3. Runde, So, 7.8.2016 - FC Luzern-FC Basel, 13.45 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Ja, denke ich auch. Wir müssen uns mit max. 25 Punkten Vorsprung begnügen...zeni hat geschrieben:Erfreuliches Ende nach herziger 1. Hz und unterhaltsamen 2. Luzern hatte zum Schluss dann auch nicht mehr die Energie um den Druck so hoch zu halten wie am Anfang der Partie. Man sieht wieder wie viel Wert so eine Ersatzbank hat, denn mit der Startelf hätten wir wohl kaum gewonnen heute.
Liga wird aber auch dieses Jahr kein Selbstläufer, hat man heute gut gesehen, Luzern der erwartet starke Gegner.

- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Könnte auch eine Anweisung des Trainers sein, mehr das 1 gegen 1 zu suchen.zeni hat geschrieben:Läuft ständig mit dem Ball auf den Gegner auf und verliert ihn so (oder eben auch mal nicht, was dann diese Chance ermöglichte)... ähnlich wie auch MED mehrmals. Das hat uns jetzt schon mehrere Konter eingebracht.
Teleclub-Interview nach dem Spiel:
Moderator: Vielleicht spielen Sie nächste Saison ja bereits wieder mit Itten zusammen.
Marc Janko: Ja, wenn ich dann noch hier bin...
Verlängert der Kobra bitte schleunigst den Vertag. Unersetzlich und mit seiner Spielweise auch im "Alter" genauso wertvoll. Hoffe, der Zug nach England ist bis dann abgefahren. Wobei, wenn er so weiter spielt, laufen wir Gefahr, bereits bis zum Transferschluss dieses Jahr um ihn kämpfen zu müssen. Am Mittwoch dürfte er wohl von Anfang an spielen und das sicher vor den Augen einiger Scouts.
Moderator: Vielleicht spielen Sie nächste Saison ja bereits wieder mit Itten zusammen.
Marc Janko: Ja, wenn ich dann noch hier bin...
Verlängert der Kobra bitte schleunigst den Vertag. Unersetzlich und mit seiner Spielweise auch im "Alter" genauso wertvoll. Hoffe, der Zug nach England ist bis dann abgefahren. Wobei, wenn er so weiter spielt, laufen wir Gefahr, bereits bis zum Transferschluss dieses Jahr um ihn kämpfen zu müssen. Am Mittwoch dürfte er wohl von Anfang an spielen und das sicher vor den Augen einiger Scouts.
-
- Erfahrener Benutzer
Luzern am Ende nur noch auf dem Zahnfleisch. Wie so oft letzte Saison, kann der Gegner in der HZ1 mitspielen, ja dominieren. In der HZ2 macht die Bank den Unterschied. Hatte das ganze Spiel das Gefühl, der FCB schont sich fürs Mittwochspiel.
Naja... Vielleicht auch gut so. Luzern wird am Mittwoch gegen Vaduz nicht mehr viele Reserven haben.
Naja... Vielleicht auch gut so. Luzern wird am Mittwoch gegen Vaduz nicht mehr viele Reserven haben.
Viel bessere 2. hz gegen luzerner, die dem Tempo des 1. Durchgangs Tribut zollen mussten.
Gut gefallen haben:
Traore heute wieder richtig gut und straft meine Kritiken an ihm lügen
Balanta stärkstes spiel bisher von ihm in rotblau. Nur noch wenige stellungsfehler und sehr zweikampfstark.
Janko eine Klasse für sich
Steffen hat viel bewegt und gewirbelt.
Licht und Schatten:
Delgado nicht so überzeugend wie in den ersten beiden Spielen. Guter assist zum 3:2 und viele zu leichte ballverluste.
Ungenügend: Gaber Defensiv zu schwach offensiv auch nicht zwingend.
Im mf hat man gesehen, dass Die gerade bei solchen Kampfspielen eine Bereicherung sein wird. Nach der frühen Führung hätte Die Zeichen gegen den schlendrian setzten können.
Schade sass elyounoussi heute nur auf der Bank. Hätte ihn gerne gesehen mit seiner spielintelligenz und Torgefährlichkeit.
Dann halt gegen yb.
Gut gefallen haben:
Traore heute wieder richtig gut und straft meine Kritiken an ihm lügen
Balanta stärkstes spiel bisher von ihm in rotblau. Nur noch wenige stellungsfehler und sehr zweikampfstark.
Janko eine Klasse für sich
Steffen hat viel bewegt und gewirbelt.
Licht und Schatten:
Delgado nicht so überzeugend wie in den ersten beiden Spielen. Guter assist zum 3:2 und viele zu leichte ballverluste.
Ungenügend: Gaber Defensiv zu schwach offensiv auch nicht zwingend.
Im mf hat man gesehen, dass Die gerade bei solchen Kampfspielen eine Bereicherung sein wird. Nach der frühen Führung hätte Die Zeichen gegen den schlendrian setzten können.
Schade sass elyounoussi heute nur auf der Bank. Hätte ihn gerne gesehen mit seiner spielintelligenz und Torgefährlichkeit.
Dann halt gegen yb.
I
Aber so ist es spannender
Mit der richtigen Auf- und Einstellung schon!zeni hat geschrieben:Erfreuliches Ende nach herziger 1. Hz und unterhaltsamen 2. Luzern hatte zum Schluss dann auch nicht mehr die Energie um den Druck so hoch zu halten wie am Anfang der Partie. Man sieht wieder wie viel Wert so eine Ersatzbank hat, denn mit der Startelf hätten wir wohl kaum gewonnen heute.
Liga wird aber auch dieses Jahr kein Selbstläufer, hat man heute gut gesehen, Luzern der erwartet starke Gegner.
Aber so ist es spannender

