Terror-Thread
Sofern ich die Aussage richtig interpretiere, ist unser "Fremdenhass" dafür verantwortlich dass die Ballastexistenzen des IS den Wunsch haben, uns alle zu töten? Das ist die Invertierung oder gar Pervertierung der Realität. Es ist unsere Lebensart die den IS dazu treibt uns alle von der Landkarte zu fegen. Nebenbei: Der IS ist im eigentlichen Sinne gar keine extremistische Islamistische Bewegung. Zahlreiche Dokumente welche durch ehemalige Mitglieder des IS geleakt wurden zeigen klar auf, dass es den Führern des IS einzig und alleine um Macht geht und der Islam nur als Mittel zum Zweck dient. Man hat einfach ein Werkzeug gefunden, um möglist viele dumme Unterexistenzen anzusprechen.Admiral von Schneider hat geschrieben:Kein Wunder geschehen solche Taten, wenn euer Fremdenhass sie noch anstachelt....
Man kann es akzeptieren oder auch nicht, es bleibt halt ein Fakt. Wir sind Multikulti. Bei 20% Ausländeranteil ist dies einfach so. Das die Rechte jetzt den Propaganda-Apparat anwirft und mit Populismus versucht stimmen zu gewinnen ist im eigentlich Sinne genau dasselbe was der IS tut. Man versucht mittels eines Kalaysators viele dumme Unterexistenzen anzusprechen. Die AfD fordert in diversen Tweets den Rücktritt von Merkel. Man könnte meinen: "Endlich ein Terroranschlag den man dem IS und einem Flüchtling anlasten kann, lasst die Propagandamaschine an!" Selbstverständlich hat die AfD keine Lösungen anzubieten, aber wen interessiert das schon.Admiral von Schneider hat geschrieben:Entweder man akzeptiert, dass wir im 2016 in einer Multikulti-Gesellschaft leben, wo es nun mal auch Ballastexistenzen drunter hat, wie in jeder Gesellschaft, oder man möge sich bitte erschiessen und keine Luft mehr den wegnehmen, die sie wirklich brauchen.
Da bin ich so 100% auf deiner Seite. Wenn ich mir schon nur die Gestalten ansehe, die hier in Thun so rumlaufen und sich schon wegen einem Parkplatz in die Haare kommen. Nicht fähig einen simplen, einfachen und unnötigen Konflikt zu lösen, aber das Bedürfnis haben, eine Waffe auf Mann zu tragen.Admiral von Schneider hat geschrieben:Ängste schüren vor allem die Medien, die Waffenverkäufe boomen, die Lobby verdient, Amokläufe werden sich häufen (Stichwort Amerika), juhuuuu!
FC Basel - Rasenmeister 2007
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Natürlich nicht. Nur werden sie natürlich motiviert. Wer hier keinerlei Perspektive hat und zudem noch beleidigt, diskriminiert wird, der neigt halt eher dazu, sich irgendwelchen Pseudo-Islamisten anzuschliessen oder in ihrem Namen irgendwas zu tun.Lusti hat geschrieben:Sofern ich die Aussage richtig interpretiere, ist unser "Fremdenhass" dafür verantwortlich dass die Ballastexistenzen des IS den Wunsch haben, uns alle zu töten? Das ist die Invertierung oder gar Pervertierung der Realität. Es ist unsere Lebensart die den IS dazu treibt uns alle von der Landkarte zu fegen. Nebenbei: Der IS ist im eigentlichen Sinne gar keine extremistische Islamistische Bewegung. Zahlreiche Dokumente welche durch ehemalige Mitglieder des IS geleakt wurden zeigen klar auf, dass es den Führern des IS einzig und alleine um Macht geht und der Islam nur als Mittel zum Zweck dient. Man hat einfach ein Werkzeug gefunden, um möglist viele dumme Unterexistenzen anzusprechen.
Religion ist und war immer was für schwache Menschen, Menschen die sonst nicht viel haben.
