Du hast die Jurassier noch vergessen.Käppelijoch hat geschrieben:Der Terror war bei uns schon alltäglicher. RAF, Nordirland, Basken, Korsen, Südtiroler, Rote Brigarden....wir vergessen einfach sehr schnell.

Seltsam dass es ein Iraner war. Entweder gehört er zur kleinen sunnitischen Minderheit der Iraner oder für einmal hat das ganze doch nichts mit dem IS zu tun.unwichtig hat geschrieben:scheinbar war es jetzt nur ein Einzeltäter: ein 18-jähriger Deutsch-Iraner, der schon länger in D lebte. Also doch ein Moslem, von was ja die meisten ausgegangen sind. Hat einfach nicht "Allah uakhbar" geschrien...
Mit dem IS nicht, aber mit dem Islam, so wie 99.999999% der Terroranschläge in den letzten 20 Jahren.arto hat geschrieben:Seltsam dass es ein Iraner war. Entweder gehört er zur kleinen sunnitischen Minderheit der Iraner oder für einmal hat das ganze doch nichts mit dem IS zu tun.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
[ATTACH]22672[/ATTACH]johnDoe hat geschrieben:Mit dem IS nicht, aber mit dem Islam, so wie 99.999999% der Terroranschläge in den letzten 20 Jahren.
http://www.huffingtonpost.com/omar-alna ... 18000.htmlAccording to the FBI, 94% of terrorist attacks carried out in the United States from 1980 to 2005 have been by non-Muslims.
Hab da gar nichts bewusst ausgeklammert, hab schlicht nicht mehr als 5 Min für die Recherche aufwenden wollen. Welchen Zeitraum deckt eigentlich deine Grafik ab? Und was ist ein "Terrorist Attack", was nicht?BloodMagic hat geschrieben:oh eine Statistik die beim Jahr 2013 aufhört - welch ein Zufall ...
hier eine aktuelle - wurde hier schon gepostet
Wie lange ist ISIS nun schon am Werk? 3 Jahre? Dann schau dir die letzten 3 Jahre an und klammer nicht gerade diese bewusst aus
arto, hast du die die Quelle mal angesehen? Z.B. die Publikation von europol? Die hinter deinem Diagram steht?arto hat geschrieben:[ATTACH]22672[/ATTACH]
http://www.huffingtonpost.com/omar-alna ... 18000.html
Zumindest in den USA und in Europa stimmt dies nachweislich nicht.
Nehmen wir also an, die Verteilung war 2015 etwa gleich wie in deinem Diagram (17 Attacken von 211)Attacks classified as jihadist terrorism caused 150 fatalities, of which 148 were in Paris in January and November, and injured over 250 persons.
Mag sein dass die Diskussion HIER über die Anzahl war.arto hat geschrieben:@Sportchef:
Nur damit du die Grafik richtig verstehst:
Es geht nicht darum, was dich interessiert. Es ging darum, das eingebrachte Argument, 99.9999% der Terroranschläge der letzten 20 Jahren seien auf den Islam zurückzuführen, zumindest in Bezug auf Europa und die USA, mit den Fakten abzugleichen (merke: Es geht nicht um die Todesfolgen der jeweiligen Terroranschläge). Und die Fakten sprechen klar gegen das eingebrachte Argument. Das mag dich interessieren oder auch nicht, um Todesfolgen von Anschlägen ging es (ich wiederhole mich) nie, nur um die Anzahl Terroranschläge.
Klar soweit?
Code: Alles auswählen
11:01 Uhr: Attentäter verherrlichte den Amoklauf von Winnenden
Der Attentäter von München soll sich viel mit Computer-"Ballerspielen" beschäftigt und den Attentäter des Amoklaufs von Winnenden verherrlicht haben. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen. 2009 hatte ein 17-Jähriger an seiner früheren Realschule in Winnenden bei Stuttgart und auf der Flucht 15 Menschen und sich selbst getötet.
Aus den Sicherheitskreisen hieß es weiter, der Attentäter von München soll Probleme in der Schule gehabt haben. Er sei in Deutschland groß geworden, seine Eltern seien in den 90er Jahren in die Bundesrepublik gekommen. Die Motive für die Bluttat seien noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen sei der junge Mann bislang nicht im Zusammenhang mit politisch motivierter Kriminalität in Erscheinung getreten. Es werde aber in alle Richtungen ermittelt.
Scheint so, schlichtweg krank im Kopf.SubComandante hat geschrieben:Oder fassen wir's kurz: wohl ein Arschloch.
Keine Sorge. Deine bösen Islamisten werden sicher bald wieder Schuld an etwas sein.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Auch wenn bisher lediglich bestätigt wurde, dass keine Verbindung zum IS besteht, es gäbe ja noch andere. Aber es klingt ziemlich eindeutig nach "krank" ohne Hintergrund.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
In den letzten Tagen waren Islamisten in Europa zum Beispiel schuld an 84 unschuldigen Toten und einer per Axt verstümmelten Familie. Was daran nicht böse sein soll, weiss ich nicht... Ich verstehe nicht, warum du immer wieder Islamisten verteidigist beziehungsweise diese verharmlost.Asmodeus hat geschrieben:Keine Sorge. Deine bösen Islamisten werden sicher bald wieder Schuld an etwas sein.
Weil die meiste Hetze nicht gegen Islamisten sondern gegen Muslime im Allgemeinen geht. Man sehe nur die ganzen hasserfüllten Posts hier drin zum Thema Islam.Nii hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum du immer wieder Islamisten verteidigist beziehungsweise diese verharmlost.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Dies stimmt, nur ob dann die Verteilung der Terroranschläge anders wäre, ist spekulativ.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mag sein dass die Diskussion HIER über die Anzahl war.
