Champions League 2016/2017

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Champions League 2016/2017

Beitrag von Master »

So, die Playoffs sind ausgelost, die Gruppenphase mit dem FCB rückt näher.
So sieht es zur Zeit aus:

Pot 1
Spain Real Madrid[TH] 176.142
Spain Barcelona 159.142
England Leicester City 15.256
Germany Bayern Munich 163.035
Italy Juventus 107.087
Portugal Benfica 116.616
France Paris Saint-Germain 112.549
Russia CSKA Moscow 48.716

Pot 2
Spain Atlético Madrid 144.142
Germany Borussia Dortmund 110.035
England Arsenal 105.256
Spain Sevilla 95.642
Italy Napoli 90.087
Germany Bayer Leverkusen 89.035

Pot 2 or 3 (TBD)
Switzerland Basel 87.755
England Tottenham Hotspur 74.256

Pot 3
Ukraine Dynamo Kyiv 65.976
France Lyon 63.049
Netherlands PSV Eindhoven 57.112
Portugal Sporting CP 51.616

Pot 3 or 4 (TBD)
Belgium Club Brugge 43.000

Pot 4
Turkey Beşiktaş 34.920

Dazu kommen 10 Teams aus den Playoffs:

League-Playoffs

YB – Borussia Mönchengladbach
Roma – Porto
Steaua Bukarest – Manchester City
Monaco – Villarreal
FC Rostow - Ajax Amsterdam
Paarungen Meister-Weg

Champions-Playoffs

Ludogorets Rasgrad – Viktoria Pilsen
Celtic Glasgow – Hapoel Beer-Sheva
FC Kopenhagen – Apoel Nikosia
Dundalk FC – Legia Warschau
Dinamo Zagreb – FC Salzburg

Aktuell ist der FCB ganz knapp in Topf 3 gelost. Damit wir in Topf 2 rutschen, müsste entweder Manchester City oder Porto verlieren. Die Chancen stehen vermutlich am Besten bei Roma - Porto, Steaua traue ich gegen City nicht allzuviel zu.

Weitere Infos und alles möglich zu Setzungen, Spieldaten, Ranking und co. unter:
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/index.html
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Wenn mr in Topf 3 blibe:

irgend e ciao Läbe Gruppe ala

Juventus
Arsenal
Basel
Gladbach

oder

Real
Dortmund
Basel
Besiktas

oder denn e möglichst machbari Gruppe ala

Leicester City
Napoli
Basel
Legia Warschau

oder

CSKA Moskau
Leverkusen
Basel
Apoel Nicosia

blibe mr in Topf 3 schints mr scho eher schwierig zwärde.

Falls mr doch no in Top 2 kömme:

Oscht-Gruppe ala

CSKA Moskau
Basel
Dynamo Kiev
Legia Warschau

gäbt aber au sehr schwierige Gruppe wenns dr FCB in Topf zwei schafft wie

Real Madrid
Basel
Villarreal (oder Tottenham)
Gladbach

geil fändi z.B.

Leicester City
Basel
Ajax
Celtic

jä scho luschtig die Kombinationsmöglichkeite, meistens kunnts jo aber eher "scheisse" :o

Bayern
Sevilla
Basel
Salzburg

allgemein aifach abhaue mit Verein wie Bayern, Benfica, Porto, Sportung, Sevilla, Salzburg, Moskau.

moll öbbis interessants oder neus wie Leicester, PSG, Dortmund, Napoli, Arsenal, Ajax, Eindhoven...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Aus Topf 1 bitte Juve. Keine Lust auf diese Idiotenvereine wie Barca, Real, Bayern oder Benficka.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Wer irgndw geil ..

Real Madrid
Basel
Gladbach

Findi au sehr geil ..

Leicester City
Basel
Ajax
Celtic

Nei danke.

Bayern
Sevilla
Basel
Salzburg

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Leicester City
Basel
Ajax
Celtic

Traumgruppe.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Chrisixx hat geschrieben:Leicester City
Basel
Ajax
Celtic

Traumgruppe.
+1

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Joggeligool hat geschrieben:Wer irgndw geil ..

Real Madrid
Basel
Gladbach

Aha 2 spanier in einer gruppe, sehr geil....

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Basel
Ajax
Celtic

Traumgruppe.
Giftnudle hat geschrieben:+1
+2
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

nuck chorris
Benutzer

Beitrag von nuck chorris »

Juve
Arsenal
Basel
Celtic

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Basel
Ajax
Celtic

Traumgruppe.
Das wär wohl die beschti und töllschti gruppe, wo mir he kha hän und wärde ha.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Benfica
Sevilla
Basel
Besiktas

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Basel
Ajax
Celtic

Traumgruppe.
Giftnudle hat geschrieben:+1
THOR29 hat geschrieben:+2
+3

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Leicester mit 15 Punkten in Topf 1, die UEFA will uns alle verarschen, oder? Nur weil jemand Landesmeister ist. :rolleyes:

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Shurrican hat geschrieben:Aha 2 spanier in einer gruppe, sehr geil....