Der einzige Weg kann mMn nur sein, ihnen zu zeigen, wie die Gesellschaft hier funktioniert, dass man es durch Arbeit, Fleiss und Ausdauer auch mit noch so wenig Bildung und mit Migrationshintergrund weit bringen kann und dass das sicher besser ist, als irgendwie in tausend Stücken durch die Luft zu fliegen und ein paar wenige Tage die Schlagzeile zu sein.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
Was für ein BS:-) Demnach sind alle gläubigen Menschen schwach/verloren/unglücklich/unerfüllt? Wie kannst du ernsthaft so eine Aussage tätigen? Ein Mensch ist schwach/verloren/unerfüllt ob er nun relgiös ist oder nicht.Admiral von Schneider hat geschrieben: Religion ist und war immer was für schwache Menschen, Menschen die sonst nicht viel haben.
.
Inwiefern wären denn Atheisten stärker/erfüllter? Ein Mensch ist oder wird nicht zwingend religiös nur weil er schwach ist. Auch ich bin ein gläubiger Mensch, fühle mich jedoch keines Wegs schwach. Ich habe ein ziemlich erfülltes Leben, welches unabhängig von meinem Glauben so ist. Und dies gilt sicherlich für aber Millionen andere Menschen genau so! Solche unüberlegten Pauschalaussagen sind doch völlig sinnfrei:-)
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Ja klar, die Welt geht bald unter....Bewaffnet euch alle!!!
[ATTACH]22684[/ATTACH]
Europa wurde von 1970 bis Mitte der 90er-Jahre wiederholt von Terrorwellen heimgesucht. Aktuell gilt in einigen EU-Staaten wieder erhöhte Terrorgefahr. Doch das subjektive Gefühl täuscht, dass der Terror in Europa effektiv zugenommen hat.
grafik: fivethirtyeight
[ATTACH]22684[/ATTACH]
Europa wurde von 1970 bis Mitte der 90er-Jahre wiederholt von Terrorwellen heimgesucht. Aktuell gilt in einigen EU-Staaten wieder erhöhte Terrorgefahr. Doch das subjektive Gefühl täuscht, dass der Terror in Europa effektiv zugenommen hat.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Es ist ein Unterschied ob es heimische Terrorgruppierungen waren oder importierte. Das ist der srpingende Punkt: Die momentane Terrorwelle ist importiert.The_Dark_Knight hat geschrieben:Ja klar, die Welt geht bald unter....
[ATTACH]22684[/ATTACH]
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Jetzt laufen wir synchron. Viele der Probleme des Homegrown-Terrorismus sind in der gescheiterten Integrationspolitik der letzten Dekaden zu finden. Beispiele dazu gibt es ausreichend. Aber diese Medaille hat auch eine Kehrseite:Admiral von Schneider hat geschrieben:Natürlich nicht. Nur werden sie natürlich motiviert. Wer hier keinerlei Perspektive hat und zudem noch beleidigt, diskriminiert wird, der neigt halt eher dazu, sich irgendwelchen Pseudo-Islamisten anzuschliessen oder in ihrem Namen irgendwas zu tun.
Der einzige Weg kann mMn nur sein, ihnen zu zeigen, wie die Gesellschaft hier funktioniert, dass man es durch Arbeit, Fleiss und Ausdauer auch mit noch so wenig Bildung und mit Migrationshintergrund weit bringen kann und dass das sicher besser ist, als irgendwie in tausend Stücken durch die Luft zu fliegen und ein paar wenige Tage die Schlagzeile zu sein.
