2.Runde | So. 31.07.2016 - 13.45h | FC Vaduz - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

tanner hat geschrieben:Bei dir sind wohl alle sicherungen durchgebrannt, was
Frau Tanner hat mal wieder ihre Tage:-) Frauen und Fussball, da zählen zur Beurteilung nicht die gleichen Faktoren wie beim Mann.
Schau dir das Spiel nochmals an, dann wirst du die entsprechenden Szenen finden. Kein Mensch hat was dagegen, wenn man den Abschluss selber sucht. Wenn man dies tut, sollte man aber a) besser postiert sein oder b) das Tor machen. Anonsten ist es im Sinne des Team-Gedanken wohl besser, wenn man den besser postierten Kollegen bedient. Gestern, im Stand vom 5:1 mag dies doof klingen und verschmerzbar sein. Es kommen aber Spiele, in denen genau solche Szenen dann entscheidend sein können.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

Das war ein gutes Spiel, das machte Spass. Mögt Ihr noch an den Kritikpunkt an Fischer erinnern? "Zu wenig offensiv, zu wenig Spiele mit vielen Toren". Schon in der Rückrunde und auch jetzt scheint das anders zu sein. Beeindruckend, eine doch ziemlich neue Mannschaft, und sehr vieles läuft richtig gut. Klar, dass in der Innenverteidigung noch am ehesten die Abstimmung gesucht werden muss. Ansonsten:

+++ Traoré, ganz starkes Spiel. Super Balleroberung, schaltet sich auch in den Angriff ein, grosse Laufwege, richtig gut.
+++ Elyounoussi, man ist versucht, ihn sofort unglaublich zu finden. Doch auch bei ihm muss man abwarten und ihn auch bei einem durchschnittlichen Spiel nicht geich zerreissen.
+++ Steffen, er stiftet sofort Unruhe, sobald er in Strafraumnähe kommt.

++ Doumbia, pennt in der ersten Halbzeit auf der Bank, macht aber dennoch seinen Topf in der zweiten.
++ Delgado, bei ihm stimmt nie alles, aber seine Eleganz, seine Ideen machen den FCB einfach so viel besser und vor allem cooler.
++ Zuffi und Xhaka harmonieren super.

+ Balanta, klar, er trifft den Ball dort nicht richtig. Blöd gelaufen. Stellungsfehler sah ich aber nicht. Er braucht noch Zeit, hat aber bereits gute Ansätze.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dieélephant hat geschrieben:Frau Tanner hat mal wieder ihre Tage:-) Frauen und Fussball, da zählen zur Beurteilung nicht die gleichen Faktoren wie beim Mann.
Schau dir das Spiel nochmals an, dann wirst du die entsprechenden Szenen finden. Kein Mensch hat was dagegen, wenn man den Abschluss selber sucht. Wenn man dies tut, sollte man aber a) besser postiert sein oder b) das Tor machen. Anonsten ist es im Sinne des Team-Gedanken wohl besser, wenn man den besser postierten Kollegen bedient. Gestern, im Stand vom 5:1 mag dies doof klingen und verschmerzbar sein. Es kommen aber Spiele, in denen genau solche Szenen dann entscheidend sein können.
Ja,aber meine tage sind hell
deine bestehen nur aus dunkelheit

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Experte hat geschrieben:Kutesa, Blas, Cümart, Bua und Hunziker im U21 Kader.

Schon krass!
Würde im nächsten Spiel gerne mal Blas statt Traore sehen und Bua statt Calla. Auf die Bank Cümart statt Hoegh. Hoegh sollte Spielpraxis in der U21 erhalten sofern man noch mit ihm plant.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

PadrePio hat geschrieben:Würde im nächsten Spiel gerne mal Blas statt Traore
Warum?

Die Rotiererei in Ehren, die wird nötig sein. Aber bei Traorè habe ich das Gefühl, dass bei ihm der Knoten langsam aufgeht. Nicht jeder Spieler ist in der Lage, immer wieder auf der Bank zu sitzen und dann auf Knopfdruck eine Topleistung abzuliefern. Bei einigen Spielern täte etwas Kontinuität in der Spielpraxis sicherlich gut um an Qualität und Konstanz zulegen zu können.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Sorry, aber ist es so schwierig zuzugeben, dass Diéelephant recht hat? Die Szene ist mehr als nur eindeutig - Bjarnason hätte sich da klar anders entscheiden müssen und nicht selbst in den Abschluss gehen dürfen.
Verdammt peinlich, was einige hier von sich geben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Das bestreitet auch niemand
wäre diese szene aber umgekehrt dann würde erschreiben dass ein stürmer auch mal was riskieren muss
bei ihm geht es nicht um die szene, sondern um den spieler oder dessen ton der haut

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Rey2 hat geschrieben:Warum?

