Champions League 2016/17
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
yb ist das clubfussball-pendant zur schweizer nationalmannschaft. immer positiv reden (aber innerlich sich wie ein versager fühlen); sich grösser machen als man wirklich ist um dann im fall des versagens irgend eine emotionale ausrede im sinn von "sieger der herzen" zu bringen...
die schweizer nati schafft es mit dieser einstellung über einen turniersieg zu sprechen (seit 1938 kein ko-spiel mehr gewonnen) und yb irgendwas von "adi hütter"-mentalität und "eigentlich sollten wir in europa was reissen können" (immernoch schön zurückzudenken an das spiel gegen mypa (oder wie auch immer) im joggeli und das ausscheiden von yb)..
yb und ch-nati: verwandt im geiste - gemeinsam im versagen..
die schweizer nati schafft es mit dieser einstellung über einen turniersieg zu sprechen (seit 1938 kein ko-spiel mehr gewonnen) und yb irgendwas von "adi hütter"-mentalität und "eigentlich sollten wir in europa was reissen können" (immernoch schön zurückzudenken an das spiel gegen mypa (oder wie auch immer) im joggeli und das ausscheiden von yb)..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Riesenfrust in Bern! Im YB-Forum ist man masslos enttäuscht über das Los.
Schon unglaublich wie es der FC Schachtar Donezk innert 25 Jahren geschafft hat, derart verhasst zu werden, trotz nur einem Europa-Liga-Sieg. Das muss man erst mal nachmachen. Wäre der FC Liverpool ein möglicher Gegner gewesen und müsste nun YB gegen den FC Liverpool spielen, würde in Bern nun die grosse Vorfreude ausbrechen, obwohl eine solches Los noch ein wenig schwieriger wäre.
Dabei ist Lemberg eine schöne Stadt, in die ich sehr gerne eines Tages reisen werde.
Schon unglaublich wie es der FC Schachtar Donezk innert 25 Jahren geschafft hat, derart verhasst zu werden, trotz nur einem Europa-Liga-Sieg. Das muss man erst mal nachmachen. Wäre der FC Liverpool ein möglicher Gegner gewesen und müsste nun YB gegen den FC Liverpool spielen, würde in Bern nun die grosse Vorfreude ausbrechen, obwohl eine solches Los noch ein wenig schwieriger wäre.
Dabei ist Lemberg eine schöne Stadt, in die ich sehr gerne eines Tages reisen werde.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
1. ist das ja wohl logisch wenn Destinationen wie Amsterdam oder Prag ebenfalls in Frage kommen und 2. spielt ja Shaktar nicht mal in Donezk...Rotblau hat geschrieben:Riesenfrust in Bern! Im YB-Forum ist man masslos enttäuscht über das Los.
Dabei ist Donezk eine schöne Stadt, in die ich sehr gerne eines Tages reisen werde.
Passt grad dazuAsselerade hat geschrieben:yb ist das clubfussball-pendant zur schweizer nationalmannschaft. immer positiv reden (aber innerlich sich wie ein versager fühlen); sich grösser machen als man wirklich ist um dann im fall des versagens irgend eine emotionale ausrede im sinn von "sieger der herzen" zu bringen...
http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/aussenseiter-mit-ambitionen-yb-darf-von-den-sternen-traeumen-id5268736.html
Die werden die Sterne nicht einmal aus der Ferne sehen.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen
Als YB Fan stimme ich dir vollkommen zu. Bei uns war das damals gegen Fenerbahce der Fall, um endlich in der Euro League den Status des Gesetzten zu erreichen. Nun würde es noch einmal einen solchen Effort benötigen, um in die CL zu kommen. Es benötigt effektiv diesen einen Special-Effort, um eine Situation auf seine Seite zu bewegen.Brausebad hat geschrieben: Das isch halt die Situation, wo mr sich aifach emol gege e nominell bessere duuresetze muess. Oder sich denn in dr EL Pynggd erkämpfe dass mr au emol gsetzt isch.
