Champions League 2016/17
Champions League 2016/17
Da sich das Teilnehmerfeld langsam setzt, ist der Zeitpunkt gekommen um einen Faden zu eröffnen.
Hier eine Seite mit der Vorschau CL 2016/17 und einer guten Übersicht aller Nationen:
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onli ... rschau.php
Und hier eine Seite mit einer fiktiven Setzliste (wurde bereits in anderen Threads gepostet)
https://onedrive.live.com/view.aspx?res ... Nv4hXH3YuQ
und zuletzt noch der Link zu Wikipedia. Die haben (so finde ich) ebenfalls eine gute Übersicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Cham ... ue_2016/17
Am 13./14. September werden die ersten Gruppenspiele ausgetragen.
Das Finale findet im Millenium Stadion in Cardiff statt.
Hier eine Seite mit der Vorschau CL 2016/17 und einer guten Übersicht aller Nationen:
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onli ... rschau.php
Und hier eine Seite mit einer fiktiven Setzliste (wurde bereits in anderen Threads gepostet)
https://onedrive.live.com/view.aspx?res ... Nv4hXH3YuQ
und zuletzt noch der Link zu Wikipedia. Die haben (so finde ich) ebenfalls eine gute Übersicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Cham ... ue_2016/17
Am 13./14. September werden die ersten Gruppenspiele ausgetragen.
Das Finale findet im Millenium Stadion in Cardiff statt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Es fehlt in der Auflistung die wichtigste, beste und informativste Seite, nämlich die von Bert Kassies
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Second qualifying round draw (12/13 & 19/20 July)
Qarabağ (AZE) v F91 Dudelange (LUX)
Hapoel Beer-Sheva (ISR) v Sheriff (MDA)
Olimpija Ljubljana (SVN) v Trenčín (SVK)
Salzburg (AUT) v Liepāja (LVA)
Vardar (MKD) v GNK Dinamo (CRO)
The New Saints (WAL)/Tre Penne (SMR) v APOEL (CYP)
Zrinjski (BIH) v Legia Warszawa (POL)
Ludogorets Razgrad (BUL) v Mladost Podgorica (MNE)
Dinamo Tbilisi (GEO) v Santa Coloma (AND)/Alashkert (ARM)
Žalgiris Vilnius (LTU) v Astana (KAZ)
Skënderbeu* (ALB) v Ferencváros (HUN)
BATE Borisov (BLR) v SJK Seinäjoki (FIN)
Valletta (MLT)/B36 Tórshavn (FRO) v Crvena zvezda (SRB)
Rosenborg (NOR) v IFK Norrköping (SWE) schade, fliegt hier schon sehr früh ein bekannter name raus!
Dundalk (IRL) v FH Hafnarfjördur (ISL)
Flora Tallinn (EST)/Lincoln (GIB) v Celtic (SCO)
Crusaders (NIR) v FC København (DEN)
* Skënderbeu are admitted on provisional measures pending a CAS decision. The hearing is scheduled for 5/6 July 2016.
Qarabağ (AZE) v F91 Dudelange (LUX)
Hapoel Beer-Sheva (ISR) v Sheriff (MDA)
Olimpija Ljubljana (SVN) v Trenčín (SVK)
Salzburg (AUT) v Liepāja (LVA)
Vardar (MKD) v GNK Dinamo (CRO)
The New Saints (WAL)/Tre Penne (SMR) v APOEL (CYP)
Zrinjski (BIH) v Legia Warszawa (POL)
Ludogorets Razgrad (BUL) v Mladost Podgorica (MNE)
Dinamo Tbilisi (GEO) v Santa Coloma (AND)/Alashkert (ARM)
Žalgiris Vilnius (LTU) v Astana (KAZ)
Skënderbeu* (ALB) v Ferencváros (HUN)
BATE Borisov (BLR) v SJK Seinäjoki (FIN)
Valletta (MLT)/B36 Tórshavn (FRO) v Crvena zvezda (SRB)
Rosenborg (NOR) v IFK Norrköping (SWE) schade, fliegt hier schon sehr früh ein bekannter name raus!
Dundalk (IRL) v FH Hafnarfjördur (ISL)
Flora Tallinn (EST)/Lincoln (GIB) v Celtic (SCO)
Crusaders (NIR) v FC København (DEN)
* Skënderbeu are admitted on provisional measures pending a CAS decision. The hearing is scheduled for 5/6 July 2016.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Die Hinrunde der 1. Qualirunde wurde bereits ausgetragen.
[ATTACH]22578[/ATTACH]
Spannend wirds dann in der 2., Qualirunde, wenn die ersten namhaften Clubs einsteigen:
[ATTACH]22579[/ATTACH]
[ATTACH]22578[/ATTACH]
Spannend wirds dann in der 2., Qualirunde, wenn die ersten namhaften Clubs einsteigen:
[ATTACH]22579[/ATTACH]
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Wenn ich mich irre, ist das derjenige Verein, der 4 x nacheinander gegen eine Mannschaft aus der Schweiz im K.O.-System rausgeflogen ist (aber am Grünen Tisch gegen den FC Sitten weitergekommen), dessen Fans im Internet vehement einen Sieg gegen die Walliser am Grünen Tisch gefordert haben, und der auf skandalöse Art und Weise von der UEFA in der CL-Quali am Grünen Tisch gegen Legia Warschau eine Runde weiter befördert worden ist, obwohl die Polen den betreffenden gesperrten Spieler nicht!!!! eingesetzt haben.Experte hat geschrieben:Hahaha.. Celtic Glasgow![]()
Zur Ehrenrettung des FC Celtic Glasgow muss gesagt werden, dass der FC Lincoln Red Imps immerhin in der 1. CL-Ausscheidungsrunde den dem FC Basel bestens bekannten FC Flora Tallin rausgeschmissen hat.
Salzburg gewinnt zuhause mit einem mageren 1:0 gegen den Lettischen Vertreter, dies zum Teil im Trikot des anderen Verein aus Leipzig!
Ist es überhaupt erlaubt in einem Wettbewerbsspiel das Trikot eines anderen Vereins zu tragen?
Ist es überhaupt erlaubt in einem Wettbewerbsspiel das Trikot eines anderen Vereins zu tragen?
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]
[/CENTER]
Das nennt man Kosten- und Ressourcenoptimierung. Das macht man in Konzernen nun mal so.DDiegoR hat geschrieben:Salzburg gewinnt zuhause mit einem mageren 1:0 gegen den Lettischen Vertreter, dies zum Teil im Trikot des anderen Verein aus Leipzig!

nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
DDiegoR hat geschrieben:Salzburg gewinnt zuhause mit einem mageren 1:0 gegen den Lettischen Vertreter, dies zum Teil im Trikot des anderen Verein aus Leipzig!
1 spieler hatte in der 2.halbzeit das "falsche" trikot an
Wenn es denn überhaupt ein "richtiges" gibt
Ausser dem Sieg der Lincoln Reds aus Gibraltar gegen das "übermächtige" Celtic, gab es keine allzu grossen überäschungen in den Hinspielen der 2. Qualirunden.
Morgen wird der Gegner von YB gezogen. Vermutlich wünschen sich alle 5 gesetzten Mannschaften auf dem Platzierungsweg YB als Gegner.
Morgen wird der Gegner von YB gezogen. Vermutlich wünschen sich alle 5 gesetzten Mannschaften auf dem Platzierungsweg YB als Gegner.
Aktuell 34% von 256 Voter wünschen YB ein todsicheres Out in der ersten Quali-Runde:
http://www.gaeubschwarz.be
http://www.gaeubschwarz.be
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- nuck chorris
- Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das hat sich Freddy und die Rhys Brothers doch schön erarbeitet. Statt rumheulen lieber gut vorbereiten, Donetzk ist machbar - sind schon lange nicht mehr so stark wie als wir noch gegen die spielen durften. Haben in der CL alle Spiele bis auf eines verloren (sogar gegen Malmö verloren und 1x gegen Malmö gewonnen) - lieber mal nicht rumheulen sondern sich freuen, dass man eine Reelle Chance hat.nuck chorris hat geschrieben:Allerdings..
Das schlimmste Los für die Bienen.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
wer heult denn??BloodMagic hat geschrieben:Das hat sich Freddy und die Rhys Brothers doch schön erarbeitet. Statt rumheulen lieber gut vorbereiten, Donetzk ist machbar - sind schon lange nicht mehr so stark wie als wir noch gegen die spielen durften. Haben in der CL alle Spiele bis auf eines verloren (sogar gegen Malmö verloren und 1x gegen Malmö gewonnen) - lieber mal nicht rumheulen sondern sich freuen, dass man eine Reelle Chance hat.