Die Möglichkeit zur Integration ist Aufgabe der Gesellschaft/des Staates. Die Bereitschaft zur Integration ist Aufgabe des Individuums. In diesem Bereich wurde viel geleistet in den letzten Jahren. Jetzt ist es aber auch Aufgabe des Staates jene Individuuen welche nicht bereit sind, sich der Gesellschaft unterzuordnen auch zu entfernen. Ich meine damit nicht, eine ideologische Säuberung wie Türkei'2016 sondern das entfernen der Elemente, welche der Gesellschaft mit Gewalt schaden wollen. Und hier ist rote Linie, diese darf klar kommuniziert und eben auch klar durchgesetzt werden. Im Einzelfall darf dies auch bedeuten, dass ein syrischer Staatsangehöriger welcher das Gastrecht misbraucht, auch abgeschoben wird. Das Gastrecht und die Menschlichkeit müssen zum Schutz der Mehrheit auch Grenzen haben. Falls man sich mit den Gedanken der Abschiebung nicht anfreuden will und kann, muss halt den Gedanken der Internierung akzeptieren. Nicht akzeptabel ist unter dem Deckmantel einer falschen Humanität, diesen Leuten freies Geleit zu geben. Das ist der Verrat an der Mehrheit durch die Politik die aktuell nicht willens und fähig ist auch die ganz heissen Eisen anzufassen. Die Konsequenzen sieht man aktuell in Deutschland / Frankreich / Belgien.
Ich respektiere den Glauben, ich misstraue der Religion! Der Glauben ist das, was jeder Mensch in seine Herzen, seiner Seele, seinem Kopf trägt. Religion ist das dazugehörige Massenphänomen.Admiral von Schneider hat geschrieben:Religion ist und war immer was für schwache Menschen, Menschen die sonst nicht viel haben.
Dr Admiral het mit deere Ussag absolut rächt!l.v.m. hat geschrieben:Was für ein BS:-) Demnach sind alle gläubigen Menschen schwach/verloren/unglücklich/unerfüllt? Wie kannst du ernsthaft so eine Aussage tätigen? Ein Mensch ist schwach/verloren/unerfüllt ob er nun relgiös ist oder nicht.
Inwiefern wären denn Atheisten stärker/erfüllter? Ein Mensch ist oder wird nicht zwingend religiös nur weil er schwach ist. Auch ich bin ein gläubiger Mensch, fühle mich jedoch keines Wegs schwach. Ich habe ein ziemlich erfülltes Leben, welches unabhängig von meinem Glauben so ist. Und dies gilt sicherlich für aber Millionen andere Menschen genau so! Solche unüberlegten Pauschalaussagen sind doch völlig sinnfrei:-)
Denn är redet vo Religione und nit vo glaube! Das sind zwai verschiedeni paar Schueh!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
ist zwar aus dem Blick, aber der Interviewte ist nicht von Ringier....
http://www.blick.ch/news/politik/islam- ... 06493.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Eine ähnliche Aussage kam letzte Woche im deutschen TV von einem Islamexperten als man ihn fragte wieso Frankreich häufigstes Ziel von Terroranschlägen ist. Frankreich sei stark involviert gewesen bei den Kreuzzügen deshalb die Anschläge.unwichtig hat geschrieben:ist zwar aus dem Blick, aber der Interviewte ist nicht von Ringier....
Dachte zuerst dies sei ein Spässchen gewesen aber anscheinend nicht.
Ein Konflikt der mehere Jahrhunderte her ist, zieht natürlich auch mehr als Ursache für Anschläge auf französischen Boden, als das Faktum, dass Frankreich aktiver Kriegsbeteiligter und Bekämpfer des IS in Syrien war (bereits vor den Anschlägen im letzten November). Was für ein Islamexperte war das denn, hast du einen Link?*13* hat geschrieben:Eine ähnliche Aussage kam letzte Woche im deutschen TV von einem Islamexperten als man ihn fragte wieso Frankreich häufigstes Ziel von Terroranschlägen ist. Frankreich sei stark involviert gewesen bei den Kreuzzügen deshalb die Anschläge.
Dachte zuerst dies sei ein Spässchen gewesen aber anscheinend nicht.