Die Rotiererei in Ehren, die wird nötig sein. Aber bei Traorè habe ich das Gefühl, dass bei ihm der Knoten langsam aufgeht. Nicht jeder Spieler ist in der Lage, immer wieder auf der Bank zu sitzen und dann auf Knopfdruck eine Topleistung abzuliefern. Bei einigen Spielern täte etwas Kontinuität in der Spielpraxis sicherlich gut um an Qualität und Konstanz zulegen zu können.
Blas Riveros, paraguayanischer Natispieler. Könnte mir vorstellen, dass die Abstimmung mit Balanta vielleicht besser passen würde. Die linke Seite scheint mir auch ein wenig schwächer besetzt zu sein. Traore lässt sich doch des öftern relativ leicht überlaufen. Dieser Post soll nicht als Traore Bashing verstanden werden. Wir haben ein grosses Kader und ein Wechsel wäre sicherlich eine Überlegung wert.

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

Ich habe mich auch genervt, dass Bjarnason den Ball nicht zu einem besser postierten Mitspieler gepasst hat. Das Argument
Wenn man dies tut, sollte man aber b) das Tor machen.
ist natürlich Unsinn. Der Spieler weiss ja in diesem Moment noch nicht, ob er das Tor macht. Würde er wissen, dass er es nicht macht, würde er wohl abgeben. Oder ist das jetzt schwierig?

Ich würde es so sagen: Wenn ein Spieler eine reelle Chance zum Tor hat, sollte er schiessen. Mit den Kameras sieht das a) dann immer leichter aus mit dem besser postierten Mitspieler und b) wurden so schon viele gute Bälle vertändelt. Angesichts der klaren Angelegenheit ist diese Diskussion etwa so nötig wie ein Pyro-Verbot in der VIP-Lounge.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käsebrot hat geschrieben:Sorry, aber ist es so schwierig zuzugeben, dass Diéelephant recht hat? Die Szene ist mehr als nur eindeutig - Bjarnason hätte sich da klar anders entscheiden müssen und nicht selbst in den Abschluss gehen dürfen.
Verdammt peinlich, was einige hier von sich geben.
tanner hat geschrieben:Das bestreitet auch niemand
wäre diese szene aber umgekehrt dann würde erschreiben dass ein stürmer auch mal was riskieren muss
bei ihm geht es nicht um die szene, sondern um den spieler oder dessen ton der haut
tanner bringt es auf den Punkt!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Mundharmonika hat geschrieben:tanner bringt es auf den Punkt!
Kindergarten.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Dieélephant hat geschrieben:Frau Tanner hat mal wieder ihre Tage:-) Frauen und Fussball, da zählen zur Beurteilung nicht die gleichen Faktoren wie beim Mann.
Grundsätzlich richtig.
Ich würde ihm noch gerne ein paar Tore gönnen damit er endlich verkauft werden kann.

fog
Erfahrener Benutzer

2.Runde | So. 31.07.2016 - 13.45h | FC Vaduz - FC Basel

Beitrag von fog »

lol, do ka me jo kuum öbbis läse ab dene ganze einzelfehde.

zu dr szene wo dr elefant aspricht. jä dr doumbia wär perfäkt in dr schnittstell gstande.

was mi geschtr abartig ufgregt het isch dr janko mit sim aneligge und sine stärbende schwän. klar er wird zoge bim penalty, aber theatralischer kasch jo kuum aneligge. au bi dr szene wonr ellaige ufe goalie lauft wälztr sich no 2, 3 mol. eifach unnötig das ganze. bitte sofort ufhöre. und anstatt z'lamentiere könnt me ame au eifach witerspiele und dr ball zrugghole.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

