Nur noch Samstag Spiele?!!!

Diskussionen rund um den FCB.
waldi05
Erfahrener Benutzer

Beitrag von waldi05 »

die ändere doch überhaupt gar nüt, im sport uf zfdrs hän si gsäit es isch am sa oder so, usser bi live übertragige... also bliebt doch alles bim alte :mad:
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Hier noch die Ofizielle Medienmitteilung vom 10.06.2005.

http://www.football.ch/nl/start.asp?sp=1

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Blödsinn es miessti so si das alli Spiel immer am Samstig am 19.30 stattfinde miend. In dr Bundesliga goht das zum grosse Teil au abgseh vo de zwai Sunntigsspiel. Usnahme dörfe nid d'Regle werde wenn's es schomol gäbti.

Und no eins, wenn sich öber füege söll nach dene Aspielzyte denn sichermol s'Fernseh. Sölle si halt de SFinfo Kanal au no för Fuessball-Liveüberträgige offe halte am Samstig 19.30 wenn's scho muess si und de Sat 1 sendet halt ind Schwizer Hushalt e anders Programm. Wem's wege Sat 1 nid passt söll sich en Sateliteschüssle zuetue denn chan er au no wähle was er jetzt will luege. Fuessball oder Kai Pflaume.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Scheisse. Johrelang is mir glich gsi, wenn die Spiel sind. Aber usgrächnet in dere Saison wo ich mehrheitlich am Samstig in ZH Schuel ha, werde d spiel wider zrugg ufe Samstig verlegt. :mad:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

So sollte es sein: Der Verband erstellt den Spielplan, die Heim-Vereine setzen die Anspielzeit fest, unter Berücksichtigung der Europacup-Termine des Gastes. Falls der Gast nicht einverstanden ist und sich die Vereine nicht einigen, entscheidet der Verband.
Das Fernsehen hat sich nach den Anspielterminen der Heimvereinen zu richten. Allerdings kann man mit der Höhe der TV-Entschädigung auch andere Anspielzeiten erreichen, aber nur mit dem Einverständnis des Heimvereins.

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Ivolino hat geschrieben:Wem's wege Sat 1 nid passt söll sich en Sateliteschüssle zuetue denn chan er au no wähle was er jetzt will luege. Fuessball oder Kai Pflaume.
Sateliteschüssle?? Im digital tv der cablecom empfängst du Sat.1 Deutschland....brauchst also keine Schüssel ;)

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Kann mir jemand erklären, was die für ein Problem damit haben, allen Fans einen Gefallen zu tun?
So schwer kann es ja nicht sein, alle Spiele am Samstag auszutragen, oder? :rolleyes:

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Der neue Kalender ist fürs erste mal nicht schlecht...Offenbar doch mehr Sa Spiele...... :)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Delgado hat geschrieben:am Samstig in ZH Schuel :mad:
Das kann man glaube ich nicht mehr übertopen :D :D :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Aficionado hat geschrieben:Das kann man glaube ich nicht mehr übertopen :D :D :D
Na wenni glück ha gits gnuet Ameldige, denne findet dr Lehrgang au in Basel statt. D hoffnig stirbt zletscht.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Beppi hat geschrieben:Der neue Kalender ist fürs erste mal nicht schlecht...Offenbar doch mehr Sa Spiele...... :)
Mehrheitlich kann man sich wirklich auf die neue Saison freuen. Ich erwarte, dass sie bei Weitem besser wird, als die vergangene

magnolia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von magnolia »

sa um 21uhr wäre auch gut ;)

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

"Sonntag 16.15 Uhr" wurde ja auch deshalb nur eingeführt, weil auf Sat1 Deutschland ab 18.00 Uhr die Aufzeichnung der 1. Halbzeit der Bundesliga-Sonntagsspiele begann und Sat1 Schweiz argumentierte, dass dies für sie die einzige Übertragungsmöglichkeit innerhalb des Schweizer Programmfensters sei (Konkurrenzverbot zur BuLi). Seit es aber "ran" in dieser Form nicht mehr gibt, ist auch an der Festsetzung von Spielen auf So 16.15 nur noch aus Bequemlichkeit festgehalten worden, da sonst alles neu hätte verhandelt werden müssen. Für mich war es immer eine Schweinerei seitens der Verbandsverantwortlichen, wegen der paar Fränkli für die Übertragung an So 16.15 festzuhalten, denn der Unmut in gewissen Teilen der Bevölkerung war schon von Anfang an bekannt.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

Samschtigs-Spiel vom Mai bis Auguscht?..
isch jo au chli dr Brüller... das wärde jo denn grad mol 2-3 Spiel si..
höchstens... denn mitti Mai isch jo d'Saison eh fertig, und die neu
fangt mitti-ändi Juli erscht wieder a...
isch also super.. :confused:

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Also ich wäre dafür, die Spiele am Sonntag morgen von 7.30 bis 9.30h auszutragen, da wäre sicher noch ein freies TV-Zeitfenster zu finden und es gibt auch keine Kollisionen mit Eishockeymatches. :rolleyes:
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

PeppermintPatty hat geschrieben:Also ich wäre dafür, die Spiele am Sonntag morgen von 7.30 bis 9.30h auszutragen, da wäre sicher noch ein freies TV-Zeitfenster zu finden und es gibt auch keine Kollisionen mit Eishockeymatches. :rolleyes:
ausserdem könnte man direkt vom Ausgang an die Spiele gehen :p :cool:

;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

mageri Heimspiel-Kost im Novämber und Dezämber!

