Dreambox

Der Rest...
Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Blutengel hat geschrieben:Kekse lassen sich am einfachsten Online bestellen - kostenlos und ohne Versandsgebühr direkt ins Wohnzimmer, Büro, Schlaftzimmer oder wo auch immer die Kekse genossen werden ;)
Wenn man aber anstelle von 8 Fingern und 2 Daumen nur 2 Stummel hat, deren Feinmotorik gerade ausreichen um um die Kekse aus dem Briefkasten zu nehmen, nützt das nicht viel. Dann sitze ich vor den Keksen und frage mich wie ich diese aus der Packung in den "Mund" bekomme. Sind sie mal im "Mund" lässt es sich einfach kauen und verdauen. Ein richtiger Genuss.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

brausebad hat geschrieben:wenn man aber anstelle von 8 fingern und 2 daumen nur 2 stummel hat, deren feinmotorik gerade ausreichen um um die kekse aus dem briefkasten zu nehmen, nützt das nicht viel. Dann sitze ich vor den keksen und frage mich wie ich diese aus der packung in den "mund" bekomme. Sind sie mal im "mund" lässt es sich einfach kauen und verdauen. Ein richtiger genuss.
:D

Immerhin kannst Du mit den beiden Stummel auch schreiben. Mit ein wenig Üben sind auch die Bestellungen aus dem Internet kein Problem mehr. Backanleitungen gibt es im Internet zu Genüge ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

at brausebad
wenn du jmd hast, der dir kekse in den mund "stopft", solltest du einmal fragen wie er sie bekommt. einziger grund wieso er sich weigert, er kriegt geld fürs kekse bringen, aber dafür gibts immernoch das internet mit anleitung. es ist keine hexerei.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich bin auch zu blöd um Kekse zu essen... Kann ihn deshalb verstehen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

andreas hat geschrieben:Ich bin auch zu blöd um Kekse zu essen... Kann ihn deshalb verstehen.
Du als Informatiker? Ts ts... ;)

Die Kekse sind ganz einfach Text-Dateien die am richtigen Ort platziert werden müssen. Normalerweise verbindet man sich via FTP mit der Dreambox und lädt die Datei hoch. Und für die ganz Faulen soll es sogar automatische Skripts geben die per Knopfdruck die aktuellen Kekse holt.

Schlimm finde ich die Leute die nach jeder Finsternis einen Ali bezahlen um wieder erleuchtet zu werden.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Admin hat geschrieben:Du als Informatiker? Ts ts... ;)

Die Kekse sind ganz einfach Text-Dateien die am richtigen Ort platziert werden müssen. Normalerweise verbindet man sich via FTP mit der Dreambox und lädt die Datei hoch. Und für die ganz Faulen soll es sogar automatische Skripts geben die per Knopfdruck die aktuellen Kekse holt.

Schlimm finde ich die Leute die nach jeder Finsternis einen Ali bezahlen um wieder erleuchtet zu werden.
Ich bezahle auch jemanden der mich angetrunken spät Abends nach Hause fährt, oder einer der mir die Haare schneidet oder einen Dürüm dreht. Da spielt es keine Rolle ob ich noch einen bezahle, der mir die Kekse auspackt. Ich finanziere viele hungrige Mäuler. Ich alleine bin schon ein Wirtschaftsfaktor in Basel. :D

Ich habe übrigens Baschi Dürr gefragt wegen der Dreambox. Aber diese Verbindung scheint nicht so stabil zu sein...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Brausebad hat geschrieben: Ich habe übrigens Baschi Dürr gefragt wegen der Dreambox. Aber diese Verbindung scheint nicht so stabil zu sein...
Probiers mal Freitagmorgen, da ist er meistens Zuhause am Waschen... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brausebad hat geschrieben:Ich bezahle auch jemanden der mich angetrunken spät Abends nach Hause fährt, oder einer der mir die Haare schneidet oder einen Dürüm dreht. Da spielt es keine Rolle ob ich noch einen bezahle, der mir die Kekse auspackt. Ich finanziere viele hungrige Mäuler. Ich alleine bin schon ein Wirtschaftsfaktor in Basel. :D

Ich habe übrigens Baschi Dürr gefragt wegen der Dreambox. Aber diese Verbindung scheint nicht so stabil zu sein...
Nur sind diese Tätigkeiten nicht verboten und eine staatliche Anhörung wird in diesen Fällen ziemlich sicher wegfallen ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

ich habe mir heute eine dm800 kabel gekauft und diese nun mit den kecksen gefüttert, aber es kommt bei allen kanälen "SID nicht in PAT gefunden" weiss jemand was ich machen muss?
mein kabelnetz anbieter ist cc liegt dass daran, dass die tc hd kanäle nur über swisscom laufen?

danke

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Kannst du z.B. SRF1 empfangen? Der ist nicht verschlüsselt.