nobilissa hat geschrieben:Falls er mitliest: nochmals herzlichen Dank an den jungen Mann, der mir mein aus der Tasche gefallenes Geld aufgelesen und zurückgegeben hat ;-) Wollte mich noch mit einem Getränk erkenntlich zeigen, habe ihn aber nicht wieder gefunden.
Ist gerne geschehen. Was mich aber ehrt sind deine Worte "junger Mann" und das bei meinen bald 53 Jahren. :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Steini hat geschrieben:Ist gerne geschehen. Was mich aber ehrt sind deine Worte "junger Mann" und das bei meinen bald 53 Jahren. :D
Kein Wunder war meine spätere Ausschau erfolglos :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Steini hat geschrieben:Ist gerne geschehen. Was mich aber ehrt sind deine Worte "junger Mann" und das bei meinen bald 53 Jahren. :D
Wenn man bald 90 ist, passt das ja :D

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

nobilissa hat geschrieben:Wenn man bald 90 ist, passt das ja :D
So alt hast du aber nicht ausgesehen ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käsebrot hat geschrieben:Kindergarten.
Nai isches nit
jede spieler wo nit e teint het wo ma cha als kaffeebraun bezeichne wird vo däm elefant zertramplet
sinds aber keini bleichgsichter sind alli super

Der fcb het ix spieler im kader, vo überall här, und jede hets rächt respektiert zwärde vo uns fans, eine het mehr und der ander weniger schächene aber alli sind spieler vom fcb egal wohär und mit wellere gsichts farb

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

tanner hat geschrieben:Nai isches nit
jede spieler wo nit e teint het wo ma cha als kaffeebraun bezeichne wird vo däm elefant zertramplet
sinds aber keini bleichgsichter sind alli super

Der fcb het ix spieler im kader, vo überall här, und jede hets rächt respektiert zwärde vo uns fans, eine het mehr und der ander weniger schächene aber alli sind spieler vom fcb egal wohär und mit wellere gsichts farb
Frau Tanner, es ist echt zum Lachen! Genau darum finde ich beispielsweise einen Lang oder einen Suchy oder einen Vaclik absolut tolle Spieler! Sind die dunkel? Ich glaube kaum! Also mal schön bei der Wahrheit bleiben oder mach dir die Welt so wie du sie sehen willst. Ich kritisiere Hoegh und Zuffi und dafür habe ich auch Argumente geliefert, ob dir das passt oder nicht. Bjarnason übrigens finde ich auch gut, ist der dunkel? Nur weil ich gestern eine Szene von ihm angesprochen habe, heisst das nicht das ich ihn deswegen schlecht finde.

Fakt ist, wenn ich Spieler kritisiere, dann liefere ich auch Argumente. Du hingegen beleidigst lediglich andere User mit Worten wie: Sicherung durchgebrannt oder letztjin einen anderen User als Idioten, nur weil er Hoegh kritiserte, selbst aber lieferst du kaum oder nie Argumente. Bevor du also den Ton anderer User kritisierst, solltest du mal schön vor der eigenen Tür wischen Frau Tanner
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Asselerade hat geschrieben:ihr seid wohl alle wie kleine schüler..kann man jemanden mobben; kommen alle sozialschwachen personen hervor und versuchen auch noch teilzunehmen..

im übrigen ist hat diéelephant recht..ist nicht das erste mal das bjarnason arrogant, eigensinnig und unmannschaftlich auftritt.. man kann sich gerne noch an das gestohlene erste tor von cedric itten erinnern, samt showeinlage dass er sich weh getan hat (was den moment des ersten profitores von itten zerstört hat)..wird zeit verpisst sich bjarnason nach england..der typ ist dermassen übeschätzt

ansonstne gutes spiel: balanta mit dem bock; janko klar spritzer, bulliger, mannschaftsdienlicher als doumbia..

p.s. wetten ab wann schmusekätzchen RS11 in dieser mannschaft nur noch auf der bank sitzt werden ab sofort angenommen - mein tipp: november
Köstlich diese Selbstironie :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

