UEFA Europa League 2016/2017

Alles über Fussball, ausser FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Weil nicht jedes Land so Ökologisch gestört ist wie die Schweiz und ein 3/4 Jahr ein Eisfeld versucht am Leben zu erhalten?

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Wer ernsthaft die Beliebtheit von Fussball mit Eishockey vergleicht, dem ist nicht zu helfen.

Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.

Fussball ist Breitensport, Hockey ist ein teures Hobby einiger wenigen und zurecht gesellschaftlich geächtet. Da ist Röhnrad und Synchronschwimmen noch populärer.
Danke für diesen grandiosen und wahrheitsgetreuen Post! :D Ich habe mir erlaubt einen Teil davon als Signatur zu benutzen.

Mir scheint es etwas rätselhaft dass Gus hier den Eishockeysport so vehement verteidigt. Wir sind schliesslich in einem Fussballforum. Darüber hinaus finde ich es vermessen bei Eishockey von einer "Erweiterung seines Horizonts" zu schreiben. :confused: :p
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Anders ausgedrückt:

Es gibt weltweit wohl ca. 100 mal mehr Fussball- als Eishockeyprofis.

Weshalb das wohl so ist?
100mal durfte gar stark untertrieben sein. Fussball ist weltsport, eishockey nicht. In afrika, sudamerika und in den grossten teilen asiens wird kein eishockey praktiziert, fussball dafür um so massiver. Breitensportmässig durfte eishockey in der ch wohl noch sicher hinter ski, la und tennis fallen
FOOTBALL'S LIFE!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Back to topic!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Gus hat geschrieben:Dass in Basel weniger Konzerte als in anderen Städten stattfinden hat primär nicht viel mit dem reinen Fussballstadion zu tun, sondern damit dass das Stadion für Konzerte kleiner ist als z.B. der Letzi (knapp 48'000 vs. 41'000), dass Basel höhere Sicherheitskosten pro Besucher verlangt und dass die Stadionbetreiber dem Fussball höhere Priorität zuordnen. Für den FCB Fan ist das super, alle anderen welche noch anderen Interessen nachgehen wollen, können dann die Konzerte in Bern, St. Gallen oder Zürich besuchen.
Schon klar, ich habe übrigens kein Problem die Konzerte in Bern, St. Gallen oder Zürich zu besuchen. Dort wo es halt passt. Leichtathletik im Letzi ist auch ganz okey (solange mehr als 50% der Plätze besetzt sind).
Gut fand ich übrigens auch das Europa League Finale. Aber das war ja in Basel und hatte was mit Fussball zu tun.

Mir ist es egal, ob das Stadion für Konzerte weniger geeignet ist, die Kosten dafür höher sind oder was auch immer. Wichtig ist: Die Stadionbetreiber schreiben dem Fussball eine höhere Priorität zu. Das ist super, das siehst du richtig. Weil es ein Fussballstadion ist, keine multifunktionale Eventarena. Was da passiert, kann man am ZSC erkennen. So kann man einen Club aus auch einem Stadion "rausekeln". Beim Letzigrund hat man dies nicht durch den Betrieb, sondern bereits durch den Bau erledigt, auch eine Möglichkeit.

Mein Eindruck ist, dass du nicht ganz kapierst hast, dass wir hier drin Fussballfans sind. Und ja, aus meiner Sicht ist Eishockey eine Randsportart. Interessant während wichtigen Events (Olympische Spiele, WM, teilweise Playoffs und Spengler Cup), ansonsten ein Nebenevent für ein paar wenige Interessierte unter sich. Weiter brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren. Ich finde übrigens Eishockey manchmal durchaus interessant, war schon viele Male im Stadion. Aber hey, Skifahren mag ich im Winter ebenfalls und mein persönlicher Favoritensport neben Fussball, nämlich Badminton, kriegt ebenfalls seine Aufmerksamkeit. Ändert nichts daran, dass es halt insgesamt einfach eher eine Randsportart ist.

PS: Volle Unterstützung dem Admiral!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ihr mit euren Schwanzvergleichen immer. :o

Egal obs um FCB-YB, Joggeli-Letzi oder Eishockey-Fussball geht...
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bierathlet hat geschrieben:Ihr mit euren Schwanzvergleichen immer. :o

Egal obs um FCB-YB, Joggeli-Letzi oder Eishockey-Fussball geht...
Fairerweise muss man sagen, dass wir hier im FCB-Forum, durchaus ab und zu unsere Eier schaukeln müssen, wenn User von anderen Städten meinen uns zu erklären, sie seien nicht so lächerlich, wie sie effektiv sind. Egal aus Bern, St. Gallen oder Zürich.