.. und denn grad no d' Winterpause ....

:(
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

wenn die vereine die anspielzeit wirklcih selber bestimmen könnten, wann glaubt ihr würde die fcb-führung am liebsten spielen? sonntags passt z.b. familien am besten, also gehe ich davon aus, dass sich für uns nicht viel ändern wird. mal dann und mal dann... ich hoffe allerdings, dass es die anspielzeit 18.45 nie mehr geben wird.

NEIN ZUM MODERNEN FUSSBALL!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

PeppermintPatty hat geschrieben:Also ich wäre dafür, die Spiele am Sonntag morgen von 7.30 bis 9.30h auszutragen, da wäre sicher noch ein freies TV-Zeitfenster zu finden und es gibt auch keine Kollisionen mit Eishockeymatches. :rolleyes:
jo und dr gottesdienst foht au erst am 10ni aa.

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

fausto klaus hat geschrieben:wenn die vereine die anspielzeit wirklcih selber bestimmen könnten, wann glaubt ihr würde die fcb-führung am liebsten spielen? sonntags passt z.b. familien am besten, also gehe ich davon aus, dass sich für uns nicht viel ändern wird. mal dann und mal dann... ich hoffe allerdings, dass es die anspielzeit 18.45 nie mehr geben wird.

NEIN ZUM MODERNEN FUSSBALL!
Wurde von diesen Köpfen nicht mal gesagt, dass sie die Samstig-Spiele auch am liebsten haben?? Ich habe es noch schwach in Erinnerung.. :confused:
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

fausto klaus hat geschrieben: sonntags passt z.b. familien am besten, also gehe ich davon aus, dass sich für uns nicht viel ändern wird.
Naja, da gebe ich dir aber nicht recht! Deine Aussage stimmt wohl nur, wenn die ganze Familie Fussballinteressiert ist. Ansonsten ist der Sonntag für Familien verdammt schlecht (speche aus eigener Erfahrung....).

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Wie war das nochmals mit den einheitlichen Anspielzeiten... :rolleyes:
fcb.ch
ASL: Die 2. RundeBereits gespielt:
- Mi 19:30 Uhr Yverdon - BSC YB 0:3 (0:3)

Am Freitag spielt:
- 19:30 Uhr FC Thun - FC Basel

Am Samstag spielen:
- 19:30 Uhr Aarau - St. Gallen
- 19:30 Uhr Schaffhausen - Xamax

Am Sonntag spielt:
- 16:00 Uhr Zürich - Grasshoppers

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

PeppermintPatty hat geschrieben:Wie war das nochmals mit den einheitlichen Anspielzeiten... :rolleyes:
diese verschiebungen sind nachvollziehbar... yb ui-cup, thun cl-quali
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:diese verschiebungen sind nachvollziehbar... yb ui-cup, thun cl-quali
geht ja nicht drum, dass es nicht nachvollziehbar ist. aber misslich ist's trotzdem. und irgendwie kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es dann das jahr hindurch besser werden wird...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

PeppermintPatty hat geschrieben:geht ja nicht drum, dass es nicht nachvollziehbar ist. aber misslich ist's trotzdem. und irgendwie kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es dann das jahr hindurch besser werden wird...
vor allem wenn es in la chaux-de-fons- schneit :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:vor allem wenn es in la chaux-de-fons- schneit :rolleyes:
dann gibt's nächstes jahr statt fussball eisstockschiessen :D

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Basic hat geschrieben:diese verschiebungen sind nachvollziehbar... yb ui-cup, thun cl-quali
in der bundesliga wird auch immer samstags (plus 2 spiele sonntags) gespielt, egal ob ui-cup, cl, deutscher pokal etc...dort gibt es praktisch keine spielverschiebungen. ist's glaub nur in der schweiz möglich :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

badcop hat geschrieben:in der bundesliga wird auch immer samstags (plus 2 spiele sonntags) gespielt, egal ob ui-cup, cl, deutscher pokal etc...dort gibt es praktisch keine spielverschiebungen. ist's glaub nur in der schweiz möglich :mad:
stimmt nicht ganz,
achte dich mal in der neuen saison, wenn uefa cup gespielt wird, dann spielt dieser club immer am sonntag
manchmal auch die cl clubs welche am mittwoch gespielt haben

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Basic hat geschrieben:vor allem wenn es in la chaux-de-fons- schneit :rolleyes:
Und der Fussballverband es nicht fertigbringt halt zu bestimmen, dass Xamax halt ein anderes Stadion als Ausweichort nehmen muss.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Antworten