- RockNRoll Is Red And Blue
- Erfahrener Benutzer
Stimmt irgedwie scho.D-Balkon hat geschrieben:Das gemümele. Blablabla. Mir hän das sit dr saison 2002/2003 jedes joor und user 2 saison immer bis nach dr winterpause

p.s. du kasch di jo denn vilicht in dr CL bimene Sieg gege Real oder Bayern freue...

Chrisixx hat geschrieben:Also Janko für Doumbia bringen, bringt jetzt einfach nix. Elyounoussi und Steffen müssen rein.
dezibâle hat geschrieben:gleicher gedanke!
Rey2 hat geschrieben:Ich hoffe, Fischer zeigt Mut und bringt Janko neben Doumbia. Befürchte aber auch, dass Doumbia raus muss.
zeni hat geschrieben: Aber Doumbia raus ist halt der erwartet ängstliche Wechsel.![]()
Hmmm....Ex C4 hat geschrieben: Janko für Seydou - nid nötig

Wenn du mir jetzt no seisch wos stoht, das mi dä sieg aschisst oder weiss dr teufel au, denn bisch guet......RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Stimmt irgedwie scho.Aber sone Sieg in Kampfspiel gege Luzern sin immer no geil fyr mi wemme useme 1:2 e 3:2 macht.
p.s. du kasch di jo denn vilicht in dr CL bimene Sieg gege Real oder Bayern freue...![]()

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
"calla wieso? - kämpft und kämpft und kämpft ziemlich unbeholfen wie meistens halt"Zargor hat geschrieben:wieder mal ganz grosses kino hier :
calla wieso - kämpft und kämpft und kämpft
Eigentlich haben wir ja jetzt viel bessere Optionen als den biederen Callà. Was der Fischer bloss an dem gefressen hat?

Der schwächste war ja wohl Bjarnason heute!Chartking hat geschrieben:Es gab einige Schwächere heute. Doumbia, Gaber, Calla, Delgado und auch Zuffi. Diesen habe ich in den letzten paar Spielen, ausser bei Standards, eigentlich gar nie gesehen. Janko natürlich DER Knipser. Finde ihn als Joker fast besser.
Schwach fand ich heute Delgado, Zuffi, Doumbia, Gaber, Bjarnasson.Chartking hat geschrieben:Es gab einige Schwächere heute. Doumbia, Gaber, Calla, Delgado und auch Zuffi. Diesen habe ich in den letzten paar Spielen, ausser bei Standards, eigentlich gar nie gesehen. Janko natürlich DER Knipser. Finde ihn als Joker fast besser.
Wahrscheinlich von irgendwelchen Leuten, die keine Ahnung haben, wer Itten ist. Solche hatte es heute ja mehr als genug, was auch der Stimmung anzumerken war.lpforlive hat geschrieben:Welche Idioten waren das welche Itten bei der Aufstellung als Hueresohn gerufen haben
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen. Herr Fischer sollte vielleicht in der Abwehr etwas weniger rotieren und die Leute aufstellen, die eine Ahnung von verteidigen haben (beide AVs genügen auf diesem Niveau nicht, weg mit denen). Janko zeigte wieder, das es diesen Doumbia hier nicht braucht. Bitte schnell den Vertrag mit diesem Mann verlängern! Steffen war heute zugegebenermassen stark, wohl sein bestes Spiel im FCB Dress. Calla und Bjarnason dafür beides Totalausfälle. Und die Luzerner haben in Vaclik wahrscheinlich eine neue Hassfigur gefunden, warum wissen diese Bauern wohl selbst nicht