Wobei, es sicherlich gut sein kann, dass in der radikal-islamistischen Propaganda die Kreuzzüge sicherlich auch eine Rolle spielen können, aber dass diese ausschlaggebend waren für die vielen Angriffe auf Frankreich, wage ich zu bezweifeln.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ach was - wir dürfen uns einfach daran gewöhnen, dass es schlimmer wird - ich mein nur schon Deutschland heisst ja alle IS Rückkehrer willkommen - die werden sicher alle friedlich sein und es ganz stark bereuen...
http://www.n-tv.de/politik/Zahl-der-Ter ... 69816.html
http://www.n-tv.de/politik/Zahl-der-Ter ... 69816.html
Geil, was?Auch die Zahl der islamistischen Extremisten, die sich aus Deutschland auf den Weg nach Syrien machten, um dort auf der Seite des IS im Bürgerkrieg zu kämpfen, wuchs laut dem Bericht zuletzt weiter. Nach derzeitigem Stand seien laut BKA etwa 840 Unterstützer nach Syrien gereist - im Mai seien es erst 800 gewesen. Gut ein Drittel ist wieder zurück in Deutschland, etwa 70 waren nach Erkenntnissen der Ermittler in Ausbildungslagern oder nahmen an Kampfhandlungen teil.
Beim IS wird das propagiert was gerade ankommt. Dabei geht es weder um die Richtigkeit der geschichtlichen Fakten noch um deren korrekte Interpretation. Es wird gepredigt was ankommt und was die Islamisten dazu bewegt, für den IS ihr Leben zu geben. Ob es dann irgendwelche Kreuzzüge vor 500 Jahren oder die aktuelle Teilnahme an Kampfhandlungen ist, ist völlig egal. Solange der Untermensch dazu gebracht wird, mit AK47 und Handgranate "Kuffar" zu töden ist es in Ordnung.Konter hat geschrieben:Ein Konflikt der mehere Jahrhunderte her ist, zieht natürlich auch mehr als Ursache für Anschläge auf französischen Boden, als das Faktum, dass Frankreich aktiver Kriegsbeteiligter und Bekämpfer des IS in Syrien war (bereits vor den Anschlägen im letzten November). Was für ein Islamexperte war das denn, hast du einen Link?
Wobei, es sicherlich gut sein kann, dass in der radikal-islamistischen Propaganda die Kreuzzüge sicherlich auch eine Rolle spielen können, aber dass diese ausschlaggebend waren für die vielen Angriffe auf Frankreich, wage ich zu bezweifeln.
Kurzfristig werden wir den Blutzoll bezahlen. Langfristig hilft nur ein Mittel: Der Westen muss sich endlich aus dem Nahen Osten raushalten. Warum?
* Erst der Sturz von Hussein, die Auflösung der Baath Partei hat den IS ermöglicht. Diese Suche nach "Weapons of Mass Destruction" war die Geburtsstunde des IS.
* Die Intervention des Westens hat aus dem fortschrittlichen Iran einen Gottesstaat gemacht.
* Der "Clash of Systems" in Afganistan (UdSSR vs. USA) war die Geburtsstunde der Al-Qaida.
* "Wir verteidigen unsere Sicherheit am Hindukusch" ist seit letzter Woche widerlegt.
Wir verstehen deren Kultur nicht, wissen nicht wie dort der Hase läuft. Alles was wir dort angezettelt haben, kam postwendend zurück. Wir haben keinen einzigen Eingriff in den Nahen Osten vorzuweisen, welcher langfristig Stabilität und Sicherheit gebracht hat. Solange wir uns weigern diese Lektion der Geschichte zu lernen, so lange werde wir in unseren Ländern dafür bezahlen. Und seien wir ehrlich. Würden ständig irgendwelche Truppen aus dem Nahen Osten bei uns "Besatzungsarmee" spielen, wir würden unseren Krieg auch in deren Hinterhöfe tragen.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Geiselnahme in Frankreich
Zwei bewaffnete Männer haben mehreren Medien zufolge mehrere Personen in einer Kirche in Saint-Etienne-du-Rouvray in der Normandie als Geiseln genommen. Das bestätigte die Präfektur des Verwaltungsbezirks Seine-Maritime am Dienstag. Offenbar wurden beide Geiselnehmer mittlerweile getötet.
