht gleich den Mut, dass dieser FCB irgendwie zu schlagen ist?
Natürlich denkt man sich in solchen Situationen: Jetzt hat der FCB so ein Kader und steht schon nach drei Runden wieder an der Tabellenspitze… Bei YB oder Thun habe ich das damals erlebt. Aber ich war auch beim Sieg der Berner gegen Donezk im Stadion und habe das Gefühl, dass sich diese Einstellung ein bisschen geändert hat.
@basler: Wusste gar nicht, dass Steffen eine neue Frisur hat.
bullshit das waren einige und nicht wirklich eine überwältigende mehrheit und schön kommt ihr wieder aus den löchernRvP_10 hat geschrieben:Ihr seid alles Heuchler. Vor nicht allzu langer Zeit habt ihr ihn alle verfluchtt
kaum ist wieder was ausserhalb des platzes geschehen ....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Die Frage "irgendwie zu schlagen" soll sich in einem Interview zu einem Match FCB-YB nicht auf Direktbegegnungen beziehen? Also ich lese diesen Interviewteil anders. Sonst soll er bitte sehr den FC Thun weglassen, wenn er wirklich das Meisterrennen meint, denn niemand hatte in Thun je das Gefühl, Meister werden zu wollen (eine halbe Woche im Frühling 2005 vielleicht ausgenommen).basler hat geschrieben:wo isch dr diss gege yb und thun? er seit nur dass ers kennt dass basel immer vorne wäg zieht. er seit kei wort über diräktbegegnige... aber jo teggscht läse und verstoh sin zwei paar schueh!
Ich habe nie jemand grundlos angepöbelt, wieso sollte ich auch? Ausser es muss mich jemand dumm anficken, dann teile ich auch aus. DAS ist der Unterschied.el presidente hat geschrieben:Meine Güte, das Pro-RS Gesülze hier drin ist wieder mal richtiges Opfer-Gelaber! Tut doch nicht so als ob eure Welt soooo heil ist und ihr niemals jemanden anpöbeln würdet! Echt, das ist doch sowas von Doppelmoral.
Bullshit. Habe ihn nie verflucht, klar habe ich mich bei seinen Aktionen bei YB aufgeregt, aber das ist nach dem Spiel wieder vergessen. Ich liebe ihn auch nicht, nur finde ich es extrem peinlich, dass man Fussball und Privatleben nicht einmal trennen kann und ihn in der Stadt dumm anmachen muss. Get a Life.RvP_10 hat geschrieben:Oh jetzt hast dus mir aber gegeben.
Ihr seid alles Heuchler. Vor nicht allzu langer Zeit habt ihr ihn alle verflucht. Jetzt liebt ihr und verteidigt ihn auf eine extrem peinliche Art. Doppelmoral-Prediger ahoi!
Oder wie es el presidente sagt:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Das "irgendwie zu schlagen" kommt ja vom Reporter - Steffens Antwort darauf ist aus meiner Sicht in keinster Weise ein Diss sondern widerspiegelt halt einfach die Gedanken die man als Gegner des FCB hat. Und vom Meisterrennen erwähnt er ja (zumindest in dem von Dir zitierten Teil) nicht ein Wörtchen.Fulehung hat geschrieben:Die Frage "irgendwie zu schlagen" soll sich in einem Interview zu einem Match FCB-YB nicht auf Direktbegegnungen beziehen? Also ich lese diesen Interviewteil anders. Sonst soll er bitte sehr den FC Thun weglassen, wenn er wirklich das Meisterrennen meint, denn niemand hatte in Thun je das Gefühl, Meister werden zu wollen (eine halbe Woche im Frühling 2005 vielleicht ausgenommen).
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Heisst somit wohl auch, dass er diese über 3000 Einträge gelesen hatSali zämme hat geschrieben:Wenn er tatsächlich alles liest was über ihn geschrieben wird dann muss er eine verdammt dicke Haut haben.
Und dann beim ersten Mal raus auf den Rasen im Joggeli und vor der Kurve voll Gutzi geben - chapeau!

An Alle die noch immer wegen der Sache mit Xhaka am rumheulen sind:
Schliesslich sind Beide ähnliche Typen - schlitzohrig, für Spässe zu haben und auf dem Feld unangenehme Gegner, weil sie Alles geben und nicht nachlassen.Auch der zu Beginn befürchtete Konflikt zwischen Ihnen und Taulant Xhaka hat nie stattgefunden?
Nein, Tauli und ich teilen mittlerweile sogar das Zimmer im Hotel.
Ist es gar kein Problem, dass Sie in der Vorsaison aneinandergeraten sind?
Nein, wir haben uns gleich zu Beginn ausgesprochen und diese Szene aus dem Spiel zwischen YB und dem FCB ist längst vergessen. Vor dem Spiel gegen Luzern haben wir uns das Video noch mal angeschaut, um zu sehen, wer überhaupt was gemacht hat (lacht).
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
steffen als fussballer:
wie ihr alles wisst habe ich den jungen gar nicht gerne. auch jetzt nicht. ich respektiere seine leistung auf dem platz. aber ansonsten gar nichts. werde ihn auch nie gern haben... ich warte jetzt einfach bis er (hoffentlich) bald wegtransferiert wird.
steffen als privatperson:
ich kenne ihn nicht, und weiss nicht was für ein typ er ist. deshalb beurteile ich ihn als mensch auch nicht. ich weiss nur das es das hinterletzte ist ihn privat anzupöbeln und sowas absolut unter aller sau ist!
wie ihr alles wisst habe ich den jungen gar nicht gerne. auch jetzt nicht. ich respektiere seine leistung auf dem platz. aber ansonsten gar nichts. werde ihn auch nie gern haben... ich warte jetzt einfach bis er (hoffentlich) bald wegtransferiert wird.
ich kenne ihn nicht, und weiss nicht was für ein typ er ist. deshalb beurteile ich ihn als mensch auch nicht. ich weiss nur das es das hinterletzte ist ihn privat anzupöbeln und sowas absolut unter aller sau ist!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
Wäre froh würden hier noch Andere so differenziert denken :chapeau:heisser drnoo hat geschrieben:steffen als fussballer:
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]