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Jo sehr geil ;)
Real Madrid
Basel
Tottenham
Gladbach

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Dever hat geschrieben:Leicester mit 15 Punkten in Topf 1, die UEFA will uns alle verarschen, oder? Nur weil jemand Landesmeister ist. :rolleyes:
Bei England kann ich es jo noch halbwegs verstehen.. aber warum der Russische Meister einen festen Platz hat, muss man nicht verstehen oder?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:Bei England kann ich es jo noch halbwegs verstehen.. aber warum der Russische Meister einen festen Platz hat, muss man nicht verstehen oder?
Gazbrom.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Jedes jahr das selbe, wünsche wer und wen nicht

Ist ja gut und recht, aber nehmen müssen wir dann eh was zugelost wird

Wie wäre es wieder einmal sich einfach darauf zu freuen, dass wir wieder in der cl spielen?
Oder ist das wieder doch schon zu regelmässig?

Ich flehe dann meine "traumgruppe" in den fernseher am tag der auslosung
Hat zwar bis jetzt noch nicht viel genützt, weder in der cl noch im uefacup, aber schön waren dann die spiele und die reisen trotzdem

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Chrisixx hat geschrieben:Bei England kann ich es jo noch halbwegs verstehen.. aber warum der Russische Meister einen festen Platz hat, muss man nicht verstehen oder?
Neuerdings wird der Meister der Länder mit den besten Länderpunkten jeweils gesetzt. Davon profitieren Leicester City und CSKA Moskau. Sollte der FCB dann in eine Gruppe mit einem dieser beiden Teams gelost werden, wäre auch er Nutzniesser dieser neuen Regelung. So will es nun die UEFA. Ich persönlich bevorzuge das alte System, wo jeder Verein zuerst Erfolge zu erzielen hat, um in den Topf 1 zu gelangen.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Rotblau hat geschrieben:Neuerdings wird der Meister der Länder mit den besten Länderpunkten jeweils gesetzt. Davon profitieren Leicester City und CSKA Moskau. Sollte der FCB dann in eine Gruppe mit einem dieser beiden Teams gelost werden, wäre auch er Nutzniesser dieser neuen Regelung. So will es nun die UEFA. Ich persönlich bevorzuge das alte System, wo jeder Verein zuerst Erfolge zu erzielen hat, um in den Topf 1 zu gelangen.
Bin auch nicht Freund dieser Regelung, kann die Überlegung aber nachvollziehen. Egal wer in Spanien, England oder Deutschland Meister wird, er muss ein paar Hochkaräter hinter sich lassen und verdient sich eine bessere Einteilung als in Topf 4 mit z.B. Maccabi.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Dever hat geschrieben:Leicester mit 15 Punkten in Topf 1, die UEFA will uns alle verarschen, oder? Nur weil jemand Landesmeister ist. :rolleyes:
Im Gegenteil. Ich finde dies seit langem wieder eine gute Entscheidung. Mir wäre es sowieso am liebsten, wir hätten wieder einen reinen Meistercup, bei welchem nur die Landesmeister plus der TV zugelassen sind.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Tsunami hat geschrieben:Im Gegenteil. Ich finde dies seit langem wieder eine gute Entscheidung. Mir wäre es sowieso am liebsten, wir hätten wieder einen reinen Meistercup, bei welchem nur die Landesmeister plus der TV zugelassen sind.
+1

Leider wird das nie mehr kommen, da so zu wenig Geld generiert wird ... :(
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Tsunami hat geschrieben:Im Gegenteil. Ich finde dies seit langem wieder eine gute Entscheidung. Mir wäre es sowieso am liebsten, wir hätten wieder einen reinen Meistercup, bei welchem nur die Landesmeister plus der TV zugelassen sind.
Gäbe es noch immer den Meister-Cup wie früher, müssten inkl. Final 6 Runden gespielt werden, mit einigen Freilosen in der ersten Runde (1/32-Final). Neben den etwa 4 bis 6 Mannschaften, die die weltweite Gemeinde der Fussball-Fremd-Fans halbwegs interessieren würde, wären 50 Mannschaften dabei, die sich nicht vermarkten lassen können. Wer, ausser in den betroffenen Ländern, würde Spiele wie FC Basel - Partizani Tirana, FC Karabach Agdam - RSC Anderlecht Brüssel oder HSK Helsinki - Sliema Wanderers anschauen.

