Heute Donnerstag 28 . Juli 2016 , haben wir mit grosser Trauer erfahren das Otto Rehorek und verlassen hat.
Wer hat sie nicht gekannt , die legendäre Stimme aus dem „Joggeli“ , seine unvergesslichen „Balkonszenen“ aus dem „Drummeli“ im alte „Kiechli“ , seine Auftritte als Eisclown mit Buddy Elias …… sie werden vielen von uns in Erinnerung bleiben.
Mit ihm verliert Basel eine grosse Persönlichkeit die diese Stadt geprägt hat , der Fussball eine unvergessliche Stimme , die Kultur ein Multitalent , die Basler Fasnacht einen grossen Fasnächtler und wir einen liebenswürdigen ,humorvollen Menschen und Freund . Ich persönlich verliere eine Freund dem ich sehr viel zu verdanken habe . „Otti“ wie er liebevoll genannt wurde hat mir ( als junger Künstler) vor vielen Jahren als erster die Möglichkeit gegeben meine Bilder in den Räumen des ACS an der Birsigstrasse auszustellen und zu diesem Anlass eine Anspache gehalten hat , die ich nie vergessen werde . Mit ihm und auch mit Buddy Elias verband mich über all diese Jahre eine schöne Freundschaft , für die ich sehr dankbar bin . Bei den vielen Treffen mit ihm war ich immer überwältigt von seiner bescheidenen , liebevollen und humorigen Art …… man konnte so unbeschreiblich schön und herzlich lachen mit ihm . Gerne erinnere ich mich an die letzten Treffen mit „Otti“ in der langen Erlen in Eugen Urfers Märlizelt wo wir seinen Geburtstag feiern durften. Lieber „Otti“ , danke für alles was du uns in den vielen Jahren gegeben hast …. wir werden dich sehr vermissen ! Seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden sprechen wir unsere herzliche Anteilnahme aus .
Georges H.Wolf

Dangge für alles Otti!