s offsidegoal vo sion isch au durch e fehlpass vom balanta entstande...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Der 5-10m Querpass zu Suchy ging beinahe in die Hose, zum Glück war Suchy da hellwach, sonst hätte Balanta tatsächlich die einzige Sion Chance im Spiel vorbereitet. Von daher hast du schon Recht, war auch das kein Quer- sondern ein spielauslösender Pass![]()
![]()
SAISONSTART 1.Runde: FC Basel 1893 - FC Sion, So. 24.07.16, 16:00 Uhr
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja. Es gibt in unserem Kader nur 3-4 Spieler, die unter Fischer immer spielen werden, wenn sie gesund sind. Einer davon ist Luca Zuffi. Er ist einer unserer ganz wenigen Stammspieler, im eigentlichen Sinne des Wortes. Der Trainer wird wissen, warum.Rosinlitaler hat geschrieben:Zu Zuffi, zusammen mit Xhaka der am meissten unterschätzte Spieler. Klar werden sowohl Zuffi wie auch Xhaka diese Saison nicht so viele Spiele bestreiten wie letzte Saison, aber das ist gut so. Beide liefen ende letzter Saison auf dem Zahnfleisch, Zuffi haben die vielen Einsätze mit dem FCB die EM Teilnahme gekostet. Würde Wetten, dass beide in den wichtigen Begegnungen das Vertrauen des Trainers erhalten werden.
Natürlich wird es immer einige Einzeller geben, die damit nichts anfangen können. Nicht weiter schlimm. Quantité négligeable..
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Was mich be Zuffi beeindruckt, er kam als einer, der zwar für solides Passspiel im MF bekannt war, allerdings eher für die sicheren, kurzen Pässe.footbâle hat geschrieben:Ja. Es gibt in unserem Kader nur 3-4 Spieler, die unter Fischer immer spielen werden, wenn sie gesund sind. Einer davon ist Luca Zuffi. Er ist einer unserer ganz wenigen Stammspieler, im eigentlichen Sinne des Wortes. Der Trainer wird wissen, warum.
Natürlich wird es immer einige Einzeller geben, die damit nichts anfangen können. Nicht weiter schlimm. Quantité négligeable..
In seiner Zeit beim FCB hat er allerdings eine wahnsinnige Entwicklung gemacht. Geht mit viel Wirkung in die Offensive und erinnert mit seinen überraschenden tödlichen Pässen (so wie der auf Steffen im letzten Spiel) an Granit Xhaka!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Dem kann ich mir nur anschliessen. Luca Zuffi ist Dank seiner sehr guten Technik im offensiven und defensiven Mittelfeld einsetzbar - und hervorragend bei Freistössen.footbâle hat geschrieben:Ja. Es gibt in unserem Kader nur 3-4 Spieler, die unter Fischer immer spielen werden, wenn sie gesund sind. Einer davon ist Luca Zuffi. Er ist einer unserer ganz wenigen Stammspieler, im eigentlichen Sinne des Wortes. Der Trainer wird wissen, warum.
Guter Einstand gewesen trotz der schwierigen Vorbereitung.
Kämpferisch voll überzeugt, den Holzhackern aus dem Wallis den Schneid abgekauft und somit gar nicht ins Spiel kommen lassen.
Auf der rechten Seite könnte noch mehr Zug von hinten kommen, ging mit persönlich alles ein wenig zu langsam.
Wenn sich das ganze mal richtig eingespielt hat, geht die Post ab.
Balanta die Ruhe in Person. Ist ja fast zum gähnen wie der spielt.
Jetzt noch die Fehlpässe abstellen und dann kommt es gut!
Kämpferisch voll überzeugt, den Holzhackern aus dem Wallis den Schneid abgekauft und somit gar nicht ins Spiel kommen lassen.
Auf der rechten Seite könnte noch mehr Zug von hinten kommen, ging mit persönlich alles ein wenig zu langsam.
Wenn sich das ganze mal richtig eingespielt hat, geht die Post ab.

Balanta die Ruhe in Person. Ist ja fast zum gähnen wie der spielt.

Wollte eigentlich noch einen zynischen Kommentar posten, wie peinlich es ist, eine Prognose, mit "Wenn es ihnen gelingt" abzusichern, wenn es denn doch nicht so kommt, aber die Forumsgemeinde hat dies ja glücklicherweise schon übernommenDieélephant hat geschrieben:hahah du kannst schon lesen oder?
ich schreibe ja: wenn es Sion gelingt...
