Sollte man den IS dort stattdessen einfach ungestört walten lassen?Asmodeus hat geschrieben:Und es gibt täglich amerikanische/russische/Nato-Anschläge. Nur dort wird es Kollateralschaden genannt. http://heavy.com/news/2016/07/syria-syr ... mic-state/
Teilweise glaube ich Hollande hatte mit seiner Aussage recht. "Wir befinden uns im Krieg."
USA, Russland und Europa bringt zu Tausenden unschuldige Menschen in Syrien etc. um und die Gegenseite schickt Selbstmordattentäter und Amokläufer weil sie halt schlecht mal ne europäische Stadt bombardieren können.
Terror-Thread
Bisher lässt man nicht ungestört walten sondern unterstützt durch solche Aktionen die radikalen Islamisten noch eher in der Rekrutierung.Nii hat geschrieben:Sollte man den IS dort stattdessen einfach ungestört walten lassen?
Und wo bekämpft man den IS wenn man Kinder und Unschuldige umbringt?
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Bisher ist man ziemlich erfolgreich darin, den IS zurückzudrängen. Ein militärischer Eingriff des Westens war/ist absolut notwendig, um den IS in die Schranken zu weisen, sonst wäre der IS heute noch viel mächtiger (= noch mehr Terroranschläge und mehr Menschen im Mittleren Osten, die unter dem IS zu leiden haben).Asmodeus hat geschrieben:Bisher lässt man nicht ungestört walten sondern unterstützt durch solche Aktionen die radikalen Islamisten noch eher in der Rekrutierung.
Und wo bekämpft man den IS wenn man Kinder und Unschuldige umbringt?
Glaubst du ernsthaft, dass durch die Luftschläge gezielt Kinder und Unschuldige umgebracht werden? Im Gegensatz zur IS, welche eben genau das tut im Westen (Anschläge gegen Unschuldige, um Angst und Schrecken zu verbreiten), versucht der Westen dies so gut wie es geht zu verhindern.
Polizistin wurde vom Innenministerium dazu gedrängt ihren Bericht zur Terrornacht in Nizza zu "schönen"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 04469.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 04469.html
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
aber langsam ist es schon sehr merkwürdig. soviele anschläge hintereinander innerhalb einer woche! also ich weiss ja nicht, da muss fast was grösseres dahinter sein. von einzelfälle kann man hier nicht reden. ich meine diesen flüchtlingsstrom gibt es schon lange und vorher ist viel weniger passiert. alle fast mit einem ähnlichen hintergrund. psychisch krank und flüchtling. erstaunlicherweise gab es während dem fussball EM keine anschläge. als ob da bewusst gewartet wurde, bis sich die medienfokussierung vom fussball löst.
mich würde es nicht wundern wenn es wähend olympia kaum anschläge gibt. deshalb folgen jetzt soviele bis zur olympia.ich habe eher das gefühl dass diese leute von irgendjemanden manipuliert worden sind. da sie eher labile personen sind, ist die chance zur manipulation grösser. denkt mal darüber nach....
wer jetzt hinter diesen anschägen sind, wissen wir nicht. das kann auch politisch motiviert sein. die vergangenheit hat uns gelehrt dass wir nicht alles glauben sollten was die medien uns vorgauklen...Hass steuert uns in die falsche richtung.
mich würde es nicht wundern wenn es wähend olympia kaum anschläge gibt. deshalb folgen jetzt soviele bis zur olympia.ich habe eher das gefühl dass diese leute von irgendjemanden manipuliert worden sind. da sie eher labile personen sind, ist die chance zur manipulation grösser. denkt mal darüber nach....
wer jetzt hinter diesen anschägen sind, wissen wir nicht. das kann auch politisch motiviert sein. die vergangenheit hat uns gelehrt dass wir nicht alles glauben sollten was die medien uns vorgauklen...Hass steuert uns in die falsche richtung.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
https://en.wikipedia.org/wiki/Texas_sha ... er_fallacyThe_Dark_Knight hat geschrieben:aber langsam ist es schon sehr merkwürdig. soviele anschläge hintereinander innerhalb einer woche! also ich weiss ja nicht, da muss fast was grösseres dahinter sein. von einzelfälle kann man hier nicht reden. ich meine diesen flüchtlingsstrom gibt es schon lange und vorher ist viel weniger passiert. alle fast mit einem ähnlichen hintergrund. psychisch krank und flüchtling. erstaunlicherweise gab es während dem fussball EM keine anschläge. als ob da bewusst gewartet wurde, bis sich die medienfokussierung vom fussball löst. mich würde es nicht wundern wenn es wähend olympia kaum anschläge gibt. deshalb folgen jetzt soviele bis zur olympia.ich habe eher das gefühl dass diese leute von irgendjemanden manipuliert worden sind. da sie eher labile personen sind, ist die chance zur manipulation grösser. denkt mal darüber nach....wer jetzt hinter diesen anschägen sind, wissen wir nicht. das kann auch politisch motiviert sein. die vergangenheit hat uns gelehrt dass wir nicht alles glauben sollten was die medien uns vorgauklen...Hass steuert uns in die falsche richtung.
...
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
Ich habe lange an der Zugstrecke mit der schweizweiten höchsten Selbstmordrate gewohnt. Wenn irgendwo in der Presse was von einem "Vor den Zug geworfen"-Selbstmord stand, konnte ich fast sicher sein, dass in der gleichen Woche auch bei uns mal wieder die Zugstrecke unterbrochen war. Der Nachahmeffekt ist leider gross. Und dann ist da das Ding mit den Jahrestagen, von denen eben auch eine grosse Faszination ausgeht. Ein früherer Arbeitskollege machte schon lange einen labilen Eindruck, beim Firmenkonkurs machten wir uns erst recht Sorgen um ihn. Er hat sich dann Monate später tatsächlich umgebracht - genau an dem Tag, an dem sich der Tod seines Bruders zum 10. Mal jährte.The_Dark_Knight hat geschrieben:aber langsam ist es schon sehr merkwürdig. soviele anschläge hintereinander innerhalb einer woche! also ich weiss ja nicht, da muss fast was grösseres dahinter sein.
Ich hoffe die Welcome-Klatscher sind zufrieden mit ihrem neuen Deutschland.
Ist mir egal ob suizidal, islamistisch oder einfach nur krank im Kopf: Alle Täter der letzten Errignisse waren Asylbewerber oder Migranten mit Wurzeln in Ländern mit islamischer Prägung. Diese archaische Kultur hat als Ganzes ein Problem mit Gewalt. Wer das immernoch nicht einsieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ist mir egal ob suizidal, islamistisch oder einfach nur krank im Kopf: Alle Täter der letzten Errignisse waren Asylbewerber oder Migranten mit Wurzeln in Ländern mit islamischer Prägung. Diese archaische Kultur hat als Ganzes ein Problem mit Gewalt. Wer das immernoch nicht einsieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Und Mutti ist irgendwie langsam sehr still geworden. Kein "Wir schaffen das" - kein "kommt alle her - egal welche Gesinnung" ... dass hier nicht kritischer hin geschaut wurde ist schon verwunderlich. Der wäre eigentlich schon lange abgewiesen worden wegen vielen Gewalttaten - aber ja man kann einen mehrfach straffälligen natürlich nicht nach Syrien abschieben - als Dank sprengt er sich in die Luft. Was wäre wohl passiert wenn er zum Festival hin gekommen wäre ... gute Nacht

Und es bleibt dabei dass man die Spreu wim Weizen trennen muss. Ich zietiere gerne mal aus der Genfer Flüchtlingskonvention:BloodMagic hat geschrieben:Und Mutti ist irgendwie langsam sehr still geworden. Kein "Wir schaffen das" - kein "kommt alle her - egal welche Gesinnung" ... dass hier nicht kritischer hin geschaut wurde ist schon verwunderlich. Der wäre eigentlich schon lange abgewiesen worden wegen vielen Gewalttaten - aber ja man kann einen mehrfach straffälligen natürlich nicht nach Syrien abschieben - als Dank sprengt er sich in die Luft. Was wäre wohl passiert wenn er zum Festival hin gekommen wäre ... gute Nacht
Artikel 1, Absatz F, hat geschrieben: Die Bestimmungen dieses Abkommens finden keine Anwendung auf Personen, in Bezug auf die aus schwer wiegenden Gründen die Annahme gerechtfertigt ist,
a) dass sie ein Verbrechen gegen den Frieden, ein Kriegsverbrechen oder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Sinne der internationalen Vertragswerke begangen haben, die ausgearbeitet worden sind, um Bestimmungen bezüglich dieser Verbrechen zu treffen]
Nicht jeder hat Recht auf Asyl und unter gewissen Umständen kann dieses Recht auch verwirkt werden. Geben wir Flüchtlingen den Schutz den sie verdienen und entfernen wir endlich die Elemente, die dieses Recht misbrauchen.
FC Basel - Rasenmeister 2007
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Was du nicht sagst.Lusti hat geschrieben:Und es bleibt dabei dass man die Spreu vom Weizen trennen muss.
Sind diese Leute angeschrieben mit Spreu und Weizen? Das ist eben das Problem, du siehst es den Leuten nicht an. Viele haben ja nicht mal Papiere. Du kannst zwar deine a b c Leute ausschliessen nur weisst du dann, dass bei den anderen nicht das gleiche Gedankengut vorhanden ist.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich denke "Mehrfach Straffällig mit anschliessender Ablehnung des Asylantrags" reicht für Spreu vom Weizen oder? Er war ja nur noch da wegen einer "Duldungsklausel" und weil man nur bei Mord und Totschlag einen in ein nicht sicheres Land zurückschieben kann - nicht aber bei Vergewaltigungen oder schweren Körperverletzungen. Tja - die vielen verletzten werden diese Klausel jetzt jedenfalls sicher kennen.PadrePio hat geschrieben:Was du nicht sagst.
Sind diese Leute angeschrieben mit Spreu und Weizen? Das ist eben das Problem, du siehst es den Leuten nicht an. Viele haben ja nicht mal Papiere. Du kannst zwar deine a b c Leute ausschliessen nur weisst du dann, dass bei den anderen nicht das gleiche Gedankengut vorhanden ist.
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Kein Wunder geschehen solche Taten, wenn euer Fremdenhass sie noch anstachelt....johnDoe hat geschrieben:Ich hoffe die Welcome-Klatscher sind zufrieden mit ihrem neuen Deutschland.
Entweder man akzeptiert, dass wir im 2016 in einer Multikulti-Gesellschaft leben, wo es nun mal auch Ballastexistenzen drunter hat, wie in jeder Gesellschaft, oder man möge sich bitte erschiessen und keine Luft mehr den wegnehmen, die sie wirklich brauchen.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
Nein, muss man nicht akzeptieren. Wenn du Bock darauf hastan jedem grösseren Event Angst um deine Sicherheit zu haben weil irgend ein Wilder seine Probleme auf den bösen Westen projiziert und sich im Kulturkampf wähnt, dann bitte. Aber die Mehrheit der Europäer will das nicht, und das werden die nächsten Wahlen zeigen.Admiral von Schneider hat geschrieben:Kein Wunder geschehen solche Taten, wenn euer Fremdenhass sie noch anstachelt....
Entweder man akzeptiert, dass wir im 2016 in einer Multikulti-Gesellschaft leben, wo es nun mal auch Ballastexistenzen drunter hat, wie in jeder Gesellschaft, oder man möge sich bitte erschiessen und keine Luft mehr den wegnehmen, die sie wirklich brauchen.
Ausserdem kann Multikulti durchaus ohne Gewalt funktionieren, nur eben nicht mit einer Religion die im 14. Jahrhundert feststeckt und gegen alles und jeden (auch gegen sich selbst) Krieg führt.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Ängste schüren vor allem die Medien, die Waffenverkäufe boomen, die Lobby verdient, Amokläufe werden sich häufen (Stichwort Amerika), juhuuuu!
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
hahaha, genau! Alles akzeptieren, alles hinnehmen! molAdmiral von Schneider hat geschrieben:Kein Wunder geschehen solche Taten, wenn euer Fremdenhass sie noch anstachelt....

ah ja, Schuld ist ja sowieso der Westen, oder die Rassisten oder die Wutbürger. Egal bei welchem Thema oder für was.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Zu allererst wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Bildern. Die Hamas hat damals mit solchen Bildern versucht Stimmung gegen Israel zu machen. Hat geklappt, auf Social Media war der Tenor eindeutig. Dass die Bilder aus Syrien stammten und somit fake waren interessierte dann niemand. Steht auch hier im Artikel, "and they can not be independently verified as being the result of the Coalition bombing."Asmodeus hat geschrieben:Und es gibt täglich amerikanische/russische/Nato-Anschläge. Nur dort wird es Kollateralschaden genannt. http://heavy.com/news/2016/07/syria-syr ... mic-state/
Weiter oben steht zudem "is being accused", wie war das damals mit den Giftgasanschlägen? Wie wurde da die Verursacherrolle hin und hergeschoben und am Schluss war es tatsächlich die Regierung selbst? Eine Regierung die auch verbotene Fassbomben über Zivilisten abwirft! Wie gesagt, ich wäre da vorsichtig! Aber es ist natürlich ganz generell nicht zu bestreiten, dass Bomben des Westens falsche Ziele treffen, das gab es schon mehrmals.
Aber ernsthaft, du vergleichst also eine unabsichtliche Tötung von Zivilisten mit dem bewussten und beabsichtigten Töten von Zivilisten?! Bei letzterem ist das Ziel, jeweils so grausam wie möglich soviele Zivilisten wie möglich umzubringen. Und das vergleichst du? Wow, da fehlen mir die Worte.
Bei ersterem gibt es jeweils auch viele Gründe für Fehler. Man erhält die möglichen Ziele durch Hinweise der lokalen Bevölkerung oder lokaler Spione, die Terroristen+Rebellen nutzen zivile Personen gezielt als Schutzschild, Terroristen+Rebellen verstecken sich in Schulen oder Spitäler und schiessen von dort auf Zivilisten / Gegner.
Und ja, natürlich sind solche Fehltreffer schrecklich, schlimm, tragisch und dürfen eigentlich nicht passieren. Sie gehören untersucht, vermeidbare Fehler und die entsprechenden Personen verurteilt, was auch passiert!
Übrigens, es wurden auch schon eigene Truppen ausversehen bombardiert, weil man irgendwo einen Fehler gemacht hat (keine Ahnung wo genau, Koordinaten, Stellungen verwechselt). Meinst du also wirklich man macht das absichtlich?
Wo ich dir Recht gebe, Opfer von fehlgeleiteten Bomben sind genauso tragisch wie Opfer von Terroranschlägen in Europa. Menschenleben ist Menschenleben.
Logisch herrscht Krieg in Syrien, ist das eine Frage? Es herrscht Bürgerkrieg! Zig Rebellentruppen, die lokale Regierung, der IS und der Westen (ausschliesslich in der Luft) kämpfen dort seit Jahren gegeneinander und alle 4 Parteien verursachen zivile Opfer. Das ist Krieg!Teilweise glaube ich Hollande hatte mit seiner Aussage recht. "Wir befinden uns im Krieg."
Wie gesagt, ich bin ehrlich gesagt ziemlich sprachlos ab diesem Vergleich.USA, Russland und Europa bringt zu Tausenden unschuldige Menschen in Syrien etc. um und die Gegenseite schickt Selbstmordattentäter und Amokläufer weil sie halt schlecht mal ne europäische Stadt bombardieren können.

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Das ist teilweise sicher den amateurhaften Tätern, aber sicher auch den Geheimdiensten und Co. zu verdanken.Nii hat geschrieben:Es verwundert mich schon ein bisschen, dass bei solchen Anschlägen nicht mehr Menschen getötet werden. Sind die Terroristen wirklich so unfähig (zu unserem Glück)?
Bestes Beispiel dafür ist München - hätte er sich im Vorfeld irgendwelche islamistischen Tendenzen gezeigt, er wäre vorher schon neutralisiert worden.
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Hat nicht mit akzeptieren zu tun. Es ist so und es gibt - entgegen den populistischen Parolen der Rechtsaussen - keine einfache Lösung dafür. Entweder man verschlimmert die Lage jetzt durch irgendwelche behinderten Kurzschlussreaktionen, oder man hält sich an die Fakten und reagiert angemessen.repplyfire hat geschrieben:hahaha, genau! Alles akzeptieren, alles hinnehmen! mol
ah ja, Schuld ist ja sowieso der Westen, oder die Rassisten oder die Wutbürger. Egal bei welchem Thema oder für was.
Bei Deutschland habe ich ein gutes Gefühl - wenn Trump am roten Schalter sitzt, haben wir innert kurzer Zeit den dritten Weltkrieg.
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Wie gesagt - https://en.wikipedia.org/wiki/Texas_sha ... er_fallacyarto hat geschrieben:Die Medien sind auch zum Kotzen. Panik, Panik, Paaaanik! Von 20min krieg ich jeden Tag mehrere Push-Nachrichten zu jedem noch so kleinen Furz rund um die Terroranschläge.
Verstehen halt die meisten Menschen einfach nicht...
Nebenbei wird dann kurz eingeblendet, dass irgendwie 300 Leute in Kabul bei einem Attentat getötet wurden, Randnotiz.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Mutti Merkel hat das nicht interessiert, Asylgesetze galten nicht, sie wollte das alle nach Deutschland kommen dürfen!Lusti hat geschrieben:Und es bleibt dabei dass man die Spreu wim Weizen trennen muss. Ich zietiere gerne mal aus der Genfer Flüchtlingskonvention:
Nicht jeder hat Recht auf Asyl und unter gewissen Umständen kann dieses Recht auch verwirkt werden. Geben wir Flüchtlingen den Schutz den sie verdienen und entfernen wir endlich die Elemente, die dieses Recht misbrauchen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Also beim Blick war das Attentat in Kabul mehrere Newsmeldungen wert, die auch ganz oben bei den Topnews waren.Admiral von Schneider hat geschrieben:Wie gesagt - https://en.wikipedia.org/wiki/Texas_sha ... er_fallacy
Verstehen halt die meisten Menschen einfach nicht...
Nebenbei wird dann kurz eingeblendet, dass irgendwie 300 Leute in Kabul bei einem Attentat getötet wurden, Randnotiz.
Ob du nur die News ansiehst, die dich interessieren weils in Europa passiert, dafür können die Medien dann nichts.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Zum Täter von Ansbach:BloodMagic hat geschrieben:Ich denke "Mehrfach Straffällig mit anschliessender Ablehnung des Asylantrags" reicht für Spreu vom Weizen oder? Er war ja nur noch da wegen einer "Duldungsklausel" und weil man nur bei Mord und Totschlag einen in ein nicht sicheres Land zurückschieben kann - nicht aber bei Vergewaltigungen oder schweren Körperverletzungen. Tja - die vielen verletzten werden diese Klausel jetzt jedenfalls sicher kennen.
Diese "freiwillige" Ausreise ist auch ein grosser Witz im Asylsystem...Der Attentäter kam vor zwei Jahren nach Deutschland, sein Asylgesuch wurde abgelehnt, trotzdem wurde er nicht abgeschoben.