Die Diskussion wurde wegen einem Kommentar entfacht, der, wie ich finde zurecht, auf humorvolle Art kritisiert, dass Zürich während der Europacup-Quali kein eigenes Fussballstadion hat.

Wenn dann ein Zürcher, diese Ansicht zu dementieren versucht und sich über die Ansicht lustig macht, dass Fussball in der Schweiz die belibteste Sportart ist, ja dann muss es fast Häme und Spott und wie gesagt, auch ein bisschen Eierschaukeln sein.

Und ja, sämtliche Aussagen in dem Post sind todernst gemeint, da ich ein selbstgefälliges Basler Arschloch bin.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich finde s lustig, wie man von 2.1 Mio. Leute reden kann.
Das sind ja immer die gleichen 4000 Nasen...

Wenn Schwanzvergleiche, dann auch richtig messen. Wir
sind hier ja nicht bei YB.

Vorschlag: Vergleiche die Schnitte der beiden Ligen über
alle Spiele.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Patzer hat geschrieben:ja, verstehe wer will.. da kämpft man ein jahr darum dass man dabei ist, und dann schont man spieler... dann kann man ja als saisonziel "nicht absteigen" rausgeben, wenn man ja eh kein bock auf Europa hat... war doch schon mal bei Luzern vor 2 jahren so....
Also die Aufstellung war zwar speziell, aber ich finde keine drei Stammspieler die geschont wurden. Einzige Überraschung war Caio der nicht eingesetzt wurde, aber der wurde durch Kamberi ersetzt der letzte Saison in der Rückrunde Stammspieler war. Falls du noch Munsy als Stammspieler bezeichnest (der wechselte ja erst in diesem Sommer zu GC), für ihn spielte Tabakovic der nicht nur das 1:0 erzielte sondern auch sonst ein gutes Spiel machte (halt nur eine Halbzeit).

Abgesehen davon dass der Vorwurf nicht stimmt, ist er aus dem Mund eines Basler schon nur unfair weil bei Basel die Mannschaft noch viel öfters gewechselt wird zwischen Meisterschaft und Europäischen Spielen. Nur das man halt mehr als 11 gestandene Spieler hat.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

GC hat das tiptop gemacht zu Hause. Jetzt auswärts noch bestehen und schon ist man eine Runde weiter.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich hoffe darauf, dass Luzern und GC heute ebenfalls für positive Schlagzeilen sorgen. Wäre eine feine Sache beide in den Play-offs zu haben.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich hoffe darauf, dass Luzern und GC heute ebenfalls für positive Schlagzeilen sorgen. Wäre eine feine Sache beide in den Play-offs zu haben.
GC reicht ja ein Remis.
Luzern ist in Form.

Wäre wirklich geil. Jeder Punkt zählt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Wette, d'Lozärner schone wieder Spieler für dr Sunntig (wie scho im Hispiel...). Ych könnt schreie, wenn ych dra dängg. Do stramplet mr sich e ganzi Saison ab, dass mr die europäische Plätz erreicht, und denn verschänkt mr die Gläägeheit us luter Dümmi wieder... E "Usrutscher" in de erste Runde ka mr immer no wieder behebe, aber wenn durch d'Quali rasslisch, isch es eifach vrbi...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Das Spiel US Sassuolo gegen Lutschern wird hier live übertragen.

Ich hoffe, dass der Stream funktioniert und eine gute Qualität aufweist. Ich bin momentan ausserordentlich fussball-addictet. Ging gestern sogar auf die Schützenmatte und schaute die 1:2 Niederlage von OB gegen ZH United.

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

Mutter Theresa hat geschrieben:Das Spiel US Sassuolo gegen Lutschern wird hier live übertragen.

Ich hoffe, dass der Stream funktioniert und eine gute Qualität aufweist. Ich bin momentan ausserordentlich fussball-addictet. Ging gestern sogar auf die Schützenmatte und schaute die 1:2 Niederlage von OB gegen ZH United.
Limassol gegen GC gibt's live auf TV24.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Trekbebbi hat geschrieben:Wette, d'Lozärner schone wieder Spieler für dr Sunntig (wie scho im Hispiel...). Ych könnt schreie, wenn ych dra dängg. Do stramplet mr sich e ganzi Saison ab, dass mr die europäische Plätz erreicht, und denn verschänkt mr die Gläägeheit us luter Dümmi wieder... E "Usrutscher" in de erste Runde ka mr immer no wieder behebe, aber wenn durch d'Quali rasslisch, isch es eifach vrbi...
das wirdi nie verstoh! für was schonsch die Spieler? Damit nid Abstiegsch? Damit Maischter wirsch? Beides für Luzärn doch völlig unrealistisch! Für die europäische Plätz? Jä, was bringts dr das denn wenn nohhär in dr erste Runde wieder dSpieler schonsch und usekeihsch... verstands nid! Für e Verein wie Luzärn giengs doch drum europäisch au moll kleini Erfolg zfiire. Anderi Erfolg sin jo sowieso fast nid möglig, villicht no Cupsieger mit Glück.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