Nehmen als Beispiel das Schweizer Fernsehen. Zur Auswahl stehen an einem Tag z.B. folgende CL-Spiele:
Real Madrid - Maccabi Tel Aviv
Legia Warschau - Olympiakos Piräus
RSC Anderlecht Brüssel - Steaua Bukarest
PSV Eindhoven - Debrecen
Das SRF wird nur das Real Madrid-Spiel zeigen, Vor- und Rückrunde. Auch dann, wenn die Spanier das Hinspiel 8:0 gewonnen haben. Ganz einfach, weil es sonst zu wenig Einschaltquote gibt.

Die TV-Stationen machen nur das, was die grosse Fanmasse will. Nur Hochkaräter zeigen. Nur schon die Reaktionen in den Fan-Foren zeigt, wie sehr man sich "attraktive" Gegner wünscht. Das beste Beispiel im YB-Forum, als der grosse Frust ausbrach, nachdem mit Schachtar Donezk ein super-unattraktives Los bekannt wurde.

Oder wenn ich sehe, wie sehr in diesem Forum gewisse Gegner ersehnt werden (es sind die, die weltweit geschaut werden) oder verdammt werden (es sind die, die im TV niemand schauen will).

Ich bin überzeugt, müsste der FCB in der CL gegen die gut vermarktbaren Arsenal London, Celtic Glasgow und Ajax Amsterdam spielen, würde hier Jubel ausbrechen, oder müsste der FCB gegen die schlecht vermarktbaren FC Villareal, Dynamo Kijew und Hapoel Beer Sheva spielen, bräche hier Katzenjammer aus und das Joggeli hätte weniger Zuschauer als in der Meisterschaft.

Wa ich damit sagen will: UEFA und TV-Stationen konzentrieren sich auf die grossen Namen und versuchen, diese so viel wie möglich zu begünstigen, weil es eben die Masse aller Fussballkonsumenten so will. Ohne grosse Namen verabschiedet sich die Gemeinde der Fussballkonsumenten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Der Name Champions League ist halt Irreführend - nur wenige sind wirklich Champions in ihren Ligen. Aber Grundsätzlich ist das Produkt okay - ich ziehe auch Spiele gegen den BVB, Lyon, Atletico und co vor und bin froh wird das Niveau nicht durch den Kosovarischen oder Lettischen Meister verwässert. Ganz ehrlich ein Meistercup wäre sowas von uninteressant - es wären vielleicht 4 Top Mannschaften dabei welche um den Titel spielen und der Rest wäre nur Beigemüse.

Es muss einen Ort geben wo sich die Besten untereinander messen und nicht einfach die Champions weil man aus einem Land kommt mit 1 Million Einwohner und ein Budget von 2 Millionen hat. Darum ist das Konstrukt CL okay - eine weitere Aufwertung der EL würde ich dennoch befürworten.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Amsterdam ist verflucht! ich glaube nicht mehr daran, dass wir irgendwann mal Adam haben werden - no way!
zu oft waren wir ganz nahe drann (finale in amsterdam; als wir salzburg bekamen)..Es wird uns nicht vergönnt sein, einmal in Amsterdam zu spielen :)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Asselerade hat geschrieben:Amsterdam ist verflucht! ich glaube nicht mehr daran, dass wir irgendwann mal Adam haben werden - no way!
zu oft waren wir ganz nahe drann (finale in amsterdam; als wir salzburg bekamen)..Es wird uns nicht vergönnt sein, einmal in Amsterdam zu spielen :)
Hatten wir doch schon. 21. Oktober 1970. 3:0. Ajax gewann später den Meistercup. ;)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Einfach keine Portugiesen, keine Spanier und keine Italiener.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chartking hat geschrieben:Einfach keine Portugiesen, keine Spanier und keine Italiener.
Dann müssten wir aber EL spielen :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

leicester
fcb
lyon
brügge
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Käppelijoch hat geschrieben:Dann müssten wir aber EL spielen :D
Zum glück hän mir in dr letschte saison keini manschafte uss däne 3 ligene kha :D

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Toll fände ich (unter Annahme Pot 3):

Leicester
Napoli (Pot 2 ist wirklich schwer, insbesondere weil uns deutsche und spanische Gegner nicht liegen)
Basel
Legia Warschau

Alles würde drin liegen und interessante Auswärtsreisen.

Bei unserem traditionellen "Losglück" wird's aber wohl:

Real
Leverkusen
Basel
Besiktas

Oder ähnliches.

Antworten