- fedor vs maldoNADA (wie der russische, lustige kommentator gerne sagte, ich habs live geschaut). vor dem fight sagte ich meinem bro, fedor vs fallobst.

für mich wars ein draw, maldonado hat die erste 10 zu 8 bei mir gewonnen. fedor extrem glücklich, dass er weiter machen durfte, ein abbruch wäre auch nich komplett verkehrt gewesen.
weiss nicht, ob er in der ufc "getötet" werden würde, aber es ist ihm nicht anzuraten, der ufc zu joinen. es ist vorbei, er ist fast 40 iirc.
- cowboy vs cote: ich empfand vorallem cote enttäuschend. hätte erwartet, dass er donald "outmusceled", so wie cerrone gegen den brasilianischen cowboy physisch klar unterlegen war im stehen.
- thompson vs rory: mit seinen kicks, hat thompson sehr gute chancen auf den titel, ich empfand den kampf aber wenig unterhaltsam.
vll weil ich wenig zeit hatte? rory könnte durchaus zu bellator gehen, jetzt vll mehr denn je.
die ufc investoren, ich kenne sie nicht, sind ja deren 3, wobei das letzte was ich gelesen habe, 2 im rennen. es gibt schon milliardäre, die gerne den sport pushen, aber wenn sie soviel geld reinhauen... dann wollen sie profit, vll mehr als die ufc zurzeit macht. das könnte für die fighter durchaus vom regen in die traufe gehen. zuerst heisst es sowieso, wird wirklich verkauft und wenn ja, an wen. selbst dann, die ersten monate abwarten, in welche richtung sich das ganze entwickelt.
ali act, muss kurz nachschauen, was mir "geblieben" ist, mehr als 1 jahr an eine org binden geht glaub ich nicht, ohne gewähr. einfach das die kämpfer viel mehr rechte haben, sprich, die ufc kann denen gewisse dinge nicht mehr nehmen via vertrag, da unter schutz.
kurz googlen, viel finde ich nicht in kurzer zusammenfassung:
- unabhängige ranglisten, und dass die org nicht einfach selbst bestimmen kann, nr 1 kämpft gegen nr 8. vom boxen her kenne ich, das "money" fights trotzdem machbar sind, aber vom kämpfer aus, nicht von der org. die org muss sich an die ranglisten halten. + -
- ok, "limitierte" zeit, wielange eine org einen kämpfer binden kann, ka wielange. sachen wie "championship clause" wären dann auf 1 jahr maximum begrenzt.
ah ich glaub ich hab noch was gelesen, dass die ppv nummern den kämpfern (main eventer?) aufgezeigt werden müssen, sodass die kämpfer sich informieren können und nicht im dunkeln gehalten werden. ohne gewähr.
gerne wegen den links, bald wieder was.