Zwei bewaffnete Männer haben mehreren Medien zufolge mehrere Personen in einer Kirche in Saint-Etienne-du-Rouvray in der Normandie als Geiseln genommen. Das bestätigte die Präfektur des Verwaltungsbezirks Seine-Maritime am Dienstag. Offenbar wurden beide Geiselnehmer mittlerweile getötet.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Polizei-erschiesst-die-beiden-Geiselnehmer-24975747
Unser täglich Brot gib uns heute.
Unser täglich Brot gib uns heute.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
http://www.bfmtv.com/mediaplayer/live-video/Kurtinator hat geschrieben:http://www.20min.ch/panorama/news/story/Polizei-erschiesst-die-beiden-Geiselnehmer-24975747
Unser täglich Brot gib uns heute.![]()
Ich muss auch meine Aussage noch ein wenig differenzieren. Wenn der IS-Kader, Leute braucht, um sich in die Luft zu sprengen, ja dann wird das erzählt was gerade zieht und das können auch Kreuzzüge sein. Wenn es aber darum geht, dass eben jener Kader die europäischen Ziele auszuwählen hat für die Anschläge und dabei auf Frankreich kommt, spielt glaube ich die Tagesaktualität eine wesentlich grössere Rolle, als die Glorifizierung eines Mythos. Und ich weiss ja nicht, worauf dieser Islamexperte abgezielt hat, so wie er von dem User *13* rezitiert wurde, tönt es für mich so, als ob Frankreich als Ziel auf Grund der Kreuzzüge ausgewählt wurde, und dies halte ich für schwachsinnig. Nochmals, was dem Mob erzählt wird, ist es etwas anderes, aber das funktioniert ja auch in den meisten radikalen Ideologien recht ähnlich.Lusti hat geschrieben:Beim IS wird das propagiert was gerade ankommt. Dabei geht es weder um die Richtigkeit der geschichtlichen Fakten noch um deren korrekte Interpretation. Es wird gepredigt was ankommt und was die Islamisten dazu bewegt, für den IS ihr Leben zu geben. Ob es dann irgendwelche Kreuzzüge vor 500 Jahren oder die aktuelle Teilnahme an Kampfhandlungen ist, ist völlig egal. Solange der Untermensch dazu gebracht wird, mit AK47 und Handgranate "Kuffar" zu töden ist es in Ordnung.
Den Rest deines Postings, sehe ich so ziemlich gleich wie du, setze die Grundsteine der Probleme allerdings noch weiter zurück, als der clash of systems im Kalten Krieg, der natürich auch wesentlicher Einfluss auf die heutige Situation im Nahen Osten hat, nämlich im Zeitalter des europäischen Hochimperialismus.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Admiral Schneider:
"Entweder man akzeptiert, dass wir im 2016 in einer Multikulti-Gesellschaft leben, wo es nun mal auch Ballastexistenzen drunter hat, wie in jeder Gesellschaft, oder man möge sich bitte erschiessen und keine Luft mehr den wegnehmen, die sie wirklich brauchen."
D.h. also, dass ich, geboren und in meinem Heimatland lebend, aber nichts mit Multi-Kulti am Hut habend, mich folglich erschiessen sollte, damit fremde Chaoten hier Platz haben?
Sorry, aber tickst Du noch richtig?
"Entweder man akzeptiert, dass wir im 2016 in einer Multikulti-Gesellschaft leben, wo es nun mal auch Ballastexistenzen drunter hat, wie in jeder Gesellschaft, oder man möge sich bitte erschiessen und keine Luft mehr den wegnehmen, die sie wirklich brauchen."
