Serey Die
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Er würde vielleicht vom Stamm- (falls es unter Päuli je sowas gab...) zum Ergänzungsspieler "degradiert".Dever hat geschrieben:Was soll denn das bedeuten?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Wir hatten den besten Geof, den es je gab vor dieser anderthalbjährigen Unterbrechung.
Er war technisch stärker, hatte ein besseres Auge als in der Anfangszeit und zauberte teils gar aus dem Fussgelenk Pässe in den Raum. All dies neben seinen Defensivqualitäten wünsche ich mir sehnlichst zurück.
Ich würde mich RIESIG freuen, wenn dies klappt!!!
Er war technisch stärker, hatte ein besseres Auge als in der Anfangszeit und zauberte teils gar aus dem Fussgelenk Pässe in den Raum. All dies neben seinen Defensivqualitäten wünsche ich mir sehnlichst zurück.
Ich würde mich RIESIG freuen, wenn dies klappt!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Sehr gut geschrieben.footbâle hat geschrieben:Da hat ja auch der Cheftrainer eine Aufgabe. Der Umgang mit 'schwierigen' Spielern gehört zum Handwerkszeug eines Profi Trainers. Fischer kann das m.E. besser als Sousa. Serey Die wäre m.E. ein guter Ergänzungsspieler, der einen Beitrag zur physischen Präsenz und defensiven Stabilität der Mannschaft leisten könnte.
Wir sind physisch nicht besonders gut besetzt im ZDM - auch nicht in der Super League. Selbst wenn von uns dort erwartet wird, das Spiel zu gestalten, brauchen wir auch Physis im Mittelfeld. Nicht alle Gegner können rein spielerisch bezwungen werden.
-
- Erfahrener Benutzer
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Das hat rein gar nichts mit einer Stammplatzgarantie zu tun. Kein Spieler auf dieser Welt hat eine Stammplatzgarantie, das ist Blödsinn. Der Satz in der BAZ bedeutet lediglich, dass sich Serey Die seinen Platz im Kader und in der Stammelf wieder hart erarbeiten muss. Er kann sich dabei nicht auf das Geleistete berufen.nobilissa hat geschrieben:Keine Stammplatzgarantie?
Beispiel Delgado: Delgado hat in Basel aufgrund seiner 1. Station in Basel einen hervorragenden Ruf und gilt als Heilsbringer und Ikone. Als er zurückkam, konnte er sich nicht darauf berufen und nur aufgrund seines Status einen Stammplatz fordern. Er musste auch bei seiner Rückkehr Leistung bringen, um zu spielen.
Um das geht es bei diesem Satz. Nicht mehr und nicht weniger. Sprich: Leistung zählt
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Hmm, wenn es nur das ist?Dieélephant hat geschrieben:Das hat rein gar nichts mit einer Stammplatzgarantie zu tun. Kein Spieler auf dieser Welt hat eine Stammplatzgarantie, das ist Blödsinn. Der Satz in der BAZ bedeutet lediglich, dass sich Serey Die seinen Platz im Kader und in der Stammelf wieder hart erarbeiten muss. Er kann sich dabei nicht auf das Geleistete berufen.
Beispiel Delgado: Delgado hat in Basel aufgrund seiner 1. Station in Basel einen hervorragenden Ruf und gilt als Heilsbringer und Ikone. Als er zurückkam, konnte er sich nicht darauf berufen und nur aufgrund seines Status einen Stammplatz fordern. Er musste auch bei seiner Rückkehr Leistung bringen, um zu spielen.
Um das geht es bei diesem Satz. Nicht mehr und nicht weniger. Sprich: Leistung zählt
Da dies eigentlich für jeden Spieler gilt, müsste man das ja gar nicht speziell hervorheben. Vlt. hatt man ja auch von Kuz gelernt und will nicht nochmal einen Spieler verpflichten, der vor seinen Manschaftskameraden damit prahlt, bei VFB Stuttgart gespielt zu haben....

Dem pflichte ich in allen Punkten bei.Cocolores hat geschrieben:Das würde wohl zum Problem werden.