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das Ergebnis ist ja super. Trotzdem eher eine glückliche Sache gewesen heute. Janko trifft nicht immer 2x als JokerKäppelijoch hat geschrieben:Man könnte meinen, heute hätten wir 0-5 verloren.

Da muss am Mittwoch mehr kommen. Hoffe auch das wir mit einer anderen Aufstellung starten werden.
Wenn schon verlieren dann lieber heute gegen Luzern als am Mittwoch gegen YB. Beides muss aber nicht sein.
Wie blöd bist du eigentlich?Petric_10 hat geschrieben:Wahrscheinlich von irgendwelchen Leuten, die keine Ahnung haben, wer Itten ist. Solche hatte es heute ja mehr als genug, was auch der Stimmung anzumerken war.
Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen. Herr Fischer sollte vielleicht in der Abwehr etwas weniger rotieren und die Leute aufstellen, die eine Ahnung von verteidigen haben (beide AVs genügen auf diesem Niveau nicht, weg mit denen). Janko zeigte wieder, das es diesen Doumbia hier nicht braucht. Bitte schnell den Vertrag mit diesem Mann verlängern! Steffen war heute zugegebenermassen stark, wohl sein bestes Spiel im FCB Dress. Calla und Bjarnason dafür beides Totalausfälle. Und die Luzerner haben in Vaclik wahrscheinlich eine neue Hassfigur gefunden, warum wissen diese Bauern wohl selbst nicht![]()
Traore spielte sehr gut, zeigt endlich was er drauf hat, besser als Safari. Doumbia braucht es nicht? Was für eine komplett unqualifizierte Aussage eines Vollpfosten, der von Fussball in etwa soviel versteht wie eine Frau von Boxen. Bestes Spiel von Steffen bisher? Ist wohl als eine Provokation gedacht, anders kann man sich diese Feststellung nicht erklären. Und alle Luzerner als Bauern zu beschimpfen zeugt auch nicht wirklich von hoher Intelligenz. Was ist eigentlich dein Ziel mit solchen Posts? Denn ernst meinen kannst du es nicht, so dumm kann niemand sein.
geil.. drei spiele drei siege!!!
negste spitzekampf negst wuche..
wir habens gut.. jammern und motzen auf hohem niveau.. ich schliess mich da kurz an..
irgendwie war heute teilweise der wurm drin.. delgado wollten die einfachsten sachen nicht gelingen..kommt schon wieder.. bjarnason habe ich irgendwie so ein komisches gefühl in der bauchgegend, dass ihm dieser erfolg an der em nicht so gut getan hat..irgendwie zu kopf gestiegen das ganze?mal sehn..ich hoffe er wird wieder etwas team dienlicher.. doumbia heute leider nicht getroffen..
calla kann man sagen was man will..er jedoch reisst sich jede minute den arsch auf..heute etwas wirkungslos gewirkt jedoch tapfer gekämpft..
die abwehr macht mir zur zeit angst..aus meiner sicht müsste suchy und akanji zusammen als iv spielen..als av lang und ??? ... traore gefällt mir nicht richtig..zu unkonstant aus meiner sicht..er ersetzt safari noch nicht so gut wie erhofft..mal schauen wie es gegn yb wird...
die wechsel von fischer waren einfach top.. steffen ist ein top joker..er bringt gleich unruhe ins spiel..janko hat sich wieder für eine vertragsverlängerung beworben..finde es geil zwei topstürmer zu haben welche wissen wo das tor steht..
mit dem ergebniss können wir alle sehr zufrieden sein.. der fcl ist in guter form..babele hat ein gutes team geformt..
hyka auch wieder mit topleistung.. beeindruckt hat mich itten..hammer der junge..klar hat er paar fouls gehabt aber hat sich oft auch gut durchgesetzt.. das mit suchy war pech..bin aber nicht sicher ob es itten war...
im grossen und ganzen: es ist gut das jemand dem fcb die stirn bietet..und luzern hat dies definitiv gemacht..zumindes die erste hz..wir können echt zufrieden sein was die nationale ebene angeht!
wir habens gut.. jammern und motzen auf hohem niveau.. ich schliess mich da kurz an..
irgendwie war heute teilweise der wurm drin.. delgado wollten die einfachsten sachen nicht gelingen..kommt schon wieder.. bjarnason habe ich irgendwie so ein komisches gefühl in der bauchgegend, dass ihm dieser erfolg an der em nicht so gut getan hat..irgendwie zu kopf gestiegen das ganze?mal sehn..ich hoffe er wird wieder etwas team dienlicher.. doumbia heute leider nicht getroffen..
calla kann man sagen was man will..er jedoch reisst sich jede minute den arsch auf..heute etwas wirkungslos gewirkt jedoch tapfer gekämpft..
die abwehr macht mir zur zeit angst..aus meiner sicht müsste suchy und akanji zusammen als iv spielen..als av lang und ??? ... traore gefällt mir nicht richtig..zu unkonstant aus meiner sicht..er ersetzt safari noch nicht so gut wie erhofft..mal schauen wie es gegn yb wird...
die wechsel von fischer waren einfach top.. steffen ist ein top joker..er bringt gleich unruhe ins spiel..janko hat sich wieder für eine vertragsverlängerung beworben..finde es geil zwei topstürmer zu haben welche wissen wo das tor steht..
mit dem ergebniss können wir alle sehr zufrieden sein.. der fcl ist in guter form..babele hat ein gutes team geformt..
hyka auch wieder mit topleistung.. beeindruckt hat mich itten..hammer der junge..klar hat er paar fouls gehabt aber hat sich oft auch gut durchgesetzt.. das mit suchy war pech..bin aber nicht sicher ob es itten war...
im grossen und ganzen: es ist gut das jemand dem fcb die stirn bietet..und luzern hat dies definitiv gemacht..zumindes die erste hz..wir können echt zufrieden sein was die nationale ebene angeht!
War wohl heiss in Luzernlpforlive hat geschrieben:Welche Idioten waren das welche Itten bei der Aufstellung als Hueresohn gerufen haben