Habe es korrigiert. Nicht Donezk, sondern Lemberg ist eine schöne Stadt. Von einer Reise ins kriegsbeschädigte Donezk ist abzuraten. Ich war mal dort als der FCB in Donezk spielte. Die Stadt gebäudetechnisch nicht sehenswert, Aussenbezirke überall zugemüllt. Allerdings habe ich noch nie auf einmal so viele schöne Frauen gesehen wie in Donezk. Wohin man auch schaute, es wimmelte überall auf den Strassen von schönen Frauen.tommasino hat geschrieben:1. ist das ja wohl logisch wenn Destinationen wie Amsterdam oder Prag ebenfalls in Frage kommen und 2. spielt ja Shaktar nicht mal in Donezk...
...womit das Reiseziel je nach persönlicher Präferenz eine lohnenswerte Destination sein kann.Rotblau hat geschrieben:Habe es korrigiert. Nicht Donezk, sondern Lemberg ist eine schöne Stadt. Von einer Reise ins kriegsbeschädigte Donezk ist abzuraten. Ich war mal dort als der FCB in Donezk spielte. Die Stadt gebäudetechnisch nicht sehenswert, Aussenbezirke überall zugemüllt. Allerdings habe ich noch nie auf einmal so viele schöne Frauen gesehen wie in Donezk. Wohin man auch schaute, es wimmelte überall auf den Strassen von schönen Frauen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wie wurde YB nach dem Sieg gegen ein - äusserst mittelmässiges - St. Gallen gelobt. Man habe alles richtig gemacht, man habe ein tolles Kader, blablablabla, usw.*13* hat geschrieben:Für den Schweizer Fussball und den Koeffizienten wäre ein Sieg schön heute Abend aber in Anbetracht der Umstände das es YB ist, kann ich mit einer Niederlage hoffentlich möglichst hoch auch leben![]()
Seit gestern (und nicht erst seit gestern, aber seit gestern sehr, sehr deutlich), ist offensichtlich, dass man es in Bern verpasst hat, die Innenverteidigung aufzurüsten. Ich hoffe, der FCB wird das am 10. August ausnützen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
APOEL - Rosenborg 3:0, Rosenborg damit nach 2:1-Sieg im Hinspiel out.
Tore in der 91., 96. und 98. Minute.
(6 Minuten Nachspielzeit angezeigt, die ersten zwei Tore fielen vor Ablauf der Nachspielzeit, danach meinte es der Schiri wohl gut mit Rosenborg und lies für die beiden Tore und Jubel noch 2 Minuten zusätzlich spielen. Brachte nichts, da Rosenborg mit einer unmotivierten Abwehraktion den Zyprioten noch ein Tor schenkte.)
(6 Minuten Nachspielzeit angezeigt, die ersten zwei Tore fielen vor Ablauf der Nachspielzeit, danach meinte es der Schiri wohl gut mit Rosenborg und lies für die beiden Tore und Jubel noch 2 Minuten zusätzlich spielen. Brachte nichts, da Rosenborg mit einer unmotivierten Abwehraktion den Zyprioten noch ein Tor schenkte.)
-
- Erfahrener Benutzer
Da wär ich gern im Stadion gewesen auf Apoel-Seite...panda hat geschrieben:APOEL - Rosenborg 3:0, Rosenborg damit nach 2:1-Sieg im Hinspiel out.
Ich würde mal sagen von Rosenborg "komplett veryoungboyst"

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Dark Coyote
- Erfahrener Benutzer
olympiakos und sparta prag sins au scho us dr cl gfloge.. 

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Bravo. Starke Reaktion. Min. 3 CH Teams internatinal. Es besteht Hoffnung.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Etwas gar pomadig und arrogant die Herren aus der Ukraine.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
OnlineBierathlet
- Erfahrener Benutzer