Ich finde den Transfer irgendwie überflüssig, denn in der Super League müssen wir das Spiel machen und dann sind doch eher Typen wie Zuffi oder Fransson gefragt. In der CL würde er uns als Underdog Stabilität verleihen, aber für die paar Spiele brauchen wir ihn jetzt auch nicht unbedingt zu verpflichten. Zudem ist er voraussichtlich auch noch bis irgendwann im Oktober verletzt.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Es geht doch bei diesem Transfer auch um die Breite des Kaders. Der FCB ist in 3 Wettbewerben dabei und es wird Verletzungen und Rotationen geben.
Stell Dir vor, man führt 15min vor Schluss in der CL gegen ein grosses Kaliber und kann dann noch einen Puncher wie Serey Die einwechseln, um der Schlussoffensive des Gegners etwas entgegenzusetzen.
Das gibt der Mannschaft Moral und Kraft im wortwörtlichen Sinn!
Ich finde die bisherigen Verpflichtungen auch mit Bua, Doumbia und Elyounoussi vielversprechend.
Stell Dir vor, man führt 15min vor Schluss in der CL gegen ein grosses Kaliber und kann dann noch einen Puncher wie Serey Die einwechseln, um der Schlussoffensive des Gegners etwas entgegenzusetzen.
Das gibt der Mannschaft Moral und Kraft im wortwörtlichen Sinn!
Ich finde die bisherigen Verpflichtungen auch mit Bua, Doumbia und Elyounoussi vielversprechend.
-
- Erfahrener Benutzer
"Die Rückkehr des PunchersXhakabrothers hat geschrieben:Einige berichten hier von einem artikel in de baz über serey, komischerweise kann ich diesen artikel nicht finden in der baz, weis jemand wo dieser artikel stand und was genau stand?
Alles deutet darauf hin, dass Geoffroy Serey Die in der kommenden Saison wieder für den FC Basel spielen wird
Von Tilman Pauls, Crans-Montana
Bereits am Mittwochabend sind Georg Heitz und Bernhard Heusler aus dem Trainingslager des FC Basel abgereist, weil sie in Basel noch «ein, zwei Dinge» zu erledigen hätten, wie Heusler sagte. «Ein, zwei Dinge», das kann im Grunde alles bedeuten, wenn es der Präsident eines Fussballclubs anderthalb Wochen vor dem Saisonstart sagt. Aber vielleicht war es dieses Mal wörtlich zu nehmen, denn offenbar steht nicht nur der Zuzug des kolumbianischen Innenverteidigers Eder Alvarez Balanta unmittelbar bevor (siehe Seite 31). Vom VfB Stuttgart war ebenfalls noch eine Meldung zu vernehmen, die den Basler Club betraf: Dort bestätigte der neue Sportvorstand Jan Schindelmeiser nämlich, dass Geoffroy Serey Die «mit grosser Wahrscheinlichkeit» zum FCB zurückkehren wird.Der FCB wollte die Gerüchte, wie immer, nicht kommentieren. Doch die klaren Aussagen aus Süddeutschland lassen gar keinen anderen Schluss zu, als dass der Ivorer anderthalb Jahre nach seinem Wechsel zu Stuttgart in die Schweiz zurückkehren wird. Zumal die Umstände seines Abschieds damals speziell waren. Serey Die ging im Februar 2015 ja nicht, weil er gehen wollte. Sondern weil es zwischen ihm und Trainer Paulo Sousa keine Aussicht auf eine unfallfreie Zusammenarbeit mehr gab. Serey Die war im November 2014 zu spät von seinem Nationalteam zurückgekehrt, wurde darum zum Heimspiel gegen Aarau nicht ins Kader berufen, zeigte sich aber auch nicht, wie es der Trainer wollte, in der Basler Kabine. Am darauffolgenden Montag wurde Serey Die von Sousa darauf angesprochen, es kam zum Wortgefecht der beiden und damit auch zum Ende der Basler Zeit von Serey Die, der fortan nicht mehr mit der Mannschaft trainierte. «Zwischen Serey Die und Paulo Sousa gab es Vorfälle, die eine
weitere Zusammenarbeit verunmöglichten», sagte Heitz damals.