EvenSteven hat geschrieben:+ Balanta, klar, er trifft den Ball dort nicht richtig. Blöd gelaufen. Stellungsfehler sah ich aber nicht. Er braucht noch Zeit, hat aber bereits gute Ansätze.
Schon alleine in der Sportpanorama Zusammenfassung sah man diverse (Stellungs-)fehler, teilweise hanebüchen!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Asselerade hat geschrieben:p.s. wetten ab wann schmusekätzchen RS11 in dieser mannschaft nur noch auf der bank sitzt werden ab sofort angenommen - mein tipp: november
lol, eine vo dä beschte gsi am sunntig.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schon alleine in der Sportpanorama Zusammenfassung sah man diverse (Stellungs-)fehler, teilweise hanebüchen!
Gewisse Leute wollen hier Balanta die zeit und Spielpraxis geben, welche man Hoegh nicht zugestehen will.
Ich bleibe dabei, so massiv viel besser, wie er hier gemacht wird als Hoegh ist er nicht. Und bei unseren 3 Saisonzielen brauchen wir alle 4 IVs.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käppelijoch hat geschrieben:Gewisse Leute wollen hier Balanta die zeit und Spielpraxis geben, welche man Hoegh nicht zugestehen will.
Ich bleibe dabei, so massiv viel besser, wie er hier gemacht wird als Hoegh ist er nicht. Und bei unseren 3 Saisonzielen brauchen wir alle 4 IVs.
Nach 2 Meisterschaftsspielen und einem Kontinentswechsel hast du bereits das Fazit gezogen, dass er nicht viel besser als Hoegh ist. Ich ziehe meinen Hut vor dir.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

PadrePio hat geschrieben:Nach 2 Meisterschaftsspielen und einem Kontinentswechsel hast du bereits das Fazit gezogen, dass er nicht viel besser als Hoegh ist. Ich ziehe meinen Hut vor dir.
Ich hätte schreiben sollen "vom bisher gesehenen". Dann wärs exakter. Da war ich wohl zu unpräzise.

Der Unterschied ist einfach, dass ich ihn nicht jetzt schon wieder verkaufen möchte, wei das einige nach wenigen Hoegh-Spielen bis heute fordern.
Aber BISHER hat er nicht viel mehr gezeigt als das, was ihr Hoegh vorwerft.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Käppelijoch hat geschrieben:Gewisse Leute wollen hier Balanta die zeit und Spielpraxis geben, welche man Hoegh nicht zugestehen will.
Ich würde sogar behaupten, er war ein grösseres Risiko als Hoegh. Hoegh patzte meist im Aufbauspiel, Balanta hat in diversen verschiedenen Situationen gepatzt, mal das Stellungsspiel, mal den Ball schlecht weggehauen.

Aber eben, Balanta hatte eine etwas schwierige Vorgeschichte (Verletzungen, Formkrise) und kam erst grad aus einem anderen Kontinent an, da ist klar dass es Zeit braucht.

Stand jetzt war die Leistung aber sicherlich nicht besser als Hoegh, das kann man trotzdem so festhalten.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich würde sogar behaupten, er war ein grösseres Risiko als Hoegh. Hoegh patzte meist im Aufbauspiel, Balanta hat in diversen verschiedenen Situationen gepatzt, mal das Stellungsspiel, mal den Ball schlecht weggehauen.

Aber eben, Balanta hatte eine etwas schwierige Vorgeschichte (Verletzungen, Formkrise) und kam erst grad aus einem anderen Kontinent an, da ist klar dass es Zeit braucht.

Stand jetzt war die Leistung aber sicherlich nicht besser als Hoegh, das kann man trotzdem so festhalten.
Bin gespannt wann sich Barca bei Hoegh erkundigt. Ob Heusler dann auch die Ablöse auf 50 Mio setzt. Es bleibt spannend. :p

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

padre schreib doch zukünftig nur "hoegh" anstatt ganze sätze zu bilden - wir wissen dann schon was du meinst :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Zargor hat geschrieben:padre schreib doch zukünftig nur "hoegh" anstatt ganz sätze zu bilden - wir wissen dann schon was du meinst :D
Hoegh

zufrieden?

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

PadrePio hat geschrieben:Bin gespannt wann sich Barca bei Hoegh erkundigt. Ob Heusler dann auch die Ablöse auf 50 Mio setzt. Es bleibt spannend. :p
Pro Sportchef hat aber schon recht, Balanta hat bis jetzt noch nicht besser als Hoegh gespielt, er hatte wirklich auch einige Fehler drin. Ich sage aber nicht, dass sich Balanta nicht mehr steigern könnte, was ich auch hoffe (das traue ich aber auch Hoegh zu).

Hast du denn die Fehler von Balanta nicht gesehen oder hackst du daher noch mehr auf Hoegh rum um davon abzulenken?
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Antworten