Bei CC gibt es kein Teleclub HD.

shigakogen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shigakogen »

Mit einer Dreambox DM500c empfängt man seit neustem Teleclub nur noch mit Ton und ohne Bild. Etwas am Bildformat wurde geändert und es soll mit diesem Modell nie mehr funktionieren. Kann das jemand bestätigen?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Lohnt sich der Kauf einer Dreambox heute noch oder gibt es mittlerweile andere bessere Boxen?

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Admin hat geschrieben: Bei CC gibt es kein Teleclub HD.
Kommt hoffentlich bald: http://www.teleclub.ch/cms/service/news/upc-cablecom

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich habe eine Dreambox 800HD Cable zu verkaufen...

Bei Interesse PN.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

bei euch auch dunkel?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nein
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

ist teleclub immer noch dunkel?
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

soweit ich das als laie verstehe, ist tc bei upc cablecom hell, wenn upc cablecom hell ist bei dreambox. das bezieht sich natürlich auf die verschlüsselten (wie zb fox hd etc.) nicht auf die unverschlüsselten (sf 1 / 2 etc.).
tc, das via tc box ist ständig dunkel.

enzo4life1991
Neuer Benutzer

Beitrag von enzo4life1991 »

Ist es nun möglich teleclub auf hd zu empfangen auf der Dreambox ?
Ich empfange nur sd kanäle ...

enzo4life1991
Neuer Benutzer

?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

enzo4life1991 hat geschrieben:ist es nun möglich teleclub auf hd zu empfangen auf der dreambox ?
Ich empfange nur sd kanäle ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

enzo4life1991
Neuer Benutzer

Blutengel hat geschrieben:
warum den nicht? cablecom verfügt ja über teleclub hd seid Juli...
Dreambox empfängt ja alle Kanäle von Cablecom

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Die HD-Kanäle haben haben ein anderes Verschlüsselungssystem (NDS?) als die restlichen Cablecom-Kanäle.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Admin hat geschrieben:Die HD-Kanäle haben haben ein anderes Verschlüsselungssystem (NDS?) als die restlichen Cablecom-Kanäle.
Keine Chance die hell anezbringe dämfall?

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Dreambox etc. möchte mir aber eine zutun.
Kann mir jemand eine empfehlen? Auf was muss man da achten? Gibt ja verschiedene, auch Preislich..
Ich möchte vor allem Teleclub schauen können und wenn möglich ist auch Sky oder so.

Vielen Dank für die Hilfe schon jetzt :)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Ich kann seit heute kein ARD, ZDF, ORF und auch keine deutschen Regionalsender mehr empfangen (also z. Bsp. SWR, MDR, HR und so fort...)

ORF2, PRO7, VOX, RTL, SAT, SRF1+2 gehen hingegen.

Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht? (neuer Sendersuchlauf hat nichts gebracht)

Besten Dank für Tips

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

vll schon zuspät, aber:

@ simplex
es gibt dreambox für kabel und dreambox für satellit. für kabel kannst du kein sky in der schweiz erhalten soweit ich weiss. du kannst nur das anschauen, was der kabelanbieter dir offeriert, wiederrum verschlüsselt gehts nicht ohne sogenannte keys und die sind illegal. ;)
aber dreambox scheint auf dem absteigenden ast zusein, es gibt alternativen. apropos, kennt jmd eine gute?

@ keule
ich kann seit längerem mehrere sender nicht, einige schlecht empfangen. ich glaub bei mir ist es der tuner, da der tv problemlos mit dem gleichen signal alle sender empfangen kann.
bei mir ist es dreambox 800 hd pvr, ein sehr altes teil.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

gehen bei euch die TC Kanäle noch, ist da schon ein keks vorhanden für die neue codierung?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Teleclub ist seit der Umstellung auf HD dunkel (neue Verschlüsselung). Oder hat sich das was geändert?

Antworten