Ein anstrengender Charakter
Doch jetzt ist die Situation wieder eine andere: Sousa ist bekanntlich nicht mehr da, sondern Urs Fischer. Serey Die ist in der Vorsaison mit dem VfB Stuttgart in die 2. Bundesliga abgestiegen und sucht nach neuen Aufgaben. Und die Basler haben durchaus Bedarf im defensiven Mittelfeld. Immerhin ist dies die einzige Planstelle, die im Hinblick auf die nächste Saison noch nicht doppelt besetzt ist. Es spricht sportlich vieles für eine neuerliche Verpflichtung von Serey Die, zumal er keine Zeit brauchen wird, um sich einzugewöhnen. Und bei den Basler Zuschauern geniesst der Spieler für seinen unermüdlichen Einsatz ohnehin grösste Sympathien. Serey Die mag mit 31 Jahren kein Perspektiv-Spieler mehr sein. Aber das muss er auch nicht. Mit Taulant Xhaka, Alexander Fransson und Luca Zuffi hat der FCB bereits drei weitere Spieler, die unter diese Kategorie fallen. Dafür bringt der Routinier ein Element mit, das der Mannschaft seit seinem Abgang fehlte: Die Fähigkeit, ein Team aufzuwecken, es mitzureissen, wenn es mal nicht so gut läuft. Zu lieb war der FCB teilweise, ihm fehlte die physische Komponente, die zwar Xhaka verkörpert, Zuffi und Fransson jedoch weniger. Der Mittelfeld-Puncher würde die nötige Wasserverdrängung wieder liefern.Die letzte Rückholaktion, jene von Zdravko Kuzmanovic, ist für den FCB zwar nicht geglückt und wird ein Warnzeichen für die Verantwortlichen gewesen sein. Sie wissen auch, dass Geoffroy Serey Die kein einfacher Charakter ist. Er ist ein Mensch, der Mitspieler und Verantwortliche mit seiner Art fordern kann. Aber der Mittelfeldspieler ist ganz bestimmt eine Verstärkung, wenn er tatsächlich in den nächsten Tagen zum FC Basel zurückkehren sollte. Besonders dann, wenn er akzeptiert, dass seit seinem Abgang aus Basel viel Zeit vergangen ist. Dass auch der FCB sich verändert hat. Und dass seine Rolle nicht mehr exakt die gleiche sein dürfte wie vor anderthalb Jahren. "
-
- Erfahrener Benutzer
Ok mal ne Pro Kontra Liste
+ Erfahrener Spieler
+ zukünftiger Captain (Delgado ist / wird 34)?
+ Identifikationsfigur
+ seine Frisur (schade hat er nie mit Breel die gleiche Frisur mit dem blonden Kamm getragen)
+ Bindeglied FCB mit den Ivorern (Doumbia, Traoré)
- die zunehmenden Diskussionen mit Dieelephant (egal wer von euch recht hat, aber diese Diskussionen machen das ganze Forum unleserlich)
- 31 Jahre alt und nicht günstig?
- der Mann fällt die halbe Saison aus!!
- trotz Rückkehr immer noch ein Sittener im Herz, hängt immer wieder mit CC rum (falls als Identifikationsfigur geholt)
Mann diese Mannschaft!! Wasserverdrängung pur
Vaclik
Lang - Suchy - Balanta
Gaber - Die - Xhaka -Calla
Bjarnason - Janko - Steffen
und das die spielerischste Variante
Vaclik
Lang - Suchy - Balanta - Riveros
Fransson
Boetius - Delgado - Steffen
Doumbia - Elyounoussi
+ Erfahrener Spieler
+ zukünftiger Captain (Delgado ist / wird 34)?
+ Identifikationsfigur
+ seine Frisur (schade hat er nie mit Breel die gleiche Frisur mit dem blonden Kamm getragen)
+ Bindeglied FCB mit den Ivorern (Doumbia, Traoré)
- die zunehmenden Diskussionen mit Dieelephant (egal wer von euch recht hat, aber diese Diskussionen machen das ganze Forum unleserlich)
- der Mann fällt die halbe Saison aus!!