brewz_bana hat geschrieben:das wirdi nie verstoh! für was schonsch die Spieler? Damit nid Abstiegsch? Damit Maischter wirsch? Beides für Luzärn doch völlig unrealistisch! Für die europäische Plätz? Jä, was bringts dr das denn wenn nohhär in dr erste Runde wieder dSpieler schonsch und usekeihsch... verstands nid! Für e Verein wie Luzärn giengs doch drum europäisch au moll kleini Erfolg zfiire. Anderi Erfolg sin jo sowieso fast nid möglig, villicht no Cupsieger mit Glück.
Genau, mir fehlt do au s'Verständnis. Aber denn motze, dass dr FCB budgetmässig allne drvo lauft. Guet, isch zwar "nur" EL, aber au dört gäb's e paar Franke extra z'verdiene. Und d'Erfahrig, mol internationali Pflichtspiel z'spiele.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Mutter Theresa hat geschrieben:Das Spiel US Sassuolo gegen Lutschern wird hier live übertragen.

Das Spiel wird auch von Tele 1 live übertragen.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Trekbebbi hat geschrieben:Genau, mir fehlt do au s'Verständnis. Aber denn motze, dass dr FCB budgetmässig allne drvo lauft. Guet, isch zwar "nur" EL, aber au dört gäb's e paar Franke extra z'verdiene. Und d'Erfahrig, mol internationali Pflichtspiel z'spiele.
vorallem wenn de regelmässig paar Rundene spielsch oder di ebbe für Gruppephase kasch qualifiziere machsch dr doch au e Name. Und d'Chance isch do au emoll e Exploit zschaffe. So holsch dr doch no aifacher Talänt in d'Mannschaft als wenn de international völlig unbekannt bisch und immer in Rundi 1 usekeihsch.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

unter babbel wird glaube ich nicht geschont, der hat schon noch andere ziele...

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Trekbebbi hat geschrieben:Wette, d'Lozärner schone wieder Spieler für dr Sunntig (wie scho im Hispiel...).
Welche Spieler meinst du? im Hinspiel trat der FCL in vermeintlicher Bestformation an. Das Gegenteil ist der Fall, im Hinblick auf das heutige Auswärtsspiel wurden letzten Sonntag gegen GC mit M. Schneuwly, Neumayr und teilweise Jantscher wichtige Spieler geschont...

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

brewz_bana hat geschrieben:vorallem wenn de regelmässig paar Rundene spielsch oder di ebbe für Gruppephase kasch qualifiziere machsch dr doch au e Name. Und d'Chance isch do au emoll e Exploit zschaffe. So holsch dr doch no aifacher Talänt in d'Mannschaft als wenn de international völlig unbekannt bisch und immer in Rundi 1 usekeihsch.
Drzue kunnt, dass irgendwenn evtl. mol gsetzt bisch in gwüsse runde und e zuekünftigi quali eifacher und weniger uffwändig wird.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Fulehung hat geschrieben:Das Spiel wird auch von Tele 1 live übertragen.
Fritzli hat geschrieben:Limassol gegen GC gibt's live auf TV24.
Vielen Dank! Dann kann ich mich ja auf einen schönen Fussballabend freuen.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

TV24 wieder mit dem Alten der Teleclub-Fetscherin als "Kommentator"? Ich glaube das Testspiel gegen Wolfsburg wurde von dem begleitet, nervte mehr als jeder SRF Kommentator.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Dever hat geschrieben:TV24 wieder mit dem Alten der Teleclub-Fetscherin als "Kommentator"? Ich glaube das Testspiel gegen Wolfsburg wurde von dem begleitet, nervte mehr als jeder SRF Kommentator.
friehner isch sie no die alt vom teleclub-fetscherin gsi, wie schnäll sich die zitte ändere :p
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Halte isches nit gsy, aber dr GC-Spieler het doch mitem rächte? Arm dr Goali wägdruckt oder nit?
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dä muesch jetzt aber wirklich versänke!!!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

wow, meh chance als GC kame glaub nid vergäh, git denn e 1-0 94' für limasol :o

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Mein Gott GC, in der zweiten Halbzeit müssen Tore her ansonsten rächt sich das böse!
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

fetscherin gc fan?

Antworten