Gelang es nicht, darum auch verdient verloren. Siehst du das? Das hast du dir aber einen schönen Konter eingefahren, von dem her passt dein username.
und zu Zuffi: Ja, letzte Saison spielte er immer, hatte aber auch nicht die Konkurrenz wie dieses Jahr. Auch bei Herrn Zuffi gilt das Leistungsprinzip und da muss er sich gewaltig steigern, will er den Platz behalten. Lies doch mal ein wenig die Kommentare zu den Testspielen, dann erkennst du, dass ich nicht der einzige bin, welcher Zuffi's Leistungen nicht gerade berauschend findet

Zu Zuffi: wenn man sich die Posts hier im Forum anschaut (besonders die paar Letzten vor mir) sich Medienkritik anschaut, wenn man sich mit Kollegen unterhält, oder ganz einfach, wenn man zwei Augen im Kopf hat, ein Gehrin dazwischen und regelmässig an die Spiele geht, muss man sagen, dass du mit deiner Meinung so ziemlich alleine dastehst, du selbsternannter Fussballexperte du.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Kennst du die Herren persönlich dass du so eine Aussage treffen kannst?Petric_10 hat geschrieben:Warum? Einer, der YB liebt und bei der erstbesten Gelegenheit das FCB Logo ins Publikum streckt, kann ich nicht ernst nehmen. Ihm hätte ich das niemals zugetraut. Aber charakterlich ist er also ähnlich wie Steffen und nur dazu da, um ein paar Titel zu sammeln, um anschliessend wieder im Ausland das grosse Geld verdienen zu können. Damit muss man sich abfinden, aber dann braucht man nicht noch die Fans zu verarschen und ihnen vorzugaukeln, wie sehr man doch diesen Verein mag. Delgado, Xhaka, Janko und evt. Suchy sind im jetzigen Kader die Einzigen, denen etwas am Klub liegt. Das ist in einem solchen Verein wahrscheinlich normal, aber dann brauchts nicht noch Steffens und Doumbias, die allen etwas vormachen
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Statistik für Basel
Schüsse 10 inkl. 5 Grosschancen
5 Min. Angriff durch die Mitte, Schuss durch Calla, GROSSCHANCE resultiert in Eckball
Ballverlust Salatic in Vorwärtsbewegung fahrlässig, Assist Zuffi, überspielt 10 Gegenspieler
23. Min Angriff links, Schuss Delgado, Vorlage Traore nach Freistoss, kurz gespielt
28. Min. Angriff rechts, Flanke Gaber, Kopfball Steffen, GROSSCHANCE, resultier in Eckball und Elfmeter
Der Spielzug des Tages, ab Min. 27 laufen lassen, alle Positionen perfekt genutzt und die Räume ausgespielt.
37. Min Tor P Delgado
41. Min Angriff rechts, Zuffi auf Gaber, Schuss Calla
42. Min Angriff links, Schuss Calla, GROSSCHANCE
Steffen stösst in den freien Raum geschaffen durch Traore und spielt den perfekten Pass
44. Min. Tor, Angriff durch die Mitte, Doumbia nach Ballgewinn druch Pressing, Assist Calla
Sehr gut umgeschaltet nach Ballgewinn
47. Min Tor, Angriff durch die Mitte, Delgado, Assist Suchy
Zverotic Risikopass in die Mitte, Suchy schaltet nach Ballgewinn perfekt um, perfekter Schuss von Delgado
88. Angriff Mitte, Schuss Janko, GROSSCHANCE, perfektes Zuspiel Steffen
90. Min. Angriff links, Schuss Steffen GROSSCHANCE, sehr gutes Zuspiel Traore
Bemerkenswer ist: Steffen ist an allen Grosschance beteiligt gewesen. Gefolgt von Calla.
Total Angriff Mitte: 4
Total Angriff links: 3
Total Angriff rechts: 2
Basel hat sehr variabel gespielt, obwohl man doch noch mehr die Positionen in der offensive rotieren muss.
Man hat defensiv fast nichts zugelassen.