Itten hat seine Sache recht gut gemacht. Glaube die Zeit in Luzern bringt ihnweiter als bei uns nur Teileinsätze zu haben.
Klasse Pass zum 1:1
Frage ist ob jemand mal uns mind 3/4 der Saison die Stirn bieten kann.Djox87 hat geschrieben:geil.. drei spiele drei siege!!!
im moment: leider nein..vorallem wen sie auch weiterhin die englischen wochen haben.. der fcb ist sich dies zum glück etwas gewohnt.. für die anderen teilweise neuland oder ungewohnt..dies ist leider der nachteil für die anderen teams.. würden sie es jedoch schaffen ein zwei jahre konstant die englischen wochen zu haben, dann würde es mit dem stirnbieten besser klappenlpforlive hat geschrieben:Frage ist ob jemand mal uns mind 3/4 der Saison die Stirn bieten kann.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Oha chill doch bizTheBobby hat geschrieben:Wie blöd bist du eigentlich?
Traore spielte sehr gut, zeigt endlich was er drauf hat, besser als Safari. Doumbia braucht es nicht? Was für eine komplett unqualifizierte Aussage eines Vollpfosten, der von Fussball in etwa soviel versteht wie eine Frau von Boxen. Bestes Spiel von Steffen bisher? Ist wohl als eine Provokation gedacht, anders kann man sich diese Feststellung nicht erklären. Und alle Luzerner als Bauern zu beschimpfen zeugt auch nicht wirklich von hoher Intelligenz. Was ist eigentlich dein Ziel mit solchen Posts? Denn ernst meinen kannst du es nicht, so dumm kann niemand sein.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Vor allem aber verfügen diese Mannschaften nicht über die notwenidige Breite im Kader, die es für einen solchen Rhythmus braucht.Djox87 hat geschrieben:vorallem wen sie auch weiterhin die englischen wochen haben.. der fcb ist sich dies zum glück etwas gewohnt.. für die anderen teilweise neuland oder ungewohnt..
...im Internet Schimpfwörtern rumzuposaunen hingegen schon. Z'viil Sunne verwütscht?TheBobby hat geschrieben:zeugt auch nicht wirklich von hoher Intelligenz