Allerdings, was genau hat das für eine Relevanz?
Kleiner Hinweis noch bezüglich deinem Diagram, die Hälfte der Attacken waren 2015 in UK. Bei UK steht noch ein Hinweis: The UK contribution does not specify attacks according to terrorist affiliation. Da weiss man also nicht, wie die Aufteilung genau wäre. Wobei davon auszugehen ist, dass die meisten Attacken auf Nordirische Separatisten zurückgehen.
Das gestern war nicht nur ein Furz.Asmodeus hat geschrieben:Weil die meiste Hetze nicht gegen Islamisten sondern gegen Muslime im Allgemeinen geht. Man sehe nur die ganzen hasserfüllten Posts hier drin zum Thema Islam.
Der IS, respektive DAESH gehört aus der Welt getilgt. Aber das erreicht man nicht mit blinder Hetze gegen den Islam oder mit dem Schliessen von Grenzen oder dem Anzünden von Flüchtlingsheimen. Und auch nicht damit in Syrien Zivilisten (Kinder, Babies etc.) wegzubomben.
Wenn hinter jedem Furz sofort ein islamistischer Anschlag vermutet wird, dann hat der IS gewonnen. Dann machen wir uns selbst das Leben schwer. Gestern in München wurden x Leute dadurch verletzt, weil sie an einem Ort an dem gar nichts los war in Panik verfallen sind und sich gegenseitig über den Haufen gerannt haben.
Wir haben Polizeieinsätze bei denen hunderte/tausende Menschen in Panik versetzt werden weil eine paranoide Tante sich ab einem Metallgestellt erschreckt hat.
Die Leute verfallen in ein schwarz/weiss, "Alles ist voll einfach zu erklären"-Schema und das geht mir gewaltig auf den Sack. Und da hier drin die Hetze gegen den Islam so hoch ist, nehme ich die Gegenseite ein.
Aber keine Sorge. Ich vertrete auch die Gegenseite wenn jemand ernsthaft der Meinung ist, dass man alle Grenzen einfach so öffnen sollte.
Das gestern war nicht nur ein Furz.Asmodeus hat geschrieben:Weil die meiste Hetze nicht gegen Islamisten sondern gegen Muslime im Allgemeinen geht. Man sehe nur die ganzen hasserfüllten Posts hier drin zum Thema Islam.
Der IS, respektive DAESH gehört aus der Welt getilgt. Aber das erreicht man nicht mit blinder Hetze gegen den Islam oder mit dem Schliessen von Grenzen oder dem Anzünden von Flüchtlingsheimen. Und auch nicht damit in Syrien Zivilisten (Kinder, Babies etc.) wegzubomben.
Wenn hinter jedem Furz sofort ein islamistischer Anschlag vermutet wird, dann hat der IS gewonnen. Dann machen wir uns selbst das Leben schwer. Gestern in München wurden x Leute dadurch verletzt, weil sie an einem Ort an dem gar nichts los war in Panik verfallen sind und sich gegenseitig über den Haufen gerannt haben.
Wir haben Polizeieinsätze bei denen hunderte/tausende Menschen in Panik versetzt werden weil eine paranoide Tante sich ab einem Metallgestellt erschreckt hat.
Die Leute verfallen in ein schwarz/weiss, "Alles ist voll einfach zu erklären"-Schema und das geht mir gewaltig auf den Sack. Und da hier drin die Hetze gegen den Islam so hoch ist, nehme ich die Gegenseite ein.
Aber keine Sorge. Ich vertrete auch die Gegenseite wenn jemand ernsthaft der Meinung ist, dass man alle Grenzen einfach so öffnen sollte.
Inwiefern wird übertrieben?arto hat geschrieben: Ein Weg dazu ist mMn, die Gefahr, die von diesem Pack ausgeht, nicht zu übertreiben und möglichst objektiv zu beurteilen.
Mit ohne Hintergrund meinte ich eher Islamismus, Separatisten oder Links-/Rechtsextremismus.Asmodeus hat geschrieben:Keine Sorge. Deine bösen Islamisten werden sicher bald wieder Schuld an etwas sein.
Zum Thema "krank ohne Hintergrund". Aktuell geht man davon aus, dass er in der Schule gemobbed wurde und durch eine Prüfung gerasselt ist. Gerüchten zufolge soll er Leute (Schüler etc.) gezielt in die Mc Donalds Filliale gelotst haben.
Aber Mobbing ist ja harmlos und kann nie und nimmer Auslöser für solche Taten sein![]()
Ich korrigiere und komme deshalb mal wieder mit meiner Liste:Nii hat geschrieben:Inwiefern wird übertrieben?
Es gibt weltweit wöchentlich islamistische Anschläge.
Ich habe eher das Gefühl, es werden aus falscher politischer Korrektheit die Augen vor den Fakten verschlossen. Es geht mir nicht um den Islam, sondern um Islamismus bzw. religiösen Fanatismus (ob islamisch, christlich oder was auch immer ist mir egal) und dieser ist definitiv ein Problem, in den letzten 2 - 3 Jahren vermehrt auch in der westlichen Welt.
Und es gibt täglich amerikanische/russische/Nato-Anschläge. Nur dort wird es Kollateralschaden genannt. http://heavy.com/news/2016/07/syria-syr ... mic-state/Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es gibt täglich islamische Anschläge! Habs gar nicht mitbekommen, aber in Kabul hat heute der IS wieder mehr als 80 Menschen tot-gebombt und über 260 verletzt!