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nice - entweder die Bienchen befördern uns in Topf zwei oder sie gehen ihrem Verlierernaturell folgend in die EL-Playoffs...und auch wenn sie gewinnen sollten bekommen sie noch eine Chance es zu verkacken :-)
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
dies ist ein aspekt, bei welchem ich für 2x 90 minuten ein bienchen werden könnterethabile hat geschrieben:Nice - entweder die Bienchen befördern uns in Topf zwei oder sie gehen ihrem Verlierernaturell folgend in die EL-Playoffs...und auch wenn sie gewinnen sollten bekommen sie noch eine Chance es zu verkacken :-)

obwohl beim schreiben bekomme ich schon magenkrämpfe

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Hä? Shaktar liegt hinter dem FCB. Hat also keinen direkten Einfluss auf den FCB.rethabile hat geschrieben:Nice - entweder die Bienchen befördern uns in Topf zwei oder sie gehen ihrem Verlierernaturell folgend in die EL-Playoffs...und auch wenn sie gewinnen sollten bekommen sie noch eine Chance es zu verkacken :-)
Denke auch, das Shaktar machbar ist. Die anderen Lose wären auch nicht einfacher gewesen.
Edith: Es sind nur Porto und Man City vor uns die noch durch die Quali müssen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Letschd Johr hän si mit Monaco dr schlächtischt gsetzti us em Topf beko und sin trotzdäm untergange.brewz_bana hat geschrieben:Schwizer Verein hän allgemein eher Lospäch. YB isch do ganz extrem. Bekömme maischtens die beschtgsetzte Verein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Wobii mr feschdhalte muess, dass dr Schlächtischdi immerno 2 Stuefe besser isch.... Das isch halt die Situation, wo mr sich aifach emol gege e nominell bessere duuresetze muess. Oder sich denn in dr EL Pynggd erkämpfe dass mr au emol gsetzt isch. Wobii dass denn au nid heisst, dass d Gegner denn schlächter sind.stacheldraht hat geschrieben:Letschd Johr hän si mit Monaco dr schlächtischt gsetzti us em Topf beko und sin trotzdäm untergange.

Shakhtar ist hinter uns in den Rankings, nur Man City und Porto sind noch in der Qualifikation mit mehr Punkten als wir.rethabile hat geschrieben:Nice - entweder die Bienchen befördern uns in Topf zwei oder sie gehen ihrem Verlierernaturell folgend in die EL-Playoffs...und auch wenn sie gewinnen sollten bekommen sie noch eine Chance es zu verkacken :-)
Ah seien wir doch ehrlich. YB will nur in die CL wenn sie direkt qualifiziert wären wir .... Sie hatten schon so oft die Möglichkeit und am Schluss ist es wie immer gekommen..... Kanterniederlage und Katzenjammer :-(Fulehung hat geschrieben:Wie bitte? Ich habe mir jahrelang von YB-Fans anhören müssen, dass Thun die Champions League nur erreicht hat dank dem Glück gegen Dynamo Kiew spielen zu dürfen. Sollen sich mal in den Arsch klemmen die Berner.
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister
CUPSIEGER
Schweizer Meister