- trotz Rückkehr immer noch ein Sittener im Herz, hängt immer wieder mit CC rum (falls als Identifikationsfigur geholt)
Mann diese Mannschaft!! Wasserverdrängung pur

Vaclik
Lang - Suchy - Balanta
Gaber - Die - Xhaka -Calla
Bjarnason - Janko - Steffen
und das die spielerischste Variante

Vaclik
Lang - Suchy - Balanta - Riveros
Fransson
Boetius - Delgado - Steffen
Doumbia - Elyounoussi
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Da widerspreche ich jetzt vehement, siehe:Skywalker hat geschrieben:- trotz Rückkehr immer noch ein Sittener im Herz, hängt immer wieder mit CC rum (falls als Identifikationsfigur geholt)
Quelle: Aus Liebe zum Klub verzichtet Serey Die auf einen RosenkriegSerey Die und der FC Basel – das war schon vor der Zusammenkunft im Dezember 2012 eine Liebesbeziehung. «Als ich noch in Sion war, habe ich immer gehofft, dass eines Tages der FCB anrufen wird», sagte er einst.
Der Legende nach habe sich Serey Die sogar persönlich bei FCB-Präsident Bernhard Heusler gemeldet, wann er denn endlich nach Basel kommen dürfe.
Ich habe eher den Eindruck, Serey Die weiss und schätz was er am FCB hat bzw. hätte
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Skywalker hat geschrieben: - die zunehmenden Diskussionen mit Dieelephant (egal wer von euch recht hat, aber diese Diskussionen machen das ganze Forum unleserlich)
Einspruch:
Die Diskussionen mit Diéelephant finde ich witzig (weil er durchaus wichtige Punkte trifft, aber das Forum reagiert hysterisch und voreingenommen)
Delgado war bei seinem zweiten Auftritt ebenfalls 31 und gewiss einiges weniger günstig.
.... und Serey Die als Identifikationsfigur lässt mich keineswegs erschaudern, ich sehe zur Zeit keinen geeigneteren ....
(Zuffi zu brav, Taulant umstritten, Birkir wird irgendwann gehen, Lang ein Zürcher, RS ein Bienchen und sowieso persona non grata etc.)
Haha, ich denke auch nicht das er DER Captain ist. Aber es könnte die Überlegung gewesen sein.
@Michael Mason: Serey Die hat Stuttgart verlassen und stattdessen Sion + CC besucht hat.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-serey-di-bei-ex-club-statt-im-augsburger-stadion.5865ea69-57c8-45eb-a228-79f4dc9b3d12.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-dutt-rueffelt-serey-di.ce217a29-8b08-469f-9eb5-f371e9f4b509.html
Ich weiss ja nicht...wenn Die gesund und Xhaka weg wäre, dann könnte ichs verstehen...
@Michael Mason: Serey Die hat Stuttgart verlassen und stattdessen Sion + CC besucht hat.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-serey-di-bei-ex-club-statt-im-augsburger-stadion.5865ea69-57c8-45eb-a228-79f4dc9b3d12.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-dutt-rueffelt-serey-di.ce217a29-8b08-469f-9eb5-f371e9f4b509.html
Ich weiss ja nicht...wenn Die gesund und Xhaka weg wäre, dann könnte ichs verstehen...
-
- Erfahrener Benutzer
Statt die dümmliche bemerkung lang sei ein zhblauetomate hat geschrieben:Einspruch:
Die Diskussionen mit Diéelephant finde ich witzig (weil er durchaus wichtige Punkte trifft, aber das Forum reagiert hysterisch und voreingenommen)
Delgado war bei seinem zweiten Auftritt ebenfalls 31 und gewiss einiges weniger günstig.
.... und Serey Die als Identifikationsfigur lässt mich keineswegs erschaudern, ich sehe zur Zeit keinen geeigneteren ....
(Zuffi zu brav, Taulant umstritten, Birkir wird irgendwann gehen, Lang ein Zürcher, RS ein Bienchen etc.)
hättest du, was wenn er weiter so gut spielt, schreiben können
birkir und lang werden den club verlassen, irgendwann