Eckbälle 7
5. Min. nach Schuss von Calla
28. Min. nach Kopfball von Steffen
31. Min. Angriff rechts, Flanke Gaber, geblockt
35. Min. Angriff rechts, Flanke Steffen, Ecke resultiert in Penalty
55. Min Angriff links, Flanke Steffen
59. min Angriff links, Flanke Traore
90. Min nach Schuss Steffen
Gelbe
Suchy, Ballverlust Gaber technischer Fehler
Gegen Basel
Eckbälle 3
4.Min Ballverlust Delgado Risikopass in Schnittstelle, Angriff über rechts, Konate gewinnt Zweikampf gegen Balanta, Salatic Pass auf Carlitos
57. Min Zuffi klärt in Ecke nach Freistoss von Bocka
63. Min Angriff links, Gaber klärt in Ecke
Schüsse 10 inkl. 5 Grosschancen
5 Min. Angriff durch die Mitte, Schuss durch Calla, GROSSCHANCE resultiert in Eckball
Ballverlust Salatic in Vorwärtsbewegung fahrlässig, Assist Zuffi, überspielt 10 Gegenspieler
23. Min Angriff links, Schuss Delgado, Vorlage Traore nach Freistoss, kurz gespielt
28. Min. Angriff rechts, Flanke Gaber, Kopfball Steffen, GROSSCHANCE, resultier in Eckball und Elfmeter
Der Spielzug des Tages, ab Min. 27 laufen lassen, alle Positionen perfekt genutzt und die Räume ausgespielt.
37. Min Tor P Delgado
41. Min Angriff rechts, Zuffi auf Gaber, Schuss Calla
42. Min Angriff links, Schuss Calla, GROSSCHANCE
Steffen stösst in den freien Raum geschaffen durch Traore und spielt den perfekten Pass
44. Min. Tor, Angriff durch die Mitte, Doumbia nach Ballgewinn druch Pressing, Assist Calla
Sehr gut umgeschaltet nach Ballgewinn
47. Min Tor, Angriff durch die Mitte, Delgado, Assist Suchy
Zverotic Risikopass in die Mitte, Suchy schaltet nach Ballgewinn perfekt um, perfekter Schuss von Delgado
88. Angriff Mitte, Schuss Janko, GROSSCHANCE, perfektes Zuspiel Steffen
90. Min. Angriff links, Schuss Steffen GROSSCHANCE, sehr gutes Zuspiel Traore
Bemerkenswer ist: Steffen ist an allen Grosschance beteiligt gewesen. Gefolgt von Calla.
Total Angriff Mitte: 4
Total Angriff links: 3
Total Angriff rechts: 2
Basel hat sehr variabel gespielt, obwohl man doch noch mehr die Positionen in der offensive rotieren muss.
Man hat defensiv fast nichts zugelassen.
Eckbälle 7
5. Min. nach Schuss von Calla
28. Min. nach Kopfball von Steffen
31. Min. Angriff rechts, Flanke Gaber, geblockt
35. Min. Angriff rechts, Flanke Steffen, Ecke resultiert in Penalty
55. Min Angriff links, Flanke Steffen
59. min Angriff links, Flanke Traore
90. Min nach Schuss Steffen
Gelbe
Suchy, Ballverlust Gaber technischer Fehler
Gegen Basel
Eckbälle 3
4.Min Ballverlust Delgado Risikopass in Schnittstelle, Angriff über rechts, Konate gewinnt Zweikampf gegen Balanta, Salatic Pass auf Carlitos
57. Min Zuffi klärt in Ecke nach Freistoss von Bocka
63. Min Angriff links, Gaber klärt in Ecke
Ist eigentlich sonst niemandem aufgefallen, wie unterschiedlich die beiden (fast identischen) penalty-Szenen
von gestern (YB-Lugano) und von letztem Sonntag (FCB-Sion) in den Medien beurteilt wurden. Bei YB: glasklarer, korrekter Penalty, nicht einmal umstritten.
Beim FCB: von das-muss-man-nicht-pfeifen bis klarer FCB-Bonus-Entscheid..... das finde ich eine Riesenfrechheit, v.a der SF-Mafia.
von gestern (YB-Lugano) und von letztem Sonntag (FCB-Sion) in den Medien beurteilt wurden. Bei YB: glasklarer, korrekter Penalty, nicht einmal umstritten.
Beim FCB: von das-muss-man-nicht-pfeifen bis klarer FCB-Bonus-Entscheid..... das finde ich eine Riesenfrechheit, v.a der SF-Mafia.
Ha s gliche dänkt... vorallem ha ich zerst im blick no vom klare penalty gläse und ahschliessend wonis gseh ha zerst miesse 2x zruggspuele bis ich e beriehrig entdeckt haOnkel Tom hat geschrieben:Ist eigentlich sonst niemandem aufgefallen, wie unterschiedlich die beiden (fast identischen) penalty-Szenen

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
:nick: au im 1898 wirds, oh wunder, gar nid diskutiert. guet die hän jetzt anders z'diskutiere :fatgrin:Onkel Tom hat geschrieben:Ist eigentlich sonst niemandem aufgefallen, wie unterschiedlich die beiden (fast identischen) penalty-Szenen