D.h. also, dass ich, geboren und in meinem Heimatland lebend, aber nichts mit Multi-Kulti am Hut habend, mich folglich erschiessen sollte, damit fremde Chaoten hier Platz haben?
Es ist bei der Auswahl der Ziele irgendwie wie beim Gärtnern: Ich muss den Nährboden auswählen worauf meine Pflanze auch wächst. Ich habe Länder wie Belgien und Frankreich zur Auswahl, in welchen ich schon Propaganda-Stützpunkte habe, in denen z.B. eine salafistische Bewegung nicht erst seid gestern vorhanden ist. Von dort rekrutiere ich meine Soldaten für den IS. Ich bilde diese bei mir aus und schicke sie in ihre Herkunftsländer zurück. Sie kennen das System, die Verwundbarkeiten dessen und können sich dort unbehelligt bewegen (Aufgrund von Sprache und Nationalität). Und daher trifft es diese Länder auch zuerst.Konter hat geschrieben:Ich muss auch meine Aussage noch ein wenig differenzieren. Wenn der IS-Kader, Leute braucht, um sich in die Luft zu sprengen, ja dann wird das erzählt was gerade zieht und das können auch Kreuzzüge sein. Wenn es aber darum geht, dass eben jener Kader die europäischen Ziele auszuwählen hat für die Anschläge und dabei auf Frankreich kommt, spielt glaube ich die Tagesaktualität eine wesentlich grössere Rolle, als die Glorifizierung eines Mythos. Und ich weiss ja nicht, worauf dieser Islamexperte abgezielt hat, so wie er von dem User *13* rezitiert wurde, tönt es für mich so, als ob Frankreich als Ziel auf Grund der Kreuzzüge ausgewählt wurde, und dies halte ich für schwachsinnig. Nochmals, was dem Mob erzählt wird, ist es etwas anderes, aber das funktioniert ja auch in den meisten radikalen Ideologien recht ähnlich.
Terror hat ja ein Ziel, das der IS in perfider Effizienz beherrscht: Die Verbreitung von Angst. Beispiel IS Geiseln: Für jene Geiseln aus Staaten welche bereit sind Lösengeld zu bezahlen, fordere ich welches. Damit finanziere ich meine Unternehmung. Geiseln aus Staat welche kein Lösegeld zahlen missbrauche ich in Mordvideos um jedem zu zeigen, was mit den Feinden des IS geschieht.
Sehe ich genau so, der Westen hat die Welt immer als Selbstbedienungsladen gesehen. Nur ist es so, dass Vergangenheit eben Vergangenheit ist. Die Fehler dieser sind da. Die Frage ist, was tun wir in Zukunft. Wir im Westen haben immer noch das Gefühl, unsere Werte und unsere Demokratie kann man verpacken, dort wieder auspacken und voilà, Instant-Demokratie. Nur wird diese Missverstanden was auch daran liegen könnte, dass wir sie mit Artillerie und aufgesetzten Bajonetten in den Staat "hineinprügeln" wollen. Wieder zurück zum Gärtnern: Die Saat der Demokratie können wir verteilen, die Aufzucht der Pflanze und die Pflege des Gartens sollten wir aber jenen Gärtnern überlassen, die die Erde dort auch kennen.Konter hat geschrieben:Den Rest deines Postings, sehe ich so ziemlich gleich wie du, setze die Grundsteine der Probleme allerdings noch weiter zurück, als der clash of systems im Kalten Krieg, der natürich auch wesentlicher Einfluss auf die heutige Situation im Nahen Osten hat, nämlich im Zeitalter des europäischen Hochimperialismus.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Einige Überzeugungslinke werden wohl auch jetzt nicht eingestehen können, dass die von Anfang an mahnenden Stimmen halt eben doch Recht hatten.schwarz/wyss hat geschrieben:Admiral Schneider:
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer