SAISONSTART 1.Runde: FC Basel 1893 - FC Sion, So. 24.07.16, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Petric_10 hat geschrieben:Doumbias Torjubel hätte es definitiv nicht gebraucht :mad:
Troll?
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Das Kader wo mir händ isch jo Abartig :eek: was uff dr Bank hockt und die wo no im Uffbau Sinnd,Wahnsinn und sehr gföhrlich

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Petric_10 hat geschrieben:Doumbias Torjubel hätte es definitiv nicht gebraucht :mad:
Was ist denn jetzt schon wieder? Du übertriffst dich immer wieder von neuem.
Der User Name und solche Aussagen.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Das Spiel sei den Testspiel-Heulsusen gewidmet.

Balanta und Gaber mit wirklich gutem Debüt, die werden aber noch deutlich stärker.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Basilea91 hat geschrieben:Logo am Trikot gezeigt (evtl. geküsst, bin aber nicht sicher)

Sehe aber das Problem nicht, Kindergarten.
Wenn Petric ein Problem damit hat wenn Doumbia das Logo vom Trikot zeigt beim Jubeln, muss man das natürlich akzeptieren ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wenn no ein dä leo lacriox forderet. Dä schloht jo no dr steffen!!!!!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Motm = 28`950 verkaufte tix

Resultat top
Leistung genügend

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Sehr guter Saisonauftakt. Im gegenseitigen Verständins noch auf dem Weg, teilweise wars noch etwas Hühnerhaufen, braucht noch ein paa Spiele. Ansonten ein Signal an die Liga, auf dass dort auch noch die letzten Funken Hoffnung verglühen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wieder zuhause...

War das doch ein erfreulicher Sonntag Nachmittag!

Zuerst gilt mein Dank den Sion Fans, welche während der Schweigemute ruhig geblieben sind. Dies ist nicht selbstverständlich, wenn ich da an die YB Fans zurück denke. Ganz zu schweigen von den FCZ Fans, welche natürlich die übelste Sorte diesbezüglich ist.

Gespannt war ich vor allem auf Balanta, Gaber, Elyounoussi und Doumbia.
Balanta war hervorragend! Der braucht keine Anlaufzeit. Ich lege mich fest: Hammertransfer! Wie bei Dragovic sieht man bei ihm schon beim 1. Spiel seine Qualität.
Gaber hatte zuerst zwei technische Fahler. Aber dann! Top! Gegen vorne sehr aktiv, gegen hinten souverän und ruhig. Auf dieser Position haben wir wirklich zwei Topleute!
Elyounoussi konnte heute nicht viel zeigen, da das Spiel bei seiner Einwechslung entschieden war und der FCB einen Gang zurückschaltete. Er zeigte aber in den Vorbereitungsspielen was wir von ihm erwarten können.
Doumbia deutete seine Qualität klar an. Es war aber auch zu sehen, dass da noch viel grösseres Potential schlummert wenn er körperlich wieder auf Topniveau ist. Janko muss sich da warm anziehen.

Bua zeigte letzte Saison seine Qualität, ebenfalls im letzten Vorbereitungsspiel.
Dann gibt es auch noch Serey Die als Neuzugang. Bei ihm wissen wir sowieso, was wir haben.

Wenn man bedenkt, dass sich das Team noch finden muss sieht das Spiel doch schon ganz gut aus. Jedenfalls bin ich sehr positiv überrascht gewesen, wie sich der FCB heute schon präsentierte. Das ist schon mal eine Ansage an die anderen Teams.

Und noch etwas: Ich liebe Spiele im Juli/August! Das ist doch viel angenehmer als im Winter. Auch kommen aufgrund der Ferien nicht weniger Besucher an die Spiele. Das Wetter zieht halt einfach mehr Leute an.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chrisixx hat geschrieben:Wie warm wars Heute in Basel?
Gefühlte 30 Grad war angenehm zu schauen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was ist denn jetzt schon wieder? Du übertriffst dich immer wieder von neuem.
Der User Name und solche Aussagen.
Der Basler Grambabuli??

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Einer der besten ersten Spiele in die Saison. Sion kam kaum über die Mittellinie. Doumbia brutal effizient, Gaber auch stark v.a. wie er Bälle abfängt und Balanta sehr zweikampfstark und die Spielauslösung wie bei Samuel. Freue mich auf Vaduz.

Weniger gut waren die Eckbälle mit kaum richtigen Chancen. Was mir aufgefallen war und sollte keine Schlechtmache gegen die Kurve sein. Aber heute waren die Sion-Fans fast auf Augenhöhe mit der Stimmung, da die MK fast alle 5 Minuten eine Pause machte.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nino Brown hat geschrieben:Welche leistung befähigt traoré am sonntag zu beginnen? Riveros in allen einsätzen klar besser in meinen augen..mehr zug, starke flanken, schnell ist er auch. Beide eher taktisch und defensiv noch nicht sattelfest..
Deine Antwort hast du heute bekommen

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Die Penaltyszene konnte ich erst im Sportpanorama sehen. Konaté hält Balanta klar und lange am Arm zurück. Klarer Elfer.
Und was faselt der Reporter? Es sei ein Fehlentscheid! Wenn dies die Messlatte sei, würden viele Penaltys gepfiffen.
WTF?? :mad:

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Tsunami hat geschrieben:Die Penaltyszene konnte ich erst im Sportpanorama sehen. Konaté hält Balanta klar und lange am Arm zurück. Klarer Elfer.
Und was faselt der Reporter? Es sei ein Fehlentscheid! Wenn dies die Messlatte sei, würden viele Penaltys gepfiffen.
WTF?? :mad:
Man kann durchaus diskutieren, ob alle Schiedsrichter das gepfiffen hätten. Foul bleibt aber Foul, vielleicht sollte man das dem ZF auch noch beibringen...

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Pipi hat geschrieben:Troll?
Warum? Einer, der YB liebt und bei der erstbesten Gelegenheit das FCB Logo ins Publikum streckt, kann ich nicht ernst nehmen. Ihm hätte ich das niemals zugetraut. Aber charakterlich ist er also ähnlich wie Steffen und nur dazu da, um ein paar Titel zu sammeln, um anschliessend wieder im Ausland das grosse Geld verdienen zu können. Damit muss man sich abfinden, aber dann braucht man nicht noch die Fans zu verarschen und ihnen vorzugaukeln, wie sehr man doch diesen Verein mag. Delgado, Xhaka, Janko und evt. Suchy sind im jetzigen Kader die Einzigen, denen etwas am Klub liegt. Das ist in einem solchen Verein wahrscheinlich normal, aber dann brauchts nicht noch Steffens und Doumbias, die allen etwas vormachen

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Haha alte ohni Scheiss du bisch sone Arme Siech.

Geils Spiel, top Wätter, so döff's witter go!
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Petric_10 hat geschrieben:Warum? Einer, der YB liebt und bei der erstbesten Gelegenheit das FCB Logo ins Publikum streckt, kann ich nicht ernst nehmen. Ihm hätte ich das niemals zugetraut. Aber charakterlich ist er also ähnlich wie Steffen und nur dazu da, um ein paar Titel zu sammeln, um anschliessend wieder im Ausland das grosse Geld verdienen zu können. Damit muss man sich abfinden, aber dann braucht man nicht noch die Fans zu verarschen und ihnen vorzugaukeln, wie sehr man doch diesen Verein mag. Delgado, Xhaka, Janko und evt. Suchy sind im jetzigen Kader die Einzigen, denen etwas am Klub liegt. Das ist in einem solchen Verein wahrscheinlich normal, aber dann brauchts nicht noch Steffens und Doumbias, die allen etwas vormachen
Diese kritik kannst du am 10.8. anbringen
dann spielt der fcb gegen yb
und erst dann würde ich es komisch finden

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Petric_10 hat geschrieben:Warum? Einer, der YB liebt und bei der erstbesten Gelegenheit das FCB Logo ins Publikum streckt, kann ich nicht ernst nehmen. Ihm hätte ich das niemals zugetraut. Aber charakterlich ist er also ähnlich wie Petric und nur dazu da, um ein paar Titel zu sammeln, um anschliessend wieder im Ausland das grosse Geld verdienen zu können. Damit muss man sich abfinden, aber dann braucht man nicht noch die Fans zu verarschen und ihnen vorzugaukeln, wie sehr man doch diesen Verein mag. Delgado, Xhaka, Janko und evt. Suchy sind im jetzigen Kader die Einzigen, denen etwas am Klub liegt. Das ist in einem solchen Verein wahrscheinlich normal, aber dann brauchts nicht noch Steffens und Doumbias, die allen etwas vormachen
Has korrigiert
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

lpforlive hat geschrieben: Was mir aufgefallen war und sollte keine Schlechtmache gegen die Kurve sein. Aber heute waren die Sion-Fans fast auf Augenhöhe mit der Stimmung, da die MK fast alle 5 Minuten eine Pause machte.
Erwartest du schon zu Beginn der Saison eine brachiale Stimmung wie etwa im alten Joggeli? Und das bei rund 30 Grad? So einfach ist das nun mal auch wieder nicht.
Und ich habe von der MK aus lediglich die Pauke, sowie einige Kuglocken im Gästesektor wahr genommen... Mehr aber nun mal wirklich nicht. :rolleyes:
Spielerisch war das ganz ein solider Auftritt. Bis auf das aberkannte Tor von Sion gab es von denen gar nichts interessantes zu sehen. :)
@Petric_10: Du kennst mich ja persönlich. Ich dachte du musst Wochenendwache schieben... Und trotzdem konntest du den Match schauen. Sei doch froh dass dies möglich war, da es nun mal nicht immer selbstverständlich ist. In der Regel bist du ja auch in der MK und du weisst nun mal haargenau was Emotionen sind. Von daher nimm den Jubel von Doumbia nicht zu sehr persönlich.. Und wenn dich das trotzdem beschäftigt, hast du im Forum der Bienen einige Mitleidgenossen die sich darüber aufregen.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Sion noch selten so dominiert, erste Grosschance nach 4 Minuten! Einfach grossartig.

Balanta eine Mauer und ein selbstsicherer Verteidiger mit einen Fehler, der zum"Offsidetor" führte.

Das macht grosse Lust auf mehr!! Ganze Mannschaft: ein Kompliment!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Tsunami hat geschrieben:Doumbia deutete seine Qualität klar an. Es war aber auch zu sehen, dass da noch viel grösseres Potential schlummert wenn er körperlich wieder auf Topniveau ist. Janko muss sich da warm anziehen..
Kan mir mal jemand erklären was alle Leute gegen Janko haben?
Bei der Spielerbewertung der BaZ steht er auf den drittletzten Rang sogar zwei Plätze hinter Doumbia.

Ich fand er war nach seiner Einwechslung der Beste Mann auf dem Feld, jede Aktion von ihm hatte Hand und Fuss. Er hat hinten zwei Mal geklärt und im Gegensatz zu Doumbia könne er alle Bälle souverän annehmen, abschirmen und gescheit weiter spielen.
Er ist viel besser in Form als gegen Ende der Vergangenen Saison (als er noch nicht verletzt war).
Momentan sieht es für mich eher so aus, als dass sich Doumbia war anziehen muss....
declaravit iam mortuum vivere

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Luigi1893 hat geschrieben:Erwartest du schon zu Beginn der Saison eine brachiale Stimmung wie etwa im alten Joggeli? Und das bei rund 30 Grad? So einfach ist das nun mal auch wieder nicht.
Und ich habe von der MK aus lediglich die Pauke, sowie einige Kuglocken im Gästesektor wahr genommen... Mehr aber nun mal wirklich nicht. :rolleyes:
Spielerisch war das ganz ein solider Auftritt. Bis auf das aberkannte Tor von Sion gab es von denen gar nichts interessantes zu sehen. :)
@Petric_10: Du kennst mich ja persönlich. Ich dachte du musst Wochenendwache schieben... Und trotzdem konntest du den Match schauen. Sei doch froh dass dies möglich war, da es nun mal nicht immer selbstverständlich ist. In der Regel bist du ja auch in der MK und du weisst nun mal haargenau was Emotionen sind. Von daher nimm den Jubel von Doumbia nicht zu sehr persönlich.. Und wenn dich das trotzdem beschäftigt, hast du im Forum der Bienen einige Mitleidgenossen die sich darüber aufregen.
Ist mir schon letzte Saison häufig aufgefallen das in der Kurve solche Pausen immer häufiger kommen. Vor 4-5 Jahren wurde komplett durchgesungen oder der Trommler war aktiv. Aber in letzter Zeit ist teilweise komplett ruhig in der Kurve.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Schwarzbueb hat geschrieben:Sion noch selten so dominiert, erste Grosschance nach 4 Minuten! Einfach grossartig.

Balanta eine Mauer und ein selbstsicherer Verteidiger mit einen Fehler, der zum"Offsidetor" führte.

Das macht grosse Lust auf mehr!! Ganze Mannschaft: ein Kompliment!
Wieso in Anführungs- und Schlusszeichen? Wurde ganz klar von passivem zu aktivem Offside in dem Moment als Gekas zum Ball geht (auch wenn er diesen knapp verfehlt).
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

shady hat geschrieben:Kan mir mal jemand erklären was alle Leute gegen Janko haben?
Bei der Spielerbewertung der BaZ steht er auf den drittletzten Rang sogar zwei Plätze hinter Doumbia.

Ich fand er war nach seiner Einwechslung der Beste Mann auf dem Feld, jede Aktion von ihm hatte Hand und Fuss. Er hat hinten zwei Mal geklärt und im Gegensatz zu Doumbia könne er alle Bälle souverän annehmen, abschirmen und gescheit weiter spielen.
Er ist viel besser in Form als gegen Ende der Vergangenen Saison (als er noch nicht verletzt war).
Momentan sieht es für mich eher so aus, als dass sich Doumbia war anziehen muss....
Wer hat etwas gegen Janko geschrieben? Er hatte letztes Jahr keine Konkurrenz. Du willst hoffentlich nicht behaupten, dass Doumbia hier keine sehr gute Alternative zu Janko sein wird? :confused:
Doumbia hat ganz andere Qualitäten als Janko.

Betreffend der BAZ: Es ist halt so, dass die Torschützen schon mal grundsätzlich höhere Noten bekommen. Janko hat meines Erachtens ebenfalls das "Pech" gehabt, beim Stand von 3:0 eingewechselt worden zu sein.
Nein, er hat auch nicht schlecht gespielt. Aber wer war deiner Meinung nach heute schlecht?

PanPan

Beitrag von PanPan »

Basu nennen uns die Berner.. Ab sofort nenne ich so unsere Türsteher-Innenverteidigung (BAlanta und SUchy..) Da wird einiges möglich sein, wenn die beiden eingespielt sind.. Hat mir heute schon sehr gut gefallen, auch wenn vor allem Balanta gelegentlich noch Flüchtigkeitsfehler im Spielaufbau und Stellungsspiel hatte! Die Physis von Balanta und Suchy gefällt mir. Konate ist bei Suchy jeweils im wahrsten Sinne des Wortes in eine Wand gelaufen..

Und hier sind meine Schulnoten:

Gaber: starkes Debut. Hätte ich so nicht erwartet. 5
Suchy: Ein Abwehrchef vor dem Herren. Mit "Rush" zum Assist zum 3:0 Starkes Spiel. 5
Balanta: Ein Spielmachender Abwehrspieler. Hochanständiges Debüt. 4.5
Traore: Zugegeben, ein grosser Fan von ihm bin ich nicht. Heute anständig gespielt. 4.5
Xhaka: Präsent. Gegen ihn möchte ich nicht in einen Zweikampf. 4,75
Zuffi: Eher unauffällig, aber praktisch fehlerfrei. 4,75
Steffen: überraschend auffällig nach mitunter schwachen Vorbereitungsspielen. 5
Delgado: Penalty verwandelt. Dosenöffner zum 2:0. Torschütze zum 3:0. Seine Pässe - kurz wie lang - eine Augenweide. MOTM. 6
Calla: Licht und Schatten. Feine Flanke zum 2:0 und zwischendurch Flanken die richtig grottig waren. Tolle Torchance(n). 4.75
Doumbia: Sein Laufweg und sein entschlossener Abschluss beim 2:0 sehr gut. Zudem Bälle gut monopolisiert. Luft nach oben. 4.75
Janko: Sofort präsent. Seine Physis wird uns noch gut tun. Tolle Chance zum 4:0. 5
EL YOU und Fransson zu kurz auf dem Feld um fair sie zu bewerten.

Fazit: Hochanständiges erstes Spiel. Bin erschrocken wie schwach Sion war.. Dachte die sind - mit "nur" einem neuen Spieler - wesentlich eingespielter und "fitter", da niemand von denen an der Euro war.. FCB gut.. Wenn da alle mal auf Toppniveau sind.. dann wird es sehr schwer für die Konkurrenz.. sehr schwer.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Petric_10 hat geschrieben:Blabla blablabla bla blabla
Du bisch ächt e Vollpfoschte!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Wenn ich sn die 2. Halbzyyt gege Wolfsburg dängg, find ich, das
Hyt nit s beschte Kader uf em Platz gstande isch.
Und Sion het trotzdäm 0 Chance kha!
Das gyt e Msischterfyyr am Sunntig vor em Morgestraich!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Petric_10 hat geschrieben:Einer, der YB liebt und bei der erstbesten Gelegenheit das FCB Logo ins Publikum streckt
Dass er YB "liebt" ist im gewissen Sinne ganz normal. Der hatte da immerhin eine erfolgreiche Zeit und bestimmt bis heute persönliche Kontakte im Umfeld von YB. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass er YB mehr als den FCB liebt... 90% der Fussballer "lieben" eben erfolgreiche Vereine und sind bereit, sich gnadenlos für diesen einzusetzen. Solange das der Fall ist, kann er meinetwegen auch privat in der Südkurve stehen und in seiner Freizeit als Transvestit unterwegs sein. Wichtig ist auf dem Platz.

Ich sah am Jubel nichts verwerfliches. Im Gegenteil, man konnte sehen, wie froh er ist dass der FCB ihm die Chance gegeben hat und er sie gewissermassen schon mal nutzen konnte. Und mal ehrlich... So ein Tamtam deswegen und das mit deinem Namen? Ernsthaft?

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Petric_10 hat geschrieben:Warum? Einer, der YB liebt und bei der erstbesten Gelegenheit das FCB Logo ins Publikum streckt, kann ich nicht ernst nehmen. Ihm hätte ich das niemals zugetraut. Aber charakterlich ist er also ähnlich wie Steffen und nur dazu da, um ein paar Titel zu sammeln, um anschliessend wieder im Ausland das grosse Geld verdienen zu können. Damit muss man sich abfinden, aber dann braucht man nicht noch die Fans zu verarschen und ihnen vorzugaukeln, wie sehr man doch diesen Verein mag. Delgado, Xhaka, Janko und evt. Suchy sind im jetzigen Kader die Einzigen, denen etwas am Klub liegt. Das ist in einem solchen Verein wahrscheinlich normal, aber dann brauchts nicht noch Steffens und Doumbias, die allen etwas vormachen
Ich bleib dabei: Jemand mit deinem Namen sollte die Fresse tief halten. Wenn man bei Doumbia den Standard so hoch ansetzt (was ich lächerlich finde, aber man darf es diskutieren), was ist dann Mladen? Der hat aktiv auf Basel gepisst um dann später das Logo zu küssen. Also what about a big cup of shut the fuck off...

Zum Spiel: Was für ein Pass von IHM beim 2:0. Eine Augenweide.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Antworten